Profilbild von Aleh

Aleh

Aleh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aleh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fantastische Fortsetzung !

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Zum Inhalt:
Nun befinden wir uns also auf der Heimdall-Station, aber wir begleiten nicht Katy und Ezra, sondern Hanna und Nik. Hanna ist die Tochter des Kommandanten und Nik ein "dahergelaufener" Drogendealer aus dem Mafia-Klan "Das Haus der Messer". Zu ihrem Pech, wird Heimdall allerdings überfallen und nach und nach werden alle zusammengepfercht, wer sich widersetzt wird erschossen.
Allerdings hat der Verband der Heimdall überfällt die Rechnung nicht mit Hanna und Nik gemacht, die ihre ganz eigene Mission haben : Heimdall und das Universum retten !

Einfach unglaublich ! Es macht unheimlich spaß es zu lesen und ist, wie der erste Band auch schon wirklich spannend und fesselnd gemacht. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen !
Der erste Band wurde sofort zu meinem Lieblingsbuch, weil ich einfach finde, dass es unglaublich originell gemacht ist mit den ganzen Einträgen und der zweite Band steht dem ersten in nichts zurück.

Es macht richtig spaß das Buch zu lesen, zudem trifft man auch auf alte Gesichter und bekommt noch mehr Informationen zu den ganzen Geschehnissen, wodurch das alles noch etwas abgerundet wird.
Wer den ersten Band schon gut fand, wird den zweiten genau so lieben. Die Zeichnungen sind Klasse und es man fiebert ungemein mit.
Allerdings finde ich, dass ….

Verbindung wurde Unterbrochen

< ERROR >

Neustart

Das Buch ist rundum einfach genial und es gibt nichts auszusetzen, die Geschichte ist eine rundum gelungene Fortsetzung und ich kann kaum abwarten, bis der dritte Band ebenfalls auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein unbeschreibliches Fantasy Erlebnis !

Die Stadt der Träumenden Bücher

Zum Inhalt:
In diesem Buch begleiten wir den angehenden Dichter und Autoren Hildegunst von Mythenmetz, einen jungen Lindwurm, auf einer langen Suche. Denn als sein Dichtpate verstorben ist, hinterließ er Hildegunst ein Manuskript. Es ist aber nicht irgendein Manuskript, es ist tatsächlich das beste was Hildegunst jemals gelesen hat ! Es ist unglaublich gut geschrieben und hat alle Aspekte, die ein gutes Buch bräuchte - und das auf einer einzelnen Seite ! Er muss unbedingt mehr davon lesen.
Ab dem Zeitpunkt macht er sich auf die Reise nach Buchhaim um herauszufinden, wer der Urheber von diesem unglaublichen Schatz ist.
Und hier fängt die Geschichte erst an.

An erster Stelle mal ein dickes Lob, Walter Moers hat einen fantastischen Schreibstil, er wurde wahrhaft vom Orm durchströmt bei der Erzählung dieser wundervollen Geschichte.
Ich bin vollkommen in der Geschichte versunken und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Ich konnte förmlich spüren, wie ich mit Hildgunst das Abenteuer erlebte. Es ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, und die Figuren sind mir wahrhaftig ans Herz gewachsen, so wie die Welt Zamoniens.
Es ist immer wieder selbst Ironisch und hat einen Humor, bei dem man des Öfteren zum Schmunzeln kommt, konnte es eine dichtere Stimmung aufbauen und die Spannung aufrecht halten. Zwischendrin hat es brutalere Szenen die nicht für jedermann geeignet sind, aber ich denke dieses Buch ist für jeden Fantasy Fan und Buchliebhaber ein absolutes muss. Alles baut aufeinander auf, es gibt einen roten Faden und es gibt nichts was irgendwie nicht reinpasst. Alles fügt sich zu einem tollen Gesamtbild zusammen und am Ende bleibt keine Frage ungeklärt. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von Walter Moers in die Hand zu nehmen und es zu verschlingen.

Es ist ein großartiges Buch und ich kann es jedem Empfehlen der sich auf diese Reise gerne begeben möchte.
Es zählt nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Illu..nglaublich spannend und großartig !

