Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Mystische Träume

Die Saphirtür

Dieses Cover und der Klappentext versprachen ein gutes Buch. Ich war fasziniert von dem ganzen. Was hat es mit den mystischen Träumen auf sich, oder ist das ganze nur eine Einbildung der Phantasie?

Isla ...

Isla wird als Privatlehrerin angestellt und soll sich um die kleine Ruby kümmern. Als sie die Stelle im Silverton House annimmt und in Ihre Dienstwohnung bezieht, ahnt Isla nicht das sich Ihr Leben verändern wird. Ruby vertraut Ihr an das sie nicht träumen kann, aber es sich insgeheim sehr wünschen würde. Isla dagegen träumt intensiver und Ihre Träume kommen Ihr so real vor. Sie wird neugierig und macht sich dem Geheimnis auf die Spur und entdeckt eine Tür, die alles verändert...….

Wir bekommen bei dem Buch als erstes einen Prolog, bei dem ich anfangs nicht wirklich den Zusammenhang verstanden habe. Der Schreibstil ist flüssig und dennoch ist man kurze Zeit später mitten im Geschehen. Da ich vom Klappentext so angetan war, wollte ich unbedingt wissen was es mit dieser Tür auf sich hat. Allerdings kamen für mich einige Fragen in dem Buch auf, die nicht wirklich geklärt wurden.

Teilweise wurde einiges viel zu lange beschrieben, was für mich das Buch dann, obwohl es spannend war, ziemlich langatmig gemacht hat. Isla habe ich sehr gemocht. Sie war liebenswürdig, hilfsbereit und immer für einen da. Im wahren Leben ein Mensch auf den man sich verlassen kann. Selbst Ruby mit Ihrer kindlichen Art habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ein Mädchen, das wirklich nur einen Wunsch hat: Träumen.

Nur beim Ende bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eventuell einen zweiten Band gibt. Für mich bleibt es ein offenes Ende, bei dem viele Fragen ungeklärt sind.

Fazit: Ein mystisches Buch, welches eine tolle Grundidee hat, mich aber dennoch nicht ganz überzeugen konnte. Für mich persönlich hat es nicht ganz gereicht um den Spannungseffekt aufrecht zu erhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Hatte leider etwas mehr erwartet

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Die Zahl ,,Dreizehn". Für die einen ist er ein Fluch, für die anderen Glück. Wie man es nimmt, es bleibt dennoch eine Zahl......unter vielen. Wie z.B. bei einem Lottoschein.

Alice ist eine Waise und lebt ...

Alice ist eine Waise und lebt schon seid Ihrem 9. Lebensjahr bei Ihrer Tante und Ihrem Onkel. Zusammen mit Ihrem Cousin Leo und Ihrem gemeinsamen Freund Teddy sind die drei ein unschlagbares Team. Als Teddy seinen achtzehnjährigen Geburtstag feiert schenkt im Alice als Scherz einen Lottoschein. Nichtsahnend, dass genau diese Zahlen Teddys Leben komplett verändern werden. Denn es ist der Jackpot. Somit ändert sich nicht nur das Leben von Teddy, sondern auch das der anderen. Denn Teddy ist auf einmal nicht mehr der, der er war.

Was Geld alles so mit einem anstellt erfahren wir hier sehr gut. Allerdings geht es nicht nur um einen Lottogewinn, es ist auch ein Buch über die erste große Liebe, um Freundschaft und Vertrauen. Allerdings muss ich sagen hatte ich etwas mehr erwartet. Das Cover hat mich angezogen und hatte eine wunderschöne Liebesgeschichte erwartet. Der Schreibstil beginnt flüssig und man ist schnell im Geschehen der dreien, aber nach einer Zeit wurde einiges wiederholt und es wurde langatmig. Kurz habe ich mich dabei erwischt, dass ich quer gelesen habe, da es keinerlei Spannung mehr gab.

