Leserunde zu "Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist ein Geheimtipp für alle LYX-Fans!
Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Produktdarstellung
  • Figuren
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Contemporary Romance Leidenschaft große Liebe große Gefühle Drama Familie Schicksalsschlag Weil ich Layken Liebe Hope Forever New Adult Coming of Age Verliebt in Mr Daniels Romance Elements Elements Colleen Hoover Amy Harmon Musik Band Romeo's Quest Romance Dilf Daddy Dad Vater Single-Dad King of New York Irrisistible Papa Baby Schwester Tante Krise

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Unglaublich schöne und berührende Geschichte mit realistischen Charakteren

Dieses Buch ist unglaublich.

Unglaublich schön.
Unglaublich berührend
Und unglaublich gefühlvoll.

Dieses Buch ist unglaublich.

Unglaublich schön.
Unglaublich berührend
Und unglaublich gefühlvoll.

Ich habe “Wie die Erde um die Sonne” in einem Rutsch weggelesen. Schon mit “Wie die Luft zum Atmen” konnte mich Brittainy C. Cherry begeistern. Auch wenn mir das Ende im ersten Band der Romance-Elements-Reihe etwas zu überdramatisch war, überzeugte mich die Autorin schon unlängst von ihrer Qualität. “Wie die Erde um die Sonne” ist der vierte Teil und glänzt mit realistischen Charakteren und einer ebensolchen Handlung.

Graham und Lucy leben in zwei verschiedenen Welten. Er ist ein gefragter Bestseller-Autor und lebt mit seiner Frau Jane eher zweckmäßig als wirklich liebevoll zusammen. Als diese schwanger wird, ist die Überraschung groß. Denn Kinder waren nicht gewollt. Lucy lebt mir ihrer Schwester Mari zusammen, die eine schwere Krebserkrankung überstanden hat. Die beiden haben ihren Traum erfüllt und einen Blumenladen eröffnet. Ein Auftrag führt Graham und Lucy zusammen. Dabei stellt sich heraus, dass Jane Lucys andere Schwester Lyric ist. Ab da begegnen sich Lucy und der Autor öfters, denn das gemeinsame Kind von Graham und Lyric/Jane, eine Tochter, kommt zwei Monate zu früh auf die Welt und muss um ihr Leben kämpfen. Jane ergreift in dieser Phase die Flucht. Lucy springt ein und hilft nach anfänglicher Abneigung Graham mit dem Baby und im Alltag. Da ist es natürlich unvermeidlich, dass die beiden unterschiedlichen Charaktere sich näher kommen.

Schon nach den ersten Seiten, war ich begeistert von der Intensität, die Brittainy C. Cherry in diesen Roman gesteckt hat. Dieses Buch ist nicht sonderlich kitschig. Das fand ich klasse. Obwohl die Thematik hier vielleicht sehr viel Pathos verlangt, spart die Autorin hier und zeigt in einer doch sehr realistischen Handlung, wie man es richtig macht.

Sowohl Lucy als auch Graham waren sympathische Protagonisten. Auch wenn Graham anfangs noch das unnahbare und kalte menschliche Wesen. Aber er taut relativ schnell auf. Denn die Liebe zu seiner Tochter verändert ihn. In Rückblicken erfahren wir einiges über das Leben von Graham. Warum er so ist wie er ist. Diese fand ich sehr hilfreich, um ihn und sein Handeln zu verstehen.

Lucy hingegen ist die bunte “Hippie-Braut”. Sie liebt Blumen und ist eine starke Persönlichkeit. Genau wie Graham. Die beide sind sich ebenbürtig. So kopfgesteuert Graham ist, so gefühlvoll ist Lucy und glaubt an die Kraft der Elemente. Sie greift Graham anfangs unter die Arme. Ihre ruhige und geduldige Art hilft ihm, denn Alltag mit seiner Tochter zu überstehen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und haben mein Herz erobert. Ich mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind und ich liebte Lucys Umgang mit Grahams Tochter.

Auch jetzt eine Woche nach Beendigung dieses Buches bin ich begeistert von “Wie die Erde um die Sonne”. Cherry hat einen angenehmen Schreibstil, der eine schöne Atmosphäre schafft. Graham und Lucy harmonieren so wunderbar miteinander, dass ich die Geschichte der beiden sehr gerne gelesen habe. Mir hat auch das Ende sehr gut gefallen, weil es ohne große Dramatik auskommt. Diese ganze Handlung kommt ohne große Dramatik aus. Sie ist realistisch, berührend und ließ mich beseelt zurück. Es ist eine kurzweilige Geschichte, die meine Gefühle auf eine Art Achterbahn jagte und die ich euch allen nur ans Herz legen mag.

Einfach nur wunderschön

-Diese Rezension stammt von einem gesponserten Produkt und ich wurde dafür nicht bezahlt! -

Titel: "Wie die Erde um die Sonne“

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 336

Cover:
Ach Gott…nie war lesen so sexy…Ein schönes Cover ist lecht zu beschreiben, aber diese Cover von de Element Reihe..puh.. Ich könnte es umschreiben…Das Cover ist ein schönes Orange gehalten und mit einem gut aussehenden Mann…also einfach nur SEXY.

Schreibstil:
Wer die Bücher von Frau Cherry kennt weiß, dass es nicht vieler Worte Bedarf um Emotionen auszudrücken. Es reichen die richten zu benutzen. Und sie Trift eindeutig wieder den Nagel auf den Kopf. Es passt wieder einmal alles zusammen, die Charaktere, die Beschreibungen und der ganze „Rest“ auch.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Ich bin echt traurig, traurig dass es nun ein Ende nimmt. Ich kaufte mir das erste Buch, weil alle davon schwärmten…und noch nie durchlebte ich so viele Emotionen bei einem Buch wie bei der Element Reihe.

