Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.07.2018

Die Geschichte wäre noch ausbaufähig gewesen

In dem Buch geht es um Max King, der sein Arbeitsleben strikt von seinem Privatleben trennt. Dass klappt für ihn auch ziemlich gut, bis er ein Auge auf seine neue Angestellte wirft. Seine beiden Welten prallen dadurch aufeinander. Dabei will er sich nur um seine 14-jährige Tochter kümmern, die ihm ständig damit in den Ohren liegt, dass er sich doch eine Freundin suchen soll.

Die Geschichte hat gut angefangen, wurde aber mit der Zeit immer schlechter.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt für mich auch zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch, dass abwechselnd aus Harpers und Maxs Sicht geschrieben wird, gefällt mir sehr gut. Die Geschichte schreitet aber auch sehr schnell voran. Jede Seite passiert etwas Neues, sodass sich das Buch fast schon wieder überschlägt.
Ich hätte mir aber gewünscht das die Umgebung bzw die Räume besser beschrieben werden, damit ich mir das alles besser vorstellen könnte und nicht alles meiner Fantasie überlassen wird.

War mir Harper am Anfang des Buches noch sympathisch, nahm das im Laufe der Geschichte schnell ab. Sie kam mir wie eine Frau mit einer starken Persönlichkeit vor, die immer ihr bestes gibt. Doch mit der Zeit merkte ich, was für eine schwierige Person sie war, da sie alles was einer zu ihr sagte, in den falschen Hals zu bekommen schien. Ebenfalls fehlte mir ihre Entwicklung.

Max hingegen wurde mir während des Buches immer sympathischer. Er ist ein sehr gefühlvoller Vater, der immer für seine Tochter da ist. Am besten haben mir tatsächlich die Stellen gefallen, die Max mit seiner Tochter und seiner Schwester verbracht hat. Diese wirken sehr authentisch und man merkt wie sehr er seine Familie liebt.

Den Sex finde ich zwar gut geschrieben, allerdings hatte ich das Gefühl, die beiden schlafen mehr miteinander, als dass sie reden. Hier ging mir die Geschichte rundherum sehr ab. Diese hätte ruhig länger ausfallen können, wenn dadurch nicht alles so überstürzt und zu reibungslos gelaufen wäre.

Amanda war ebenfalls sehr nett. Allerdings war sie doch sehr, fast schon zu sehr, darauf fixiert eine Freundin für ihren Vater zu finden. Sie redete gefühlt von nichts anderem.

Alles in allem wäre das Buch noch ausbaufähig gewesen, gerade da die Geschichte auch noch ein offenes Ende hat. Es ist eher ein Buch für zwischendurch. Ich denke daher nicht, dass ich mir den zweiten Band holen werde.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Wallstreet-Love

Louise Bay - King of New York / Kings of New York Bd.1

New York/N.Y.C.

Louise Bay - King of New York / Kings of New York Bd.1

New York/N.Y.C.
Das Leben des Max King scheint perfekt. Der Selfmade-Millionär hat hat eine mondäne Karrierebilanz vorzuzeigen, zB die seiner eigenen Company.
Er ist reich, attraktiv und sein Verstand ist genauso scharf, wie sein Liebeshunger - wofür ihm die schicke Damenwelt Manhattans auch sehr zugetan ist.
King & Associates ist an der Wallstreet hoch angesehen, kaum eine Firma, die nicht ihr Wohl und Geschick der Kings Company zu verdanken hat. Seine Analysen und Prognosen stehen für Erfolg.
Doch hinter Max King steckt mehr, als ein New Yorker Gentleman-Lover in Gucci und Armani. Am Wochenende kehrt er seinem Penthouse in Manhattan den Rücken, um zu seiner Familie nach Connecticut zu fahren. Dort lebt er mit seinen beiden Schwestern und seiner 14jährigen Tochter. Für Amanda King gibt es im Moment nichts Wichtigeres, als den Schulball der 8. Klasse, die bevorstehende Shoppingtour versetzt sie in helle Aufregung.

