Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben

Das Haus vom Stein
0

Bei dieser Story zur eigentlichen Reihe: Das Juwel, geht es um Ravens geschichte. In der eigentlichen Reihe bekommt man schon einiges mit, was ihr wiederfahren ist, doch es bleiben Fragen offen.
Alle ...

Bei dieser Story zur eigentlichen Reihe: Das Juwel, geht es um Ravens geschichte. In der eigentlichen Reihe bekommt man schon einiges mit, was ihr wiederfahren ist, doch es bleiben Fragen offen.
Alle "Fragen" die offen geblieben sind, werden hier beantwortet.
Schoen fand ich, dass wir mehr von Ravens Behandlung im Haus vom Stein erfahren haben. Dennoch war es sehr hart und verstoerend. Auch von der Graefin vom Stein erfaehrt man ein bisschen mehr. Also ich fand es gut, aber war doch etwas enttauscht, dass es nur eine sehr sehr kurze "Short Storz" war, die wirklich nur rund um den ersten Teil der Reihe geht. Dennoch reicht es voellig aus, um zu wissen, wie sich Raven gefuehlt hat.
Raven wurde von der Graefin vom Stein misshandelt und gefoltert. Doch nicht von der Graein selbst, sondern durch ihren Schrechlichen Zofen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

100

For 100 Days - Täuschung
1

Also ich muss ehrlich sagen, so schlecht wie die Kritiken hier stehen, finde ich das Buch gar nicht. Nun muss man dazu sagen, dass ich nichts anderes von der Autorin (bisher) gelesen habe und vieleicht ...

Also ich muss ehrlich sagen, so schlecht wie die Kritiken hier stehen, finde ich das Buch gar nicht. Nun muss man dazu sagen, dass ich nichts anderes von der Autorin (bisher) gelesen habe und vieleicht deswegen anderer Meinung bin. Klar da sind echt sehr viele Sex-Szenen drinnen (ein paar weniger haetten dem Buch auch kein abbruch getan - ja gut). Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem lesenswert, vor allem wenn man es bis zum 3. Teil schaft (bei dem ich gerade bin).
Ich mag Avery und kann sie einerseits verstehen und auch Nick .. Einfach lesesn und eine eigene Meinung bilden :)

Veröffentlicht am 20.07.2018

LoVe - Crazy 2

Gefährlich sexy - Crazy in Love 2
0

Zum Inhalt:
Dahlia liebt River ueber alles. Er ist ihe grosse Liebe. Zusammen beginnen sie ein neues Leben. Doch Dahlia wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. River hat ihr etwas verheimlicht....Für ...

Zum Inhalt:
Dahlia liebt River ueber alles. Er ist ihe grosse Liebe. Zusammen beginnen sie ein neues Leben. Doch Dahlia wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. River hat ihr etwas verheimlicht....Für Dahlia bricht die Welt zusammen, kann ihm nicht mehr vertrauen. River kämpft um die Beziehung. Er ist sich sicher, dass ihre Liebe alles überstehen kann... Ist das so ??


Meine Meinung:
Also der Anfang war wirklich super, aber zur Mitte hin, war da so viel durcheinander, dass ich mich teilweise zwingen musste weiterzulesen. Aber es war trotzdem ein gutes Buch, aber naechste mal bitte weniger mit dem Hin und Her und Her und Hin. Wie gesagt trotzdem ein sehr gutes Buch!!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Dark Places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung
0

Zum Inhalt:
Libby Day ist sieben Jahre alt, als die Schüsse fielen, Schüsse, die ihr ganzes Leben veränderten. Sie lief in die kalte Winternacht hinaus und versteckte sich - Stunden um Stunden. Ihre Mutter ...

Zum Inhalt:
Libby Day ist sieben Jahre alt, als die Schüsse fielen, Schüsse, die ihr ganzes Leben veränderten. Sie lief in die kalte Winternacht hinaus und versteckte sich - Stunden um Stunden. Ihre Mutter sowie ihre beiden Schwestern wurden in dieser Nacht umgebracht - nur Sie und ihr Bruder Ben Day überlebten an diesem Tag.
Libby gibt eine Zeugenaussage ab, in der sie ihren Bruder Ben belastet. Ben ist nun seit 25 Jahren im Gefängnis, schuldig gesprochen, ohne die Chance jemals wieder dort hinaus zu kommen. Libby Day ist eine einsame Frau geworden, die sich immer noch wie ein kleines hilfloses Kind fühlt. Ihr Leben ist nicht mehr lebenswert - war es noch nie. Es werden immer mehr Stimmen laut, die an der Schuld von Ben Day zweifeln. Libby fängt an, über vergangenes nachzudenken, doch es fällt ihr schwer. Eigentlich will sie an gar nichts denken, was damals passiert ist. Sie will einfach nur vergessen. Doch in ihr keimen immer mehr Fragen auf: "Was ist damals wirklich geschehen?" Doch ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

Meine Meinung:
Ich habe vor einiger Zeit "Gone Girl von Guillian Flynn gelesen und muss sagen, dass ich mir von diesem Buch mehr erhofft habe. Gone Girl fand ich wirklich super toll, aber "Dark Places" hat mich nicht so ganz umgehauen. Natürlich ist es auch ein gutes Buch und vielleicht hatte ich zu der Zeit auch eine Leseflaute. Ich denke, dass ich zu gegebener Zeit nochmal zu diesem Buch greifen werde, um es noch einmal zu lesen. Trotz allem, es ist ein Lesenswertes Buch! Und das Cover gefällt mir auch sehr.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Zwischen Angst und Anerkennung

Morgen lieb ich dich für immer
0

Zum Inhalt:
Es geht um die Geschichte von Mallory und Rider. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die alles andere als harmonisch oder schoen war. Denn beide, sind in der gleichen Pflegefamilie ...

Zum Inhalt:
Es geht um die Geschichte von Mallory und Rider. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die alles andere als harmonisch oder schoen war. Denn beide, sind in der gleichen Pflegefamilie untergekommen. Aber leider keine fuersorgliche, sondern ganz im Gegenteil. Beide Kinder wurden schlimm behandelt und misshandelt. Docgh dann geschieht etwas, und Mallory und Rider werden getrennt. Mallory hat Glueck und wird von einer anderen sehr liebevollen Familie aufgenommen. Vier Jahre haben sich Rider und Mallory nicht mehr gesehen. Und Mallory denkt, sie haette Rider fuer immer verloren. Doch gleich am ersten Tag der Highschool treffen sie sich wierder.... Rider hat sich sehr veraendert. Er ist jetzt ein cooler Typ und ist nicht mehr so eingeschuechtert. Er hat sich offensichtlich erholt von den schlimmen qualen - Mallory allerdings noch lange nicht ...
Wie es weitergeht, solltet ihr selbst lesen, ansonsten verrate ich noch zu viel :)

Meine Meinung:
Also ich muss sagen, dass das Buch schon eine weile bei mir auf meinem SUB lag, ehe ich mich dann doch dazu entschlossen habe, es anzufangen zu lesen. Am Anfang bin ich nicht richtig in die geschichte reingekommen und war etwas verwirrt. Aber um so mehr ich gelesen habe, wurde alles schluessiger. Es ist eine tolle geschichte, die mal nicht nur die schoenen Seiten der Welt zeigt, sonder auch die abgruendigen. Es ist schoen mitzubekommen, wie Mallory sich erholt und immer mehr erfolgserlebnisse hat! Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider nicht so warm geworden bin mit dem Buch. Es hat mir aber trotzdem gefallen - nur ebend nicht eines meiner Lieblingsbuecher.