Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2017

Solider New Adult Roman, der mich etwas enttäuscht zurücklässt...

The Score – Mitten ins Herz
0

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean ...

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Ich habe schon so viel gutes von Elle Kennedy und ihrer Off Campus Reihe gehört, weshalb die reihe auch schon lange auf meiner Wunschliste stand. Ich habe die beiden ersten Bände zwar nicht gelesen, aber da die Protagonisten in jedem Band andere sind ist das kein Problem gewesen. Ich muss aber sagen, dass mir das Buch nicht so ganz zu gesagt hat und ich mir eindeutig mehr erwartet hätte...

Der Schreibstil der Autorin an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Elle Kennedy schreibt flüssig, locker und mit leichtem Humor, weshalb sich das buch super schnell lesen lässt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Textnachrichten im Buch hervorgehoben waren. Erzählt wird die Geschichte auch sowohl aus Allies, als auch aus Deans Perspektive, was mir richtig gut gefallen hat.

Allie war zwar ganz nett und ich habe sie auch eigentlich gemocht, aber ich bin teilweise nicht so ganz mit ihren Aussagen und Gedanken zurecht gekommen. Dean mochte ich da noch ein klein wenig mehr, aber auch er konnte mich nicht vollkommen von sich überzeugen.

Handlungstechnisch habe ich leider auch so meine Probleme mit der Geschichte gehabt. Es war zwar größtenteils sehr unterhaltsam und ich habe die Geschichte meistens auch sehr gerne gelesen, aber ich war dann doch etwas enttäuscht, dass es den Hauptteil der Geschichte nur um "das Eine" ging. Allies Schauspielkarriere und Deans große Leidenschaft für das Eishockey haben in der Geschichte zwar auch eine große rolle gespielt, was ich auch toll fand, aber es kamen mir auch einige Dinge zu kurz. Es war auch so, dass mich die Geschichte und vor allem die ständigen Wiederholungen über "Das Leben des Dean" und Co manchmal echt genervt haben.

Insgesamt ein solider New Adult Roman, der mich etwas enttäuscht zurücklässt...Ich werde mir die anderen Bände der reihe aber trotzdem ansehen und hoffe, dass mir diese besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Forbidden love...wohl kaum!

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
0

Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, ...

Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf…

Als erstes ist mir natürlich das Cover aufgefallen, das so wie eigentlich jedes Cover des Impress Verlags wunderschön war und nach dem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich hatte erst vor kurzem "forbidden - wie kann sich etwas so falsches so richtig anfühlen?" von Tabitha Suzuma gelesen und das Buch hatte mich einfahc nur umgehauen. Ich hatte mir von "Forbidden love story" eine ähnliche Geschichte, die einen mitreißen, mit fühlen und leiden lassen würde erhofft, allerdings war das bei diesem Buch überhaupt nicht so!

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, so dass man das Buch super schnell lesen kann. Es wird auch die ganze Zeit über aus Vespers Perspektive erzählt und sie steht auch deutlich im Vordergrund.

Vesper hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ihre Liebe zu Büchern hat sie mir sofort sympathisch gemacht und auch sonst konnte ich mich eigentlich immer sehr gut in ihre Lage hineinversetzten und sie verstehen. Alex hat mir eigentlich auch gefallen, allerdings war mir sein Charakter irgendwie zu blass und mir lag der Fokus einfach zu wenig auf ihm.

Die Handlung war an sich in Ordnung, aber ich hatte mir einfach viel mehr erwartet. Anfangs prasselt furchtbar viel auf Vesper ein und sie muss erst mal versuchen mit allem zurecht zu kommen. Die Entwicklung, die sie dadurch durchgemacht hat mir wirklich gut gefallen. Mir ging allerdings die Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell anbahnt einfach viel zu schnell. Mir hat die Tiefe gefehlt und wirkliche Gefühle konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Sowohl der Titel, als auch der Klappentext lassen auf eine verbotene Liebe mit viel Drama und Problemen schließen, allerdings konnte ich davon nicht wirklich etwas in der Geschichte finden. Die ganze Situation ist natürlich nicht gerade vorteilhaft, aber ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wo denn das Problem ist...teilweise war es mir schon ein wenig zu lächerlich! Meiner Meinung nach haben es sich eigentlich alle Charaktere unnötig schwer gemacht...

Insgesamt war die Geschichte leider anders als erwartet und weißt auch mehrere Schwächen auf. Nichtsdestotrotz ist es eine süße Geschichte, die man zwischendurch mal lesen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Enttäuschender zweiter Band, der sich gegen Ende jedoch steigert...

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
0

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch ...

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Ich war vom ersten Teil einfach nur unglaublich beeindruckt und habe mich daher riesig gefreut den zweiten Teil endlich in der Bücherei erwischen zu können, denn ich wollte unbedingt weiterlesen. Letztendlich muss ich aber sagen, dass mich dieser Teil doch ziemlich enttäuscht hat!

Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich extrem fesselnd, aber er war mir in diesem Buch einfach zu ausschweifend und voller Wiederholungen, weshalb es an sehr vielen Stellen leider extrem gezogen hat. Es wäre wahrscheinlich von Vorteilgewesen mehrere Perspektivwechsel zu haben und nicht die vollen 570 Seiten aus Mares Geschichte zu erfahren. Ich musste mich teilweise wirklich zum Lesen "zwingen" und mir tägliche Leseziele setzten, damit ich das Buch zu Ende lese (wäre es nicht eine Reihe, hätte ich es bestimmt abgebrochen).