Es ist eine schöne Jugendgeschichte und bestimmt gibt es einige die dieses Buch lieben werden, für mich persönlich war es leider nur ein Buch unter vielen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Liebe in Reihe 27

Liebe in Reihe 27

Cora sieht in Ihrer Arbeit mehr als nur an einem Check-In Schalter am Londoner Flughafen zu arbeiten. Sie beobachtet die Fluggäste und wenn Sie glaubt 2 Pärchen gefunden zu haben werden diese kurzerhand in dem Linienflug in Reihe 27 nebeneinander gesetzt. Cora spielt Amor. Gut, manchmal klappt es nicht, aber darin hat Sie eine Menge Spaß. Nur Ihr eigenes Liebesleben bleibt auf der Strecke. Sieht sie die wahre Liebe nicht? Oder ist sie zu sehr auf andere Paare fixiert um diese glücklich zu machen?

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es besticht mit freundlichen Farben und lädt zum Träumen über Wolken ein.
Es ist eigentliche eine wunderbare Geschichte und nun fragt ihr Euch bestimmt warum ich nur 3 Sterne vergebe. Ich hatte Probleme mich in Cora hinein zu versetzen und in die Geschichte selbst. Der Schreibstil war für mich sehr langatmig und manche Beschreibungen wurden so ausführlich geschrieben, dass ich mich dabei ertappt habe einige Seiten quer gelesen zu haben. Mir fehlte das Gefühl bei dieser Geschichte, die Liebe und alles drum herum. Aus verschieden Sichtweisen wurde dieser Roman beschrieben, was ich ja normalerweise gut finde. Aber irgendwie bin ich mit keinem Protagonisten warm geworden.

Die Idee für diese Geschichte ist klasse, leider war es diesesmal kein Buch, das mir in Erinnerung bleiben würde.

Bestimmt gibt es einige die anderer Meinung sind und denen dieses Buch hervorragend gefällt.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ganz nett

The Fix Up

Der Klappentext und das Cover hat mich sofort angesprochen. Ben und Holly waren sehr realistisch beschrieben und auch am Anfang war ich sehr hingerissen von dieser Story. Einen CEO ein neues Image zu verpassen ist Hollys Beruf, aber die Finger von ihm lassen wird schwer. Auch wenn Sie weiß das es keine gute Idee ist lässt sie sich immer wieder auf die Spiele ein. Allerdings lässt man ihr keine andere Wahl, denn sie ist auf das Geld angewiesen.

Nach einer Zeit hat für mich die Geschichte der Reiz verloren. Holly anfangs selbstbewusst und zielstrebig hat mich dann bald eigentlich nur noch gelangweilt.. Der Schreibstil war flüssig aber manchmal kamen so viele Fachwörter dazu das ich fast gar überfordert war um diese zu realisieren. Gerade bei den erotischen Szenen hat es mir nicht gefallen. Diese waren sehr gut ausgearbeitet aber ich hätte es mir gerne anders beschrieben gewünscht.

Dennoch auch mit diesen Minuspunkten war es ein unterhaltsamer Roman und ich bin gespannt auf den zweiten Teil wie dieser aufgebaut sein wird.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Hatte etwas mehr erwartet

Lass mich los

Als ich den Klappentext las, war ich von dem Buch angetan.

Als ich den Klappentext las, war ich von dem Buch angetan.
,,Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert. Doch ist er wirklich unschuldig?"

Ich liebe ja Thriller und auch das Cover gab nichts her so dass es geheimnisvoll war und meine Neugier war geweckt.

Der Schreibstil war flüssig aber auch in manchen Stellen zäh und es kamen zuviele Wiederholungen. Die Seitenzahl hat mich für einen Thriller etwas nachdenklich gemacht. Ich hatte meine Zweifel ob man die Spannung auf fast 580 Seiten aufrecht erhalten könnte. Leider war es auc hier so. Als ich dachte: ,,Wow was für ein Buch" ging es auch schon eine Seite mit Wiederholungen und Beschreibungen weiter das ich der Meinung war es seien Lückenfüller.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und auch Lily war mir sehr sympathisch. Allerdings kam ich doch manchmal durcheinander und der gewohnte Thrill hat mich nicht gepackt.

Fazit: Es war für mich eher ein Krimi mit dem ich meine Mühe hatte es bis zum Ende zu lesen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch aber als gemütliche Lektüre wenn man ein paar Stunden Zeit hat zu lesen ist er ganz gut. Für mich persönlich leider nur 3 Sterne.