Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Voller Dramatik, Intrigen und dem Wunsch nach mehr

Furious Rush. Verbotene Liebe

Meine Freude auf die neue Trilogie der Autorin war groß und so begann ich voller Erwartung mit dem Lesen.
Keine Musikstars, das fand ich wirklich mal sehr erfrischend.
Viel mehr bewegen wir uns hier in ...

Keine Musikstars, das fand ich wirklich mal sehr erfrischend.
Viel mehr bewegen wir uns hier in der Welt des Rennsports.
Speed. Adrenalin und heiße Gefühle.
Das kann doch nur gut werden, oder?

Für Kenzie zählt nur Cox Racing und sonst nichts. Viel mehr ist für sonst nichts Platz.
Kenzie mochte ich vom ersten Moment an. Auch wenn Sie mich hin und wieder mit ihrer Naivität in den Wahnsinn getrieben hat. Aber das darf sie ruhig.
Besonders am Anfang hat mich dieses ewige Hin und Her etwas genervt, aber die Story gewann mit der Zeit immer mehr an Tempo und Tiefe.
Vor allem die Welt des Rennsports wurde unglaublich leidenschaftlich und kraftvoll beschrieben.
Eine Leidenschaft, die im Blut liegt und das spürt man einfach auf jeder Ebene.
Der Autorin gelingt es jedoch auch vortrefflich,die unterschiedlichsten Ebenen dessen zu beleuchten.

Als Nikki sie mitten aus der Nacht aus dem Bett klingelt, damit sie ihr aus der Patsche hilft,ist es gleichzeitig auch ein Wendepunkt in ihrem Leben.
Plötzlich sind die Lichter greller und sie entdeckt, das es mehr gibt außer schnelle Maschinen.
Und dabei ist es unglaublich wichtig, das sie gerade jetzt nichts anderes im Kopf hat.
Doch kann man gegen seine Gefühle an?
Sind nicht gerade die verbotenen Früchte, am verlockensten?

Ach Kenzie. Ja, das dachte ich immer wieder. Sie bewegt sich in einem Milieu, wo es Frau nicht leicht hat. Doch Kenzie geht ihren Weg auf der Zielgeraden. Nicht nur, das sie sich als Frau behaupten muss. Zudem ist sie auch die Tochter der Legende Cox.
Eine Bürde, die nicht leicht zu tragen ist und sie daher extrem fordert.
Nach außen hin, ist sie hart wie Stahl, doch innen drinnen so verletzlich wie ein kleines Kind.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und es wirklich nachvollziehen, was sie durchlebte. Richtig toll fand ich, das man dabei ausschließlich ihre Perspektive erfährt.
All die Zerrissenheit, die Momente,die sie niederdrückten.
Ansehen, Verständnis, Lob
Kenzies Weg ist steinig und dann plötzlich ist Hayden da.
Eine Naturgewalt mit der sie nicht gerechnet hat und die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ihre Schwester dagegen brachte mich immer wieder zum Augen rollen.Ich konnte nicht verstehen, wie man dermaßen die Augen vor allem verschließen kann. Keine Rücksicht, einfach geradeheraus, ohne Rücksicht auf Verluste.
Hayden. Sexy, geheimnisvoll und von einer düsteren Aura umgeben.
Der Traum, der Frauenherzen höher schlagen lässt.
Bei Hayden wusste ich oft nicht woran ich war. Er ist verschlossen, gibt nicht viel von sich preis. Aber genau, das ist auch das interessante und faszinierende an ihm.
Ich musste ihn ergründen und hinter seine Fassade blicken.
Er hat mir eine Seite an sich gezeigt,die ich unglaublich gern mochte und die mich auch sehr berührt hat und trotzdem hatte ich immer wieder Zweifel, was ihn anging.

Eins sei gesagt, hier handelt es sich defintiv um keine Bad Boy Geschichte.
Die beiden Charaktere sind sich absolut ebenbürtig und das hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich hab mich gefühlt wie bei Romeo und Julia. Nur das sie eben eine andere Kulisse haben.
Die Anfeindungen waren mitunter etwas kräftezehrend. Man trifft auf so viel Sturheit, das es schon weh tut.
Die Abgründe werden dabei immer tiefer und man weiß eigentlich gar nicht genau, wer wo seine Finger im Spiel hat.