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Zum Inhalt:
Kady und Ezra haben sich getrennt. Aber wer rechnet auch damit, dass am nächsten Tag der Planet vor die Hunde geht?
Der Planet Kerenza wird von mehreren Schiffen der BeiTech angegriffen und ...

Zum Inhalt:
Der Planet Kerenza wird von mehreren Schiffen der BeiTech angegriffen und die Bevölkerung muss fliehen. Sie haben Glück, denn der Schlachtkreuzer Alexander bekommt diesen Angriff mit, und hilft Kerenza. Er schafft es auch Schiffe der BeiTech zu zerstören, während die Begleitung der Alexander (das Forschungsschiff Hypatia und der Schwerfrachter Copernicus) bereits Flüchtlinge aufnimmt. Die Alexander nimmt auch noch Flüchtlinge auf und dann fliegen die drei in Richtung Heimdall. Allerdings "überlebte" ein Schiff der BeiTech, die Lincoln, und nimmt sofort die Verfolgung auf.
Keine Zeugen.
Und zu allem Überfluss scheint AIDAN, die KI der Alexander, auch noch durchzudrehen, und befiehlt, das Feuer zu eröffnen, worauf müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch sieht unfassbar cool aus, wenn man den Umschlag entfernt und man bekommt einen Einblick, was in dem inneren vor sich geht.
Dieses Buch besteht nämlich lediglich aus Akten.
Chatverläufe, Anrufe, Einträge, E-Mails, …
Ich finde dieses Buch bemerkenswert ! Es hatte alles was das Herz begehrt. Es war unbeschreiblich spannend, und die Liebesgeschichte ist auch wundervoll. Man hat einfach die Gesamte Zeit über mit gefiebert und ab dem letztem drittel, kann man das Buch nicht einmal mehr aus der Hand legen. man will einfach wissen wie es weiter geht, man muss es wissen !
Das Buch wurde von Amie Kaufman und Jay Kristoff geschrieben, und sie haben ein großartiges Buch zusammen geschrieben. Ich liebe Kristoffs Schreibstil und kann es kaum mehr abwarten den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen.
Es ist auf jeden Fall nun eines meiner Lieblingsbücher, einfach großartig und mit liebe gemacht. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wie man es von Stephen King erwartet - Spannend bis zum Schluss

Mr. Mercedes

Zum Inhalt:
Im April 2009 geschieht ein fürchterliches Unglück.

Zum Inhalt:
Im April 2009 geschieht ein fürchterliches Unglück.
Vor dem City Center steht eine lange Schlange hoffnungsvoller Menschen die, nach einer Krise, auf einen Job aus sind. Es werden garantiert 1000 Jobs vergeben. Viele Leute gehen schon einen Tag vor dem Öffnungstermin hin, um sich einen guten Platz zu sichern, allerdings ahnt keiner von ihnen was am frühen Morgen geschehen wird.
Ein grauer Mercedes S600 rast aus dem Morgennebel von hinten nach vorne durch die Schlange aus Menschen. Und genauso plötzlich wie er aus dem Nebel kam, genauso schnell verschwindet er wieder. Ein paar Meilen dahinter wird der Mercedes gefunden, doch von dem Fahrer fehlt jegliche Spur.
Det. Bill Hodges hat diesen Fall und als er in Rente geht, ist er ungelöst. Ein Dorn im Auge. Vor allem, wenn der Massenmörder, der getaufte Mr. Mercedes, einen Brief schreibt in dem er den werten Det. Hodges provoziert.
Es beginnt ein Katz und Maus spiel zwischen Massenmörder und pensioniertem Cop.

