Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

schöne Abwechslung

Die Prophezeiung des magischen Steins

Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, geschweige denn ob es mir gefällt... dennoch habe ich mich natürlich ran getraut und ich wollte wissen, was sich hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt!

Die Welt ist voll von Gnomen, Zwergen, Elben und Zauberern u.a. hat mich total fasziniert und gefesselt, da es voll von Abenteuern handelt. Die Protagonisten, Dafydd und die Prinzessin haben mir ganz gut gefallen.

Die ersten einhundert Seiten waren klasse, jedoch zog es sich danach sehr, was jedoch nicht allzu schlimm war. Natürlich war ich etwas enttäuscht, dass der Autor mich nicht mitreißen konnte, trotz dessen, dass die ganze Zeit was passiert ist. Denn oft wurden die Ereignisse zu langarmig und weitläufig beschrieben, was die Geschichte eben zäh machte...
An und für sich war der Schreibstil aber gut.

Was mich sehr gestört hat, dass es keine richtigen Kapitel gibt, sondern nur Absätze mit Zeichen zwischen.
Ich musste mir das Buch mit Lesezielen einteilen, da ich sonst keine Lust hatte, weiter zu lesen. Das Genre hatte vielleicht zu viel Fantasy, obwohl ich diese eigentlich ab und zu gerne lese...

Fazit:
Das Buch bleibt mit der Halskette, dem magischen Stein, im Regal stehen und vielleicht werde ich es ja nochmal lesen, wo es mir dann besser gefällt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Leider abgebrochen...

Stolz und Vorurteil

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine ...

Ich habe versucht es alleine weiter zu lesen, jedoch fehlt mir dazu erheblich die Motivation. Ich empfinde den Schreibstil als sehr anstrengend und das lesen hat mir keinen Spaß gemacht, wobei man eigentlich schnell vorran kommt.
Oft bekam ich Kopfschmerzen, weswegen ich es weg legte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wollte ich den weiteren Verlauf wissen, doch das Buch liegt bereits seit über vier Monaten abgebrochen bei mir im Regal.
Vielleicht werde ich es ja irgendwann nochmal anfangen und beenden, doch in nächster Zeit, denke ich das nicht.
Ich finde es weitaus schade, da so viele von diesem Buch schwärmen und mich es einfach nicht gepackt hat.

Elizabeth und Mr. Darcy mochte ich unglaublich gerne, generell die ganze Bennet Familie, trotz dessen fragwürdigen Verhalten.

Fazit:
Ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann doch noch lesen und dass sich dann meine Meinung über dieses Buch ändert.
Der Film gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Süßer erster Versuch..

Gedankenverloren

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie hat Worte gefunden, die ich vielleicht nicht gefunden hätte und die meisten Gedichte sind Traurig, jedoch zieht sich die Trauer über mehrere Gedichte.

Am Anfang finden wir eine Playist, wo von allem etwas bei ist! Ich finde es immer wieder toll, wenn ein Buch eine Playlist beinhaltet!

Die liebe Navika schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch so was wie Kurzgeschichten, längere Gedichte..

Unteranderem gibt es auch Texte die sie in Englisch geschrieben hat, welche mir am besten gefallen haben!

Ich musste manche Zeilen doppelt oder dreifach lesen, da ich sie erst nicht verstanden habe oder meiner Meinung nach ein Komma gefehlt hat.

Fazit:

Das Buch ist süß, jedoch hat Navika noch viel Luft nach oben!
Mit 19 Jahren ist es ein sehr guter Versuch und ich bin mir sicher, dass sie mit dem schreiben nicht aufhören wird!

Ich hoffe dass sie es nicht tut, denn sie wird mit Sicherheit durch die ganzen Rezensionen und Meinungen lernen und sich bessern!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Schöne Liebesgeschichte....

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Schreibstil von Clare Swatman, der sich meiner Meinung nach auch im laufe des Buches nicht gebessert hat, jedoch habe ich mich daran gewöhnt.

Zugegeben, ich ...

Zugegeben, ich hätte das Buch nach den ersten 80 Seiten mit Sicherheit abgebrochen, wenn ich dieses nicht mit Anna (https://www.instagram.com/annax.bookworld/) gelesen hätte.

Jedoch bin ichb froh, weiter gelesen zu haben, denn die Story wurde interessanter und ich habe Zoe unfassbar in mein Herz geschlossen, obwohl sie etwas komisch ist..

Ich würde die Liebe zwischen Zoe und Ed aber auch nicht als perfekt oder sie als Traumpaar bezeichnen. Sie Lieben sich, keine Frage, jedoch würde ich als Außenstehender nicht behaupten dass sie aneinander die große Liebe gefunden haben. Sie gingen oft auseinander, jeder hat seine Fehle gemacht, beide haben jeweils einen anderen Plan für die Zukunft... meines Erachtens passen sie beide nicht zueinander, aber vielleicht ist es auch das, was Swatman uns sagen möchte, dass alles andere egal ist, das Wichtigste ist, dass man sich Liebt.

Die Geschichte ist tiefgreifend und gut durchdacht, ich hatte nach den anfänglichen Schwierigkeiten wirklich unglaublich Spaß beim lesen und musste aufpassen nicht über unser Leseziel hinaus zu kommen..

Fazit:
Es ist eine tolle Liebesgeschichte und ich kann sie auch empfehlen, doch erwarte nicht zu viel.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Sehr Interessant!

Ostpreußen - Das große Buch der Familienrezepte

Als erstes vielen lieben Dank an den Verlag und an das Bloggerportal!

Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut, da meine Mutti und ihre Familie selber aus Ostpreußen kommen.
Es ist wirklich ...

Als erstes vielen lieben Dank an den Verlag und an das Bloggerportal!

Es ist wirklich sehr schön, zu erfahren, wie genau das alles damals war und was die Menschen früher gerne gegessen haben, gar nicht zu vergleichen mit der Pizza unseres Lieblings Italienaas...

Das Buch startet mit dem Ostpreußenlied (Erich Hanninghofer, ca 1930), gefolgt von einer Ostpreußen Karte.
Das Buch besitzt außerdem ein Inhaltsverzeichnis, wo die Geschichten und Rezepte aufgelistet sind, ganz am ende gibt es aber noch ein Rezeptverzeichnis, was ich wirklich klasse finde!

In dem Buch lernen wir verschiedene Familien kennen, die in Erinnerungen schwelgen und auch erzählen wie es zu ihrem liebsten Familienrezept kam.
Aber man ließt auch wissenwertes aus einer jüdischen Küche oder was überhaupt koscher ist, bzw was das überhaupt bedeutet.

Harald Saul hat wirklich an alles gedacht, was man rechachieren kann, das muss man wirklich sagen! Ich bin wirklich sehr beeindruckt von jeder der Familien, auch was Sie alles gemeistert haben!

Was die Rezepte angeht, es ist wirklich viel dabei, ich muss sagen, dass ist das, was ich von meiner verstorbenen Oma so kenne...
Wir finden eine Vanillesoße, Haferplätzchen, aber auch bis hin zu einem Wildschwein-Pflaumenbraten oder auch einen gefüllten Truthahn (bzw Pute) mit Maronen.

Fazit:

Ich freue mich wirklich sehr, das ich dieses Buch gelesen habe, und kann es jeden ans
Herz legen, der Vorfahren in Ostpreußen hat und sich für die Geschichte interessiert!
Ich habe ein weiters Buch meiner Mutter geschenkt, sie hat sich wirklich sehr gefreut!