Ach Gott, wie beschreibt man etwas Tolles, was man selbst erleben oder in dem Falle…lesen sollte?
Ich fange mit den Charakteren an. Jeder Charakter in diesem Buch hat sein eigenes Schicksal, Graham hatte eine verdammt schlechte Kindheit, Lucy hatte ihre Mutter an Krebs verloren und ihre Schwester fast… Beide lebten irgendwie und machte das Beste aus ihren Leben…Und wo Freude und leid nah bei einander liegen…lernten sie sich bei einer Beerdigung kennen…was sie bis dahin nicht wussten etwas verbindet sie…
Ich habe wieder einmal die Achterbahn der Gefühle betreten und gewusst das es „furchtbar“ werden würde…und so war es auch. Nach jeder gelesenen Seite, war ich sprachlos und fragte mich immer wieder wie man so sein kann?
Viele Geschehnisses die in diesem Buch passiert sind, sind meiner Meinung nach nachvollziehbar „gemein“.  ACHTUNG SPOILER…Wie zum Beispiel, dass Graham seine Frau (Lyrik), welche auch Lucy´s Schwerster ist…einfach auch dem Krankenhaus flieht und ihr Baby zurück lässt…Warum? Ich als Mutti habe ganze Bäche geheult, so etwas macht man nicht…oder dass Lucy´s Schwester zu ihrem arschigen Ehemann zurückkehrt, obwohl er sie in ihrer dunkelsten Stunde alleine gelassen hat?! Warum?
Gemein, einfach nur gemein….

Und hier höre ich jetzt auch auf…den sonst verplappere ich mich noch…

Vielen Dank für diese wunderschöne Reihe.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne hat mich positiv überrascht. Es ist der 4 und letzte Teil der Element-Reihe von Brittany C. Cherry. Die ersten beiden Teile der Reihe haben mich umgehauen und ich fand sie unglaublich toll. Der dritte Teil jedoch hat mir nicht mehr so gut gefallen, aus diesem Grund hatte ich etwas Angst vor diesem Teil. Diese Angst war jedoch völlig unbegründet. Wie die Erde um die Sonne ist unglaublich schön und hat mich beeindruckt. Es ist der Teil der Reihe, der mich mit seinen Wendungen am meisten verblüfft hat. Es handelt sich wieder um eine sehr dramatische und mitreisende Gesichte. Es ist sehr gut geschrieben, man kommt ohne Probleme mit und mir wurde nie langweilig. Ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann, wenn man mal angefangen hat.

Nun zur Geschichte. Man fängt an aus der Sicht von zwei verschiedenen Personen zu lesen, diese scheinen am Anfang nichts miteinander zu tun zu haben und sind sich auch in keiner Weise ähnlich. Die beiden sind völlig verschieden und man denkt sich direkt, dass kann einfach niemals passen.
Mit echten Gefühlen, Situationen die einem selbst passieren könnten, vielleicht auch Situationen die man von Zuhause kennt, bleibt das Buch realistisch. Und die Geschichte authentisch. Vielleicht ist es etwas dick aufgetragen, mit der Dramatik, das hat mich jedoch nicht gestört. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Drama steht.

Wunderbares Buch!!

Ich muss gleich mal voraus schicken, dass es für mich das 1. Buch war aus der Reihe der "New Romance Elements" Bücher. Ich hatte schon lange mir vorgenommen, diese Bücher zu lesen- da die Cover sehr interessant ausschauen und auch die Bewertungen von den Büchern meist sehr gut waren. Ich habe nach den Covern nach eigentlich gemeint, es wären erotische Bücher. Da kann man dieses Buch hier aber nicht einordnen.
Am Anfang lernt man Mari, Lyric und ihre Schwester Lucy kennen und erfährt- dass sie die Mutter schon sehr früh verloren haben. Man lernt die drei Schwestern näher kennen und weiß, dass sie grundverschieden sind. Ziemlich am Anfang ist Mari krank und Lucy steht ihr bei... Lyric ist ein sehr gefühlskalter Mensch und hat nicht viel für die Krankheit von Mari übrig.

Später ist Lyric dann in einer Beziehung, wo ihr Partner genauso kalt und hart ist wie sie. Zufällig lernt Lucy diesen Graham kennen und die beiden haben nicht sehr viel gemeinsam. Graham hatte eine schlimme Kindheit und es braucht viel, um ihn aus der Gefühlsstarre zu befreien.
Vieles passiert in diesem interessanten Buch, viele Gefühle müssen ausgelebt werden und man fiebert mit mit den Hauptprotagnoisten.
Warum können sich drei Menschen so unterschiedlich entwickeln, wo sie doch alle in derselben Familie aufgewachsen sind?? Man weiß lange nicht, was dahinter steckt.

Mir hat das Manuskript sehr gefallen, obwohl ich am Anfang gedacht habe- dass es vielleicht schlecht ist, weil ich die Vorgänger gar nicht kenne. Aber es war eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber ich möchte auf jeden Fall die drei anderen Bücher aus der Reihe nun auch lesen, denn wenn die alle so gefühlvoll geschrieben sind kann man nur was Positives daraus gewinnen.

Leider konnte ich meine Meinung zum dritten Teil der LR nicht mehr niederschreiben, ich war wohl zu spät.... Dabei hätte ich mir das alles noch gerichtet. Schade.