In der schnelllebigen Wirtschaft muss man der Konkurrenz die Stirn bieten und so investiert Max King auch gerne in einen Arbeitsplatz für Newbies, solche, die gerade frisch von der Uni kommen. Sie sind kreativ, ehrgeizig und stehen neuen Ideen furchtlos gegenüber.
Nur ahnt Max King nicht, wie einfallsreich seine neue Analytikerin, Harper Jayne ist.
Vom ersten Tag an, beherrscht eine gewisse Spannung die Szene. Sie können sich nicht leiden, weil sie sich zueinander hingezogen fühlen und Sex im Büro ist für Max King ein NoGo. Harpers unübersehbare Präsenz rüttelt an Max´ Prinzipien und bringt dadurch sein kleines Imperium zum wanken. Harper ist intelligent, sehr hübsch und mindestens genauso bockig. Sprich, sie macht ihren Boss wahnsinnig.
Max hat allerdings nicht damit gerechnet, dass Harper seiner Tochter Amanda begegnet und diese sie bittet, mit ihr das "perfekte" Kleid auszusuchen..

Die erotische Love-Story startet mit Vollgas in eine unmögliche Beziehung, es prickelt und knallt heftig zwischen den beiden Protagonisten. Harper ist ein eher chaotischer Charakter, was sie will, tut, verlangt und erwartet, kann sie nicht wirklich differenzieren. Sie entscheidet spontan und reagiert zickig, wenn Max sich an die getroffene Abmachung hält, keine Gefühle zu investieren. Nur Sex mit Max King ist einer Harper Jayne anscheinend doch zu wenig.

Die sich abwechselnden kurzen Max/Harper-Kapitel liest man in der "Ich-Form" und bekommt deren geheimste Gedanken und Gefühle mit, eine Mischung aus aktivem Geschehen und Retrospektive.
Das Happy End kann und will ich als emanzipierte Frau nicht ernstnehmen, ich empfehle es zugunsten der guten Unterhaltung, auszublenden. Ein weiterer Kritikpunkt, sind die Kraftausdrücke, aber das muss angeblich so sein.
Das Spannung und ein guter Flow nicht unbedingt etwas mit Tiefgang zu tun haben muss, steht hier unter Beweis, der Roman ist leicht und flüssig zu lesen, man kann Spaß haben, so wie Harper mit Max.

Die Fortsetzungen der "Kings of New York-Reihe" erscheinen noch dieses Jahr:
Park Avenue Prince (Sept)
Duke of Manhattan (Dez)

Veröffentlicht am 19.07.2018

Enttäuschend

King of New York, warum ich das Buch lesen wollte, zunächst hat mich das Cover angesprochen, Männer in Anzügen kann ich nur schwer widerstehen. Aber auch der Klappentext klang interessant, besonders da zum einen die Protagonisten älter sind und Max, unser King of New York eine Tochter hat. Ich war neugierig auf die Umsetzung, mit ihm in der Vaterrolle in Lovestory.

Harper ist klug und selbstbewusst, sie weiß was sie kann und ihre Karriere ist ihr wichtig. Ihr Vater, von dem sie nie mehr als Geld bekommen hat, was sie mittlerweile nicht mehr annimmt, ist ein ganz großer an der Wall Street. Ist es Zufall, dass sie gerade bei Max King anfängt, dem einzigen Unternehmen in diesem Sektor, welches noch nicht mit ihrem Vater zusammengearbeitet hat. Oder liegt es eher an Max, er ist sehr attraktiv und wahnsinnig gut in seinem Job.

Max ist Chef mit Leib und Seele, er liebt was er tut und ist gut darin. Bei der Arbeit ist er hart und weiß, was getan werden muss. Doch zu Hause ein paar Meilen außerhalb der Stadt, ist er ein liebender Vater. Zu Hause hört kaum jemand auf ihn, weder seine Tochter in der Pubertät noch seinen zwei Schwestern. Er trennt diese zwei Leben strikt voneinander, bis er Harper nicht mehr widerstehen kann.

Das Buch ließ sich schön flüssig lesen. Zu Beginn hat mir die Geschichte noch richtig gut gefallen. Die beiden kommen sich langsam näher, es folgen bissige Dialoge und das lesen hat Spaß gemacht. Doch leider wurde die Geschichte für mich immer schlechter. Die Vater Tochter Beziehung von Max und Armanda fand ich sehr schön umgesetzt und sie war auch sehr sympathisch. Auch Max fand ich sympathisch und sein Handeln auch nachvollziehbar. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Max und Harper erzählt. Sie mochte ich zu Beginn noch, doch mit der Zeit fand ich sie leider immer nerviger. Ich konnte ihr Handeln nicht verstehen, besonders wenn man bedenkt, dass sie eigentlich ein logisch und analytisch denkender Mensch ist. Ihre Reaktionen fand ich überzogen und auch kindisch.

