Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Achtung, denn wer das Buch einmal begonnen hat wird nicht mehr aufhören können, es ist so phänomenal

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ein phänomenales Buch!!!

Alle hassen ihn, aber sie nicht, obwohl sie es am meisten sollte.

Ein phänomenales Buch!!!

Alle hassen ihn, aber sie nicht, obwohl sie es am meisten sollte.

Beths Schwester ist vor drei Jahren gestorben und seitdem sind ihre Eltern überbehütenden, denn sie haben den Tod von Rachel noch lange nicht verarbeitet und wollen Beth jetzt beschützen.
Aber damit ersticken sie Beth.
Als Beth sich auf eine Party schleicht, trifft sie Chase und ist überwältigt von ihm.
Sie verbringen einen wunderschönen Abend, aber als die Schule wieder beginnt wartet ein böses Erwachen auf die Beiden.

Die Geschichte ist richtig gut, aber ich finde dass viel zu wenig preisgegeben wird im Inhalt. Vor allem weil es gleich am Anfang vom Buch aufgedeckt wird.

ACHTUNG HIER WIRD ETWAS OFFENBART; ABER ES KOMMT AUCH IM BUCH FAST AM ANFANG RAUS;
DESWEGEN EIGENTLICH
KEIN SPOILER.

Nämlich, dass Chase derjenige ist der Rachel umgebracht hat.
Er war drei Jahre im Gefängnis und kommt jetzt zurück.
Aber Beth und Chase haben sich nicht erkannt und hatten Sex auf der Party.
Was jetzt?
Eigentlich war es ein perfekter Abend, aber jetzt ist Beth angewidert und hasst Chase, oder sollte es zumindest. Für was entscheiden sich Beth und Chase
dafür was andere erwarten oder ...

Das Thema des Romans ist der Hammer und wurde auch richtig geil umgestetzt.
Also dass Beth und Chase den besten Abend erlebt haben und Gefühle füreinander haben und dann kommt raus, dass Chase Rachels Schwester umgebracht hat.

Beths Gefühlswelt wird richtig gut beschrieben.
Und auch die Reaktionen auf Chase werden genau betrachtet.

Der Schreibstill ist einfach mitreißend und zieht einen immer tiefer in die Geschichte hinein.

Den Zwiespalt von Beth und Chase lässt einen richtig mitfiebern und man leidet mit Chase mit.

Es gibt so viele gut ausgearbeitete Persönlichkeiten.

Natürlich vor allem Beth und auch Chase, aber auch Jeff (Rachels damaliger Freund), Beths Freundinnen (vor allem Scar) und auch Beths Eltern.

Finde es richtig schade dass nichts aus Chase Sicht kommt, weil dieser grüblerisch, etwas verschlossen, traurig usw. ist und sich so verhält und es wäre cool sein Innenleben zu kennen. Also was er genau spürt, denkt und/oder wie er eigentlich gerne handel würde.
Er tut mir richtig leid, weil er so voller Schuldgegfühl ist.

DIESES BUCH IST EIN MUSS FÜR ALLE DIE GUTE LIEBESBÜCHER LIEBEN

Auch wenn es cool gewesen wäre wenn die Liebesgeschichte von Beth und Chase mehr Bedeutunggehabt hätte, weil aktiv küssen, deren miteinander und ähnliches kommt mir leider (viel) zu kurz.

Lest dieses Buch, denn man kann gar nicht richtig bewerten, weil es so gut und vielschichtig ist.

Ich könnte noch so viel gutes darüber schreiben, aber dann würde ich zu viel verraten.

Schade dass das Buch vorbei ist, hätte gerne noch so viel mehr gelesen. Hätte noch ausführlicher sein können.

Achtung SPOILER:

Hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch was über den Unfall offenbart wird, etwas großes, weil im Inhalt stand dass Chase noch ein düsteres Geheimnis hat, dass mit Rachels Tod zu tun hat. Dabei war es nur, dass er es war, was ja gleich um den Angfang rum rauskommt.

richtig cool dass Beth und Chase sich in Beths Garten treffen, aber schade dass nicht mehr daraufeingegangen wird.

Es ist bewundernswert wie Chase den Spot aufnimmt und ihn ignoriert und auch was für Tipps er Beth gibt, vor allem im Bezug auf ihre Eltern, aber auch dass das man immer etwas am Tag finden soll was einem gefällt

Richtig schade finde ich es, dass Beth so lange braucht bis sie in der Schule zu Chase steht, ist auch irgendwie mies von ihr.
Und was richtig blöd ist ist, dass Chase danach gleich die Schule wechselt. Wäre geil gewesen mehr darüber zu lesen wie sie zusammen die Schule bestreiten.

