Profilbild von Buchler

Buchler

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buchler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolle Familie

Endlich zu fünft
0

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Familienmitglieder sind gut dargestellt und jeder ist auf seine Art besonders. Das Buch ist lustig, zum Teil sarkastisch und hat aber auch ernste Stellen. Es ...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Familienmitglieder sind gut dargestellt und jeder ist auf seine Art besonders. Das Buch ist lustig, zum Teil sarkastisch und hat aber auch ernste Stellen. Es ist gut geschrieben und ließt sich flott.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Berge, Freunde, Familie

Acht Berge
0

Paolo Cognettis Buch Acht Berge. Es geht um den ich Erzähler Pietro. Seine Beziehungen zu seinem Vater, seiner Mutter, seinem Freund Bruno und zu den Bergen. Die Liebe zu den Bergen hat er von seinen Eltern. ...

Paolo Cognettis Buch Acht Berge. Es geht um den ich Erzähler Pietro. Seine Beziehungen zu seinem Vater, seiner Mutter, seinem Freund Bruno und zu den Bergen. Die Liebe zu den Bergen hat er von seinen Eltern. Besonders sein Vater hat ihn geprägt. Dieser hat die Berge vergöttern. Es war eine Sucht die Pietro teilen wollte, aber nicht immer konnte. Auch sein bester und anfangs einziger Freund liebt und lebt die Berge. Das Leben geht weiter und die beiden werden älter. Während Pietro beruflich oft weitweg ist, bleibt Bruno bei seinen Bergen. Jahre später sehen sie sich wieder. Die Freundschaft ist noch da.
Das Buch ist toll geschrieben. Man merkt die Verbundenheit der Personen. Diese wird auch sehr stark von Pietros Mutter gepflegt. Schnell war das Buch zuende gelesen. Ich kann es nur empfehlen. Ein tolles Buch mit viel Gefühl.
Das Hardcover Buch liegt gut in der Hand und das Cover ist wunderschön und mit Glitzer.

Printy, Lester, Legastiker, Buchler

Veröffentlicht am 19.07.2018

Sehr spannend

Gone Girl - Das perfekte Opfer
0

Gone Girl überzeugt mit der für mich überraschenden Erzählweise. Jede erzählt aus seiner Sicht den Lauf der Dinge. Amy anfangs durch ihr Tagebuch. Das ist alles sehr übersichtlich und sehr gut zu lesen. ...

Gone Girl überzeugt mit der für mich überraschenden Erzählweise. Jede erzählt aus seiner Sicht den Lauf der Dinge. Amy anfangs durch ihr Tagebuch. Das ist alles sehr übersichtlich und sehr gut zu lesen. Das Buch ist sehr spannend. Man fiebert richtig mit. Auch die Personen sind sehr glaubwürdig dargestellt. Ob es die Polizisten oder Amys Eltern sind. Sehr gut ist auch seine Schwester. Sie haben eine enge Beziehung zueinander, aber auch sie hat plötzlich Zweifel...Irgendwie ist immer alles möglich. Selbst als das Hauptproblem gelöst ist, liegt noch Spannung in der Luft. Ich kann diese Buch nur empfehlen.

PRINTY, LESTER, LEGASTIKER, BUCHLER

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein tolles Buch

Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt
0

Eine kurze Geschicht der böhmischen Raumfahrt ist eine klare Empfehlung für den Lesesommer! Selten liest man ein Buch bei dem wirklich alles stimmt. Ein Buch über Geschichte, Familie, Politik, Freundschaft, ...

Eine kurze Geschicht der böhmischen Raumfahrt ist eine klare Empfehlung für den Lesesommer! Selten liest man ein Buch bei dem wirklich alles stimmt. Ein Buch über Geschichte, Familie, Politik, Freundschaft, Verrat und Science-Fiction. Dazu noch viel Humor. Ein toll geschriebenes Buch das man nicht mehr aus der Hand legen will. Eine Hauptperson mit der man mitfiebert und mitleidet. Von allem ein bißchen und von nichts zuviel. Schade das es irgendwann zu Ende war.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Tolles Buch, Kurzweilig und sehr gut.

Lennon
0

Lennon, John Lennon beim Psychoanalythiker. Man erfährt viel aus dem Leben von John Lennon und von dem Aufstieg der Beatles. Vieles ist auch wirklich so passiert. Alles erzählt von einem auf der Couch ...

Lennon, John Lennon beim Psychoanalythiker. Man erfährt viel aus dem Leben von John Lennon und von dem Aufstieg der Beatles. Vieles ist auch wirklich so passiert. Alles erzählt von einem auf der Couch liegenden Lennon. Er kommentiert alles aus seiner Sicht. So oder so ähnlich könnte der echte Lennon sein Leben erzählen. Das ist lustig, dramatisch und zynisch. Auf jeden Fall ist es als Roman sehr gut geschrieben. Ich mochte die Idee zum Buch und es hat mich nicht enttäusch