Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Einfach und lecker

Tasty

Cover: Das Cover ist typisch Tasty und verspricht tolle Rezepte! Bunt und frisch, mir wäre es in der
Buchhandlung ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch besteht aus Kochen und Backen und ist dadurch schon ...

Buchhandlung ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch besteht aus Kochen und Backen und ist dadurch schon mal nicht einseitig. Es ist in 9 verschiedenen Kategorien aufgeteilt: Party, Landküche, Süßes , Klassiker, Vegetarisch, die Besten, aus aller Welt, Trendiges sowie Bälle & Ringe. Sehr viele bunte Bilder runden das Tasty Buch perfekt ab. Jedes Rezept hat eine Schritt für Schritt Anleitung damit der Laie alles nachverfolgen kann.
Es sind über 80 Rezepte und das meiste ist relativ einfach zu besorgen, was ich bei Kochbüchern extrem wichtig finde.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl an verschiedenen Rezepten und habe bereits einiges ausprobiert. Am besten gefallen hat mir die Zimtschnecke, das tropische Ananas-Hühnchen, und das Hühnchen- Pot Pie. Es ist für jeden etwas dabei und überhaupt nicht einseitig, wie ich es aus anderen Kochbüchern kenne. Da gefallen mir meistens nur 2-3 Rezepte hier ist es eher anders rum und ich würde gerne jeden Tag aus dem Buch ein Rezept nachmachen ?. Als nächstes werde ich die Blumenkohl Pizza ausprobieren (der Boden wird aus Blumenkohl sein). 5 von 5 Akten für Tasty❤️~ Steph

Veröffentlicht am 28.07.2018

Hat mich gepackt!

Mister Q

Cover: Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Es wirkt mysteriös und geheimnisvoll zugleich.

Inhalt: Elyse, die sich Lucky nennt, erhält das Angebot für eine Million Dollar ihren Körper zu verkaufen. Sie muss zehn Nächte mit Mister Q verbringen. Sie selbst hat ein düsteres Geheimnis, das sie zu schützen versucht. Mister Q alias Quinn hat ebenso mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen.

Fazit: Ein fantastisches Buch! Die Autorin hat es geschafft Quinns Gefühlswelt perfekt wiederzugeben. Diese innere Zerrissenheit, die ihn immer wieder grübeln lässt. Sein Herz (seiner Meinung nach nur ein dunkler Klumpen), das endlich wieder von einer Frau berührt wird. Elyse Gilbert, Lucky, genauso verkorkst wie Quinn, trifft ihn und ist sofort fasziniert von ihm. Zwei kaputte Seelen, die zueinander finden und die Chance haben sich heilen zu können. Auch Elyse Monologe waren emotional und man hat mit ihr mitgelitten. Sie flüchtet vor ihrer dunklen Vergangenheit und braucht unbedingt das Geld, um sich davon loszueisen. Der Schreibstil hat mir
unglaublich gut gefallen. Die Story war endlich mal ein wenig anders und ich fand die Idee wirklich klasse. Ich will nicht zu viel verraten, aber mich hat das Buch restlos begeistert. 5 von 5 Akten für Mister Q ~ Steph

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für Fabelliebhaber

Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte

Cover: Es wirkt frisch und sommerlich. Der Titel ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch hat knapp 120 Seiten und wunderschön gestaltete Zeichnungen. Es werden Weisheiten erzählt und anschließend erklärt.

Fazit: Der indische Autor Prem Rawat stellt in dem Buch verschiedene Fabeln vor. Am Ende davon wird die Lektion sozusagen erläutert. Ich bin schon seit Kleinauf ein Fabelfan und fand die Weisheiten wunderbar vermittelt. Besonders die Tierfabeln hatten es mir angetan. Zudem ist das Buch wunderschön illustriert mit verschiedenen Zeichnungen. Am besten haben mir zwei Fabeln gefallen: die zwei Ameisen und der Bogenschütze und der Ölhändler. Am Ende des Buches werden noch einmal 12 Weisheiten, die glücklich machen, erläutert. Ich hatte mir für jeden Tag eine Lektion aufgehoben, damit ich »mehr« von dem Buch hatte (sonst hätte ich es an einem Abend verschlungen). Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Warum tun wir bestimmte Dinge und für wen tun wir sie? Wie Prem Rawat sagt, ist unser Inneres ein Garten, den wir hegen und pflegen sollten, denn nur dann findet man zur Stärke. Ich finde das Buch es ist ein perfektes Geschenk für Fabel und Märchenliebhaber. Fünf von Fünf Akten für dieses zauberhafte Buch! ~ Steph

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein Buch mit Tiefgang

Der Tag, an dem Cooper starb

Cover: Das Cover ist einfach und schlicht. Mir gefällt es.

