Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Tolle Unterhaltung!

Muss es denn gleich für immer sein?
0

Sylvie und Dan sind seit 10 Jahren ein Paar. Sie führen meist eine glückliche Ehe, haben Zwillingstöchter und wissen immer was der andere denkt. Bis ihr Arzt ihnen verkündet, dass sie sehr gesund seihen ...

Sylvie und Dan sind seit 10 Jahren ein Paar. Sie führen meist eine glückliche Ehe, haben Zwillingstöchter und wissen immer was der andere denkt. Bis ihr Arzt ihnen verkündet, dass sie sehr gesund seihen und ihnen bestimmt noch weitere 68 gemeinsame Jahre vor ihnen liegen. Das wirft Sylvie und Dan aus der Bahn. 68 Jahre klingen ganz schön lang und viel. Was sollen sie denn nur gemeinsam machen?
Um ihre Ehe frisch zu halten, überlegen sie sich, sich gegenseitig zu überraschen, um sich neu kennenzulernen. Doch das geht mehr in die Hose als, dass es wirklich überraschend ist. Spätestens als Dan eine Schlange nach Hause bringt, merkt Sylvie, dass es nicht wirklich Spaß macht.
Doch dann beginnt Dan sich zu verändern, wirkt angespannt und gestresst. Sylvie erkennt ihren eigenen Mann nicht wieder und als dann noch eine- ihr unbekannte- Exfreundin auftaucht, geht es erst richtig los...

Es hat wieder richtig Spaß gemacht, ein Buch von Sophie Kinsella zu lesen. Das Buch war sehr lustig und hat mir sehr gefallen. Die Figuren waren sympathisch und das Ende war auch recht überraschend. Zumindest ich habe damit nicht gerechnet. Ich fand es nur recht anstrengend, dass Sylvie die Sätze von Dan beenden konnte. Gott sei Dank, war so nicht das ganze Buch über. Und ich habe festgestellt, dass ich meinen Partner so gut nun auch nicht kennen möchte. Tolle Unterhaltung für die warmen Sommerabende.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Magisch

Der Herzschlag deiner Worte
0

Alex trifft auf der Beerdigung seines Vaters auf seine Patentante Jane. Jane, die er in all den Jahren nie selbst getroffen hat, sitzt im Rollstuhl. Obwohl Jane schwer krank ist, strahlt sie Lebensfreude ...

Alex trifft auf der Beerdigung seines Vaters auf seine Patentante Jane. Jane, die er in all den Jahren nie selbst getroffen hat, sitzt im Rollstuhl. Obwohl Jane schwer krank ist, strahlt sie Lebensfreude aus und überträgt sie auf Alex. Dank Jane hat nicht nur seine Schwester Cassie die Liebe ihres Lebens getroffen, sondern auch Alex. Er trifft auf Maila und spürt direkt, dass es eine Verbindung zwischen den beiden gibt. Doch Maila hat ein Geheimnis und lässt ihn nich an sich ran. Doch auch Jane und seine Eltern umgeben viele Geheimnisse...

Ich liebe Susanna Ernst's Bücher. Sie gehen immer unter die Haut und berühren einen. Die Geschichte war mal anders und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, denn sonst verrate ich zu viel. Aber nur so viel, die Geheimnisse fügen sich und man vermutet es nicht unbedingt :)
Das Buch kann ich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Toller Roman!

Fünf am Meer
0

Linn macht an einem Tag früher Feierabend und erwischt ihren Freund, von dem sie auf einen baldigen Heiratsantrag hoffte, mit ihrer Lieblingsarbeitskollegin auf dem Sofa in flagranti. Das zieht ihr den ...

Linn macht an einem Tag früher Feierabend und erwischt ihren Freund, von dem sie auf einen baldigen Heiratsantrag hoffte, mit ihrer Lieblingsarbeitskollegin auf dem Sofa in flagranti. Das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Als wenn der Tag nicht schon schlimm genug wäre, erfährt sie noch am selben Tag, dass sie geerbt hat. Ein Haus in den Hamptons, USA. Ohne groß nachzudenken packt sie ihre Sachen und fliegt am nächsten Tag nach New York.
Es beginnt ein Abenteuer für sie, was sie nich erwartet hat. Sie trifft auf die Bewohner des Hauses, die alle viel erlebt haben, auf den Sohn einer Bewohnerin, der mehr als nur interessant ist und sie lernt sich selbst besser kennen.

