Cover-Bild Hold on to you - Kyle & Peg
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
Amy Baxter

Hold on to you - Kyle & Peg

Band 4 der Reihe "San Francisco Ink"

Sieben Jahre hat sie ihn nicht gesehen. Kyle. Den Exfreund ihrer Schwester und Albtraum ihrer Schulzeit. In einer Disco steht er plötzlich vor ihr. Und jetzt, ohne Babyspeck und Zahnspange, dafür mit Kurven und kunstvollen Tattoos unter der Haut, erregt Peg endlich seine Aufmerksamkeit. Aber Kyles Charme und gutes Aussehen können die Verletzungen von damals nicht ungeschehen machen. Peg hat zudem ganz andere Sorgen - die Krankheit ihrer Mutter, unbezahlte Rechnungen... Doch wie heißt es so schön? Die Vergangenheit holt dich immer ein. Manchmal früher als gehofft. Und manchmal verspricht ein Mann die Rettung, den du nie wiedersehen wolltest...

Die Liebesgeschichte von Kyle und Peg ist Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Zuvor sind bereits "Never before you - Jake & Carrie" und "Forever next to you - Eric & Joyce" sowie die Kurzgeschichte "Simply with you" erschienen. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Man kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen

Da mich das Cover zu Buch Nummer 1 der Reihe nicht so recht hatte überzeugen können, bin ich umso mehr begeistert von der Titelbildgestaltung dieser Geschichte. Vor allem die weibliche Hauptperson konnte mich durch das leichte Lächeln auf ihren Lippen gleich für sich einnehmen. Außerdem mag ich die Farbe, die als Blickfang gewählt wurde sehr, dementsprechend kann ich nur sagen: Daumen hoch!

In diesem Jahr hatte ich bereits das Vergnügen den ersten Teil rund um Jakes Tattooshop zu lesen und war hellauf begeistert von diesem Reihenauftakt. Deshalb musste ich nicht lange überlegen als ich das Angebot bekam ein weiteres Buch aus der Feder von Amy Baxter zu lesen. Natürlich erfindet sie das Genre der erotischen Liebesromane nicht neu, aber auch in dieses Mal ist es ihr wieder gelungen mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken zu bringen und das kann bei weitem nicht jeder Roman dieser Sparte.

Abe von Anfang an: ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nicht gelesen habe, aber dadurch kann ich aus erster Hand sagen, dass es auch ohne Kenntnis der Erzählung, die sich mit Eric und Joyce beschäftigt, möglich ist, der Geschichte zu folgen. Aber dadurch, dass ich die Umstände von Carries und Jakes Zusammentreffen und Ineinander-Verlieben kannte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass die beiden auch dieses Mal wieder mit von der Partie waren. Ich habe mich als Leserin wieder direkt heimisch im Skinneedles gefühlt - es war praktisch wie ein nach Hause kommen und ich hoffe, dass ich noch einige Male dorthin zurückkehren werde. Das Thema "Tattoos" finde ich sehr interessant, auch wenn ich mir vermutlich selbst keines zulegen werde. Amy Baxter schafft es aber durch ihre Beschreibungen dieser Kunstwerke auf der Haut ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen, die ich faszinierend finde.

Wie gewohnt war der Schreibstil flüssig und spritzig und passte bestens zur Tattoo- und Footballszene. Einmal angefangen konnte ich das Buch nur noch schlecht aus der Hand legen. Dazu beigetragen hat auch der Wechsel der Perspektiven, der für mich einen großen Pluspunkt bei einer Geschichte dieses Genres darstellt. Ebenso kam die Spannung nicht zu kurz, will man doch als Leser erfahren, welche Umstände zum Bruch zwischen Peg und Kyle geführt haben und ob sich die beiden trotz allem wieder einander annähern können. Dabei waren gewisse Aspekte vorhersehbar, andere hatte ich so auf keinen Fall kommen sehen und das macht die Bücher der Autorin für mich zu etwas Besonderem.