Krass ist wie Jeff sich verhält und richtig mies dass er Beth vergewaltigen will.
Er ist mitschuld an Rachels Tod und hat sie (am Schluss) leider auch schlecht behandelt.

Fand es eine gute Idee, dass Beth am Schluss das gleiche erlebt wie Rachel, also dass sie von Jeff weinend wegrennt und dann fast überfahren wird, von ihren Eltern. Was gut ist, weil die dadurch vielleicht eher schnallen wie wenig Chase bei Rachel dafür konnte. Und dieses MAl rettet Chase Beth.

Witzig war es wie Beths Vater Jeff eine verpasst und der gleich ohnmächtig wird und Beths Vater ihn dann schüttelt und enttäuscht wirkt, dass er Jeff nicht nochmal schlagen kann.

Bisschen unrealistisch bzw. bescheuert finde ich es dass Beth und Chase danach GAR KEIN Kontakt mehr haben, vor allem weil es fast ein ganzes Jahr ist.
Gefällt mir auch gar nicht.

Aber am Ende sind sie ja zum Glück zusammen und Chase geht es besser.

Veröffentlicht am 09.09.2018

*Wenn ihr gute Büher liebt, dann müsst ihr dieses Buch einfach lesen* ein besonders Buch!!! etwas morbide, anders, traurig, wunderschön. Bringt die Seele zum tränen und schickt ihrSonnenstrahlen zum heilen.

Irgendwann für immer

Beinahe fünf Sterne vergeben!!!

Das Cover wird dem Buch nicht gerecht, denn es wirkt zu fade.

Inhalt (auf der Seite von der Lesejury):

In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach ...

Beinahe fünf Sterne vergeben!!!

Das Cover wird dem Buch nicht gerecht, denn es wirkt zu fade.

Inhalt (auf der Seite von der Lesejury):

In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr. Bis sie Josh begegnet. In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet. Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh. Kein Wort hat Nastya seit einem Jahr gesprochen, seit dem schrecklichen Überfall. Sie weiß, dass es nie wieder so werden wird wie vorher, und doch will sie es mit ihrem neuen Leben aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald Josh begegnen wird. Josh ist der geborene Außenseiter, der Meister der Unnahbarkeit. Als Nastya an seine Schule kommt, ahnt er nicht, dass er seine Schutzhülle nach und nach für sie fallen lassen wird. Nastya und Josh werden Teile eines Ganzen. Bis Nastyas Trauma ihre Liebe zu zerstören droht.

Nastya spricht nicht, aber nicht weil sie es nicht, nein sie will nicht, denn sie hat etwas erlebt dass sie zum schweigen brachte. Jetzt zieht sie sich an wie eine Nutte und geht so in die Schule.
Josh darf sich alles erlauben und ist umgeben von Niemanden. Einem Kreis in den sich niemand hineintraut.

Was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinandertreffen? Die beide kommen sih immer näher, aber werden sie sih gegenseitig retten oder zerstören?

Das Buch ist einfah der komplette Hammer und

ich liebe es.

Derv Schreibstill ist unfassbar gut und auh die Geschichte steht ihm in nichts nach. Die Personen werden richtig lebendig beschrieben und nicht nur die zwei Protagonisten, sondern auh die Anderen. Jede Person hat seine eigene Geschichte und einen eigenen Charakter.

Wie zum Beispiel der Aufreißer Drew oder der künstlerische Clay.

Die Gesichichte ist zwar eine Liebesgeschichte, aber nicht nur den sie ist viel facettenreicher, denn die Protagonisten haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Es wird eine richtig ausführliche Geschichte erzählt, auch mit Facetten aus der Vergangenheit.
Die Liebesgeschichte, also dass sie im Vordergrund steht und nicht nur unterbewusst, entwickelt sich eher langsam und gegen später, aber dies stört gar nicht.

Meistens wird Nastyas Sicht erzählt, aber es kommen auch Teile aus Joshs Sichtweise.

Der Roman ist aufjedenfall spannend, denn es wird nicht gleich alles verraten, nein man muss die Geschichte lesen um hinter die Geheimnisse bzw. die Vergangenheitr der Personen, vor allem Nastyas, zu kommen.

Aufjendfall mal was anderes und es wird anderes erzählt, wie andere Romane.

Ich bin zu 95 Prozent positiv von dem Roman überzeugt, mich stören nur drei Geschehnisse bzw. Sachen.

Ein sehr großes Lob an die Autorin Katja Millay,denn es gibt viele die fatstisch schreiben und grandiose Geschichte erzählen, aer dieser Roman ist noch ein bisschen besser.