Aber viel mehr mochte ich noch das Setting. Denn man bewegt sich in der Welt des Rennsports. S.C. Stephens hat eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Sie ist hart, explosiv und auch rauh.
Durch ihre Beschreibungen kann man sich auch alles sehr gut vorstellen und ein Bild davon machen.
Kenzie und Hayden bezaubern unheimlich mit ihrer Romanze. Auch wenn zunächst noch unglaublich viel Drama herrscht, so legt sich das nach einer Weile.
Man blickt hinter die Kulissen und erfährt mehr über die Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die unglaublich schmerzt. So stark, das es in der Seele weh tut.
Man hat das Gefühl, daran zu ersticken und nicht mehr auftauchen zu können.
So viel ungesagtes, das im Verborgenen schwebt.
Zu gern möchte man die Hände helfend ausstrecken. Doch es bleibt einem versagt.

Dieses Buch hat mich richtig gefordert, je weiter ich voranschritt.
Die Autorin hat eine sehr bildhafte, fließende und leichte Art zu schreiben.
Sie zaubert Emotionen, die einfach mitten ins Herz treffen.
Natürlich tauchen wir ein, in eine Liebesgeschichte, die sexy, sinnlich und sehr leidenschaftlich ist. Man spürt diese Emotionen und ist komplett verfallen.
Doch daneben zeigt sie auch auf, was Freundschaft und Loyalität bedeutet.
Das, das Leben kein Wunschkonzert ist und man gut überlegen sollte, wie es verläuft.
Kenzie hat nicht nur eine enorme Bürde zu tragen.
Sie spielt auch extrem mit dem Feuer.
Doch egal, wie sie sich entschied. Ich hab mit ihr mitgefiebert.
Und entgegen jeder Vernunft mochte ich die Liebesgeschichte so unglaublich gern.
Anfangs war ich wirklich von einigen Aspekten etwas genervt. Doch immer mehr , spürte ich, das ich den beiden komplett verfallen war.

Man trifft auf die unterschiedlichsten Emotionen und gerade am Ende, war ich wirklich am Ende meiner Kräfte.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird und ob Kenzie ihren Träumen noch ein Stück näherkommt.

Schlussendlich ein Auftakt, der mir wirklich gut gefallen hat.
Spannend, wendungsreich und sehr emotional.

Fazit:
Die Autorin weiß, wie man die Herzen der Leser erobert.
Gib Ihnen rauchende Maschinen und eine dramatische Lovestorys voller Höhen und Tiefen und sie sind hingerissen.
Ja, damit hat sie auch mich komplett am Wickel gehabt.
Eine Handlung, die an die Grenzen bringt. Fordert und zeigt, wie wichtig Freundschaft und Loyalität ist.
Aber noch wichtiger ist es, einfach zu leben und seinen eigenen Weg zu gehen.
Voller Dramatik, Intrigen und dem Wunsch nach mehr.
Hayden und Kenzie bezaubern einfach und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Schwarzer Engel

Band 1 fand ich damals richtig genial, weswegen ich unbedingt an der Reihe dranbleiben wollte.

Dante Torre ist ein ungewöhnlicher Protagonist, der mich vor allem mit seinem Erlebtem von Band 1 sehr für sich einnehmen konnte.Er kennt die Dunkelheit und gerade dadurch, bewegt er sich anders, als alle anderen.
Was durchaus nicht immer Zuspruch findet.
Colomba Caselli ist ebenfalls sehr speziell. Man muss sie nicht mögen. Ich jedoch mag sie gerade wegen ihrer doch recht speziellen Art.

Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen. Doch leider brauchte ich etwas Anlaufzeit um überhaupt hineinzufinden. Nach einer gewissen Zeit gelang mir es dann schließlich und ich war mittendrin.
Dieser Thriller zeichnet sich eher durch unterschwellige Spannung aus. Ein Panik, die in den Seiten mitklingt.
Dem Autor gelingt es recht gut, eine komplexe Story aufzubauen, die Gänsehaut und Grauen pur auslöst.
Gerade die Angst vor Terror ist hier mehr als gut spürbar.
Doch Dante Torre mit seiner ganz besonderen Gabe, vermutet etwas anderes dahinter.
Dantes Art, wie er die einzelnen Fäden entwirrt, fasziniert mich immer wieder und auch hier hat er mich erneut auf vielen Ebenen überrascht.

