Cover-Bild Aura 2: Aura – Der Verrat
  • ISBN: 9783522202428
Clara Benedict

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wenn 1 Sekunde zum umblättern zu lange dauert….

Die natürliche Formerin Hannah konnte sich von ihren Verfolgern befreien und muss sich nun verstecken, um nicht erneut in deren Fänge zu geraten. Deshalb wird sie unter dem falschen Namen Gwendolyn Merz in die Akademie eingeschleust. Dort soll sie, wie die anderen auch, lernen ihre Gabe zu beherrschen und gleichzeitig nicht auffallen. Ihr Leben hängt davon ab. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan. Denn nicht nur ihr Gerechtigkeitssinn macht ihr einen Strich durch die Rechnung, sondern auch der äußert attraktive Leader Raphael.
Ein locker-leichter Schreibstil, eine tolle Story, sympathische Charaktere – das Buch macht einfach nur Spaß zu lesen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Es war so spannend, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte und ungeduldig auf den nächsten Teil, der voraussichtlich im Oktober 2018 erscheint, warte. Liegt vielleicht auch an einem sehr fiesen Cliffhanger…Damit sich der volle Lesespaß entfalten kann, solltet ihr auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben. Teil zwei (Aura – Der Verrat) baut auf diesem auf und es erleichtert es einem sehr, wenn man den ersten Teil (Aura – Die Gabe) gelesen hat. Für Teil drei bleiben auch genügend offene Fragen übrig ;)
Fazit:
Eine tolle Reihe, bei der mir der zweite Teil besser gefallen hat, da er noch spannender war, als der erste. Nun heißt es für mich hibbeln und auf Oktober warten. Warten ist nicht gerade meine Paradedisziplin

Veröffentlicht am 29.08.2018

Perfekt gelungene Fortsetzung

Auch hier wieder gefällt mir dieses auffällige Cover, welches von Eva Schöffmann-Davidov gestaltet wurde. Es sticht heraus, passt hervorragend zu Band 1, so dass es sich auch als eine Reihe wieder erkennen lässt! Hier punktet es wieder eindeutig mit seinem tollen kräftigen Farbverlauf !

Nachdem Hannah vor Jan flüchten konnte , bricht sie kraftlos zusammen.
Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen, dass sie sich in einer Akademie befindet, in der die Mitschüler eine ähnliche Gabe besitzen. Doch die Gefahr ist nicht vorüber, denn Hannah darf sich nicht erkenntlich zeigen. Dann ist da plötzlich Raphael, der ihre Gefühle völlig durcheinander bringt und alles nur noch schwieriger erscheinen lässt.
Wer ist hinter ihr her? Und welche Ziele verfolgt er?
Wem darf Hannah wirklich trauen?

Wieder ist hier der Schreibstil der Autorin einfach nur mega Klasse! Jugendhaft, rasant, detailreich, humorvoll und einfach nur fesselnd! Ich liebe es, vor allem da es nur aus der Erzählerform der Protagonistin geschrieben ist.

Endlich ist mir Hannah sympathisch, - sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, hat vieles über ihre Gabe und den Umgang damit gelernt und hat eingesehen, wie leicht es ist manipuliert zu werden. Hilft ihr das aber weiter?

Ich habe mit Hannah mitgefiebert und ihre Entscheidungen verstehen können, auch wenn sich ihre Gefühle immer noch schnell entwickeln. Aber sie ist ja auch erst 16 Jahre, deshalb für mich alles nachvollziehbar.

Die Autorin hat außerdem tolle Nebencharaktere erschaffen, so habe ich auch Dorian, der sich um seine Freunde kümmert und den geheimnisvollen und liebenswerten Raphael sehr in mein Herz geschlossen.

