Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood ist ein beschauliches Örtchen in Oregon, jeder kennt jeden und es gibt ein Frauen-Dreigestirn, das die Schicksale versucht zu leiten.
Avery hat eine schwere Scheidung hinter sich und möchte mit ...

Avery hat eine schwere Scheidung hinter sich und möchte mit ihre autistischen Tochter Hailey ein neues Leben anfangen. Was ist da einfacher, als zu ihrer Mutter nach Redwood zu ziehen. Diese hat dort Ferienhäuschen, so das Avery auch vorerst direkt ein eigenes Domizil hat.
Direkt am ersten Abend entwischt Hailey jedoch in den winterlichen Wald und findet dort einen schwer verletzten Welpen, den die Beiden sofort zu der ortsansässigen Tierarztpraxis bringen. Der dort anwesende Tierarzt ist zwar optisch sehr gut anzusehen, aber von der Persönlichkeit weniger attraktiv.
Cade, der Tierarzt hat einen schweren Tag hinter sich und kann keine Geduld für diese Frau aufbringen, die sich weder um den Trost ihrer Tochter kümmert, die offensichtlich schwer von der Verletzung des Hundes getroffen ist, noch anständig auf ihren Hund aufpasst, so dass dieser jetzt ein Bein verloren hat.
Doch beide merken schnell, das der erste Eindruck doch getäuscht hat und dazu hat sich auch das Dreigestirn mit dem Ort gegen sie verschworen und möchte die Beiden unter die Haube bringen.
Ein Liebesroman der mir sehr gut gefallen hat und gerade mit Hailey und Finn 2 Charakter hat, die bei Liebesromanen eher nicht üblich sind und wirklich sehr gut in die Geschichte passen und sie auch von anderen Büchern abhebt. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf die 2 weiteren Bände der Serie.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Sehr guter 2. Teil

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet versucht ihr Familie und Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aufgrund der Ermittlungen gegen ihren Vater ist sie in ihrer Heimatstadt zum Paria geworden und möchte einfach nur ein neues Leben ohne Altlasten beginnen. Da ihr Vater eine bekannte Person ist, ändert sie daher ihren Namen und sucht sich ein entferntes College aus.
Auf dem College lernt sie Bridger kennen, der selbst seine Geheimnisse hat und deren Aufdeckung ihn den Verweis vom College bedeuten könnte.
Als Scarlet und Bridger sich begegnen und kennen lernen, entflammen sie völlig für einander, haben aber beide Bedenken, da ihre Geheimnisse sie zu erdrücken scheinen.
Doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie einander Vertrauen und sich öffnen müssen.
Mir hat bei dem Buch sehr gut gefallen, das es um nur um die Gefühle der Beiden geht und kein Dritter noch dazwischen funkt. Endlich mal eine Story wo es sich wirklich um die 2 Hauptpersonen geht. Dazu mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Ihre Bücher sind mittlerweile Autoby Bücher für mich geworden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie

• Thema
Veröffentlicht am 20.07.2018

Endlich der nächste Teil der Serie

Black Knights Inc. - Brennendes Geheimnis

Ozzie wurde bei einem Auslandseinsatz verletzt und hat nun die Aufgabe bekommen Samantha Tate, eine neugierige investigative Reporterin davon ab zu halten weiterhin bei den Black Knights herum zu schnüffeln. Doch dabei lernt er Samantha näher kennen und die beiden entwickeln eine enge Freundschaft. Beide möchten gerne mehr, trauen sich aber beide nicht auf den anderen zu zu gehen, aus Angst, damit auch ihre Freundschaft zu verlieren. Dazu kann Ozzie Samantha nie die Wahrheit über sich sagen, weil er immer die Befürchtung haben muss, das Samantha ein Artikel über die Black Knights veröffentlichen und damit ihr ganzes Leben zerstören könnte.
Ozzies Gefühle wo er Samantha vertrauen und ihr die ganze Wahrheit sagen möchte, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch das er nicht das Leben seiner Freunde dafür riskieren kann.
Ich mag die Geschichte um die Black Knights und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Emily und Christian.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Wann erscheint Teil 2