Besonders auf Dante hab ich mich sehr gefreut. Sein Schicksal hat mich auch hier wieder sehr bewegt. Man hat das Gefühl ihn viel besser zu kennen, als er sich selbst.
Insgesamt empfand ich besonders das Zusammenspiel von Dante und Colomba sehr gelungen.
Besonders der Humor an einigen Stellen hat mir wirklich gut gefallen. Es machte das Ganze etwas lockerer.
Viel mehr Probleme hatte ich dagegen mit den ganzen Charakteren, die hier zum Zuge kommen.
Sie waren nur schwer zu durchschauen und einzuschätzen.

Aber es gab eine Person die hat mich ganz besonders fasziniert und nicht losgelassen. ich habe richtiggehend gespürt, wie ich ihre Kapitel ganz besonders genossen und ausgekostet habe.
Ich habe versucht, ein Blick in das Dahinter zu werfen.
Ihre ganze Präsenz hat mich erschüttert, aber andererseits auch andere Emotionen in mir wachgerufen. Emotionen ,die eigentlich nicht dasein sollten und mich wirklich irritierten.
Der Verlauf der Handlung hat mich immer mehr gefesselt und auch nicht losgelassen.
Es entwickelt sich eine Handlung die sowohl Vergangenheit, als auch Gegenwart mit einschließt.
Was man erblickt, lässt erschauern.
Die Nerven lagen richtiggehend blank und je mehr man auf das Ende zusteuerte , umso explosiver und gefährlicher wurde es.
Das Ende hingegen hat mir wirklich gut gefallen.

Schlussendlich ist dem Autor ein zweiter Band gelungen, der fesselnd und mitreißend ist.
Grauen und Entsetzen, das man mit jeder Seite mehr spürt und doch gelingt es ihm, die zwischenmenschlichen Aspekte nicht aus den Augen zu verlieren.
Dabei präsentiert er uns gekonnt verschiedene Sichtweisen, so das man sich auch ein gutes Bild über die jeweiligen Charaktere machen kann.
Der Schreibstil des Autors ist dabei sehr einnehmend und fließend.
Die Handlung besticht durch einige Höhen und Tiefen,ebenso ist sie sehr wendungsreich. So das ich mitunter von einigen Erkentnissen doch ziemlich überwältigt war. Sie haben mich schlichtweg sprachlos gemacht.
Ebenso hat mich die komplette Ohnmacht und Machtlosigkeit , die in einigen Szenen lag, nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ein Thriller, der Gänsehaut verursacht und sehr authentisch wirkt. Leider hatte er für mich auch einige Längen.
Nichtsdestotrotz ein Thriller, der sehr gut ausgearbeitet ist und sehr viel Schmerz und Angst offenlegt.

Fazit:
Band 1 war richtig genial. Selbstredend, das ich auch Band 2 lesen musste.
Der Autor hat es auch hier verstanden, eine explosive und nervenaufreibende Story zu Papier zu bringen, die es wirklich in sich hat.
Ein Thriller der mir enorm gut gefallen hat.
Der vor allem durch das Duo Dante und Colomba punktet und besonders die Grundthematik lässt dabei nicht kalt.
Es verursachte Gänsehaut, löste Grauen aus und man verspürte dabei die unterschiedlichsten Emotionen.
Dennoch reicht er für mich nicht ganz an den Vorgänger heran.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Weil du mich liebst

“Weil du mich liebst” hat mich vor allem durch dieses wunderschöne und ausdrucksstarke Cover angesprochen. Es wirkt verletzlich , sehnsuchtsvoll.
Den Klappentext habe ich mir nicht durchgelesen, was im ...

Den Klappentext habe ich mir nicht durchgelesen, was im Nachhinein wirklich gut war. Denn so bin ich in eine Geschichte eingetaucht , die mich emotional an die Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.

Shannon Greenland hat einen wunderbaren Schreibstil. Einfühlsam , sanft und voller Sehnsucht.
Es ließ sich fließend und leicht lesen , dabei schafft sie es auf sehr bildhafte Weise , das Innerste nach Außen zu kehren.
Ich mochte Eve vom ersten Moment an. Dabei erfährt man auch ihre Perspektive, was ihr mehr Präsenz und Tiefe verschafft.
Eve ist ein sehr starker Charakter. Ein Mensch , der über reichlich Ecken und Kanten verfügt.
Schmerz und Trauer ist ihr zweiter Vorname. Ich musste einfach ergründen, was ihr widerfahren ist , das sie so gebrochen hat.
Zudem wirkt sie auch sehr authentisch, greifbar und lebendig.
Auch wenn die anderen Charaktere nicht allzu viel Tiefe haben , so spürt man doch, was sie ausmacht und was sie verkörpern.
Besonders Anne , Bluma und West hatten es mir angetan.
West der sehr charismatisch, fröhlich und einfach süß ist. Aber neben seiner lockeren Art , begreift man auch , daß er sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Blumas selbstlose Art empfand ich als sehr schön und kraftspendend.