Ein weiterer großer Pluspunkt für mich sind die "ernsten" Themen, die in den Büchern behandelt werden. Dieses Mal steht ganz klar das "Mobbing" im Vordergrund und ich finde es klasse wie dieser heikle Stoff von May Baxter umgesetzt wurde. Aber auch der Umgang mit einer schweren Krankheit bekommt in dieser Geschichte Raum und zeigt wie kurz ein Leben sein kann, aber auch, dass es deshalb umso wichtiger ist das beste aus seiner Lebenszeit zu machen.

Was soll ich sagen? Nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, kann ich es kaum erwarten den nächsten Teil in die Hände zu bekommen. Ich bin langsam süchtig danach!

Fazit: Dieses Buch muss man einfach gelesen haben - wieder eine perfekte Mischung aus dramatischen und romantischen Elementen!

Veröffentlicht am 02.09.2017

Eine wunderbar berührende und emotionale Liebesgeschichte.

Um was geht es in diesem Buch:

Um was geht es in diesem Buch:

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, schlicht schwarz/weiß mit einem Farbklecks. Aber eben weil es so schlicht gehalten ist, wirkt es besonders. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der San Francisco Ink Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so dahin, aber das Geschriebene ist auch sehr emotional, man fühlt wirklich jede Gefühlsregung mit.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber man trifft auch ein paar bekannte Gesichter aus den früheren Bänden.
Das Setting ist gut ausgearbeitet und man kann es sich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte von Peg und Kyle wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so lernen wir ihre Gedanken kenne und so kann man sich besser in sie hinein versetzen.
Peg hat es nicht leicht, sie versteckt sich hinter einer Maske, denn sie hat die Vergangenheit noch nicht komplett verarbeitet nur verdrängt. Dann die Sorge um ihr kranke Mutter und um das liebe Geld, denn Rechnungen wollen bezahlt werden.
Kyle steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens, ist finanziell abgesichert und trotzdem fehlt ihm was.
Die Geschichte ist am Anfang noch etwas ruhig, aber das ändert sich dann relativ schnell und dann fährt man Gefühlsachterbahn. Sie ist gefühlvoll und emotional mit einer Prise Humor geschrieben, trotz der ersten Themen die angeschnitten wurden.
An Emotionen ist alles vertreten - Verletzlichkeit, Hass, Schüchternheit, Wut, Trauer, Hoffnung und ganz wichtig die Liebe.
Was nehme ich aus der Geschichte mit.
Vergangenheit ist Vergangenheit, nur das Jetzt und die Zukunft zählen und manchmal sollte man jemandem eine zweite Chance geben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von mir eine klare Kaufentscheidung.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Alles in allem fand ich die Liebesgeschichte gut und sie hat mir ein paar schöne (manchmal auch traurige) Lesestunden beschert.

„Hold on to you – Kyle & Peg” ist der 4. Teil der “San Francisco-Ink-Reihe” von Amy Baxter rund um das Tattoo-Studio „Skinneedles“. Es ist im September 2017 erschienen.

Das Cover reiht sich nahtlos bei ...

Das Cover reiht sich nahtlos bei den anderen Büchern ein, so dass die Zugehörigkeit zur Serie gleich erkennbar ist.

Dieses Mal geht es um die Tätowiererin Peg, die in einem Club auf Kyle trifft. In ihn war sie vor sieben Jahren schwer verliebt, als er mit ihrer Stiefschwester zusammen war. Schnell wird klar, dass damals etwas Schlimmes vorgefallen sein muss, da sie nicht erfreut über das Wiedersehen ist. Kyle, der ein ziemlicher Frauenschwarm ist und davon auch regen Gebrauch macht, fühlt sich zu ihr hingezogen und versucht das Geschehene wiedergutzumachen.

Erzählt wird die Geschichte der beiden aus der Ich-Perspektive, wobei die Kapitel wechselweise aus Pegs und aus Kyles Sicht geschrieben sind. Der Erzählstil ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen. Man taucht als Leser von Anfang an gut ins Geschehen ein. Die Empfindungen der beiden Hauptcharaktere lassen sich leicht nachvollziehen.

