Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

eine sehr gelungene Novelle

Argos von Arassis
0

Rezension

Buchname: Argos von Arassis: - Die Suche nach dem magischen Pokal
Autor: Crissy Catella
Seiten: 128 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Argos von Arassis: - Die Suche nach dem magischen Pokal
Autor: Crissy Catella
Seiten: 128 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren.und oberen Bereich. Auf dem Cover erkennt man definitiv Argos und einen Pokal. Das Cover ist so süß gestaltet worden. Da schmilzt jedes Herz. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Argos von Arassis
Ein Hund, der sprechen und zaubern kann.
Zum ersten Mal in seinem Leben darf Argos bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade im Arassis-Anwesen mithelfen und die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein magischer Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Was gut anfängt, endet jedoch schrecklich. In der Nacht wird der Pokal von einem Unbekannten gestohlen. Noch dazu haben sich am Morgen alle Schlossbewohner in Statuen ver-wandelt! Kann Argos den Bösewicht aufspüren und seine Freunde von dem magischen Bann erlösen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Argos geschrieben.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Argos. Er ist der Hund :)
Desweiteren gibt es noch Rubert Gottmann, den Direktor, Dorothy Arlon, Professorin der Schule und die zwei Mädels Tessa und Emily
Ich fande Argos von Anfang an total sympathisch und liebenswert und einfach nur zuckersüß. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!! ACHTUNG !!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!

Meinung:
Oh wow :) Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war so eine zuckersüße Geschichte, dass einem echt das Herz schmilzt. Argos ist sooooo unglaublich niedlich :) Ich fande es richtig großartig, das der mutige kleine Argos sein eigenes Abenteuer hatte :) Und dieses Abenteuer hat er echt großartig gemeistert. Und richtig knuffig sind die Illustrationen von innen. Einfach zum dahinschmelzen ;) Obwohl das nur eine Kurzgeschichte war, hatte das Buch eine ganze Menge zu bieten. Es war spannend, fesselnd und extrem bildhaft und gut beschrieben. Liebe Crissy ich will noch viel mehr von solchen tollen Geschichten :) Echt großartig. Auch hier möchte ich gerne wieder ein Satz zitieren, der mir richtig gut gefallen hat. (Zitat aus Seite 123)

„Aber Freundschaft, Mut und der Glaube an sich selbst können eben wirklich Berge versetzten“

Und so ist es auch !!!!!!
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

ein sehr gelungenes Buch

Das Vermächtnis der Arassis
0

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei vereint
Autor: Crissy Catella
Seiten: 480 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei vereint
Autor: Crissy Catella
Seiten: 480 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Die Hintergrundfarbe vom Cover ist Rot.. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen mit einem fliegenden Pferd, Pegasus abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

!!!! ACHTUNG !!!! AB HIER SPOILER GEFAHR !!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavinia. Sie ist 15 Jahre als und die Schwester von Nico.
Der Hauptprotagonist ist Nico. Er ist auch 15 Jahre alt und der Bruder von Lavinia.
Lavinia und Nico sind beide Talenter von allen vier Elementen
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Mary und Sebi (eigentlich Sebastjan) sind beide die besten Freunde von Nico und Lavinia. Mary beherst das Element Wasser und Sebi Feuer.
Dann gibt es noch Argos, den kleinen Hund und quasi so das Maskottchen von Arassis. Er kann sprechen und zaubern. Hektor ist das Pegasuspferd. Er spricht auch und lebt im Schulwald. Beide Tiere sind sehr gute Freunde von den „magischen vier“

Als Professoren gibt es den Rektor Rubert Gottman. Er hat quasi ein bisschen die Vaterrolle. Mikelo Erossa. Er übernimmt die Onkel Rolle. Und dann gibt es noch Professorin Mrs Dorothy Arlan, sie übernimmt die Mutterrolle.
Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Kurze Anmerkung von mir : Das Arassis Anwesen in Dover, England ist eine Schule für Talenter (Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Die haben meistens eine von den 4 Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde.. Kann man wirklich bisschen wie Harry Potter und Hogwarts vergleichen.