Eves Geschichte ist nicht leicht. Sie ist voller Schmerz und Verzweiflung.
Eine Traurigkeit schwebt zwischen den Zeilen , die ihre eigene Geschichte erzählt.
Und daneben trifft man auch auf Liebe und Freundschaft.
Zwei Dinge , die völlig neu für Eve und unglaublich wichtig sind.
Ja , es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte.
Eine Liebesgeschichte, die mich enorm tief berührt hat.
Die mit einer Sanftheit und Zärtlichkeit daherkommt , das man Angst hat , sie könnte sich jeden Moment in Luft auslösen.
Ich tauchte ein und mit jeder Zeile hat es mich mehr mitgenommen.
Das Leid , die Panik und Hoffnungslosigkeit.
Musik , die wie Balsam für die Seele ist.
Musik , die heilt und Hoffnung schenkt.

Ich habe sehr intensiv mit Eve mitgefühlt.
Ich hab gelitten , geliebt und gelacht.
Ihr Schmerz und ihr Hintergrund haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Besonders durch die Rückblenden kam ihr Martyrium sehr gut zum Ausdruck.
Anne und West , die mir immer wieder ein schmunzeln entlockten.
Sie schafften Leichtigkeit , wo eigentlich kein Platz dafür ist.
Die Zeilen rasten nur so an mir vorbei und ich ertrank völlig in meinen Emotionen.

Die Autorin webt hier auf sehr gekonnte Art und Weise eine ernste Thematik ein , die nicht nur wichtig und gar nicht so selten ist.
Sie erschüttert , schockiert und zeigt damit auch die unterschiedlichsten Dinge auf.
Ereignisse, die Menschen verändern.
Sie stärker machen oder zerbrechen können.
Macht und Abgründe, die nicht zu durchbrechen sind.
Man denkt es gibt keine Überraschungen.
Doch die gibt es.
Ich bin durch eine Achterbahn an Emotionen gefahren , die mich nicht nur mitgenommen und in Atem gehalten hat.
Erkenntnisse und Wahrheiten bringen das Weltbild ins Wanken. Die Blickwinkel verschieben sich unmerklich und schaffen Platz für eigene Gedanken.
Ein großartiges Buch , das vor allem durch sehr viel Feingefühl, Schmerz und Verletzlichkeit glänzt.
Es ist drückend , schwer und schafft damit die perfekte Atmosphäre, für diese Geschichte.
Einzig das Ende empfand ich nicht als ganz so gelungen. Zu glatt , zu schnell. Da hätte ich mir einfach mehr Tiefe und Eindringlichkeit gewünscht. Ebenso wäre ein tieferer Epilog toll gewesen.

Fazit:
“Weil du mich liebst” ist kein typischer locker leichter Liebesroman , der vor Sinnlichkeit und Leidenschaft nur so strotzt.
Er ist tief traurig, bewegend und schmerzvoll.
Eine Geschichte, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Sie nimmt völlig ein und man versinkt in einer Handlung , die auf kompletter Ebene mitnimmt und in Atem hält.
Eine Geschichte die mich enorm tief berührt hat.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Wenn die Sterne Schleier tragen

Prinzessinnengeschichten gibt es wie Sand am Meer. An diesem Debüt hat mich sofort das Cover angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt.

Die Autorin hat eine sehr leichte ...

Die Autorin hat eine sehr leichte und fließende Art zu schreiben, wodurch sich das Buch wunderbar in einem Rutsch durchlesen ließ.
Man erfährt hierbei die Perspektive von Cecilia, was ihr sehr viel Raum und Präsenz schenkt. Entgegen meiner Erwartungen blieb ihre Figur doch relativ blass, was ich relativ schade fand. Denn gerade in ihrer Persönlichkeit sehe ich großes Potenzial.
Viel mehr ist es hier ein Liebeskarussell, das man geboten bekommt.
Anfangs fand ich das wirklich richtig schön, mit der Zeit machte ich mir jedoch meine eigenen Gedanken.
Gedanken die mir keine Ruhe ließen und mich immer mehr grübeln ließen.