Inhalt: Cooper ist tot und es wird ein Selbstmord vermutet. Libby, Coopers Freundin, kann das allerdings nicht glauben und stellt Nachforschungen ...

Cover: Das Cover ist einfach und schlicht. Mir gefällt es.

Inhalt: Cooper ist tot und es wird ein Selbstmord vermutet. Libby, Coopers Freundin, kann das allerdings nicht glauben und stellt Nachforschungen an.

Fazit: Cooper stirbt, dass kann man schon anhand des Titels erahnen. Allerdings ist die Frage wie er ums Leben gekommen ist von essentieller Bedeutung. Ich muss sagen, ich habe noch nie so oft bei einem Buch geweint wie bei diesem. Die Autorin hat es geschafft die Figuren so perfekt zu beschreiben, dass mich eine Gänsehaut überkam. Die Melancholie und Gefühlswelt von Libby war zum Greifen nahe. Ich hätte sie am liebsten in die Arme genommen und gedrückt. Libby und Cooper waren so süß zusammen, aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass Cooper irgendwann ums Leben kommen wird. Mit dem Schluss habe ich allerdings gar nicht gerechnet. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was wirklich vorgefallen sein könnte und war schockiert. Die letzte Seite hat bei mir alle Dämme brechen lassen und das geschieht bei mir normalerweise 1 – 2 Mal im Jahr. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben (Cooper & Libby Ich – Perspektive; Sebastian und Claire personaler Erzähler). Claire war mir zuerst so unsympathisch, aber auch sie lernt man kennen und verstehen. Es gibt immer wieder Passagen aus der Vergangenheit (Damals) und in der Jetzt - Zeit. Ich fand es super, dass man so Cooper aus der Ich - Perspektive kennenlernen konnte. Alle Geheimnisse und Intrigen werden am Ende zusammengeführt und ich bin einfach nur geflashed. Ein gelungenes Werk, dass ich nur weiterempfehlen kann. Fünf von fünf Akten ?für dieses grandiose Werk

Veröffentlicht am 09.07.2018

Eine tolle Liebesgeschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Cover: Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich finde das brennende Herz passt zur Geschichte.

Inhalt: Vaughn (endlich mal ein anderer Name als diese 0815 Namen!) wird angeboten für 20.000 Dollar im Monat die Freundin eines Rockstars zu mimen. Oakley, ein berühmter Sänger, hat einen Imageschaden. Er braucht »das Mädchen von nebenan«, um seinen Ruf wiederherzustellen. Vaughn willigt ein. Doch bald weiß sie nicht mehr, was Fake ist und was der Wahrheit entspricht.
Fazit: Das Buch hat knapp 500 Seiten und ich war innerhalb von zwei Tagen durch! Es passiert nicht einmal so viel, aber das war gar nicht schlimm. Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen. Vaughn ist ein süßes Mädchen, bodenständig und verantwortungsbewusst. Paisley, Vaughns ältere Schwester, fand ich ebenso sympathisch. Oakley entsprach zu Beginn dem Klischee eines Bad Boys. Man versteht ihn nach kurzer Zeit und entdeckt wiederum, dass Hollywood mehr Sein und Schein ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Die Dynamik zwischen den beiden hat einfach gepasst. Vaughns Freund (W, wie Oakley schon sagt, was für ein bescheuerter Name) allerdings konnte ich einfach nicht leiden. Ich hätte den Typen schon längst abgeschossen, aber Vaughn hat in ihm immer eine Zuflucht gesucht, ein sicheres zu Hause. Als die Fake Beziehung zwischen Vaughn und Oakley startete, wusste ich schon, dass das nicht gut gehen konnte. Sie zicken sich an, weil Oakley den arroganten Star raushängen lässt. Er ist es nicht gewohnt, dass ein Mädchen ihn nicht anhimmelt. Dadurch wird sein Jagdbetrieb erweckt und er findet Vaughn unheimlich attraktiv. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und Oakley manchmal verflucht. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was ich immer toll finde. Man kann in die Seele der Zwei blicken und versteht, warum sie dementsprechend handeln. Von mir gibt es fünf von fünf Akten! ~ Steph