Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Wenn du vergisst

Wenn du vergisst

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.

Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ...

Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.

Würdest du dich erinnern wollen?

Die Protagonistin Zoe wacht eines Tages an einem Fluss auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nicht mehr, was ihr passiert ist, aber auch nicht, wer sie war, bevor sie ihre Erinnerungen verloren hat.

Von vielen habe ich gehört, dass der Klappentext sie vom Lesen abgeschreckt hat, mich nicht. Ich fand ihn genial und musste das Buch sofort unbedingt haben. Er verrät irgendwie nichts, bringt aber Neugier und Spannung. Das Cover passt perfekt zum Buch und den restlichen Illustrationen in ihm. Die Papieroptik ist etwas besonderes und es sieht so aus, als hätte es mehrere Schichten. Der Titel ist gut zu sehen. Ein weiterer Eye Catcher ist das kniende Mädchen rechts unten. Wirklich kreativ und mal etwas Neues.
Heidrun Wagners Schreibstil ist gut. er gefällt mir, es ist nichts außergewöhnliches, aber er passt zum Buch. Was durch den Schreibstil echt gut vermittel wird, ist die Verzweiflung, wenn man nichts mehr weiß. Als Leser dreht man manchmal wirklich fast durch. Anstatt, dass mit der Zeit die Fragezeichen im Kopf weniger wurden, wurden sie immer mehr. Das Buch wurde nie langweilig, die Spannung zieht sich durch sämtliche Seiten hindurch.
Manchmal hätte ich mir ein paar "normale" Seiten vielleicht auch gewünscht. Aber sonst kann ich nichts bemängeln.
Die Protagonisten waren auf keinem Fall 0815 Protagonisten, die man in jedem Buch findet. Sie hatten alle etwas geheimnisvolles, sogar schon mysteriöses an sich.
Mit Zoe hatte ich manchmal ein paar Probleme, weil ich sie manchmal echt nicht verstanden habe und von ihren Reaktionen manchmal genervt war. Aber in solchen Ausnahmesituationen, wie die in der sich Zoe befindet, ist es selbstverständlich, dass man sich manchmal so verhält.
Elias und Niklas sind die beiden anderen Protagonisten über die man aber nicht viel erfährt. Man merkt, dass beide etwas verheimlichen und will unbedingt mehr herausfinden.
Die Illustrationen machen das Buch ganz besonders. Erst musste ich mich an sie gewöhnen, am Anfang haben sie mich nervös gemacht und ich konnte mich nicht auf den Text konzentrieren. Manchmal war es durch die Zeichnungen anstrengend den Text zu lesen, aber bis zum Ende war ich restlos begeistert davon. Auch weil man nirgends so etwas findet.

Alles in allem hat das Buch alles, was ein gutes Buch haben muss. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Buch zum nachdenken

Wir Kühe

DJ lebt auf einer Farm und hat ganz schön viel Arbeit, da ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat, die Kühe aber trotzdem Hunger haben und das Gras trotzdem wächst. Plötzlich taucht Brian Nelson, der Football-Star des Nachbardorf auf und ausgerechnet er soll bei der Arbeit helfen.

Als mir meine Freundin aus Scherz das Buch gebracht hat, habe ich erst gelacht, doch dann habe ich den Klappentext gelesen und dachte "Probieren wirs". Und ich muss sagen, das war eine verdammt gute Entscheidung.
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen, auch wenn vielleicht das gewisse Etwas, die Kirsche ganz oben gefehlt hat.
Das Cover ist mal etwas anderes, passt perfekt zum Titel und zum Buch. Es ist schlicht, aber nicht zu schlicht, die Farben sind super gewählt. Der Schreibstil ist etwas gefühlslos, was aber super zur Protagonistin passt. Es sind keine unnötigen Ausschmückungen von Gedanken oder Handlungen vorhanden. Es wird nicht groß drum herum geschrieben und das geällt mir.
Die Protagonisten sind klasse, irgendwie 0815 und doch irgendwie ganz anders als alles andere.
Was auf jedem Fall ganz anders ist, ist der Plot. Wir sind weit weg von den Klischeehaften Büchern mit den selben Handlungen. Wir sind auf einer Farm, auf der auch mal die Hände schmutzig werden. Das Buch ist auch wenn es durch die Inhaltsangabe nicht so scheint, viel tiefgründiger als man meint. Denn wenn man es gelesen hat, bleibt einem die Frage zurück: "Bin ich auch eine Kuh?"

