Cover-Bild Verheißung des Zwielichts
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kresley Cole

Verheißung des Zwielichts

Bettina Oder (Übersetzer)

Prinz Mirceo Dakiano ist ein junger Vampir, der sein Dasein in vollen Zügen genießt. Er gibt sich zügellos seinen Gelüsten hin, und Liebschaften holt er sich stets nur für eine Nacht in sein Bett. Bis er auf den mächtigen Dämon Caspion trifft, zu dem Mirceo sofort eine enge Verbundenheit spürt - und er will nichts mehr, als Cas zu erobern. Denn er ist überzeugt, dass dieser sein vom Schicksal erwählter Gefährte ist. Der Dämon hingegen wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen Mirceos Annäherungsversuche, da er eigentlich mit Männern nichts anfangen kann. Aber lange kann auch Cas das Feuer, das zwischen ihnen brennt, nicht leugnen ...

"Kresley Coles Geschichten sind der Kracher - mit jeder Menge Action, tiefer Leidenschaft und todesverachtender Spannung!" ROMANTIC TIMES

Ein Roman aus der Welt der Immortals after Dark und ein Spin-off der Dacian -Reihe!

Veröffentlicht am 28.03.2020

ein Genuss

Prinz Mirceo Dakiano ist ein junger Vampir, der sein Dasein in vollen Zügen genießt. Bis zu dem Tag als er auf den Dämon Caspion stößt. Er fasziniert ihn und er will ihn erobert. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft. Denn Caspion steht nicht auf Männer. Aber selbst er spürt das Feuer, dass zwischen ihnen brennt und wie lange er noch widerstehen kann weiß er nicht.
Es wird heiß und leidenschaftlich. Das war mein erster Gedanke, beim lesen des Klappentextes. Doch es hat sehr viel mehr zu bieten. So viele Emotionen und Spannungen zwischen den beiden, aber auch deren Gefühlen. Es ist eine Achterbahnfahrt, die einen nicht so schnell wieder loslässt. Das Beste ist, das nicht alles innerhalb von ein paar Wochen entsteht. Nein, hier gibt es immer wieder Zeitsprünge. Die Charaktere entwickelt sich weiter und werden "Erwachsen". Obwohl es vorwiegend um die beiden und deren Beziehung geht. Gibt es so manche Spannungselemente und Action. So wird es nicht langweilig und man bekommt etwas Abwechslung von dem Gefühlschaos der beiden bzw. eher von Caspion. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist faszinierend und fesselt einen an das Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Etwas zu langweilig

Ich muss sagen, die Storyline fand ich etwas mau und bin nicht sicher ob dies daran lag das es sich um eine Auskopplung gehandelt hat, oder ob sich Kresley Cole immer mehr auf die Erotik als auf die Story konzentriert. In der Geschichte gibt es jede Menge Zeitsprünge bei denen überhaupt nicht auf die geschehenen Ereignisse eingegangen wird, was mich wahnsinnig enttäuscht hat. Wer dieses Untergenre (Gay-Fantasy) der Romantik-Fantasy nicht mag dem würde ich dieses Buch nicht empfehlen, auch für die Kresley Cole Liebhaber wird es eher ein Lückenfüller sein, sodass ich hoffe im nächsten Buch wieder mehr Aktion zu haben.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Kurzweiliges und ideenreiches Lesevergnügen!

Erster Satz:
“Mir gefällt dein Stil, Dämon.” (Seite 11)

Erster Satz:
“Mir gefällt dein Stil, Dämon.” (Seite 11)

Ein kurzweiliges und ideenreiches Lesevergnügen bereitet Kresley Cole dem Leser in „Verheißung des Zwielichts“, einem Mix aus Romantic Fantasy und Gay Romance. Im mittlerweile 17. Band der Immortals-After-Dark-Reihe und gleichzeitig dem 2. Teil der Spin-Off-Serie „The Dacians“ sind diesmal als Gefährten ein Dämon und ein Vampir bestimmt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Caspion ist ein störrischer, widerspenstiger und heterosexueller Dämon, der nach einem 500jährigen Aufenthalt in einer anderen, gefährlicheren Dimension wesentlich stärker geworden ist, jedoch nicht akzeptieren möchte, dass er der Gefährte eines männlichen Vampires ist. Mirceo dagegen ist für einen Unsterblichen sehr jung, gerade mal 30 Jahre alt, und wirkt dadurch oft naiv, ist aber auch zugleich etwas arrogant und sehr von sich selbst überzeugt. Sexuell lässt er nichts anbrennen und versucht ständig, Caspion zu verführen.

Für meinen Geschmack gab es bei der geringen Seitenzahl etwas zu viele erotische Szenen, die sehr explizit geschildert wurden. Hier hätte ich mir einen größeren Spannungsplot rund um die abenteuerliche Kopfgeldjagd nach einem meisterhaften Magier und mehr Informationen über die neue Dimension, die Ebene der Verlorenen Alternativen, in der die Zeit viel schneller vergeht , gewünscht. Dafür ist der Schreibstil wieder sehr mitreißend und die große Dakiano-Familie sowie das Ende des Romans versprechen noch interessante Folgebände, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen.