Mare hat mir im ersten Band wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte sie verstehen, habe mit ihr gefühlt und war einfach auf einer Wellenlänge mit ihr, aber in diesem Band konnte ich irgendwie nicht so wirklich etwas mit ihr anfangen. Mir war der Fokus auch viel zu sehr auf ihr gelegen und die anderen Charaktere wie Kilorn, Cal & Co haben für mich etwas "blass" gewirkt.

Ich hatte den ersten Band erst vor ca. einem halben Jahr gelesen, aber der Einstieg in die Geschichte ist mir trotzdem etwas schwer gefallen und es hat gedauert, bis ich mich wieder in der Geschichte zurecht gefunden hatte. Die Idee, die hinter der Geschichte steckt hat mich zwar immer noch fasziniert und ich fand es auch wirklich interessant mehr über die Scharlachrote Garde zu erfahren, aber größtenteils war die Geschichte einfach nur langweilig! Man hätte das Buch locker um 200-300 Seiten kürzen können und man hätte trotzdem alle wichtigen Informationen gehabt. ich hatte mir mehr von der Liebesgeschichte erhofft, aber diese hat sich eigentlich überhaupt nicht entwickelt, was doch ziemlich schade war. Gegen Ende ist die Geschichte dann aber zum Glück besser geworden. Es wurde spannend, actionreich und es ist endlich mal etwas passiert. Ich habe jetzt auch nach dem Ende wieder die Hoffnung bekommen, dass der dritte Band wieder so gut wird wie der erste.

Insgesamt ein wirklich enttäuschender Band, der sich extrem gezogen hat. Gegen Ende wurde die Geschichte aber glücklicherweise wieder spannend und lässt auf einen tollen dritten Band hoffen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Leider ganz anders als der erste Band...konnte mich mit dieser Version nicht anfreunden!

Die Vereinten
0

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet ...

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?
Da mir der erste Band wirklich ziemlich gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Dilogie gefreut. Leider konnte mich das Buch einfach nicht von sich überzeugen...

Der Schreibstil war so wie im ersten Band: flüssig, und angenehm. Das Buch hat sich auf jeden Fall gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte auch wieder aus Larks und aus Rains Perspektive, sodass man in beide Charaktere hineinblicken konnte.

Bei den Charakteren hat auch schon das Problem angefangen. Ich bin sowohl mit Lark, als auch mit Rain irgendwie nicht mehr so gut zurechtgekommen. Besonders bei Rain fand ich das sehr schade, da ich sie im ersten Band super fand und sie bewundert habe. Im zweiten Band konnten die beiden aber nicht mehr an mich herankommen.

Auch die Handlung hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Zum einen hat es am Anfang sehr lange gedauert bis die Geschichte richtig gestartet ist. Die Spannung hat leider sehr lange auf sich warten lassen und ich finde auch, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde. Auch bin ich mit den neuen Elementen, die in die Geschichte mit eingebaut wurden nicht wirklich zurecht gekommen. Ich hatte mir den weiteren Verlauf der Geschichte einfach anders vorgestellt und konnte mich aus mehreren Gründen mit dem Buch einfach nicht anfreunden.

Insgesamt hat mich der zweite Band auf jeden Fall enttäuscht. Ich konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden, was super schade ist, denn der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sollte sich jeder, der den ersten Band gut fand auch den zweiten Band anschauen und sich seine eigene Meinung bilden!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Leider viel zu platt und überzogen...habe mir da etwas anderes vorgestellt!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
1

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty ...

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...
Bei diesem Buch hat mich das Cover wegen seiner Schlichtheit und Eleganz sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Leider gehöre ich zu denjenigen, den das Buch nicht sonderlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin war ganz in Ordnung. Das Buch lies sich flüssig und einfach lesen, aber ansonsten war der Schreibstil nicht wirklich spektakulär. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Isabellas als auch aus Tristans Perspektive, was mir gut gefallen hat, denn mich interessiert die Perspektive des männlichen Protagonisten immer sehr.

Isabella war für mich auch ein etwas schwerer Charakter. Am Anfang fand ich sie wirklich toll und sympathisch, aber im Laufe der Geschichte wurde sie für mich irgendwie immer langweiliger. Tristan war leider auch kein herausragend toller Charakter. Er war zwar ganz nett, aber einen bleibenden Eindruck hat auch er bei mir nicht hinterlassen.

Was die Handlung betrifft, so muss ich auch sagen, dass mir der Anfang richtig gut gefallen hat. Die Spannung hat sich toll aufgebaut und man hat als Leser richtig schön mit fiebern können und hatte Spaß an der Geschichte, aber ziemlich schnell war es damit auch schon vorbei. Die Geschichte wurde ziemlich schnell langweilig und konnte mich nicht mehr wirklich fesseln. Die dramatischen Wendungen (vor allem gegen Ende) fand ich auch absolut schlecht umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin alles in die Geschichte eingefügt hatte, was "hochdramatisch" ist, allerdings wirkte es dadurch total inszeniert und an den Haaren herbeigezogen und so konnte ich ab einem gewissen Punkt nur noch mit den Augen rollen. Auch muss ich sagen, dass die Geschichte viel zu oberflächlich blieb! Sowohl bei Isabellas Vergangenheit, als auch bei Tristans und bei dessen Geschäftsidee Novateur.

Insgesamt ein wirklich enttäuschendes Buch, dass zu Anfang sehr vielversprechend war, dann allerdings immer mehr nachgelassen hat.