Eine Arbeitskollegin brachte mir eine Leseprobe von "Azurblau für zwei" mit. Die Schreibweise gefiel mir gut. Meine Bücherei hatte "Fünf am Meer" als Ebook vorrätig und ich lieh es mir direkt aus. Bereut habe ich es nicht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Figuren waren wunderbar und die Schreibweise unterhaltsam. Ehrlicherweise hätte ich mich über einen zweiten Teil sehr gefreut, denn ich wüsste gerne wie es mit allen weiter geht. Toller, unterhaltsamer Roman!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Sarah Morgan's Weihnachtszauber

Lichterzauber in Manhattan
0

Und nun der letzte Teil der From Manhattan with love Trilogie. In diesem Buch geht es um Eva, die Romantikerin unter den drei Freundinnen.
Eva hat zu Weihnachten einen Auftrag bekommen. Sie soll die Wohnung ...

Und nun der letzte Teil der From Manhattan with love Trilogie. In diesem Buch geht es um Eva, die Romantikerin unter den drei Freundinnen.
Eva hat zu Weihnachten einen Auftrag bekommen. Sie soll die Wohnung von dem erfolgreichen Thriller Autor Lucas Blade während seiner Abwesenheit weihnachtlich schmücken. Seine Großmutter macht sich Sorgen um ihn. Doch es verläuft etwas anders als geplant. Statt alleine in seiner Wohnung zu sein, läuft Eva in Lucas' Arme. Denn dieser ist gar nicht weggefahren, er versteckt sich in seiner Wohnung. Er leidet unter einer Schreibblockade und ist nicht besonders erfreut Eva zu sehen. Und Weihnachten mag er schon gar nicht.
Doch Eva hat ein sonniges Gemüt und lässt sich nicht von ihm abwimmeln. Sie hat einen Auftrag also will sie das auch durchziehen. Unerwartet unterstützt Eva Lucas. Seine Schreibblockade ist weg und auch sonst überrascht ihn Eva.
Auch Eva ist überrascht von Lucas und das nicht unbedingt positiv...

Mir gefiel dieser letzte dritte Teil am besten. Vermutlich weil ich Weihnachten auch einfach so mag und dieser Zauber über der Stadt liegt.
In den vorherigen Büchern hat man Eva mit ihrer sehr romantischen Ader ja bereits kennengelernt. Umso gespannter war ich dann auf ihren männlichen Gegenpart. Und Lucas hat mich nicht enttäuscht. Sarah Morgan ist einfach die Königin der Romantik. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Sarah Morgan's neue Trilogie

Verliebt bis über beide Herzen
0

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)
Erst dachte ich, dass ich mittlerweile ganz schön viele Bücher von ihr gelesen habe und ja auch jedes Jahr mindestens drei von ihr erscheinen. Mehr als bei ...

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)
Erst dachte ich, dass ich mittlerweile ganz schön viele Bücher von ihr gelesen habe und ja auch jedes Jahr mindestens drei von ihr erscheinen. Mehr als bei anderen Autoren. So dass ich dann vielleicht mal eine Pause gebrauchen könnte. Falsch gedacht, ich stand trotzdem vor dem Erscheinungstermin in der Buchhandlung und habe danach gesucht :)
In diesem Buch treffen wir teilweise auf alte Bekannte und lernen sie besser kennen. Hier geht es um Molly und Daniel. Molly ist aus London geflüchtet und hat ihre Zelte in New York aufgeschlagen. Zusammen mit ihrem bezaubernden Dalmatiner Valentine.
Daniel sieht Molly fast jeden Morgen im Park und möchte sie unbedingt kennenlernen. Dafür leiht er sich einen deutschen Schäferhund bei seinen Schwestern, den Hundesitterinnen, aus. Kurzerhand tauft er ihn in Brutus um. Und es klappt. Er und Molly lernen sich kennen und kommen sich näher als geplant. Aber Molly ist eine Frau mit viel Gepäck und vielen Geheimnissen. Ob die beiden die Missverständnisse aus dem Weg räumen können?

Mir hat das Buch wie immer gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Hunde so eine wichtige Rolle spielen und freue mich schon darauf Daniel's Schwestern Fliss und Harriet besser kennenzulernen. Sarah Morgan sorgt für gute Unterhaltung.