Meinung:
Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und konnte es echt nicht mehr abwarten es endlich in meinen Händen zu halten. Das Jahr warten war für mich persönlich echt die Hölle gewesen. Ich musste doch wissen wie es nach Band 1 weiter geht. Und was soll ich sagen. Auch bei diesem Buch bin ich wieder restlos überzeugt von der Geschichte. Ich wusste echt nicht, wie Crissy den ersten Teil toppen soll, aber sie hat es geschafft. Ich war so fasziniert und gefesselt von der Story, dass ich das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen konnten. Man ist einfach sofort wieder in der Geschichte innen. Es war wie das Gefühl, daheim im Anwesen Arassis zu sein. So ähnlich wie bei Harry in Hogwarts So erging es mir hier mit Nico und Lavinia. Besonders schön finde ich Gestaltung von Innen und auch die auf dem Cover. Richtig schön geworden. Das Abenteuer von dem Magischen Quartett (So nenn ich sie jetzt einfach mal ) ist so unglaublich gut geworden und es war vor allem so bildhaft und lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten drin zu sein. Echt großartige Leistung. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie Crissy das im dritten Teil toppen wird und was noch alles so mit Nico, Lavinia, Mary, Sebi, Hektor und vor allem Argos passiert :) Normalerweise lese ich keine Anhänge oder Danksagungen aber bei dem Buch habe ich es mal gemacht, weil da man noch sehr viele Informationen erfährt. Viele wichtige Hintergrundinformationen und tolle Bilder von den Handlungsorten. Und da ist mir ein Satz ins Auge gestochen, den ich gerne zitieren möchte.

„Die Autorin wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Leser mit ihren Büchern glücklich zu machen und in magischen Parallelwelten ihren Alltag vergessen zu lassen“

Und das liebe Crissy hast du bei mir auf jeden Fall geschafft. Ich danke dir für dieses wirklich großartig tolle Buch. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Auch wenn das Ende einen miesen Cliffhänger hat, was mich echt tierisch nervt... Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2018

ein sehr gelungenes Buch

Karma im Kaffee
0

Rezension

Buchname: Karma im Kaffee
Autor: Liz Sonntag
Seiten: 346 (Print)
Verlag: Edition Lux
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben ...

Rezension

Buchname: Karma im Kaffee
Autor: Liz Sonntag
Seiten: 346 (Print)
Verlag: Edition Lux
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. In den Buchstaben sind bunte Palmenblätter versteckt. Eine Kaffeetasse mit einem Yoga Schaum Symbol und ein kleine Blume und ein Blatt ist auch zu erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«
Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist.
So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...
Amüsant, ironisch, einfühlsam für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mona geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mona. Sie ist 34 Jahre alt.
Den Hauptprotagonist gibt es meiner Meinung nach nicht. Es geht um Mona und ihre neue Freunde. Natürlich kommen Morten und Peter auch vor...
Ich fande Mona von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die neuen Freunde von Mona. Evi, Ingo, Silke und Jens... Meiner Meinung nach sind alle Charaktere sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Das Buch war einfach nur Herrlich. Es war total lustig geschrieben, hat eine super sympathische Protagonisten und Evi und Ingo sind auch der Hit :) Ich habe mich richtig amüsiert beim Lesen. Was ich auch richtig gut fande ist, dass uns die Autorin auf eine Reise nach Bali mitgenommen hat und auf Yoga habe ich persönlich auch wieder total viel Lust. Meine Matte ist auf jeden Fall schon ausgerollt. Die Autorin, Liz Sonntag hat das Buch richtig großartig geschrieben :) Mona hat mir teilweise richtig leid getan aber auf der anderen Seite konnte ich mich auch gut mit Mona identifizieren. Das Buch hatte alles, was man meiner Meinung nach braucht, es war amüsant, ironisch, einfühlsam, eine tolle Story, tolle Charaktere, wunderbares Setting, tolles Feeling. Von mir bekommt es super gute 5 Sterne und eine glatte Leseempfehlung. Manchmal braucht man einfach nur ganz viel gutes Karma und schon läuft es :)