!!!Ein Meisterwerk!!!

Achtung SPOILER:

Richtig gut gemacht fand ich unter anderem denAnfag der Liebesgeschichte, also als Nastya joggt und bei Joshs Garage landet und vor allem als Drew sie besoffen bei Josh abliefert und er sich dann um Nastya kümmert und das sie so viel kotzt. Und Josh Spitz-/Kosename Sonnenschein.

Die Familienessen bei Drew sind auch immer cool gemacht.

Die Stelle als der Hammer Nastyas kaputte Had trifft,war gut gemacht.

Richtig passend fand ich es das Nastya erst öfters in Josh Garage kommt und dann erst spricht und der erste Satzt: "Warum hat du so viele Sägen",war lustig weil es ein ganz normaler Satz ist.

Richtig geil war der erste Satz zu Drew: "Nenn mich noch einmal Sonnenschein und ich bring dich um, du Shwanzlutscher", spiegelt einfach perfekt die zwei wieder.

Witzig war auch die Szene als Josh sich schneidet, weil er kein Blut sehen kann und Nastya sich das T-Shirt auszieht und er dann einen Steifen bekommt.

Nastyas Geschichte, also die Auflösung, fand ich richtig gut eingebaut, also dass sie den Flashback bei dem Musikstück hat.

Etwas gutes nebensächliches fand ich Drews und Tierneys Beziehung.

Richtig traurig ist es als Nastya so ausrastet als Josh und sie das erste Mal miteinander schlafen, passiert mir persöhnlich etwas zu spät in der Geschichte (also der Sex).

Richtig missfallen hat es mir das Josh nochmal mit Leigh schläft, vor allem weil es so spät im Buch kommt. Wenn es früher wäre ok, aber nicht fast vor dem Ende.

Die Szene auf Clays Ausstellung war gut gemach, vor allem das Nastya dort den Knopf, auf dem Bild, errreicht hat.

Wie die Geschichte von Nastya gegenüber von Josh rauskommt, also mit dem Fersehbericht ist auch irgendwie gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn Josh schon mehr gewusst hätte und nicht noch komplett im Dunkeln getappt wäre.

Nicht gefallen hat es mir das Nastya und Josh sich am Ende für kurze Zeit komplett trennen. Also als Nastya die Therapie macht, fand ich etwas, keine Ahnung fast unglaubwürdig.

Das Ende war dann wieder gut. Auch das Nastya, als sie "Tod" war, in Josh Garage war. Vergleich Joshs Opa.

Die Geschichte von Josh, also dass alle sterben, war richtig traurig schön und der Vorfall von Nastya, also dass sie zusammengeschlagen wurde geht ein richtig zu Herzen, was mich hier stört ist, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann.

Auch richtig geil finde ich, dass Josh und Nastya fast schon zusammen wonen und der gemeinsamer Alltag ist voll süß.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Der Anfang war geil, gegen Ende hin war es dann "nur" noch gut

Idol – Gib mir die Welt

Band 1 von 3 (?) {Band 2 kommt Ende September 2018}

Das cover fand ich krass, denn es zeigt nur eine männliche Person von hinten mit Gituarre. Und es gibt farbliches Licht ud Nebel wie bei eiem Auftritt.

In ...

Band 1 von 3 (?) {Band 2 kommt Ende September 2018}

In dem Buch geht es darum das ein berühmter Gitarrist wieder Fuß im Leben fässt und eine Frau die sich aus ihrem Schneckenhaus hinaus traut.

Liberty bekommt Killian als neuen Nachbar und das erste Zusammentreffen ist eine Katastrophe. Aber sie finden immer mehr zueinander, öffnen sich und fassen Vertrauen.
Aber wie lange geht es so weiter, denn Killian muss in sein "normales" Leben und zu seiner Band zurück.
Ist dies das Ende von der neu endeckten Liebe?

Der Anfang war der pure Hammer, denn immer wenn ich dachte dies wäre jetzt cool, kam es genau so und auf so eine krasse, lustige, erotische und berührende w
Weise. Einfach perfekt.
Gegen später war es auch noch richtig gut, aber eben nicht mehr herrausragend.

Die Perspektiven zwischen Libby und Kill wechseln recht häufig was einen guten Überlick verschafft und einblicke in das jeweilige Gefühlsleben gibt.

Aufjedenfall empfehlenswert. Es ist lustig, traurig, berührend, romantisch, erotisch, usw.