Cecilia selbst ist eine sehr starke Persönlichkeit. Nichts ist zuviel, sie meistert alles, was auch kommen mag. Sie zeigt zwar auch eine große Verletzlichkeit und Unsicherheit, aber letztendlich verbirgt sie das gekonnt hinter Mauern.
Cecilia soll mit einem fremden Mann verheiratet werden und Königin werden. Ein interessanter Ansatz, der Verlauf hätte für mich jedoch gern mit noch mehr Hürden verbunden sein können. Ich hatte oft das Gefühl, es ist zu leicht zu glatt.
Ich begann nach Fehlern zu suchen.
Ich bekam Geheimnisse, die viel spürbare Dunkelheit dahinter verbergen.
Man trifft auf Intrigen, ungesagte Worte, die alles nur noch schlimmer machen.
Einen Kronprinzen, der für mich zu perfekt, zu harmonisch war.
Oft hatte ich das Gefühl, er ist zu weich, zu wenig fordernd.
Ganz anders dagegen Cecilia, die sich mit einigen Hürden konfrontiert sieht, denen sie mit einem stolzem Haupt entgegensieht.

Auch die Prinzen fand ich charmant, greifbar und geheimnisvoll.
Mir hatte es ganz persönlich Elias angetan und besonders mit ihm habe ich mitgefühlt, geliebt und gelacht.
Es entwickelte sich eine Handlung, die einiges an Höhen und Tiefen mit sich bringt. Vor allem durch viel Emotionalität zeichnet sich diese aus.
Schmerz und Traurigkeit schlummert zwischen den Zeilen.
Eifersucht, Macht, Egoismus.
Die glatte Fassade bröckelte und ich wollte endlich wissen, worum es hier wirklich geht.
Ich hatte jedoch das Gefühl,man zögere gerade diesen Aspekt heraus.
Was zwar die Spannng steigerte, meine Nerven jedoch arg strapazierte.
Ich hätte zu gern mehr über die Hintergründe erfahren, um es einfach auch zu verstehen.
Doch ich wurde auch belohnt, denn das Ende war extrem gemein und ich möchte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Das Setting verströmt einen wahren Zauber und man hat das Gefühl, sich in einem Traum zu befinden.
Der Autorin gelingt es eine spürbare Romantik und Sinnlichkeit hineinzubringen.
Doch abseits der Perfektion zeigt sie auch, das es hinter den Mauern alles andere als perfekt ist.
Geheimnisse, die um keinen Preis ans Licht kommen dürfen.
Charaktere die sich einem Wandel unterziehen.
Erleichterung erfährt man gerade durch Elias und Dan, denn sie haben mich oft zum lachen gebracht, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Weniger hat mir wirklich dieses Liebeskarussell gefallen, denn da wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen.

Alles in allem wurde hier ein vielversprechender und romantisch-verwegender Auftakt geschaffen, der vor allem durch viel Emotionalität glänzt.
Eine junge Frau zwischen den Stühlen und eine Verantwortung, die alles in den Schatten stellt.
Ich bin schon sehr gespannt, was der Folgeband für uns bereithalten wird. Ich hoffe, da geht man dann auch mehr auf die Hintergründe ein.

Fazit:
Mir hat dieser Auftakt unheimlich gut gefallen, ich flog nur so durch die Seiten und war absolut hingerissen.
Cecilia zwischen den Stühlen und ein Liebeskarussell, das nicht aufhört sich zu drehen.
Ein romantisch-verwegender Auftakt, dem durchaus ein klein wenig mehr Action nicht geschadet hätte.
Zwar etwas vorhersehbar, aber absolut hinreißend und charmant.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Eine fesselnde und emotionale Fortsetzung der Tatiana und Alexander Trilogie

Tatiana und Alexander

Band 1 der Tatiana und Alexander Trilogie hat mich komplett begeistert und mehr als alles andere musste ich wissen , wie es weitergeht.