Es gab so einige Erotik Szenen, was ja nichts Schlimmes ist, doch für mich nahmen sie zu großen Raum ein, sodass die Dialoge auf der stecke blieben. Es gab ein Problem, ok es folgten ein paar kurze Worte und der Rest wurde im Bett ausgetragen. Die Kommunikation der beiden blieb auf das Ganze gesehen eh ziemlich auf der Strecke, denn hätten die beiden mehr miteinander gesprochen, wäre die Handlung so nicht zustande gekommen.

Fazit:
Schade, die Geschichte begann sehr vielversprechend.
Leider konnte ich Harper und ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen, Max hingegen war mir sympathisch. Und die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter wurde schön beschrieben.
Leider fehlten mir die Gefühle zwischen ihm und Harper, da war jede Menge Leidenschaft, aber eine wirkliche Verbundenheit kam bei mir als Leserin nicht an.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Zwischen Familienvater und knallhartem Boss..

Max King führt das perfekte Leben. Tagsüber ist er der König der Wallstreet, abends der liebende Familienvater.

Doch als er Harper über den Weg läuft, ist er sich seinem Lebensstil nicht mehr so sicher. Frauen haben doch bisher eher eine kleine und lediglich primitive Rolle in seinem Leben gespielt. Sein Herz hat er schon lange an seine Tochter verschenkt.

Für Harper geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Chance bekommt für "King & Associates" zu arbeiten. Schon während sie studierte konnte sie sich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen, doch als sie dann auf den berühmten Max King stößt, ist sie alles andere als begeistert. Er schubst sie herum, hat immer nur etwas zu meckern an ihrer Arbeit und ist höchstens einmal nett, wenn es um die Bestellung seines Lunches geht.
Also ein totaler Reinfall.

Doch ein lustiger Zufall, bringt die Leben der beiden plötzlich näher als gedacht und schon nach kurzer Zeit, muss sich sowohl Harper als auch Max eingestehen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig und so hat sich das Buch in wenigen Stunden gelesen.
Bei der Story geht meine Meinung ein wenig auseinander. Am Anfang habe ich mich nach jedem Kapitel gefreut weiterzulesen, doch irgendwann, wurde mir die Handlung leider ein wenig zu langweilig. Einzeln mochte ich die Protagonisten, doch die Chemie zwischen den beiden, hat bei mir leider keine Schmetterlinge zum Fliegen gebracht.

Trotzdem kann ich "King of New York" empfehlen, für alle die gerne eine seichte Geschichte für zwischendurch wollen, mit durchaus erotischem Touch und einer Protagonistin mit lockerer Zunge!

Von meiner Seite sehr nett gemeinte 3 Sterne!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 18.07.2018

{Rezension} King of New York- Louise Bay

Das Cover
Das Cover ist ganz nett gestaltet. Ich finde es passt zum Genre ist aber nicht so anzüglich wie manch andere Cover, was ich sehr positiv finde.

Diese Rezension enthält Spoiler!

Persönliche ...

Das Cover

Diese Rezension enthält Spoiler!

Persönliche Meinung
Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, der Klappentext und auch die Leseprobe haben sich sehr vielversprechend angehört. Leider konnte mich das Buch aber nicht durch und durch überzeugen. Problematisch war für mich vor allem die Beziehung von Harper und Max, da eigentlich gar keine Spannung erzeugt wurde, denn die beiden sind sind einfach gleich miteinander ins Bett gegangen. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Protagonisten sich erst einmal kennenlernen. Und dann zicken die beiden sich einfach nur noch an und können sich nicht entscheiden ob sie sich lieben oder hassen. Also ich fand das ganze mehr als kindisch.

Zuckersüß war die Beziehung von Max zu seiner Tochter, das war eigentlich auch der Teil des Plots den ich am meisten mochte. Generell haben mir die Nebencharaktere um einiges besser gefallen als Harper und Max. Das Ende des Buches mit einem Happy End kam auch etwas überraschend für mich, da sich alle Probleme in Luft aufzulösen zu scheinen.

Fazit
Nicht das beste Buch der Reihe, aber sehr unterhaltsam Zeitvertreib.  3/5 Sterne.

Ich hoffe, euch hat diese Rezension gefallen.
Renée
#