Achtung SPOILER:

Die Szene gleich am Anfang, als Liberty Killian mit dem Wasserschlauch abspritzt war einfach herrlich.
Das gemeinsame Gitarren spielen war ein sehr privater Moment.
Mir hat es gefallen, dass sie den Tag zusammen erleben.
Beim Haareschneiden war das erotische prickeln auf einem Höhepunkt.

Nachdem Killian und Liberty in Killians Alltag zurückgekehrt sind fand ich die Geschichte eher gewöhnlich, aber die Sexszenen waren richtig gut gemacht. Und auch das Bandleben bzw. die Band an sich wurde gut beschrieben.

Richtig schade fand ich es als sie beide ihrer Karriere nachgegangen sind, denn dies wurde nur richtig oberflächig beschrieben.

Die gegenseitige Liederbotschaft fand ich eine gute Idee, vor allem das Killians Botschaft eigentlich komplett falsch interpretiert werden kann.

Das Ende fand ich klasse, denn es kam der Heiratsantrag und sie waren wieder auf Libbies Farm.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 22.07.2018

sehr berührend

Written on my heart

Also erstmal versteh ich nicht warum es im Inhalt heißt, dass "sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles was sie besaß, in Flammen aufging.
Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 ...

Obwohl im Buch auf Seite 16 und 17 steht, dass "Eine kaputte Rippe, Rauswurf von zu Hause und alle meine Sache brannten lichterloh im Garten" und dann "ist schon über ein Jahr her".

Den Titel des Buches finde ich wunderschön und das es eine Liebesgeschichte ist und der männliche Protagonist Tätowierer.

Die Namen Ashlyn und Lane finde ich hammer.

Immer zwei Kapitel sind aus Ashlyns Sicht und ein Kapitel aus Lanes.

Ashlyn ist eine junge Frau der das Leben schon übel mitgespielt hat, aber nun versucht sie, auf eigene Füße, sich ein gutes Leben aufzubauen. Stößt aber immer wieder auf Hindernisse.

Lane ist Tatowierer und weißt andere Leute eher zurück.

Als seine Schwester Emily Ashlyn zu ihm in den Laden schleppt verstehen sie sich gar nicht, aber es knistert kräftig zwischen ihnen.

Finde es richtig geil, dass Lane Tatowierer ist und ein Laden hat und das es auch um Tattooos geht.

Ashlyn und Lane zieht es immer mehr zueinander und sie können sich nicht dagegen währen.
Sie kämpfen dagegen an, es treten Probleme auf und wer zum Teufel ist Harper, (den diesen Namen trägt Lane über dem Herzen).

Das Buch ist sehr berührend und abwechslungsreich.
Es gibt spannende, lustige, traurige, erotische und zuckersüße Momente.

Die Geschichte bietet viele Hintergrund-/(Nebensächliche-)Facts. Dies bringt einem die Geschichte noch näher.

Das Buch ließt sich zwar sehr schnell, aber es bietet teilweise (viel) mehr als andere Liebesromane.

Auchtung SPOILER:

Ashlyns Geschichte ist sehr nahegehend und man fühlt so mit ihr mit, wenn sie mal wieder Rückschläge erlebt. Immer ihre Selbstzweifel, soo schlimm.
Aber auch Lane hat eine krasse Vergangenheit: den Vater verloren, kümmert sich um Mutter und Schwester(was auch schon bemerkenswert ist) und dann wird er ein Jahr später mit 16 Vater und die Mutter des Kindes verschwindet. Respekt!
Finde das er irgendwie nicht wirklich ein BadBoy ist. Ich mein er hat Tattoos und ist rau, aber das ist eigentlih alles. Den er ist führsorglich,Vater und hat keine Frauengeschichten.

Ich finde es cool das Lane Ashlyn so viel hilft (z.B. die Wohnung).
Außerdem fand ich es übel krass das Ashlyn einfach keine Wohnung mehr hat, obwohl sie die Miete gezahlt hat( was hat ihre Mitbewohnerin eigentlich mit den drei Monatsmieten von ihr gemacht).
Der Hund Hank ist sooo süß und ich hatte befürchtet das Ashlyn ihn am Schluss nicht mehr hat. Ist aber zum Glück nicht eingetroffen.

Sehr negativ(war aber eigentlich fast der einzige Kritikpunkt) war, dass Lanes Tochter Harper so wenig miteinbezogen wurde.
Wäre viel besser gewesen wenn da viel mehr Szenen mit Ashlyn und Harper und mit Lane,Ashlyn und Harper gewesen wären.
Also das gemeinsame Leben der drei.
Aber Harper war wahrscheinlich hauptsächlich dazu da um die Barriere zwischen Lane und Ashlyn zu vergrößern.