Ich bin froh das Buch gelesen zu haben und finde es klasse. Empfehle es allen weiter :)

Veröffentlicht am 16.07.2018

wild games

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die Geschichte von Dean und Abby beginnt so ziemlich anders wie eine normale Liebesgeschichte.

Abby wird mehr oder weniger gezwungen bei einer Reality-Show mitzumachen. Sonst ist sie ihren Job los. Ihr bleibt also nichts übrig als sich dem Übel zu stellen. Aber schon nach den ersten Stunden wird ihr klar, dass die einsame Insel und der Wettbewerb das kleinere Übel sind. Das größte Übel hat zwei Beine, zwei durchtrainierte Arme, eine Brust, die eine reine Augenweide ist und einen Kopf mit allem drum und dran.
Bald wird Abby aber klar, dass Hass und Liebe manchmal nicht weit auseinanderliegen. Doch man sollte nicht jedem vertrauen auf den man in einer Reality-Show trifft.
Das Cover entsprach völlig meinem Geschmack. Die Farben harmonierten miteinander. Der weiße Hintergrund war gut gewählt, da das Cover so nicht überladen wirkte und man jede andere Farbe nutzen konnte, außerdem der Titel immer gut erkennbar ist. Die rote Farbe, die ebenfalls auf dem Cover vertreten ist passt gut zur Leidenschaft und der heißen Nacht, auf die schon der Titel aufmerksam macht. Die Blumen passen zur Natur und der einsamen Insel, die fast die einzige Location dieses Buches ist.
Den Titel finde ich gut und er wirkt ansprechend, wobei ich persönlich das „in einer heißen Nacht weglassen würde“, da es meiner Meinung nach eine andere Vorstellung vermittelt.
In den Schreibstil der Autorin habe ich mich bereits in der Leseprobe verliebt. Die Autorin hatte für jede Stelle, egal ob witzig, leidenschaftlich, liebevoll oder hasserfüllt, die richtigen Worte, mit denen sie auch Gefühle übermittelte und dem Leser die Chance gab in das Buch einzutauchen. Was mir am Schreibstil besonders gut gefallen hat war, dass man die Spannungen zwischen Abby und Dean fast schon spüren konnte. Jessica Clare hielt sich in diesem Buch nicht mit unnötigen Umschreibungen und Beschreibungen auf, was das Lesevergnügen steigerte.
Das Lesen kam mir hier generell locker vor, als würde man über die Seiten hinweg schweben.
Der Autorin gelang es auch immer wieder anhand des Schreibstiles Spannung aufzubauen. Ein Beispiel hierfür wäre, die erste Runde des Wettbewerbes, wo Abby und Dean versagt haben. Man wusste, dass die beiden sicher nicht rausfliegen würden, da das Buch sonst keine Handlung mehr hätte, man zitterte dennoch mit den beiden Protagonisten mit.
Mit den beiden Protagonisten konnte ich mich schon am Beginn anfreunden. Durch Abbys Humor wirkte sie sofort sympathisch. Dazu trugen auch die Beschreibungen ihrer Chefin und ihre Gedankengänge bei.
Dean wirkte auf mich zuerst wie ein 0815 Macho, der nur Sprüche raushaut, er bewies aber, dass er mehr kann.
Vor allem mit seiner Reaktion am Ende des Buches überraschte er.
Die beiden sind so unfassbar verschieden (eine der wenigen Gemeinsamkeiten ist wohl, dass beiden Sturköpfe besitzen) und dennoch passen sie gut zusammen.
Die Nebencharakter, die immer wieder auftauchen sind gut gewählt auch die bunte Mischung an Kandidaten, die an der Show teilnehmen, gefallen mir.
Die Handlung kam mir während dem Lesen gut gewählt und gut aufgebaut vor, nach dem Lesen habe ich mich aber immer wieder gefragt, was jetzt eigentlich groß in diesem Buch passiert ist. Man hätte meiner Meinung nach viele Thematiken und Abschnitte besser ausbauen können und vielleicht an anderen Stellen mehr Handlung hineinflicken. Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass der Schluss ziemlich kurzgehalten ist. Dieser hätte einige mehr Seiten beanspruchen können. Er wirkte irgendwie ein wenig, als wäre die Autorin in Eile gewesen und hätte noch schnell einen Schluss hinzugefügt.
Abschließend kann ich sagen, dass es, trotz den kleinen Kritikpunkten, ein richtig gutes Buch gewesen ist, dass ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde. Die Geschichte ist mal etwas anderes, als die ganzen anderen, die man findet. Der Schreibstil ist locker und die Charaktere sind sympathisch und bleiben im Gedächtnis. Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Amüsant, unterhaltsam und reizvoll!

