Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Liz Sonntag
Seiten: 346 (Print)
Verlag: Edition Lux

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. In den Buchstaben sind bunte Palmenblätter versteckt. Eine Kaffeetasse mit einem Yoga Schaum Symbol und ein kleine Blume und ein Blatt ist auch zu erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«
Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist.
So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...
Amüsant, ironisch, einfühlsam für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mona geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mona. Sie ist 34 Jahre alt.
Den Hauptprotagonist gibt es meiner Meinung nach nicht. Es geht um Mona und ihre neue Freunde. Natürlich kommen Morten und Peter auch vor...
Ich fande Mona von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die neuen Freunde von Mona. Evi, Ingo, Silke und Jens... Meiner Meinung nach sind alle Charaktere sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das Buch war einfach nur Herrlich. Es war total lustig geschrieben, hat eine super sympathische Protagonisten und Evi und Ingo sind auch der Hit :) Ich habe mich richtig amüsiert beim Lesen. Was ich auch richtig gut fande ist, dass uns die Autorin auf eine Reise nach Bali mitgenommen hat und auf Yoga habe ich persönlich auch wieder total viel Lust. Meine Matte ist auf jeden Fall schon ausgerollt. Die Autorin, Liz Sonntag hat das Buch richtig großartig geschrieben :) Mona hat mir teilweise richtig leid getan aber auf der anderen Seite konnte ich mich auch gut mit Mona identifizieren. Das Buch hatte alles, was man meiner Meinung nach braucht, es war amüsant, ironisch, einfühlsam, eine tolle Story, tolle Charaktere, wunderbares Setting, tolles Feeling. Von mir bekommt es super gute 5 Sterne und eine glatte Leseempfehlung. Manchmal braucht man einfach nur ganz viel gutes Karma und schon läuft es :)

Veröffentlicht am 18.07.2018

eine sehr gelungenes Buch

Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)

Rezension

Buchname: Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
Autor: Alexandra Görner
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Forever by Ullstein

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
Autor: Alexandra Görner
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Forever by Ullstein

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen Bereich. Im Vordergrund sieht man ein Pärchen. Und im Hintergrund erkennt man eine wunderschöne Berglandschaft mit einem See. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als Kane kurz vor der Hochzeit von seiner Verlobten sitzen gelassen wir, stürzt er sich mit aller Kraft in die Arbeit auf seiner Ranch. Denn um die ist es nur unwesentlich besser bestellt als um sein gebrochenes Herz. Dabei kommt ihm die Unterstützung von Samantha nur recht. Die Schauspielerin ist aus L.A. nach Riverside, Montana gekommen, um sich inkognito für ihre nächste Rolle vorzubereiten. Es dauert nicht lange bis die Funken zwischen ihnen sprühen, doch Kane ahnt immer noch nicht wer Samantha wirklich ist. Sie weiß, dass sie es ihm sagen muss, aber wird er ihr ihre Lüge verzeihen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Samantha und Kane geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Samantha. Sie ist eine Schauspielerin aus L.A.
Der Hauptprotagonist ist Kane. Ihm gehört die Ranch.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die ganzen Mitarbeiter auf der Ranch und Riley, der Bruder von Kane. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Autorin. Beim Lesen habe ich mal wieder festgestellt, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Aber das hat überhaupt nichts ausgemacht, weil es um einen ganz anderen Hauptprotagonisten ging. Ich glaube sogar, dass das mein erstes Buch war, das auf einer Ranch gespielt hat. So mit Cowboys, Pferden, Kühen und so. Wie das im Buch beschrieben wurde, so stelle ich mir das Leben auf einer Ranch vor
Ich fande die Geschichte recht unterhaltsam. Sie war witzig, spannend, berührend und auch sehr fesselnd. Ich werde mir wahrscheinlich noch den ersten Teil der Reihe besorgen und auf weitere Folgebände freue ich mich auch schon. Potenzial ist auf jeden Fall genügend vorhanden. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der Preis deines Herzens

