Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ein kleines Dorf in Aufruhr.

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi

INHALT:

Im eigentlich beschaulichen Dorf Mordsacker ist ordentlich was los! Ein altes Fräulein sitzt plötzlich tot an seinem Kaffeetisch. Neben sich ein Abschiedsbrief. Alle glauben an Selbstmord – nur Amateurdetektivin Klara Himmel wittert eine Verschwörung. Hat vielleicht die hübsche junge Schamanin etwas damit zu tun, die seit geraumer Zeit im Ort für Unruhe sorgt? Leider interessiert sich Klaras Mann, der Dorfpolizist, nur noch für die Hühner und Ziegen auf seinem chaotischen kleinen Bauernhof und nicht für die Ermittlungsarbeit. Aber zum Glück gibt es ja Klara, die sich todesmutig an die Arbeit macht.

COVER:

Ein total gelungenes Cover, das Landleben und Krimi verbindet.

SCHREIBSTIL:

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protoganistin Klara erzählt, so erhält der Leser einen super Rund-um-Blick und ist mitten drin.

MEINUNG:

Auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat, kommt man sehr gut in die Geschichte rein.

Auf den ersten Seiten war mir Klara mehr als unsympathisch und ich habe schon befürchtet das würde sich übers ganze Buch ziehen, aber zum Glück habe ich meine Meinung bald geändert und konnte Klara immer mehr ins Herz schließen.

Sie langweilt sich in dem Dorf, in das sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter gezogen ist und auch die Leute dort kann sie alle nicht leiden.
Bis ein Mord geschieht und Klara mitten drin ist. Sie will die Ermittlungen nicht so einfach aufgeben, wie die Dorfpolizei und ermitelt auf eigene Faust weiter.
Dabei bekommt sie Hilfe von vielen Seiten und merkt dass, das Leben und die Leute auf dem Dorf vielleicht doch nicht so blöd sind wie anfangs gedacht.

Ein toller Krimi, bei dem man viel Lachen muss und auf jeden Fall Spaß beim lesen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Guter Thriller, um den aber ein viel zu großer Hype gemacht wird.

Der Flüstermann: Thriller

INHALT:

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

INHALT:

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

COVER:

Ein gelungenes Cover, dass gut zu den anderen Büchern der Autorin passt, mit dem Inhalt aber nicht wirklich viel zu tun hat.

SCHREIBSTIL:

An manchen Stellen, vor allem am Anfang, fand ich den Schreibstil sehr schleppend und musste mich zwingen weiter zu lesen. Dann war er wieder super spannend und hat mich gefesselt.

MEINUNG:

Ein gelungener Thriller, allerdings hatte ich mir nach dem ganzen Hype um dieses Buch mehr erwartet.

Die Rückblenden die zeigen wieso der Täter diese schrecklichen Taten begeht, sind sehr gelungen und fesselnd.
Der Leser kommt nicht sofort auf die Lösung, wer der Täter ist, sondern muss selbst ersteinmal mit den Ermittlern mit rätseln.

Die Charaktere der Ermittler lernt man gut kennen, allerdings hilft es die Vorgänger zu lesen.

Am Anfang bin ich schwer ins Buch rein gekommen, doch gegen Ende wurde es wirklich gut.

Es ist eine gute und interessante Geschichte, die man auf jeden Fall lesen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Leider etwas anders als erwartet, trotzdem ein toller kurzer Thriller.

Racheopfer

INHALT:

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Serienkiller Francis Ackerman jr.

INHALT:

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Serienkiller Francis Ackerman jr.

Francis Ackerman jr. blickte dem Wolf in die Augen. Er empfand eine merkwürdige Verwandtschaft zu dem Tier. Sie beide waren in eine Welt geboren, in der es ihnen bestimmt war, die Bösen zu sein, und keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun. Keiner konnte sein Wesen ändern. Es war bedeutungslos, ob Ackerman mehr sein wollte, als er war. Die Welt hatte ihm seine Rolle zugewiesen, und die Menschen hatten bestimmte Erwartungen an ihn.
Nun denn: Er würde den Zuschauern geben, wonach sie verlangten.

COVER:

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Sheperd-Reihe, sticht aber trotzdem etwas hervor.
Es ist schlicht, gefällt mir aber trotzdem gut.

SCHREIBSTIL:

Der gewohnte Cross-Schreibstil. Kurz und knackig, sehr angenehm zu lesen und unglaublich fesselnd.

