Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2018

Toller Abschluss

Deep Danger (3)

Mit einem passenden Cover der ,,Danger-Reihe" erschien nun der dritte und auch (leider) letzte Teil. Mit einem strahlenden Blau passt es perfekt zu den beiden Vorgängern. Hier lernen wir nun Noah und Kiki kennen. Wer die beiden ersten Teile schon gelesen hat, wird sich an Noah erinnern. Er hatte dort immer mal ein paar kleine ,,Gastauftritte".

Noah hat es nicht leicht in seinem Leben. Von schweren Schicksalsschlägen gebrandmarkt lebt er eigentlich nur noch für seine Arbeit. Als er eines Abends auf seine Jugendliebe Kiki trifft, ist er mehr als durcheinander. Seit dem Tag an dem er sie verlassen hat, hat er sie nicht mehr gesehen und nun steht sie vor Ihm, mit der gleichen Angst das das Leben Ihr wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Kiki hat es geschafft Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und kämpfte wieder hart um alles in den Griff zu bekommen. Sie hat Ihr Marketing-Studium beendet, widmet sich wieder der Musik und plant ein Comeback mit Ihren Freundinnen um die Bühne erneut zu erobern, auf der sie vor Jahren gescheitert ist. Nachdem Noah sie damals verlassen hatte, sank sie in einem Fluss von Trauer und Selbstzweifel. Plötzlich, nach all den Jahren, steht er wieder vor Ihr. Steht Sie es durch oder wiederholt sich die Vergangenheit ein zweites Mal. Wäre da nicht die Anziehung der beiden.

Die ersten beide Teile der Deep-Reihe konnte ich schon lesen und war gespannt darauf was sich die Autorin für das Finale ausgedacht hatte. Das Buch lässt sich unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber wer die anderen kennt, darf sich auf ein kleines Wiedersehen mit allen Protagonisten der ersten Teile freuen.

Durch die geschriebene Sichtweise von Noah und Kiki konnte man sich sehr gut hineinversetzen wie jeder für sich die Vergangenheit erlebt hat und auch wie sie sich fühlen als sie wieder aufeinander treffen.

Noah ist ein technisch begabter junger Mann, der es geschafft hat bis fast an die Spitze zu kommen. Durch seine Vergangenheit und seine Entschlüsse, ist er teilweise etwas unschlüssig in seinen Entscheidungen. Manchmal sogar hat es etwas genervt, denn man kann nichts ändern an dem was war, sondern nur noch besser machen.

Kiki indessen war für mich eine starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will, ist schlagfertig und sie kämpft darum Ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Was manchmal auch nicht leicht ist, aber sie lässt sich nicht hängen.

Mit einem flüssigen Schreibstil hatte ich dieses Buch in kürzester Zeit gelesen. Man leidet mit beiden mit und hofft das es gut ausgehen wird, allerdings kommen immer überraschende Wendungen, mit denen man nicht vorher rechnet. Es ist wieder ein toller Roman bei dem die Liebe, Vertrauen, Neuanfang und auch Freundschaft an erster Stelle stehen. Die erotischen Aspekte waren genau passend und auch nicht zu übertrieben oder gar zu viel.

Das Ende kam für mich etwas überraschend und auch etwas unvorhersehbar. Mit so einem Ende hatte ich gar nicht gerechnet. Ich bin schon sehr gespannt was uns die Autorin als nächstes bringt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein Lesehighlight

"Ich musste sie kaputt machen."

Als ich dieses Buch sah und den Klappentext gelesen habe, habe ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem was wirklich kam. Vorab muss ich sagen, dass diese 5 Sterne nicht das wiedergibt, was das Buch beinhaltet. Dieses Buch ist weitaus mehr wert.

Zum Klappentext muss ich nicht weiter darauf eingehen, dieser spricht schon für sich.

Wir tauchen ein in die Geschichte von Georg Kroll. Ein Serienmörder der über zwei Jahrzehnte sein Unwesen treibt. Man erfährt nicht nur einiges über die Morde, sondern auch über Georg Kroll, dem Menschen hinter den Morden. Auf der einen Seite lernt man Täter näher kennen, was für mich natürlich nicht rechtfertigt was für schreckliche Dinge er getan hat. Er war dieser ,,normale" unauffällige Nachbar.

Was sagt das aber über uns aus? Kennen wir wirklich die Menschen mit denen wir tagein tagaus zu tun haben so gut? Wir können nur Äußerlichkeit eines Menschen sehen, nicht aber wie es in einem aussieht, geschweige denn den psychischen Aspekt.

Mit einem flüssigen und wirklich sehr spannenden Schreibstil gibt Stephan Harbort das Leben und die Verhaftung von Georg Kroll wieder. An manchen stellen musste ich wirklich schlucken und ich bin beim lesen teilweise an meine Grenzen geraten bei dem ich eine kleine Pause machen musste.