Beim Einstieg war ich zunächst hin und wieder etwas verwirrt, was aber an der Übersetzung lag.
Mit der Zeit gelang es mir besser dem Verlauf zu folgen und in das Geschehen einzutauchen.
Band 1 befasste sich überwiegend mit Tatianas Geschichte.
Eine Geschichte über eine mutige und tapfere junge Frau , die mir alles abverlangt hat.
Bei diesem Band geht es vordergründig um Alexander. Endlich lernt man ihn näher kennen und erfährt sehr viel aus seiner Vergangenheit. Die Rückblenden die sich über einen weiten Zeitraum erstrecken , haben mir sehr gut gefallen.
Ich kam Alexander näher und erkannte , wie klug und herzerwärmend er ist.
Aber es gab auch Szenen, die haben mich sehr mitgenommen und im wahrsten Sinne des Wortes unter sich begraben.
Schon im ersten Band mochte ich ihn sehr gern. Hier hab ich ihn noch mehr ins Herz geschlossen.
Ich litt mit ihm , kämpfte und trauerte.
Und auf der anderen Seite ist da Tatiana , die ein neues Leben beginnt.
Doch tut sie das wirklich?
Kann ein gebrochenes Herz heilen?
Bei Tatiana merkt man die Entwicklung recht deutlich. Sie wächst , lebt und doch ist die Vergangenheit immer präsent.
Ihre starke und kämpferische Persönlichkeit kommt auch hier sehr gut zum Ausdruck und das ist es letztendlich auch , was sie so außergewöhnlich macht.
Man lernt hier auch weitere neue Charaktere kennen. Auch wenn der ein oder andere etwas blass wirkt, so sind sie doch sehr ausdrucksstark, lebendig und facettenreich.

Die Autorin selbst bezaubert wieder mit ihrem stark einnehmenden, bildhaften und fließenden Schreibstil. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl, sie geht sehr detailreich vor. Dadurch hat man mitunter etwas das Gefühl auf der Stelle zu treten. Was es mitunter etwas mühsam macht. Gerade im ersten Drittel ist das deutlich zu spüren.
Nichtsdestotrotz ist es wichtig , um Alexanders Geschichte zu verstehen und zu verinnerlichen.
Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder beide Perspektiven.

Mit der Zeit wird es spannender , auswegloser und man hat das Gefühl, nach jedem Strohhalm greifen zu müssen.
Die Traurigkeit ist förmlich greifbar und man fiebert und zittert unglaublich mit.
Auch die Fortsetzung hat mir einiges abverlangt.
So viele Herausforderungen, so viele Gedanken die mir keine Ruhe ließen.
Alexanders Geschichte ist voller Schmerz, Angst und Verzweiflung.
Man spürt sein Leid und seine innere Zerrissenheit.
Man kämpft und weint mit ihm.
Er muss einiges meistern und doch gibt ihm das Leben auch Hoffnung.
Man erfährt sehr viel über die Kriegszeit , was mir gut gefallen hat.
Die Autorin hat hier auf sehr wundersame Art und Weise Wendungen eingewoben, bei denen mir schier der Mund offen stehen blieb.
Es gab Szenen, die hatte ich einfach nicht erwartet.
Auf der einen Seite erfährt man Hoffnung und Wärme und auf der anderen Seite hat man das Gefühl , all das Grauen und die Abgründigkeit nicht ertragen zu können.
Besonders das letzte Drittel war an Spannung kaum noch zu überbieten. Meine Gefühle tanzten Achterbahn und ich lechzte nach jeder Zeile. Es war explosiv, hat mich nicht zu Atem kommen lassen und vollkommen gefesselt.
Der Abschluss von diesem Bandes hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was der letzte Band für uns bereithält.

Schlussendlich ist auch Band 2 eine fesselnde und mitreißende Geschichte , die einiges abverlangt.
Voller Sehnsucht, Wehmut und der Kraft der Liebe.
Dennoch reicht sie nicht an den Vorgänger heran, da es leider auch einige Wiederholungen gab , die ich hin und wieder als störend empfand.

Fazit:
Mit Band 2 hat die Autorin eine fesselnde, mitreißende und traurige Fortsetzung der Tatiana und Alexander Trilogie geschaffen , die einiges abverlangt.
Auch wenn mir diese wirklich gut gefallen hat , so reich sie für mich nicht an den Vorgänger heran. Dafür ist Tatianas Geschichte einfach zu besonders.
Dennoch eine gelungene Fortsetzung, die einiges an Erkenntnissen und Wahrheiten mit sich bringt.
Ich bin gespannt, was Band 3 für uns bereithalten wird.