MEINUNG:

Ich habe etwas anderes erwartet und wurde dann trotzdem positiv überrascht. Aus dem Klappentext geht hervor, dass es sich hier um die Vorgeschichte von Ackermann jr. handeln soll, dem war leider nicht so. Ich wollte mehr über seinen Vater und die Experimente erfahren wurde hier in dieser Hinsicht aber leider enttäuscht.

Nichts destotrotz war es ein spannender Kurzthriller in dem Ackermann mal wieder sein wahres Gesicht zeigt und einen gleich von der ersten Seite an mit reißt.

Die Geschichte ist toll und auch die Charaktere haben mir gut gefallen, obwohl man sie wegen der knappen Seitenzahl, nicht wirklich kennen lernen kann.
Der Charakter von Jennifer ist eine Verbindung zu Ackermanns Vergangenheit, sie ist neben Ackermann eine Hauptfigur im Buch.
Wenn man die Geschichte gelesen hat macht auch der Titel sehr viel Sinn, zumindest meiner Meinung nach.

Ich bin gespannt ob weitere Einzelbände von Ackermann folgen und wir irgendwann vielleicht doch noch mehr über seine wahre Vergangenheit erfahren.

Das Buch ist auf jeden Fall ein absolutes Muss für alle Fans der Sheperd-Reihe, aber auch für Cross-Einsteiger geeignet.

Ich wollte eigentlich 5 Sterne geben, habe mich aber nun doch für 4 entschieden, weil ich eben etwas anderes erwartet habe und den Klappentext etwas irreführend finde.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 16.07.2018

Schöne Geschichte, die das gute im Menschen zeigt.

Miss Gladys und ihr Astronaut

INHALT:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

INHALT:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

COVER:

Ein sehr schönes Cover, das super zum Inhalt passt und sehr ansprechend ist. Die Farben sind gut gewählt und auch der Astronaut gefällt mir.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Und die Prologe und Schicksalschläge gut rüberbringt.

MEINUNG:

Eine tolle Geschichte, die im Mittelteil allerdings etwas nachgelassen hat, zum Ende aber nochmal richtig stark wurde!

Bei diesem Buch kann man gleichermaßen lachen und weinen. Das Thema ist interessant und die Charaktere sehr glaubwürdig und passend beschrieben. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen.

Die Geschichte von Ellie, James und Gladys hat mich sehr berührt und ich finde es beindruckend und gleichermaßen erschreckend, das Ellie so viel Last tragen muss und keinerlei Unterstützung bekommt.

Major Tom war mir am Anfang sehr unsympathisch, aber je mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto sympathischer wurde er mir. Ich konnte an manchen Stellen richtig mit ihm mitleiden und seine Entscheidung alleine zum Mars zu fliegen sehr gut nachvollziehen.

Durch viele Rückblenden bekommt der Leser eine gute Rund-Um-Sicht und kann sich so ein Bild über die ganze Geschichte machen. Das hat mir sehr gut gefallen, da die Rückblenden gut gewählt waren und durch sie die Geschichte erst Sinn gemacht hat.

Den Titel finde ich allerdings etwas fehl am Platz, da Gladys und der Astronaut, außer am Anfang, nicht wirklich viel miteinander zu tun haben.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, aus dem man vielleicht mehr hätte machen können, dann wäre es aber wahrscheinlich nicht so witzig gewesen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Großes Abenteuer mit viel Spannung

Hinter dem Spiegel

INHALT:

Nachdem Isabel Arandeen von der bösen Königin Lydia befreit hat, will sie eigentlich nichts weiter, als sich an der Uni einleben und mit Nikolas glücklich werden. Aber eine neue Aufgabe wartet bereits und holt sie in die Welt hinter dem Spiegel zurück.

Wird sie alle Hindernisse überwinden, ihre Freunde und ihre große Liebe retten können?

COVER:

Ein schönes Cover, das super zum ersten Band der Reihe passt.

Auch die Aufmachung im Buchinneren gefällt mir sehr gut.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer und leichter Schreibstil. Man merkt überhaupt nicht, dass die Autorin selbst noch ein Teenie ist.

MEINUNG:

Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat kommt man super in die Geschichte rein. Am Anfang wird man sofort in die Geschichte reingeworfen und bleibt bis zum Ende gefesselt.

Es macht Spaß Isabel und ihre Freunde hinter die Spiegel zu begeleiten und an einigen Stellen konnte ich richtig mit ihnen mitfiebern.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben, so dass der Leser das Gefühl beommt sie alle schon ewig zu kennen.

Das offene Ende macht Hoffnung auf einen dritten Teil, den ich auf jeden Fall auch lesen werde!

Ein klasse Buch von einer begabten jungen Autorin.