Fazit:
Ein Buch das nicht nur die Ermittlungen der Polizei einem näher bringt, sondern auch Hintergründe eines Täters. Ich fand dieses Buch sehr gut gelungen mit den präzisen Ausführungen. Jeder der gerne Thriller und Krimis liest, muss auch dieses Buch lesen. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Wunderbare Sommerlektüre

Der zauberhafte Trödelladen

Nach dem Tod Ihrer Mutter übernimmt Ruby den Antiquitätenladen in der Valerie Lane. Leider läuft der Laden nicht so wie sie es sich wünscht, aber sie gibt nicht auf. Ruby bekommt mehr Hilfe als Sie sich vorstellen kann. Nicht nur durch die anderen Ladenbesitzer der Valerie Lane, sondern auch durch Gary, einen Obdachlosen. Es wird nicht nur ein Neuanfang für den Laden, sondern auch für die Herzen.

Dies ist der dritte Teil der Valerie Lane- Reihe und ich muss gestehen mein erstes Buch. Aber auch ohne Vorwissen kann man es sehr gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man wird von jeder Seite in den Bann gezogen. Ein leichter Sommerroman in dem Liebe, Hoffnung, Freundschaft und ein Neuanfang eine große Rolle spielen.

Jede Person ist für sich in diesem Buch liebevoll beschrieben. Die Beschreibungen sind so toll, ass man sich die Valerie Lane sehr gut vorstellen kann.

Fazit: Ein wunderschöner, leichter Sommerroman bei dem man die Welt um sich vergessen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Wunderbares Buch

Der letzte Liebesbrief

Mit vielem habe ich gerechnet, aber nicht mit einer so berührenden und emotionalen Geschichte. Es war das erste Buch, das ich von J. Vellguth gelesen habe und ich bin begeistert.

Das Cover besticht mit ...

Das Cover besticht mit freundlichen Farben. Der Schmetterling passt perfekt zu dem Cover, denn auch in der Geschichte hat er eine bedeutungsvolle Rolle. Jedes Kapitel beginnt mit einem Songtitel. Wobei ich mich hier selbst ertappt habe, als ich diese Lieder gesucht habe um abzuspielen .

Zum Inhalt denke ich, muss man nicht wirklich was sagen. Der Klappentext gibt viel her und ich hätte Angst zu spoilern.

Nell und Sam muss man beide lieben. Nell hatte es nicht leicht im Leben, aber sie hat einen straken und selbstbewussten Charakter, mit dem sie ihr Leben meistert. Sam hat als Fotograf seine Muse verloren. Es gibt nichts schlimmeres aber in Nell sieht er plötzlich mehr als nur ein kleines Abenteur. Sie macht die Bilder wieder lebendig.

Mit einem flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin an das Buch gefesselt. Man begibt sich mit Sam und Nell auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit einer Schatzsuche der besonderen Art, erreichen die beiden Orte die in der Vergangenheit eine große Bedeutung dargestellt haben. Ohne das Nell es weiß, wird diese Reise ihr Leben verändern und sie lernt eines: Schönheit ist nicht äußerliches, es kommt von innen und dies ist das wichtigste.
Die Personen und auch die Orte konnte man sich sehr gut vorstellen und man hatte das Gefühl als sei man bei dieser Reise selbst dabei.

Fazit:
Ein wundervoller Sommerroman, der emotionaler nicht sein könnte. Er regt aber auch zum nachdenken an. Ich habe dieses Buch geliebt und es gibt von mir eine absolute Kaufempfehlung. Die 5 Sterne sind mehr als verdient.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Rockstar mit Herz

Raw Need - Gegen den Verstand

Dies ist der zweite Teil der Larson Brothers und ich muss sagen, dass ich auch hier nicht enttäuscht wurde. Im ersten Band haben wir Rowan und Zane schon kennen lernen dürfen.
Rowan ist Witwe und schwanger ...

Rowan ist Witwe und schwanger von Ihrem Mann der in einem Fight-Kampf gestorben ist. Schon lange schwärmt sie für die Band August on Fire, vor allem für den Sänger Zane. Im zweiten Teil wird Ihre Geschichte vertieft und man lernt beide von einer ganz anderen Seite kennen.

Zane, der harte Rockstar, zeigt Herz und Gefühl. Er will Rowan, aber er kann Sie nicht haben. Dabei will er ihr nur helfen sich von der schlimmen Vergangenheit zu befreien.

Rowan ist am Ende. Nicht nur das sie schwanger ist, nein die Familie gibt ihr auch noch den Rest. Alle versuchen das beste und merken nicht, dass sie Rowan damit nur weiter von sich wegstoßen. Als sie eine Entscheidung trifft, riskiert sie alles zu verlieren.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin auch hier im zweiten Teil überzeugen. Die Larson-Brothers ist eine Reihe die man gelesen haben muss. Mit viel Gefühl, Liebe und Schmerz konnte man Rowans Alltag verfolgen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen Protagonisten aus dem ersten Teil, was genau zur Geschichte gepasst hat. Nichts wurde vorhersehbar geschrieben und es war so tiefgründig, dass man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte. Mit welcher Last Rowan lebt, wie sie Ihr Leben ändern möchte ohne jemanden weh zu tun. Lest es einfach selber......

Es war defintiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin und ich freue mich schon auf den 3. Teil der Larson-Brothers.