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada Baylor ist Privatermittlerin. Sie hält die Agentur, die ihr Vater gegründet hat und sie wegen seiner Krankheit an das Konzern MII verpfänden musste, über Wasser um ihre Familie zu ernähren. In einer Welt voller Magie ist sie mit ihrer Magie Wahrheit und Lüge zu erkennen recht wehrlos und ihre Familie hat ihre Magie immer unter Verschluss gehalten, um ein Ausnutzen durch Behörden oder Firmen von Nevada zu vermeiden.
Als ein gefährlicher Feuermagier eine Bank überfällt beauftragt dessen Familie MII ihn vor der Polizei zu finden und ihn der Familie zu übergeben. MII möchte die Familie nicht verärgern, sieht aber zu einem größeren Engagement auch keinen Anlass und da Nevada und ihre Firma verzichtbar sind, wird Nevada anhand ihres Vertrages dazu gezwungen den Feuermagier zu suchen.
Mad Rogan, einer der mächtigsten Magier sucht ebenfalls nach dem Feuermagier, da dieser seinen Neffen in den Bankraub mit eingebunden hat und er diesen für dessen Mutter finden möchte. Mad Rogan hat einen üblen Ruf, da er im großen Krieg gezwungen war auf magische Weise sehr viele Menschen zu töten, aber Nevada bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten, da sie einem Feuermagier wehrlos ausgeliefert wäre und dieser sie schneller rösten würde als sie ihn außer Gefecht setzen könnte.
Mir hat vor allem der Humor der Autorin bzw. des Autorenduos sehr gut gefallen.
Ich konnte die Gedankengänge und auch die Fettnäpfchen in die Nevada getreten ist gut nachvollziehen und ihr Humor war genau der meine. Auch Rogan ist nach und nach auf diesen Humor eingegangen und seine Person hat sich in dem Buch sehr gut entwickelt ohne von seinen Grundsätzen ab zu weichen. Er ist nicht weichgespült worden.
Ebenfalls haben mir die Nebenfiguren mit Nevadas Familie und Bug sehr gut gefallen.
Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und wo ich jetzt gerne sofort den nächsten Teil lesen möchte. Andere Bücher habe ich von dem Autorenduo noch nicht gelesen, aber jetzt werde ich mir die anderen Bücher von ihr ansehen und mich mit ihnen, bis hoffentlich zum Erscheinen des 2. Teils, über Wasser halten.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Mein erstes, aber garantiert nicht letztes Buch der Autorin

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Bei einem MMA Käfigkampf wird Tommy Dugas von Mike Larson schwer am Kopf getroffen und stirb darauf hin im Krankenhaus.

Bei der Beerdigung möchte Mike der Familie sein Beileid aussprechen und ihnen versichern, dass er sie unterstützen möchte und helfen will.
Jedoch einmal dort, möchte er die Familie nicht in der Trauer stören und unterhält sich kurz mit Savannah, Tommys Schwester.
Rowan, Tommys Witwe ist ein großer Fan von Mikes Bruder, der ein Rockstar ist und so fädelt er einen Konzertbesuch von Savannah und Rowan ein. Dort kommen sich Savannah und Mike näher doch ihre Liebe scheint aussichtslos zu sein, da ihre Familie Mike die Schuld am Tod von Tommy gibt.
Die Autorin hat für mich sehr gut beschrieben, wie alle versuchen, mit dem schweren und unnötigen Verlust um zu gehen. Nicht so gut hat mir gefallen, das Savannah lange nicht klar ist, dass nicht nur sie und ihre Familie Trost benötigt, sondern das ebenfalls für Mike eine Welt zusammengebrochen ist und er nicht weiß, wie er Tommys Tod bewältigen soll. Doch auch dies entwickelt sich in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin und das Gefühl für die Personen hat mir sehr gut gefallen, man kann sich sehr gut in die Gefühle und Situation hineinversetzen.
Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen, so dass es sicher nicht das letzte Buch ist. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, in dem es um Mikes Bruder und Rowan geht.