Besonders loben muss ich wirklich das Setting! Die Idee mit der Akademie, der dauerhaften Überwachung und der Ausbildung in einem Camp finde ich großartig. Ich habe die unglaubliche und abenteuerliche Atmosphäre beinahe greifen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Raphael finde ich sehr interessant, gefährlich und doch toll! Ich hoffe, dass ihre Liebe eine Chance hat und bin gespannt, was auf die beiden noch zukommt.
Leider finde ich nur, dass sich diese Liebe sehr schnell entwickelt hat, da man von Raphael zunächst nicht viel lesen konnte und mir so auch das Kennenlernen zu kurz kam, dies ist aber auch der einzige minimale Punk, den ich zu erwähnen habe.

[Aura - Der Verrat] von [Clara Benedict] ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu [Aura - Die Gabe]. Perfekt. Besser hätte man es kaum schreiben können.

Ich liebe, liebe hier alles - die Entwicklung der Protagonistin, die Nebencharaktere, das Setting uund Raphael! Das Buch bietet einem unglaubliche und doppelte Spannung, Intrigen, viele Geheimnisse und lässt einen um einen positiven Ausgang bangen.

Jeder der {Band eins} gerne gelesen hat, wird {Band zwei} lieben...
Und wer damals noch nicht überzeugt war, ja für den ist diese Lektüre Pflicht!!!!

Veröffentlicht am 30.07.2018

tolle Fortsetzung

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich 100 % überzeugen. Man fliegt geradezu durch die Seiten und die Story hat so manchen Punkt mit dem man nicht gerechnet hat. Natürlich sind gewisse Aspekte vorhersehbar. aber das ist meiner Meinung nach bei Romantasy normal. Ein toller zweiter Teil und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung ♥

Veröffentlicht am 18.12.2018

Band 2

Der zweite Band der Aura-Trilogie steht dem ersten in nichts nach. Ich brauchte zwar ein, zwei Seiten bis ich mich wieder eingelesen hatte, aber bald war ich wieder geflasht. Die Handlung ist sehr schnell und es passiert nahezu auf jeder Seite etwas.

Hannah muss nach dem Tod von Jan untertauchen und wird in die Academy der Former eingeschleust. Doch sie muss verheimlichen, dass sie eine echte Former ist und ihre Gabe viel kräftiger als die der Lehrer. Das Leben in der Academy ist auch so schon schwer genug und Hannah tut sich nicht leicht, sich einzufügen. Zum Glück lernt sie in Dorian, Norwin und Lea nette Mitschüler kennen. Durch ihre offene Art macht sie sich allerdings auch Feinde und kann ihre Gabe nicht lang verheimlichen.

Leider handelt Hannah (in diesem Buch Gwen) sehr oft unüberlegt, was mich etwas genervt hat. Sie lernt auch nichts daraus und macht immer wieder dieselben Fehler. Gut, das ist wohl ihrem Alter geschuldet, aber ich hoffe, dass sie nun langsam erwachsener wird. Ansonsten waren mir die Charaktere richtig sympathisch. Vor allem Dorian, der durch seine Hilfsbereitschaft besticht.

Benedicts Schreibweise ist mitreißend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt mit jeder Seite, bis zum furiosen Ende, das mich doch überrascht hat.

Das Buch endet mit einem oberfiesen Cliffhanger, zum Glück erscheint der finale Band schon am 19. Oktober diesen Jahres, da ist die Zeit nicht ganz so lang.

Veröffentlicht am 08.10.2018

toller zweiter teil.

Ich muss sagen das ich dieses Buch gelesen habe ohne den ersten Teil zu lesen.
Ich finde es dennoch gut und auch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Für jeden der den Ersten teil kennt ist es wahrscheinlich ...

Ich muss sagen das ich dieses Buch gelesen habe ohne den ersten Teil zu lesen.
Ich finde es dennoch gut und auch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Für jeden der den Ersten teil kennt ist es wahrscheinlich einfacher den Zusammen Hang zu verstehen.
Ich werde mir den Ersten teil noch kaufen und dann Dieses Buch erneut lesen.