Profilbild von CassieBlatt

CassieBlatt

aktives Lesejury-Mitglied

CassieBlatt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CassieBlatt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Gesundheit durch das eigene Handeln.

Das heilende Selbst

" Das heilende Selbst" bietet einen guten Überblick, darüber wie man selbst mit etwas Veränderung im Alltag und bei der Arbeit etwas Gutes für sich bzw. für unseren Körper erreicht.
Vielen Themen sind ...

Vielen Themen sind für mich nicht gänzlich unbekannt gewesen, da ich mich schon häufiger damit beschäftigt habe vor allen in der Thematik Essen. Dort hatte ich bereits gemerkt, was eine Umstellung des Speiseplans und des Denkens positives erreichen kann. Dennoch war das Buch sehr informativ.

Der Aufbau des Buches erfolgt in zwei Teilen, wobei der zweite Teil einen Wochenplan besteht. Dabei werden die Themen aus dem vorherigen Kapitel mitaufgenommen. Dort werden Empfehlungen ausgesprochen welche wir tun oder lassen sollten. Wie etwa welche Lebensmittel oder Handlungen sich gut auf den Körper auswirken können. Ich finde dieses sehr gelungen, da man hier flexibel sein kann und sich jede Woche etwas anderes (oder etwas passenderes je nach Bedarf) herausnehmen kann, welches man selbst umsetzt.

Auch der Schreibstil ist insgesamt ansprechend. Die Inhalte werden hier leicht und verständlich vermittelt. Weswegen ich mich schnell in das Buch hineinlesen konnte und ebenso das Lesen selbst sehr angenehm gestaltete.

Fazit:
Sehr spannendes Buch über das eigene Handeln für ein besseres Wohlbefinden oder vielmehr für eine bessere Gesundheit. Welches neben viele Informationen auch Denkanstöße gibt. Ich kann " Das heilende Selbst" daher all denen empfehlen, die Wert auf ihre Gesundheit legen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tränenreich bis zum Schluss !

Klang der Gezeiten

Klang der Gezeiten von Emily Bold

Klang der Gezeiten von Emily Bold

In dem Buch geht es um Piper. Sie ist schwanger und hat vor kurzen David verloren. David war ihr Freund und der Vater ihres ungeborenen Kindes. Er bei arbeiten an dem Haus wo sie eigentlich bald einziehen wollten. Das Haus am Meer. Aber soweit kommt es nicht mehr. Piper ist am bodenzerstört. Dennoch beschließt sie in das Haus zuziehen obwohl ihr alle davon abraten. Dann ist da zum einen noch Kevin der Gefühle für sie hat und Evan der auch kein Hehl draus macht das er an ihr interessiert ist. Wird sie die Trauer und Verzweiflung überwinden? Und kann sie sich wieder jemanden öffnen? Jemanden lieben?

"Der Klang der Gezeiten" ist ein sehr schönes emotionales Buch das mich zu Tränen gerührt hat. Emily Bold hat es geschafft das man sich in Piper und ihre Situation gut hinein versetzen kann wie auch mit ihr mitfühlt. Auch Kevin, Jenny, Evan,…. und alle anderen Nebenfiguren hab ich in der kurzen Zeit in mein Herz geschlossen.

Das ein geliebter Mensch stirbt ist ja leider nicht so selten daher hat mich das Buch auch noch umso mehr berührt und auch im Nachhinein ließ es mich nicht los. Denn es kann so schnell passieren.

Emotional, Ergreifend & Fesselt

Ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann. Für mich hat es eindeutig 5Sterne verdient.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Tolle Märchenadaption

Das Schicksal des Winters

Die Schneekönigin zählt zu meinen Lieblingsmärchen, umso mehr hab ich über diese Adaption gefreut. Sie bietet einen neuen Blick auf das alt bekannte Märchen in Kombination mit modernen Elementen.

Die ...

Die Märchenadaption war leicht zu lesen. Auch an die Zeitsprünge in der Geschichte gewöhnte ich mich schnell und waren immer wieder interessant. Größtenteils wird aus Maila's Sicht erzählt. Hier und da änderte sich auch die Erzählperspektive. Im Ganzen betrachtet fand ich die Charaktere auch alle recht sympathisch, mit einer Ausnahme aber das lag eher an ihrer Rolle in der Geschichte.