Furious Rush. Verbotene Liebe

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...
Ich habe von der Reihe Thoughtless den 1. Band gelesen, nur die Hälfte, da mir Handlung und Schreibstil überhaupt nicht gefallen hat. Deshalb habe ich mit mir gerungen ob ich dieses Buch lesen soll.
Das Cover ist übersehbar gestaltet. Schlicht, aber schön. Titel und Autor kann man gut erkennen. Im Hintergrund kann man eine junge Frau und einen jungen Mann erkennen, diese sind aber nur in schwarz und weiß abgebildet, der Buchrücken und der Fleck, wo Titel und Autor steht, sind orange.
Der Schreibstil von S. C. Stephens gefällt mir in diesem Buch wesentlich besser als im vorherigen Buch, das ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist hier viel lockerer und lässt sich viel flüssiger lesen. Es gibt nicht viele unnötige Ausschmückungen von Szenen, die sie so unendlich in die Länge ziehen würden. Beschreibungen wurden bildlich gemacht, dass der Leser sich alles wunderbar vorstellen kann. Gefühle kamen in einem guten Ausmaß mit passenden Beschreibungen vor. Auch die vorherrschende Rivalität kommt durch den Schreibstil gut zum Ausdruck.
Die Protagonisten haben hier einen großen Teil dazu beigetragen die Geschichte so amüsant und reizvoll zu gestalten. Mackenzie ist eine junge ambitionierte Frau, die weiß was sie will und dafür arbeitet. Am Beginn wirkte Mackenzie auf mich etwas gefühlslos und war nicht greifbar, trotzdem mochte ich sie als Protagonistin, da sie mit diesem Charakter bestens in die Handlung gepasst hat. Sie ist eine starke Frau, von der man nicht denken würde, dass sie Schwäche zulässt, aber im Verlauf der Geschichte merkt man, dass auch sie sich solche eingestehen muss.
Hayden ist ein typischer Badboy, gegen den wohl kein Mädchen immun wäre, überhaupt nicht da der Motorsport ihn nochmal, sagen wir, männlicher erscheinen lässt. Bei ihm konnte ich anfangs nicht so richtig durchblicken und habe mich ständig gefragt, was für Dreck er doch noch stecken hat.
Sein Humor ist auf jeden Fall amüsant und sorgt für viele unterhaltsame Situationen.

Die Handlung ist gut aufgebaut. Es bleibt spannend, es gibt zwar manche eher langweilige Stellen, aber die braucht es genauso wie die anderen. Die Geschichte entwickelt sich ganz anders, als ich mir anfangs erwartet hatte. Ab ungefähr der Hälfte nimmt das Buch eine Richtung an, die mir nicht gefallen hat bzw. hätte ich mir eine andere gewünscht. Trotzdem war die Geschichte überraschend gut.
Das Ende hat mir nicht gefallen, es war zwar kein richtiger Cliffhanger, aber es sind trotzdem ein paar Dinge passiert, die es wie so eines wirken ließen. Jedenfalls werde ich, weil ich unzufrieden bin mit diesem Ende, den zweiten Band lesen. Schauen wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Perfekt für kalte Tage

Frigid

Ich habe heute Frigid beendet, ich hatte mir etwas mehr erwartet, aber dennoch war es ein gutes Buch.

Sydney, eine Buchliebhaberin, und Kyler, ein Frauenheld, beste Freunde, werden während dem Skiurlaub in der Skihütte eingeschneit. Dort entfachen ihre Gefühle, wie ein großes loderndes Feuer. Während die beiden sich nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach wundervoll, ich habe ihn in allen Büchern geliebt und liebe ihn auch hier. Unnötige Ausschmückungen von Gedankengängen, Handlungen und Äußerlichkeiten fand man hier nicht.

Wovon ich vom ersten Moment an angezogen wurde, ist das Cover. Ich finde es wunderschön, auch wenn ich kein Fan davon bin, wenn man Personen auf dem Cover sieht.

Die Charaktere fand ich gut, es war mal was anderes, dass Sydney nicht so zurückhaltend und unsicher war, was ich am Anfang befürchtet hatte.

Was man sagen muss ist, dass der Sex in diesem Buch ziemlich viel um Sex geht. Meiner Meinung nach, hätte man sich ein paar Seiten am Ende sparen können.

Die Spannung ist da, wenn sie da sein sollte, auch wenn dieser „Krimi“ Teil der Geschichte leicht zu durchschauen war, würde ich ihn auf keinem Fall weglassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vielleicht ein bisschen mehr erwartet hatte, aber dennoch glücklich mit diesem Buch bin.