Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Ich liebe die Reihe einfach!

Der zauberhafte Trödelladen

Ich habe das Buch bewusst nicht sofort gelesen, da es sonst so lange bis zum nächsten Band dauert, und das war auch gut so, denn ich möchte unbedingt Band 4 lesen!
Wie Manuela Inusa das macht, weiß ich ...

Wie Manuela Inusa das macht, weiß ich nicht, doch die süßen Geschichten um die Valerie Lane und die 5 Freundinnen sind unfassbar süß und fesselnd! Man möchte gar nicht aufhören zu lesen...

In diesem Band geht es um Ruby, um ihren Antiquiteten Geschäft steht es nicht allzu gut, was wir schon in den vorherigen Bänden gelesen haben. Doch darum geht es nicht, es geht wieder um Freundschaft, die Liebe, das Vertrauen und füreinander da zu sein! Ich habe alle Freundinnen in mein Herz geschlossen, ich freue und leide mit ihnen!
Ich möchte nicht zu viel verraten, du musst die Bücher selbst lesen! Sie verzaubern, vollkommen.

Fazit:
Ich freue mich sehr, dass im September Band 4 erscheint und es weiter geht. Doch ich weiß auch jetzt schon, wenn die Reihe endet, bin ich unfassbar traurig, aber auch das wird Manuela Inusa wieder wunderschön verpacken, sie wird uns nicht das Herz brechen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Unglaublich schön!

Das rote Kleid

Ich finde Guido echt toll und habe mich mächtig gefreut, dass er einen neuen Roman raus bringt, welches mich wirklich interessiert. Seit 2012, seit es die Sendung Shopping Queen gibt, verfolge ich sie und liebe all seine Kommentare, vor allem die Gemeinen, da er alles nett und höflich verpacken kann, so ist er eben

Guido ist klasse, er ist menschlich echt toll und weiß alles von Mode und die Idee, einen Roman in der Sicht von Kleidung zu schreiben ist große Klasse!

Das Buch spiegelt Guido vollkommen wieder und zeigt wer er ist und was er liebt..er hat sein ganzes Herzblut rein gesteckt und auch seine Art und Weise. Auch da das Buch Zeichnungen und Skizzen jeweiliger Protagonisten beinhaltet, sowie Nebencharekteren, sie sind wunderschön und liebevoll.
Anascha ist toll, ich habe sie und auch die anderen Charaktere nach ca 20 Seiten bedingungslos ins Herz geschlossen.
Im Buch steckt so viel Liebe, Wissen und auch Humor drin.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert und würde mich sehr freuen, Hoch weitere Romane dieser Richtung von Guido lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Es lässt mich nicht mehr los...

Fuck you, Love

In letzter Zeit lese ich unglaublich gerne New-Adult-Romane, oft wurde ich enttäuscht, habe ich mich verguckt oder wie hier, unglaublich verliebt.
Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. ...

Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. Nicht., es kann gut möglich sein, dass es um das Thema, welches am Anfang angesprochen wird,ich muss sagen, was sehr abrupt und unsanft war.

Wer Probleme mit dem Thema Vergewaltigung hat und diese Triggernd wirken, sollte BEIDE Bücher nicht lesen.
Dies ist meine Meinung, denn ich habe lange gebraucht um mit dem Thema "Normal" umgehen zu können...

Auf dem Klappentext steht Folgt als Pressestimme:
">>Fuck you, Love<< wird dich nie mehr loslassen. Es berührt dich bis tief ins Mark, es zerreist dich, nur um dich danach wieder sanft aufzufangen. Ein außergewöhnliches Buch, das noch lange nachhallt."
Ich könnte dieses Buch ehrlich gesagt nicht besser beschreiben, denn genau das hat Daniela Hartig, dieses Buch, mit mir gemacht.

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, Floyd und Storm haben mich einfach so mitgerissen, mich mit Ihnen Leiden und Lachen lassen.
Storm hat mich die ganze Zeit an mich erinnert, so wie ich vor ca. drei Jahren war, vielleicht konnte ich mich deswegen nicht losreißen.

Floyd und Storm sind so unterschiedlich wie man eben nur sein kann
Ein reicher, gut aussehender, wohlerzogener junger Mann, der sich alles kaufen kann was er möchte.
Und eine junge, wilde, in einer Armut und zerrüttender Familie aufgewachsender Frau.

Ich habe mir beide, auf ihrer eigenen Art und Weise wunderschön vorgestellt, ich hätte beide sehr gerne kennen gelernt, beide in meine Arme geschlossen.
Doch Storm ist eine unglaublich starke und taffe Frau, die es immer wieder versucht, es alleine hinzu bekommen, jeden aber Abwehr und weg stößt.
Floyd ist ganz anders als Storm es gedacht hatte, auch als ich es gedacht hätte, denn er lernt durch Storm was es heißt zu Leben, auf seiner Art und Weise zeigt er dies aber auch Storm.
Einer der Nebencharaktere, Ben, der Freund von Floyd ist mir so unglaublich unsympathisch, er nutzt Menschen aus und macht Floyd zu einem schlechteren Menschen.

