Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

• Spannung
  • Action
  • Tempo

Die Hüterin der Welten

Die Hüterin der Welten

Die Weltenuhr ist eine mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Nele, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.
Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen.
Völlig unverhofft findet sich Nele in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten.
Nun ist es an ihr, zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.

Diese Mischung aus Fantasy und Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Somit liest sich das Buch sehr gut.
Auch die Protagonisten sind super. Nele ist mir sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen auch ich kann nicht sagen das mir einer gar nicht gefällt. Wenn ich könnte würde ich auch gerne durch ein Tor nach Loreen reisen. Durch die genaue Beschreibung kann man es sich richtig gut vorstellen.

Fazit: gerne lese ich noch ein Buch der Autorin sie hat mich wirklich verzaubert und auf eine wunderbare Reise mitgenommen.
“Die Hüterin der Welten“ von Sabine Schulter ist bei Books on Demand erschienen. Hat 422Seiten und kostet broschiert 16,99€ und als eBook 4,99€

Drei Brüder

Drei Brüder

Inhalt: Marc Anderson und seine beiden Kommandobrüder Thomas und Tim sind Elitesoldaten im geheimnisumwitterten deutschen Kommando Spezialkräfte (KSK). Zusammen mit den amerikanischen Navy Seals retten sie in einem Feuergefecht gegen die Taliban die im Hindukusch abgestürzte US-Crew eines F-15 Kampfflugzeuges.
Doch bei der nächsten Rettungsaktion von zwei deutschen Geiseln, die im Nordirak vom Islamischen Staat (IS) entführt wurden, verlässt das Glück die drei Unzertrennlichen. Die perfekt geplante Operation Eagle wird verraten. Die Bundeskanzlerin und ihr Krisenstab in Berlin werden in einer Video-Live-Schaltung Zeugen der Katastrophe, in der Marc, Thomas und Tim nur knapp dem Tod entkommen. Die Jagd des Bundeskriminalamtes nach dem Verräter beginnt. Das KSK gerät politisch unter Beschuss.
Die drei Kommandobrüder quittieren ihren Dienst und beginnen einen neuen Job als Sicherheitsbegleiter bei einer Kölner Drogerie-Kette. Aber der IS-Terror lässt sie auch hier nicht los: Als der Unternehmersohn Johannes Ericson und seine Lebensgefährtin Karina Marie vom IS entführt und die deutsche Regierung erpresst werden, sind die drei Brüder wieder gefordert. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Meinung: Am Anfang habe ich gedacht das ich mir sehr schwer tun würde mit dem Buch. Die ganzen Fachbegriffe fand ich persönlich sehr schwer zu lesen. Doch je weiter ich voran gekommen bin desto begeisterter war ich. Man fühlt sich sofort mitten drin und kann mit den Protagonisten sehr gut mitfiebern und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Dem Autor ist es gelungen ein sehr aktuelles und sehr brisantes Thema in einem Thriller zu packen und man könnte meinen es ist wirklich geschehen. Eine sehr gute Leistung was von mir auch mit 5 Sterne bewertet wird.
Fazit: Man muss es einfach lesen und wird es nicht mehr aus der Hand legen.
“Drei Brüder“ von Jörg H. Trauboth ist bei ratio-books erschienen hat 548 Seiten voller Spannung und kostet als Gebundene Ausgabe 16,90€ und als eBook 9,49€

Veröffentlicht am 13.11.2022

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf: Jim Knopf und die Wilde 13

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.
Jim und Lukas begeben sich auf ihr nächstes Abenteuer. Sie müssen den Scheinriesen Herr Tur Tur holen. Er soll als Leuchtturm dienen damit die Schiffe nicht gegen die kleine Insel Lummerland fahren. Auf dem Weg dort hin erleben sie so einige aufregende Abenteuer und schließen neue Freundschaften. Als sie auf die Räuberbande die Wilde 13 treffen tut sich ein Geheimnis über den kleinen Jim auf, was sein Leben verändern wird.

Meinung
Michael Ende kann man immer wieder lesen. Da wird man nie zu alt für. Die Geschichten von ihm gehen durch Generationen

Veröffentlicht am 10.09.2022

Die Töchter des Geistbeck

Die Töchter des Geistbeckbauern

Inhalt
Hallertau in Bayern. 1911: Walburga Geistbeck wird geboren. Alle nennen sie liebevoll Wally. Wally ist das jüngste Kind eines Großbauern und muss früh mit auf dem elterlichen Hof mit anpacken. Zusammen mit ihren beiden Schwestern Zenzi und Resi und ihrem Bruder Steff erleben sie trotz der harten Arbeit eine schöne Kindheit.
Als der Krieg kam verändern sich das Leben der Geschwister. Zenzi Die kurz vor ihrer Hochzeit stand muss alles absagen und verfällt in tiefer Traurigkeit. Rezi lernt den jungen Bauern Korbinian kennen und schwärmt von einer Heirat. Wally und ihr Schulfreund Ludwig verlieben sich ineinander und schwören sich ewige Liebe. Doch als Wally auf eine Wirtschaftsschule und danach nach München als Haushälterin geschickt wird, verlieren sich die beiden aus den Augen.
Nach einem holprigen Start in München hat Wally Glück und darf schöne Jahre in München verbringen. Doch die Zeiten ändern sich.

Meinung
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte am Anfang Probleme in das Buch reinzukommen. Ungefähr ab der Hälfte hat es mich aber gepackt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich sehr gut vorstellen, wie es zu der damaligen Zeit in Bayern ausgesehen und zugegangen sein muss. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Wally, Resi und Zenzi weiter geht.

Fazit

Wer historische Romane in den 20er liebt, wird das Buch lieben. Ich werde mir auf jedenfalls den zweiten Teil holen.