Auch wenn die Story mich jetzt nicht so überrascht hat, würde ich sie dennoch nicht als vorhersehbar bezeichnen. Die kleinen Sachen geben dabei den Ausschlag, denn gerade aus den Rückblicken bekommt man zusätzlich Informationen warum oder weshalb dies und jenes passierte. Daher störte es mich persönlich nicht das bestimmte Ereignisses oder Aufdeckungen vorherzusehen waren.

Wie die meisten Märchen endet auch hier die Märchenadaption mit einen Happy End. Allerdings war mir das Ende des Epilogs dann doch etwas zu Happy, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.

Alles im allen hat Lilly London eine sehr schöne Märchenadaption von der Schneekönigin kreiert. Welche ich nur weiterempfehlen kann :)

Toller Auftakt!

Die Bestimmung

Die Welt wie wir sie einmal kannten gibt es nicht mehr. Sie würde vom Krieg zerstört. So versucht man im Chicago der Zukunft durch die Teilung in Fraktionen die Gesellschaft wieder auf zubauen. Mit 16 Jahren muss jeder an einen Test teilnehmen um seine Bestimmung zu erfahren.
Bist du selbstlos wie die Altruan? Furchtlos wie die Ferox? Wissend wie die Ken? Freimütig wie die Candor? oder Freundlichen und Friedfertigen wie die Amite?

Auch Beatrice "Tris" Prior hat an diesen Test teilgenommen, doch er fiel nicht so aus wie bei den meisten. Nun ist sie auch sich gestellt und muss entscheiden in welcher Fraktion sie leben will. Bleibt sie bei den Altruan? Oder geht sie zu den Ken? Oder vielleicht zu den mutigen Ferox? Aber eins ist klar, es wird ihr Leben verändern.

Zu dem Buch bin ich durch den Film gekommen. Der Film war schön nicht schlecht aber das Buch ist um Längen besser.

Das Buch hat sich schnell weg lesen lassen. Nicht mal eine Tag hat es gedauert bis ich damit durch war. Ich find die Idee die Gesellschaft in Fraktionen zuteilen nicht schlecht obwohl ich so meine Zweifel hätte ob ich nur zu einen gehören könnte. Die Schreibweise machte es leicht sich das ganze vorzustellen und mit Beatrice mitzufühlen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nachtrag zur Rezension: Leider hat die Reihe immer weiter abgebaut sowohl bei den Charakteren als auch in der Story selbst.

Weil ich Layken liebe.. eine Achterbahn der Gefühle ♥

Weil ich Layken liebe

Will und Layken beide durch Schicksalsschläge gezeichnet lernen sich zufällig kennen und fühlen sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.. aber ihnen bleibt nur ein Wochenende den das Leben macht ihr einen Strich durch die Rechnung...

Colleen Hoover hat ihr eine wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Will und Layken geschaffen. Für mich war zwar manches in dem Buch auch vorhersehbar dennoch würde man doch auch mal überrascht.Und im Großen und Ganzen fand ich es einfach wundervoll. Was mich betrifft so konnte ich mit Layken mitfiebern, lachen und auch weinen.

Total begeistert hat es mich man hier auch mal was über Poetry Slam gelesen hat. Darüber hab ich eigentlich in keinen Buch was gelesen und es waren hier auch wirklich schöne Texte dabei. Auch ganz schön fand ich es das die Kapitel immer durch einen Stück eines Songtextes eingeleitet würde.
Eine Fortsetzung hätte es meiner Meinung zwar nicht geben müssen da ich finde dass das Buch so schon einen schönen Abschluss geliefert hat dennoch freue ich mich zu lesen wie es wohl weitergeht.

Colleen Hoover steckt einen mit dem Buch schon fast in eine Achterbahn der Gefühle. "Weil ich Layken liebe" ist einfach ein tolles Buch und die Liebesgeschichte ist weder überzogen noch realitätsfern.