Es handelt sich um den vierten Teil der Reihe und dementsprechend tauchen auch wieder Jake, Carrie, Eric, Joyce und einige andere bekannte Gesichter auf. Leider bleiben diese sehr stark im Hintergrund und man erfährt kaum Neues über deren weiteren Weg.

Ebenso hätte ich gedacht, dass zum Ende hin die Beziehung zu Kyles Vater und zu Matt nochmals thematisiert wird, dies wurde beides etwas schnell abgehandelt und dann nicht wieder aufgegriffen – schade.

Veröffentlicht am 19.07.2018

wirklich gut

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "San Francisco Ink" - Reihe. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Peg arbeitet als Tätowiererin ...

Peg arbeitet als Tätowiererin im San Francisco Ink. Als sie erfährt, dass bei ihrer mUtter erneut Krebs ausgebrochen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Dennoch hält sie sich gut... Dann aber taucht Kyle auf, der ihr in der Schulzeit das Herz gebrochen und sie zum Gespätt aller gemacht hat. Unterstützt von ihrer Stiefschwester...
Und obwohl sie sich vorgenommen hat ihm uas dem Weg zu gehen, treffen sie immer wieder aufeinander.
Und schon bald müssen sie sich fragen, ob ihre Vergangenheit wirklich ihre Zukunft beeinflussen sollte...

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit zwei unglaubluch symphatischen Protagonisten. Besonders begeistern konnte mich Peg. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, der sich einfach nicht unterkrigen lässt. Trotz ihrr Vergangenhei und auch der Gegenwart, in der ihr immer wieder Stöcke zwischen die Beine geworfen wurden und werden, lässt sie sich einfach icht unterkriegen. Vielmehr geht sie immer gestärkt daraus hervor.
Kyle aber ruft in ihr alte Gefühle wieder hoch, die sowohl positiv wie auch negativ sind. Aber genu wie sie, hat sich auch Kyle verändert und ist erwachsen geworden... Erst als er wieder auf Peg trifft, ist ihm klar, was er ihr damals angetan hat. Und er möchte es wieder gut machen. Aber er hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er für Peg entwickelt...

Ich muss sagen, dass es sich um einen soliden und wirklich schlnen Liebesroman handelt. Auch die Nebendartseller sind durchweg symphatisch und machen das Buch zu etwas besonderem...

Veröffentlicht am 23.11.2019

Rache oder Frieden?

Hold in to you-Kyle &Peg hat mich wirklich an meine eigene Jugend und vor allem Schulzeit erinnert.Kinder können wirklich grausam sein und das musste auch Peg auf unschöne Art lernen. Pummelig, mit Pickeln übersät und ein Nerd. Damit hat sie alle Punkte erreicht um die perfekte Zielscheibe für Mobbing zu werden und Kyle ist ganz vorne mit dabei. Zu erleben wie Kyle und vor allem Peg nach der Zeit des Terrors mit einander umgehen war wirklich interessant mitzuerleben. Und natürlich gab es noch mehr Einblicke in die Skinnedels Familie. Was gibt es besseres. Das einzige was ich diesmal beanstanden muss ist das Peg, Kyle ruhig etwas mehr hätte zappeln lassen können nach allem aber das ist wohl Geschmackssache. Schließlich ist gerade die Fähigkeit zu verzeihen doch sehr wichtig was uns auch Peg im Laufe der Geschichte verdeutlicht.
Die Autorin schreibt so flüssig das ich das Gefühl habe zwischen den einzelnen Bänden nicht weg gewesen zu sein. Es wirkt als hätte sie in einem Ruck alles geschrieben und diese Flüssigkeit des Schreibstils steigert die Spannung der Geschichte noch zusätzlich.
Ich hätte mir wirklich nur ein anderes Cover gewünscht. Das küssende Paar wirkt auf mich sehr trist, ohne den Hauch von etwas neuem, was wirklich sehr schade ist da dies die Aufmerksamkeit nicht wirklich auf das Buch lenkt. Wenn man über ein unschönes Cover hinwegsehen kann ist dieses Buch jedoch eindeutig etwas für Romantik Fans.