Veröffentlicht am 18.07.2018

eine sehr gelungenes Buch

Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
0

Rezension

Buchname: Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
Autor: Alexandra Görner
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Forever by Ullstein
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
Autor: Alexandra Görner
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Forever by Ullstein
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen Bereich. Im Vordergrund sieht man ein Pärchen. Und im Hintergrund erkennt man eine wunderschöne Berglandschaft mit einem See. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als Kane kurz vor der Hochzeit von seiner Verlobten sitzen gelassen wir, stürzt er sich mit aller Kraft in die Arbeit auf seiner Ranch. Denn um die ist es nur unwesentlich besser bestellt als um sein gebrochenes Herz. Dabei kommt ihm die Unterstützung von Samantha nur recht. Die Schauspielerin ist aus L.A. nach Riverside, Montana gekommen, um sich inkognito für ihre nächste Rolle vorzubereiten. Es dauert nicht lange bis die Funken zwischen ihnen sprühen, doch Kane ahnt immer noch nicht wer Samantha wirklich ist. Sie weiß, dass sie es ihm sagen muss, aber wird er ihr ihre Lüge verzeihen?  

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Samantha und Kane geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Samantha. Sie ist eine Schauspielerin aus L.A.
Der Hauptprotagonist ist Kane. Ihm gehört die Ranch.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die ganzen Mitarbeiter auf der Ranch und Riley, der Bruder von Kane. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Autorin. Beim Lesen habe ich mal wieder festgestellt, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Aber das hat überhaupt nichts ausgemacht, weil es um einen ganz anderen Hauptprotagonisten ging. Ich glaube sogar, dass das mein erstes Buch war, das auf einer Ranch gespielt hat. So mit Cowboys, Pferden, Kühen und so. Wie das im Buch beschrieben wurde, so stelle ich mir das Leben auf einer Ranch vor
Ich fande die Geschichte recht unterhaltsam. Sie war witzig, spannend, berührend und auch sehr fesselnd. Ich werde mir wahrscheinlich noch den ersten Teil der Reihe besorgen und auf weitere Folgebände freue ich mich auch schon. Potenzial ist auf jeden Fall genügend vorhanden. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

ein sehr gelungenes Buch

Der Preis deines Herzens
0

Rezension

Buchname: Der Preis deines Herzens
Autor: Mia Sheridan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Rezension

Buchname: Der Preis deines Herzens
Autor: Mia Sheridan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Im vorderen Bereich des Covers, sieht man ein Pärchen das sich küsst und es schaut aus als ob die in einen Anbaugebiet für Wein stehen. Bzw ich würde sagen man sieht die Weinreben im Hintergrund. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson den Deal ihres Lebens ein – sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kira und Grayson geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kira. Sie ist obdachlos, stammt aber aus reichem Hause ab
Der Hauptprotagonist ist Grayson. Er ist ein bekannter von Kira und ihm gehört der Weingut.

Meinung:
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Da ich relativ viel Bücher in dem Genre lese, kann ich mittlerweile ganz gut beurteilen, ob das Buch schlecht oder gut war. Was mir besonders gut gefallen hat, dass Kira und Grayson echt wie Hund und Katz waren. Das hat das ganze Buch aufgelockert. Den es war auch sehr sehr emotional und sehr aufwühlend und belastend. Der Spruch „Was sich liebt, dass neckt sich“ passt bei den Protagonisten wie die Faust aufs Auge. Durch ihre Zickereien ist das Buch einzigartig geworden. Ich musste des öfteren total schmunzeln. Natürlich war das Buch auch irgendwie vorhersehbar. Aber das sind ja die meisten Bücher in dem Genre. Die Story fande ich auch genial. Ich habe sowas noch gar nicht gelesen. War echt eine gute Idee der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.