Profilbild von Buecherliebe99

Buecherliebe99

Buecherliebe99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Einfach unfassbar gut!

Die Blütentöchter

Imagina, Clementia und Eilika Laemmlin sind Drillinge und gehören zum Stadtadel in Heilbronn. Ihr ganzes Leben lang begegnen Ihnen schon Menschen, die die Schwestern als schlechtes Omen und Unheil für die Stadt deuten. Als im Jahre 1333 ein Bußprediger nach Heilbronn kommt und berichtet, dass dreifaches Unheil über die Stadt kommen wird, ist die Bevölkerung sich sicher: Es liegt an den Laemmlin-Drillingen. Als dann eine Naturkatastrophe über Heilbronn hereinbricht und viele Todesopfer fordert, nimmt das Schicksal von Imagina, Clementia und Eilika seinen Lauf und es geht nur noch um Leben und Tod…

Mehr möchte ich über die Geschichte gar nicht erzählen, denn es würde nur die Spannung herausnehmen. Meine Meinung zu dem Buch vorweg: Wow, es war einfach der Hammer.

Wieso? Der Schreibstil von Joël Tan ist fesselnd, die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, die Handlung war wirklich faszinierend. Historische Romane sind ja oft für ihre Längen und politische Konflike bekannt, die sich etwas ziehen können. Nicht so in „Die Blütentöchter“. Keine einzige Seite war langweilig und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich ist dieses Buch im Großen und Ganzen wirklich ein Highlight, auch und vor allem für Leser, die in das Genre der historischen Romane gerne einsteigen möchte.
Zugegeben, ich hatte ein wenig Probleme dabei, die Schwestern anfangs auseinander zu halten, doch das legte sich nach einer Zeit wieder.

Trotzdem ist „Die Blütentöchter“ von Joël Tan eine absolute Leseempfehlung für jeden.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Blanvalet-Verlag und enthält Werbung für „Die Blütenschwestern“ von Joël Tan.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Zuckersüß

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)

Wer auf der Suche nach einem originellen, zauberhaften und wirklich süßen Kinderbuch ist, wird hier auf jeden Fall fündig.Joelle und ihre Familie landen statt in einem Hotel mit einer rießigen Rutsche und Kletterpark wegen eines dummen Missgeschicks in einer kleinen Pension am Strand. Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?

Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Veröffentlicht am 22.07.2018

Berührend!

Verrücktes Herz

Wow, was für ein Buch. Es behandelt nicht nur die Themen Familie und Liebe, sondern befasst sich tiefgreifend mit dem Schicksal einer Frau, die Schutzlos an die Welt ausgeliefert wird. Avas Persönlichkeit ist mir wirklich sehr nahe gegangen und ich hatte das Gefühl, sie am Ende des Buches wirklich gekannt zu haben. An der einen oder anderen Stelle musste ich auch zu Taschentüchern greifen, da die Geschichte so gefühlvoll und berührend geschrieben war. Lange habe ich kein Buch mehr in der Hand gehalten, dass mich so berühren und mitnehmen konnte wie "Verrücktes Herz". Wer auf der Suche nach einer wundervollen, herzzerreißenden Geschichte ist, wird hier auf jeden Fall mehr als nur zufrieden sein.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ich war begeistert!

Die zwei Leben der Florence Grace

Florence wächst nach dem Tod ihrer Eltern behütet bei ihrer Großmutter in Cornwall auf. Als ihre Großmutter stirbt, erfährt sie von ihr, dass ihre Mutter der reichen Familie Grace entstammte und sie deshalb ihr weiteres Leben in London bei deren Familie verbringen soll. Doch Florence fühlt sich in London nicht besonders wohl, besonders ihre Tante Dinah und ihre Cousine Annis machen ihr das Leben schwer und lassen sie täglich spüren, dass sie nicht willkommen ist. Der despotische Großvater Hawker drangsaliert die ganze Familie und die anderen Verwandten schwimmen mit dem Strom und sind ihr kaum eine Hilfe. Dann taucht ihr charismatischer Cousin Turlington auf und über die Jahre entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Affäre, doch den beiden steht etwas im Weg.
Mich hat das Buch wirklich überzeugt, ich habe es in wenigen Tagen ausgelesen, und das, obwohl es mehr als 450 Seiten hat.
Die Art, wie Tracy Rees ihren Charakteren Form gibt und ihr Leben beschreibt, läßt einen nicht los, am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Es passiert aber auch wirklich dauernd etwas Neues, die Umstände ändern sich, neue Menschen treten auf die Bühne des Geschehens, die jeder wieder neue Nuancen in die Handlung einweben und seinen eigenen Einfluß mitbringen. Es wird in keinem Moment langweilig und man klebt an den Seiten und wartet auf die neuen Entwicklungen.
Ich habe mir auch sofort ein weiteres Buch von der Autorin bestellt, da ich so begeistert war.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein wahnsinns Buch!!

Das Lied der Krähen

Kas ist ein gefürchteter Dieb im Barrel von Ketterdam und hat sich trotz seiner jungen Jahren einen Namen gemacht. Inej schleicht sich durch die Gassen des Barrel wie eine Katze und ist die beste Spionin in Kerch. Jesper ist Scharfschütze und kann schneller und präziser schießen als jeder andere. Nina ist eine Grischa und kann durch ihre Magie anderen Menschen schaden und hat sich so durch das Barrel geschlagen und überlebt. Matthias ist außer sich vor Wut und will nur eines: Rache. Und Wylan, der Sohn des Mannes, weshalb diese Menschen alle zusammen in den fast sicheren Tod segeln.

Leigh Bardogu führt den Leser in eine fesselnde, dunkle und magische Welt, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte. Man kann die Geschichte um die sechs Jugendlichen nicht genau beschreiben, denn sie ist so facettenreich und tiefgehend, ohne den Leser zu überfordern. Zu jedem einzelnen Charakter gibt es so viel Hintergrund und man lernt sie alle während der Geschichte unglaublich gut kennen. Einen Liebling könnte ich jetzt nicht zwischen Kas, Inej, Jesper, Nina, Matthias und Wylan ausmachen, da jeder sozusagen "Dreck am Stecken" hat, doch ich würde lügen, wenn ich sagen würde, sie wären mir nicht alle ans Herz gewachsen.

Die Autorin beschreibt die abenteuerliche Geschichte sehr düster und geheimnisvoll, doch man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ständig gibt es Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und es ergibt sich eine neue Gefahr für die Mannschaft. Doch "Das Lied der Krähen" ist nicht nur düster, es steckt auch viel Charm und ein wenig Witz dahinter. Der Leser kann aber sowohl bei den waghalsigen Unternehmungen der Charaktere mitfiebern, als auch bei der einen oder anderen zarten Liebesgeschichte..

Insgesamt war "Das Lied der Krähen" ein wirklich herausragendes Buch und ich kann unmöglich bis September warten, bis ich die Geschichte weiter lese!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag enthält Werbung für Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen" und entstand nicht in Zusammenarbeit mit dem Knaur Verlag.