Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Muss es denn gleich für immer sein?

Muss es denn gleich für immer sein?

Inhalt
Sylvie und Dan sind seit 10 Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut:
Beide sind so kerngesund, das sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können.
Ehrfreulich?
Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckkuck sollen sie diese Ewigleit überstehen, ohne einander zu langweilen?
Sie beschließen sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter als getan...

Meinung
Sophie Kinsella schafft es immer wieder ihre Leser zum Lachen zu bringen. Mit viel Charm und Humor bringt sie ihre Leser dazu über das Thema Ehe nachzudenken. Was bedeutet bis der Tod uns scheidet? Wie lange mag das sein? Ich hab mir persönlich darum noch keine Gedanken gemacht ob ich mit meinem Mann 30 oder sogar 60 Jahre verheiratet bin bis Tag X eintrifft. Sie hat es auf eine Art und Weise geschafft darüber sich Gedanken zu machen.

Fazit
Bücher von Kinsella lesen sich wahnsinnig schnell weg und machen immer wieder Spass. Am liebsten möchte man nie wieder aufhören.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Der Schrei der Kröte

Der Schrei der Kröte

Inhalt
Dänemark. Ein Mädchen von 10 Jahren wird tot in einem Müllcontainer gefunden. Es sind mysteriöse Umstände. Sie ist nicht sexuell missbraucht worden aber ihre weiße Strumpfhose fehlt. Sowie ihr Rucksack und ihr Fahrrad. Als Detektiv Roland Benito die Ermittlungen übernimmt, tappt die Polizei im Dunkeln als sie mit der Freundin des Mädchens sprechen möchten müssen Sie feststellen das auch Sie entführt worden ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Das Mädchen muss gefunden und der Mörder gefasst werden.

Meinung
Ich fand das Buch sehr spannend und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich mag Krimis und Thriller wo ich nicht sofort weiß wer der Mörder ist und das wird in diesem Buch bis zum Schluss  nicht verraten.

Fazit
Ein spannender Roman von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 26.07.2018

In deinem Namen

In deinem Namen

Nap hat vor 15 Jahren auf tragische weiße seinen Zwillingsbruder verloren.
Dieser hatte sich zusammen mit seiner Freundin Diana vor einen Zug geworfen. Dies ist aber nur der offizielle Teil.
Nap war schon ...

Nap hat vor 15 Jahren auf tragische weiße seinen Zwillingsbruder verloren.
Nap war schon immer der Meinung das es kein Selbstmord war sondern Mord.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug verschwand in dieser Nacht auch seine Freundin Maura spurlos.
Als durch einen Polizistenmord Mauras Fingerabdrücke gefunden werden wird Nap zu den Ermittlungen hinzugezogen und ermittelt von nun an auf seine ganz eigene Methode.

Meinung
Ich fand das Buch sehr spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story ist richtig gut gemacht und man möchte unbedingt wissen was es damals mit der alten Militärbasis auf sich hatte. Das Ende hat mich doch sehr überrascht.

Fazit
Ein klasse Autor der seine Leser in den Bann zieht. Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 22.06.2018

Alles begehren

Alles Begehren

Inhalt
Kate Andrews ist eine erfolgreiche Schauspielerin in London. Ihr Leben könnte nicht besser laufen. Ihr Job läuft sehr gut und sie ist glücklich verheiratet und hat eine kleine Tochter. Doch dann als sie zu einem Termin zu ihrer alten Schule eingeladen wird trifft sie wieder nach all den Jahren auf Callum. Ihre damalige Affäre. Sie hat nie aufgehört ihn zu lieben....
Callum lässt sich wieder auf Kate ein und keiner ahnt wie sich all ihre Leben verändern wird...

Meinung
Mit hat das Hörbuch gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist mir sehr sympathisch. Ich finde es gut das zwischen drin Frequenzen aus der Vergangenheit erzählt werden so das man sich gut vorstellen kann wie das alles zustande gekommen ist.
Alle Charaktere stehen im laufe der Geschichte immer mal wieder im Mittelpunkt und sowas mag ich sehr gerne.

Fazit
Eine klasse Hörbuch man fiebert richtig mit den verschiedenen Parteien mit und wartet gespannt darauf wie das ganze ausgehen wird.
Kann ich nur empfehlen!!

• Stimme
  • Thema
Veröffentlicht am 15.04.2018

Dresden 1947:

Dresden 1947:
Im zweiten Jahr nach Kriegsende gehört die Stadt zur sowjetischen Besatzungszone und ist nach wie vor eine Trümmerwüste. Im klirrend kalten Winter wird das Leben beherrscht von Wohnungsnot, Hunger und Krankheit. Kriminaloberkomissar Max Heller von der neu gegründeten Volkspolizei wird an einen Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen. Doch bevor er mit den Ermittlungen beginnen kann, wird der tot aufgefundene Rotarmist bereits vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem Heller eine grauenhafte Entdeckung macht: den abgetrennten Kopf eines Mannes.

Meinung
Ein sehr schöner Kriminalroman der in der Nachkriegszeit spielt.
Der Autor hat einen schönen flüssigen Schreibstil und versteht es seine Leser in das Jahr 1947 zu versetzen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen vorallem weil auch sehr gut recherchiert wurde und solche Bücher gepaart mit Spannung finde ich richtig klasse.

Fazit
Klasse geschrieben macht Lust auf mehr.
"Tausend Teufel " von Frank Goldhammer ist im dtv Verlag erschienen. Hat 368 Seiten und kostet als broschürte Ausgabe 16,90€ und als ebook 14,99€