Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine Firma für alle Fälle

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Drei Männer, eine Firma und eine Mission um Frauen glücklich zu machen. Das ist International Guy.

Gemeinsam mit Parker, Royce und Bo, den Inhabern der Firma, erleben wir in den Städten Paris, New York und Kopenhagen leidenschaftliche und emotionale Geschichten rund um drei verlorene Frauen.

Audrey Carlan lässt ihre Leser in "Dream Maker - Sehnsucht" die Firmeninhaber bei ihrer Arbeit begleiten. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Protagonisten Parker - dem "Dream Maker" der Firma. Durch seine Sicht erleben wir die Geschichte und egal ob es sich um eine Frau mit Unternehmens-, Selbstfindungs- oder Selbstbewusstseinsproblemen handelt, Parker hat immer ein Mittel um ihnen zu helfen.
Als Charakter wirkt Parker stets sehr forsch und direkt den Frauen gegenüber und schafft es hierdurch stets seinen Charme spielen zu lassen. Nicht nur einmal kann er dadurch seine Kundinnen ins Bett bekommen.
Doch als er seine Traumfrau als Kundin bekommt, muss er sich selbst fragen: Ist er selbst bereit, ihr sein Herz zu schenken?

Der Start der Reihe liest sich gut ist für mich persönlich doch oft sehr schnell in der Entwicklung der Geschichte. Positiv gefallen mit die Einblicke durch Parkers Traumfrau Skyler. Werden die beiden es schaffen, sich ihre Liebe einzugestehen?
Eine unterhaltsame Lektüre mit Ausbaupotenzial.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Der etwas andere Thriller

NACHTWILD

Gin Phillips schafft es in ihrem Thriller "Nachtwild" eine Hetzjagd in einem Zoo zu beschreiben, bei dem eine Mutter alles für ihren Sohn zu geben versucht und mehr als einmal über ihre Grenzen hinaus wachsen muss.
Der Einstieg in die Geschehnisse und die Geschichte gelingt gut, jedoch sind die Gedankengänge der Protagonistin Joan oft sehr sprunghaft und verlangen vom Leser viel Konzentration ab. Das Kind ist sehr wissbegierig und schafft es dadurch auch dem Leser einen tieferen Einblick zu verschaffen.
Durchweg hat das Buch einige Fragezeichen aufgegeben, welche leider auch zum Ende hin nicht komplett beantwortet wurden.
Alles in allem unterhält das Buch gut und hat auch einen gewissen Spannungsfaktor. Eben ein Thriller der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Von der Vergangenheit eingeholt

Schlüssel 17

Marc Raabe erzählt in seinem Thriller "Schlüssel 17" eine grausame Geschichte rund um Tod, Verschwinden und Verzweiflung. Wir begleiten den LKA-Beamten Tom Babylon bei einer Ermittlung rund um seine und die deutsche Vergangenheit. Diese Vergangenheit verfolgt ihn und scheint bei dem grausamen Fund der toten Bischöfin einen erheblichen Grund zu spielen.

Die Erzählweise des Buches wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten der Geschichte. So erfahren wir jeweils aus der Sicht der Person, was die Beweggründe für ihr Handeln und Tun sind. Dies erleichtert dem Leser das Folgen der verschiedenen Handlungsstränge der Personen.
Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit im Jahr 1998 als auch im Jetzt im Jahr 2017.
Zum Verständnis der Handlung als Ganzes und der Verbindungen zwischen den einzelnen Geschehnissen hilft der Wechsel ungemein. Ich persönlich war hier sehr dankbar darum.

Der Ermittler Babylon erscheint mir wie eine tragische, vergangenheitsbezogene und trotz allem Leid oft auch als liebreizende Hauptperson. Sein Handeln lässt mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln, jedoch bleibt er seiner Linie stets treu. Er lässt sich nicht oft in die Karten schauen, bleibt seinen Liebsten aber in ganzer Linie treu.

Die Geschichte als Ganzes hat sich relativ lange hingezogen. Einzelne Höhepunkte der Geschichte erleichtern dem Leser, bei der Geschichte zu bleiben und ihr zu folgen. Der eigentliche Höhepunkt - die Auflösung - lässt recht lange auf sich warten, enttäuscht jedoch in keinster Weise und hat mich zum Erstaunen gebracht.

Alles in allem hat mich das Buch nicht komplett gepackt. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, mir persönlich jedoch oft zu verworren und langatmig. Die Protagonisten überzeugen den Leser, jeder auf seine eigene Art. Dies macht dieses Buch insgesamt dann doch zu einem Thriller der besonderen Art.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sanfte Dark Romance mit Potenzial

DESTROYED Souls

Mit „Destroyed Souls“ von Annie Tears habe ich mich nach langer Zeit mal wieder in den Dark Romance Bereich gewagt. Alleine das Cover hatte mich völlig von sich überzeugt und ich war gespannt auf die Geschichte von Kaycee und James.

Der Einstieg in das Buch ist mir auch gut gelungen. Emotional war ich sofort in der Situation gefangen und berührt. Jedoch haben mich Handlung und Umsetzung im Verlauf des Buches nicht vollends von sich überzeugen können.
Die Idee der Geschichte ist gut. Zwei junge Mädchen verlieren ihre Eltern und die Älteste der beiden muss sich nun um alles kümmern. Ihr Job führt sie in eine düstere Welt und zu einem noch düsteren Mann. Zwei Welten prallen aufeinander und Geheimnisse und Ängste dominieren die Beziehung der beiden. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt.

Emotional konnte mich die Autorin dann leider nicht mehr packen. Zwar lässt sich der Schreibstil super einfach lesen, jedoch wirken Satzbau und Inhalt oft abgehackt und holprig. Dadurch verliert der Inhalt an Tiefe und kann Emotionen und Charaktere nicht mehr so an den Leser bringen, wie es vielleicht mit ein paar mehr Beschreibungen und Sätzen möglich gewesen wäre. Da wir aber einen Debütroman der Autorin in den Händen halten, bin ich mir sicher, dass Annie Tears in ihren weiteren Werken genau daran arbeiten wird.

Zu den Charakteren konnte ich leider keine wirkliche Beziehung aufbauen. Aus oben genannten Gründen waren sie mir nicht authentisch genug und die Gefühle zwischen Kaycee und James zu wenig greifbar. Insgesamt war mir die Beziehung der beiden dann auch zu schnell und zu plötzlich. Hier hätte ich mir mehr Gefühle, mehr Emotionen und vor allem auch mehr Leidenschaft gewünscht!

Insgesamt hat mich das Buch unterhalten, aber nicht vollends überzeugt. Die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Leidenschaft der Dark Romance konnte mich durch den holprigen Schreibstil und die fehlende Tiefe nicht erreichen. Ein Buch mit Potenzial und alles in allem haben wir auch eher einen sanften Titel im Dark Romance Bereich, welcher vor allem für Einsteiger in dieses Genre geeignet ist.