Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Geschichte, die kein Blatt vor den Mund nimmt

Clean

Ich hab mich mega auf das Buch gefreut, da ich echt gerne mal Bücher über solche 'schwierigen' Themen lese. Ich will nicht zu viel über den Inhalt verraten, bis auf die Sache, dass es mir wirklich gut gefallen hat. :)
Es gab jedoch Abzüge dafür, dass ich gern mehr über die Geschichten der anderen Charakter erfahren hätte, da diese wirklich auch interessante Charaktere waren. Und die Sprache war oft auch etwas sehr hart, ich verstehe, was die Autorin damit bewirken wollte, jedoch war es meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, es hat die Probleme der Protagonisten realistisch dargestellt und nichts beschönigt, sondern war einfach (manchmal auch erschreckend) ehrlich.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Düstere Fantasy-Geschichte

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich habe die Legend-Reihe von Marie Lu (noch) nicht gelesen, weswegen ich mich vollkommen unvoreingenommen, was Schreibstil und Charaktererschaffung angeht in die Geschichte fallen lassen konnte. (:
Der ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich könnte mir die beschriebenen Personen und auch Orte fast immer gut bildlich vorstellen und ein bisschen eigene Fantasie ist ja auch immer ganz gut. (:
Ein bisschen kompliziert nachzuvollziehen war das Worldbuilding für mich, was aber nicht weiter schlimm ist, da mir da die Karte am Anfang des Buches geholfen hat. Die Geschichte um Adelina war für mich spannend zu verfolgen, jedoch hätte ich gern mehr über die Krankheit oder noch mehr über Adelina's Vergangenheit erfahren.
Das das Buch immermal Kapitel aus einer anderen Sicht hat, fand ich ebenfalls gut, jedoch hat mich da die Perspektive verwirrt, weil man nie wirklich wüsste, ob es nun aus der Ich-Perspektive oder von einem 'Außenstehenden' erzählt wird. Das Buch hat zum Ende hin nochmal sehr an Fahrt und Spannung aufgenommen, jedoch fand ich den Einstieg umso schwerer und es war für mich bis zur Mitte des Buches oft schwer mich zu motivieren zu lesen. Trotz allem, möchte ich, grade nach dem Ende die anderen Teile auf jeden Fall lesen und möchte erfahren, wie die Geschichte um Adelina ausgeht. (:

Guter Zusatzband

Orange 6

Nachdem die Geschichte ja quasi abgeschlossen war mit Teil 5, war ich gespannt, was jetzt noch passiert.

Die Geschichte war meiner Meinung nach gut, jedoch etwas verwirrend. Ich mag die Charaktere wirklich sehr gern, aber dieser Teil hat mich leider etwas enttäuscht.
Die Zeitsprünge haben es für mich schwer gemacht, der Handlung zu folgen und ich war somit oft nicht ganz dabei.
Trotzdem ein schöner Band, grade da der Zeichenstil dieses Manga's wirklich sehr schön und detailreich ist.
Nicht unbedingt ein muss, aber doch sehr schön, wenn einen die Geschichte nicht loslässt.

Spannender erster Teil

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Nachdem ich die Reihe nun endlich komplett zu Hause habe, habe ich mich gefreut endlich in diese Welt eintauchen zu können.

Der Klappentext hat sich vielversprechend für Mich angehört und ich war gespannt, was es mit der Geschichte auf sich hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und hat mir somit geholfen, mir die Welt und grade den etwas komplexeren Aufbau der Stadt vorstellen zu können, was meiner Meinung nach auch wichtig für die Handlung ist.
Es gab auch Momente, in denen ich die Protagonistin Gaia nicht wirklich nachvollziehen konnte, was mich leider etwas an dem Buch gestört hat.
Alles in allem war es jedoch ein sehr solider Reihenauftakt und ich freue mich auf die weiteren Teile, grade da das Ende für mich wirklich sehr gelungen und spannend war. :)

Süße Geschichte

Never Never

Nachdem ich mich in so ziemlich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, verliebt habe, habe ich mich gefreut und war gespannt zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt, wenn Sie mit anderen Autoren zusammen schreibt.
Die Geschichte um Charlie und Silas war für mich das ganze Buch durchgehend zwar eine sehr süße Geschichte, aber jedoch immer auch etwas verwirrend.
Oft konnte ich die beiden Protagonisten nicht ganz nachvollziehen und fand die Handlung unnötig erschwert.
Auch das Ende hätte ich so nicht erwartet und war leider etwas enttäuscht.
Alles in allem eine wirklich süße Geschichte, von der man aber nicht allzu viel erwarten sollte. :)