Fazit:
Auch wenn in „Verheißung des Zwielichts“ etwas Potenzial verschenkt wurde, ist diese ideenreiche Mischung aus Romantic Fantasy und Gay Romance wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Verheißung des Zwielichts

Bei „Verheißung des Zwielichts“ handelt es sich um den 2. Teil der Spin-off-Reihe „Dacian“, was ich ehrlich gesagt erst nach dem Lesen so richtig kapiert habe. Ursprünglich dachte ich, dass ich einen weiteren Teil der Immortals after Dark-Reihe vor mir habe. Aber gut, dass hat mit Lesevergnügen keinen zu großen Abbruch getan.

Der Dämon Caspion trifft bei einem Gelage auf den Vampir Mirceo. Beide sind sich schnell sympathisch und eine Freundschaft entsteht. Unterschwellig ist von Anfang an mehr als Freundschaft im Spiel, doch als Mirceo alles auf eine Karte setzt und Caspion verführt, ergreift dieser die Flucht in eine Paralleldimension.

Bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen sind für Caspion 500 Jahre vergangen, für Mirceon nur wenige Monate. Diese kurze Zeit hat ausgereicht, um dem Vampir bewusst zu machen, dass der Dämon sein Schicksalsgefährte ist, doch Caspion wehrt sich gegen diese Vorstellung. Wie soll er als ehemaliges Straßen- und Bettelkind einem Prinzen aus der Königsfamilie von Dakien angehören?

Gewohnt unterhaltsam präsentiert sich die erste gleichgeschlechtliche Lovestory aus dem „Immortals after Dark“-Universum und der ungewohnte Fokus hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Der Autorin gelingt es ihre Figuren abwechslungs- und facettenreich zu gestalten, dabei tragen der wunderbare Humor und das fantasievolle Setting der Handlung zum hohen Unterhaltungswert des Ganzen bei.

Neueinsteigern in die Reihe würde ich nicht gerade diesen Band als Einstieg empfehlen, da er aus meiner Sicht doch schon die ein oder andere Vorkenntnis zum Setting und in Bezug auf die Gesamtrahmenhandlung voraussetzt.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Schöne Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt

Der junge Vampirprinz Mirceo Dakiano genießt sein Leben in vollen Zügen: Blut, Sex mit Frauen und Männern und Spaß stehen an der Tagesordnung. Doch schon bald wird sein Herz aufhören zu schlagen und nur seine Braut kann es dann wieder erwecken. Zuvor trifft er jedoch auf den Dämonen Caspion der Jäger und plant diesen zu verführen. Stattdessen entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den beiden, bis zu einer verhängnisvollen Nacht, die alles ändert…

Meinung

„Verheißung des Zwielichts“ ist eine weitere Fortsetzung der „Immortals after Dark“ bzw. „The Dacians“-Reihe von Kresley Cole. Das Cover passt auch wieder gut zu den anderen Titeln. Der Schreibstil ist einfach wieder genial und hat mich direkt gefesselt und aus meiner Leseflaute befreit. Es fiel mir federleicht wieder in die Welt abzutauchen und ich fand mich problemlos zurecht. Die Handlung selbst war etwas einseitig, der Fokus lag ganz klar auf der Beziehung zwischen den Protagonisten, aber ansonsten passierte im Hintergrund nicht sehr viel. Dennoch wies die Geschichte viel Spannung und Abenteuer auf, denn mit Kopfgeldjägern kommt man viel rum und begegnet den unterschiedlichsten Personen und Wesen und bereist die ungewöhnlichsten Orte. Die Beschreibungen von Landschaften, Personen und Fallen waren wieder sehr gelungen und interessant. Ich fand es außerdem sehr interessant die erste homosexuelle Beziehung in diesem Buchuniversum mit zu verfolgen und darüber zu lesen. Auch in dieser Beziehung gab es viel Drama, Missverständnisse, Weigerungen und Gefühle. Das Ende besaß ebenfalls wieder alles: Drama, Hoffnung, Angst und Liebe. Für mich war es auf jeden Fall wieder einige gelungene Fortsetzung, die viel Stoff für weitere Geschichten liefert.

Die Geschichte wird im Wechsel von Mirceo und Caspion erzählt, was auch in diesem Fall wieder sehr gelungen war. Die beiden sind so unterschiedlich und haben verschiedene Ansichten, und so kann man für beide ein besseres Verständnis entwickeln.

Mirceo Dakiano ist ein ziemlich arroganter und selbstverliebter Vampir, aber eigentlich auch ziemlich cool. Obwohl er ziemlich hedonistisch und auch egoistisch ist, können seine Leute sich auf ihn verlassen. Die Dakianos bringen auf jeden Fall immer wieder Pepp in die Geschichten, mit ihrem geheimnisvollen Reich und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ich hoffe weiterhin von ihnen zu lesen!

Caspion der Jäger ist ein sehr sensibler, mutiger und risikobereiter Dämon, der leider immer wieder großer Demütigung ausgesetzt war. In Mirceo findet er einen echten Freund, mit dem ihn viel verbindet, doch er wird durch diese Beziehung immer wieder unter Druck gesetzt, womit er nicht gut klar kommt. Er ist echt sympathisch, auch wenn er ab und zu sein Temperament nicht zügeln kann. Aber ich finde es großartig wie er sich für seine Leute einsetzt und freue mich darauf mehr von ihm zu erfahren.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung mit Fokus auf einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte! Wieder einmal voller Spannung, Abenteuer und Dramatik! Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf viele weitere Geschichten aus dem „Immortals after Dark“-Universum! Hier kann ich einfach immer abtauchen und meine Leseflaute loswerden! <3