Buchname: Der Preis deines Herzens
Autor: Mia Sheridan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Buchname: Der Preis deines Herzens
Autor: Mia Sheridan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Im vorderen Bereich des Covers, sieht man ein Pärchen das sich küsst und es schaut aus als ob die in einen Anbaugebiet für Wein stehen. Bzw ich würde sagen man sieht die Weinreben im Hintergrund. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson den Deal ihres Lebens ein – sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kira und Grayson geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kira. Sie ist obdachlos, stammt aber aus reichem Hause ab
Der Hauptprotagonist ist Grayson. Er ist ein bekannter von Kira und ihm gehört der Weingut.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Da ich relativ viel Bücher in dem Genre lese, kann ich mittlerweile ganz gut beurteilen, ob das Buch schlecht oder gut war. Was mir besonders gut gefallen hat, dass Kira und Grayson echt wie Hund und Katz waren. Das hat das ganze Buch aufgelockert. Den es war auch sehr sehr emotional und sehr aufwühlend und belastend. Der Spruch „Was sich liebt, dass neckt sich“ passt bei den Protagonisten wie die Faust aufs Auge. Durch ihre Zickereien ist das Buch einzigartig geworden. Ich musste des öfteren total schmunzeln. Natürlich war das Buch auch irgendwie vorhersehbar. Aber das sind ja die meisten Bücher in dem Genre. Die Story fande ich auch genial. Ich habe sowas noch gar nicht gelesen. War echt eine gute Idee der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Das kleine Café an der Mühle

Buchname: Das kleine Café an der Mühle
Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 276 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Buchname: Das kleine Café an der Mühle
Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 276 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grün/roten Buchstaben im oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Desweiteren erkennt man ein Haus bzw eine Mühle, was wunderschön ist mit einem kleinen Garten und zwei Bistrostühlen und einen Tisch.. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher schlecht als recht. Als sie dann auch noch vom Tod ihrer lieben Tante Dotti erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie - und so findet sich Sophie kurze Zeit später in Wümmerscheid-Sollensbach wieder, einem idyllischen, wenn auch verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel. Dort steht sie überrascht vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges, altes Mühlengebäude mit einem Café im Erdgeschoss. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie kann nur erben, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an - trotz aller Widrigkeiten. Mit Improvisationstalent und viel Einsatz beginnt sie, das Café auf Vordermann zu bringen. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es da ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Sophie geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie und Besitzerin des Cafe'.
DerHauptprotagonist ist Peter. Der Nachbar von Sophie
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die die Dorfbewohner von Wümmerscheid-Sollenbach. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen :) Das Buch hatte alles, was für mich eine perfekte Sommerlektüre ausmacht. Es war witzig, spannend, tolle Story, tolle Charaktere und einfach sehr leicht zu lesen. Besonders hübsch fande ich auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Das Buch war sehr erfrischend zu lesen, ich musste das öfteren total schmunzeln oder Lachen aber es gab auch genügend Spannung, da konnte ich fast kaum aufhören zu lesen. Von mir bekommt das wirklich super schöne Buch eine glatte Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Traummänner und andere Wundertüten

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen und einen wunderschönen Brunnen. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Perspektive von Elle und ab und von Archer geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Elle. Elle ist Studentin und arbeitet für Spencer.
Der Hauptprotagonist ist Archer Hunt. Er ist der Securtiy Chef einer Sicherheitsfirma.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch einige Nebencharaktere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt total begeistert von dem Buch. Mir hat die Geschichte rund um Elle und Archer ziemlich gut gefallen. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil das echt gut war. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass es noch andere Bände der Reihe gibt. Aber das ist echt nicht schlimm, weil man jedes Buch einzeln lesen kann. In jedem Buch hat ein anderes Pärchen sein Debüt und die anderen sind nur Nebencharaktere. Das Buch hat für mich alles gehabt was wichtig ist, tolle Story, großartige Charaktere, interessante Geschichte, Drama, Liebe, Action und auch Humor. Echt super gelungen. Jetzt muss ich nur noch die anderen Bücher der Reihe lesen. :) 5 Sterne.