Mr. Mercedes von Stephen King gewann den "Edgar Allan Poe Award" für den Besten Kriminalroman im Jahre 2015. Zurecht. Es macht spaß es zu lesen und ist unfassbar spannend. Das Buch ist aus quasi zwei Sichten geschrieben, aus der Sicht von Det. Bill Hodges r.R. und aus der Sicht des Mercedes Killers. Man findet eigentlich schnell raus wer der Mercedes Killer, der berüchtigte Mr. Mercedes ist. Ich persönlich fand das nicht weiter schlimm, vielleicht nimmt es aus der Hinsicht etwas die Spannung, aber dieses Buch positioniert die Spannung an genau der richtigen Stelle wieder. Mr. Mercedes ist nämlich die ganze Zeit nahezu hautnah bei Bill Hodges und das ist die Spannung, bei der es einem kalt den Rücken runterläuft.

Es gibt viele Verknüpfungen und Verwirrungen wie alles miteinander zusammenhängt, und alles ist logisch durchdacht und es bleiben keine offenen Fragen zurück. Es ist flüssig geschrieben und es zieht sich an keiner Stelle, höchstens wenn man unbedingt wieder aus der Sicht der anderen Person lesen will und es kaum abwarten kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann dieses Buch jedem Krimi-Fan wärmstens ans Herz legen - du wirst deinen Spaß mit dem Buch haben. :)

Veröffentlicht am 01.06.2018

Die Bayview-Four aka Mörder-Club

ONE OF US IS LYING

Obwohl ich das Cover der englischen Verfassung wesentlich besser finde, ist das des deutschen Buches gut gelungen.

Zum Inhalt:
Es geht um fünf Schüler die Nachsitzen müssen. naja, um genau zu sein geht ...

Zum Inhalt:
Es geht um fünf Schüler die Nachsitzen müssen. naja, um genau zu sein geht es hauptsächlich um vier Schüler. Da der fünfte stirbt und die restlichen vier nun Mordverdächtige sind.
Die rede ist von Addy, die das totale It-Girl der Runde ist, Bronwyn das Superhirn mit den guten Noten, Nate dem kriminellen, Cooper das aufgehende Baseball Sternchen und um Simon. Alle haben ein Geheimnis und somit ein Motiv, Simon umgebracht zu haben. Warum? Ganz einfach, Simon ist der Urheber eine ziemlich fiesen Tratsch App die den Namen "About That" . Hier werden regelmäßig fiese Gerüchte aufgeklärt z.B. wer wen mit wem betrügt und all solche Sachen. Der Knackpunkt : Alle Dinge die er postet stimmen.
Allerdings war er der Urheber, denn Simon stirbt im Chemiezimmer beim Nachsitzen und stirbt kurze Zeit darauf im Krankenhaus. Die Polizei hat für nichts richtige Beweise und stellt die Bayview-Four ins Kreuzfeuer. War es wirklich einer von den vier Schülern oder sollte die Polizei ein größeres Augenmerk auf den Rest der Schule legen, denn schließlich hatte so ziemlich jeder Angst vor Simon oder hat ihn gehasst, oder etwa nicht?
Die Bayview-Four beginnen herausfinden zu wollen, wer der Mörder ist - auch wenn er direkt einer von ihnen sein könnte.

Ich konnte das Buch flüssig lesen und kam auch mit dem Schreibstil gut klar. Die vier Charaktere habe ich nach einer Zeit richtig in mein Herz geschlossen und hab ordentlich mit gefiebert (z.B. bei Addy, ihr werdet verstehen warum) und dadurch war das Buch permanent spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch als ich erfahren habe wer Kris ist war ich mir bewusst in welcher Lage sich Cooper befindet.
Wo wir eben bei dem Thema Spannung waren, es war spannend bis zum Schluss und obwohl ich mir schon gut denken konnte und eig. schon wusste wer es getan hat, fand ich das Ende trotzdem gut spannend bis zum Schluss.
Kann das Buch auch guten Herzens an die Leute weiterempfehlen die Fans von Pretty Little Liars , Gossip Girl , oder Riverdale sind. Ihr werden viel spaß an dem Buch haben, obgleich es sich nicht so ewig lange wie Pretty Little Liars zieht. Außerdem wenn ihr so Highschool Geschichten gerne mögt wird es euch sicherlich auch zu sagen, schließlich kommt das tägliche HIghschool Drama nicht allzu sehr vom Weg ab. ^-^