Daniela Hartig hat beide Namen sehr gut gewählt, Storm (eig. Agnetha, wie Sie zu Storm kommt ist hinreißend!) habe ich mir genau so vorgestellt, so wurde sie auch beschrieben, sie ist eben wild und stürmisch, hinterlässt Schäden.
Floyd ist eben, nun ja, Floyd.. Ich kann es leider nicht definieren, lest es selber und verliebt euch vielleicht.

Der Verlauf der Geschichte ist passend, gut gewählt und es wurde auch nie langweilig, wie es bei vielen Romanen der Fall ist.

Fazit:
Ich freue mich sehr dass ich das zweite Buch ("Fuck you, Hope") bereits zu Hause habe, ich werde es mit in den Urlaub nehmen, da ich somit definitiv nicht enttäuscht werde!

Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, ich bin gespannt wann es mich los lässt und ich es vergesse

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Star Wars™ Thrawn

Ich habe das Buch mit totaler Lust und Begeisterung angefangen, da ich Star Wars total gerne mag. Was genau sich hinter Thrawn verbirgt und natürlich wie er zu dem geworden ist, wie man Ihn kennt, ein Großadmiral mit unzähligen Siegen.

Mitth’raw’nuruodo, besser bekannt als Thrawn, ist ein Chiss, eine Blauhäutige Spezies, mit roten Augen, die auf dem Planeten Csilla (F-8) beheimatet sind.
Er ist der einzige Chiss-Offizier, äußerst intelligent und ein wahrer Genie wenn es um Taktik und austricksen geht.

Es hat mir sehr Spaß gemacht, Thrawn kennen zu lernen, weswegen ich das Buch auch schnell lesen konnte, dennoch habe ich das Buch bei der hälfte zur Seite gelegt, da es mir zu ansdrängend wurde, durch die ganzen Namen.

Timothy Zahn hat das Buch unglaublich gut geschrieben, auch Andreas Kasprazak hat es gut übersetzt.

Der Story-Verlauf hat mir sehr gut gesfallen, denn es war die ganze Zeit spannend und es wurde nicht eine Minute langweilig oder uninteressant.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung "Star Wars Thrawn - Allianzen" lesen, welches im März 2019 erscheint.
Ich kann es allen Star Wars - Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Neue Liebste Autorin!

Say something

Ich muss zugeben, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam wurde, welches wieder wunderschön ist!

Ich habe noch nichts von Emma C. Moore nom de plume Marah Woolf gelesen, allerdings stehen einige Bücher, im Namen von Woolf geschrieben, auf meiner Wunschliste.

Nun zum Buch, welches ich trotz meiner Tief-Phase und meiner Erkältung u.a. innerhalb vierundzwanzig Stunden ausgelesen habe, da die Autorin eine unglaublich beruhigende und flüssige Art hat, zu schreiben.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, wodurch ich mal wieder daran erinnert wurde, dass zum Beispiel nur Marmelade einen unglaublich glücklich machen kann.

Rayne ist ein echt tolles Mädchen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Sicht zu lesen.
Ich kann trotz ihrer kindlichen Entscheidungen, alles sehr gut nachvollziehen und finde es sehr tapfer und reif von ihr, was sie alles aus Liebe, so wie Angst mit sich hat machen lassen.
Dieses Mädchen habe ich mir unglaublich schön und zurückhaltend vorgestellt, im laufe des Buches hat sich meine Meinung auch nicht verändert, sie ist eben eine junge Frau, wusste nun bloß mehr was sie will.

Finian, der männliche Part in diesem Buch, wurde eben so beschrieben, wie in fast jedem Buch, dass er Hübsch und Sportlich ist, Muskeln und Probleme hat.. Aber ich mag das, auch wenn es viele Leser bereits langweilen...
Ich wusste anfangs nicht, was Finians genaue Rolle ist und war sehr gespannt, doch auch seine Handlungen im Buch, sind sehr gut durchdacht.
Er ist total toll und er weiß was er will, traut sich bloß eben nicht all das zu zeigen, was mich ab und an genervt hat, da seine Gedankengänge etwas genervt haben.
Auch in seiner Sicht wird geschrieben, was ein wenig anders ist als in Raynes Sicht, was auch Richtig ist.

Das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich bin wütend auf die Autorin, dass Sie mir doch sie hat es gerettet, was mir jedoch dennoch überhastet vorkam. In Ihrem Nachwort begründet Sie kurz Ihre Entscheidung zu diesem Ende.

Ich muss zugeben, ich liebe Heidelbeeren über alles und ich mag alles was damit zu tun und zubereitet wird!

Im laufe des Buches wurde oft über Blaubeermarmelade gesprochen und ich hatte unglaublichen Appetit und habe die ganze Zeit gehofft, das eben dieses Rezept im Roman vorkommt. Zu meinem Glück findet man diese am Ende des Buches! Vielen dank dafür, Marah!

Fazit:
Ich habe auch bereits ein weitere Buch von Ihr da ("Timing is everything") und ich freue mich sehr darauf, dies zu lesen, weil ich weiß, mich auch unglaublich verlieben zu werden!

Ich kann dir das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und ich hoffe, dass du dann ganau so in verlieb Rayne und Finian verlieben wirst!