Profilbild von Querleserin

Querleserin

Querleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Querleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Spannender Schottlandroman mit sympathischen Protagonisten

Der Schwur des Highlanders

Ich konnte mich sehr gut in Estelle's Leben einfühlen und auch das Highland Flair hat mich schnell gepackt.

Auf die Aufklärung des Familiengeheimnises muss man nicht allzu lange warten und auch die weiteren Ereignisse folgen schnell aufeinander sodass keine Langeweile aufkommt.
Die komplexen Charaktere sind sympathisch bis faszinierend und ziehen den Leser mit in ihre Geschichte.
Die Liebesgeschichte hat unerwartete Wendungen und lässt den Leser hin und wieder rätseln, wie es weiter geht und ob die beiden Liebenden noch zueinander finden.
Einen Stern Abzug gab es von mir für ein etwas zu schnelles und plötzliches Ende.

Ich kann das Buch Fans von historischen Liebesromanen und Highlandromanen insbesonderem, als kurzweiliges Lesevergnügen empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Süßes & witziges Lesevergnügen für Zwischendurch!

Cologne Singles / Keine Lizenz zum Verlieben

Die Beschreibung hat mich erstmal rätseln lassen, was das für eine komische Agentur ist und wie sie es schaffen will, bei ihren Klienten diese Gefühle hervorzurufen.
Ich meine: Gefühle auf Bestellung - ...

Ich meine: Gefühle auf Bestellung - wo gibt's denn so was?!
Die Protagonisten werden zwar in diesem kurzen Roman nicht seitenlang beschrieben, waren mir aber trotzdem sympathisch.
Die Geschichte ist schnell und witzig mit einigen überraschenden Wendungen und einem ebensolchen Ende.
Das Buch ist für einen Roman wirklich recht kurz, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache - schließlich mag nicht jeder die epischen Längen eines russischen Klassiker's!

Mein Fazit: Die Geschichte ist etwas für alle, die einem witzigen Liebeskurzroman nicht abgeneigt sind!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Spannender historischer Liebesroman

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Diesen zweiten Teil der Reihe “Victorian Rebels“ habe ich gelesen, ohne den ersten Band zu kennen und bis auf einige kleine Details, die möglicherweise im ersten Teil der Reihe erklärt werden, konnte ich der Handlung gut folgen. Man lernt in diesem Buch jedoch die beiden Hauptfiguren des ersten Bands kennen, was manche Leser stören könnte. Die Protagonisten dieses zweiten Teils wurden mir sehr schnell sympathisch, obwohl Christopher eine ziemlich dunkle Vergangenheit und Gegenwart hat. Doch ich habe von Anfang an gehofft, dass Millie ihm hilft seine schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen.
Der Schreibstil der Autorin lies mich schnell in die Geschichte eintauchen, aber das ist ja oft Geschmackssache. Auf jeden Fall ist die Handlung sehr spannend und mitreißend und es gab für mich einige überraschende Wendungen im Buch.
Ich kann dieses Buch allen Fans von historischen Liebesromanen sehr empfehlen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.10.2018

“Wild Wulfs of London“ Band 1: interessante Mischung zweier Genre

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Dieses Buch ist, soweit ich weiß, die (ebook) Neuauflage eines bereits 2009 erschienen Taschenbuchs und das erste von drei Büchern. Im Original gibt es anscheinend noch zwei Kurzgeschichten zu der Reihe, die jedoch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, wusste ich nicht so genau, was ich von diesem Roman erwarten kann. Der Roman ähnelt größtenteils anderen historischen Liebesromanen (im 19. Jahrhundert spielend), die ich gelesen habe, nur dass hier noch ein paar Fantasy Elemente hinzukommen. Das Buch behandelt ein wichtiges Thema, das auch heutzutage noch aktuell ist und hat, meiner Meinung nach, dadurch eine gewisse Tiefe. Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, hat aber durch den fantastischen Aspekt doch ein paar überraschende Wendungen. Obwohl der Roman eine normale Länge hat (laut Verlag 399 Seiten), hatte ich ihn ziemlich schnell durch und fand das Ende ein bisschen kurz. Jedem, der nichts gegen ein bisschen Fantasy in einem historischen Liebesroman hat, könnte dieses Buch gut gefallen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.07.2018

Überraschender 1. Band einer neuen Science Fiction Reihe

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Ich war mit erst nicht sicher, ob ich diese neue Reihe/Trilogie anfangen sollte, da ich nur sehr wenig Science Fiction lese und eigentlich auch keine Lust auf eine weitere Dystopie hatte. Der Roman hat mich jedoch positiv überrascht, da die Handlung auf einem großen Raumschiff beginnt, mit dem Hintergrund, dass die Menschen mittlerweile auf mehreren Planeten leben. Auch mit den weiteren Ereignissen habe ich nicht gerechnet.
Insgesamt ist das Buch zwar recht düster, dies wird aber durch die Liebesgeschichte, zum Teil, ausgeglichen. Die Geschichte von Lilac und Tarver wird in diesem Roman abgeschlossen, doch die “große Verschwörung“ geht im nächsten Band, der die Geschichte eines anderen Paares im selben Universum erzählt, weiter.
Ich kann diesen Auftakt zur Reihe “These Broken Stars“ allen empfehlen, die gerne eine spannende Liebesgeschichte, vor dem Hintergrund einer faszinierenden, aber auch düsteren Zukunft in einer erstaunlichen “neuen Welt“, lesen möchten.