Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Einfach mal was Anderes!

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Corey, musste in ihrem Leben einen harten Schicksalsschlag erleiden und sitzt seit dem im Rollstuhl. Adam, ist mit dem falschen Mädchen zusammen, nur um seinen Wurzeln ein Stück näher zu kommen. Nach einer ...

Corey, musste in ihrem Leben einen harten Schicksalsschlag erleiden und sitzt seit dem im Rollstuhl. Adam, ist mit dem falschen Mädchen zusammen, nur um seinen Wurzeln ein Stück näher zu kommen. Nach einer Dummheit, die er betrunken begeht, ist er für mehrere Wochen an Krücken gebunden. Schließlich lernen die beiden sich kennen. Der Start einer verrückten Freundschaft.
Ist eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich, ohne an mehr zu denken? Was passiert, wenn sich mehr entwickelt? Gesteht man es? Was, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und man seinen besten Freund oder die beste Freundin verliert? Ist es das wert? Oder nimmt man lieber den schmerzhaften Liebeskummer in Kauf?
Ja, ich bin offiziell ein Fan von „The Ivy Years“. Das Cover ist bombastisch gut geworden ? Die Farben gefallen mir super gut.
Es ist eine etwas andere Geschichte, wie ich sie bisher in dem Genre gelesen habe. Ein Mädchen, größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen, mit riesengroßem Kampfgeist. Oft habe ich mir die Frage gestellt „Was wäre, wenn dich so ein Schicksal ereilen würde? Könntest du auch so kämpfen?“ Ich habe mich oft dabei erwischt, wie ich dankbar für meine Gesundheit bin und das es meinen Liebsten auch gut geht. Wir jammern so viel über belangloses Zeug, dass wir dazu neigen, die wichtigen Dinge zu vergessen. Ich bewundere Corey und ihre Stärke! Deshalb fand ich’s genial, wie sarkastisch Corey an vielen Stellen war. Die Sprüche, die sie raushaut passen einfach. Es scheint einfach so, als würde Corey genau diese Art von Humor brauchen, um durchzuhalten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, noch mehr über Coreys Gedanken zu erfahren oder über die Zeit nach dem Unfall. Wie sie zu der jungen Frau geworden ist und wer sie vorher war. Was aus ihr geworden ist, finde ich perfekt: Eine mutige, witzige und taffe, junge Frau, die sich durch nichts unterkriegen lässt. Es war auch schön mitzuerleben, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt. Ich hab echt da gesessen und gedacht „Jetzt mach doch mal den Mund auf! Wieso sagt denn nicht endlich einer, was er für den anderen empfindet?!“ Das war irgendwie so typisch Mann und Frau. Auch die wechselnden Erzählweisen zwischen Corey und Adam waren richtig gut. So konnte man auch mal in die Gedankenwelt des Kerls eintauchen, auch wenn ich in solchen Fällen wirklich oft denke „Ja, nee ist klar!“ Wahrscheinlich würde ein Kerl das umgekehrt von uns Frauen auch denken. ? Die Hoffnungsfee hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Da ich ein Mensch bin, der sich vieles sofort bildlich vorstellt, musste ich jedes Mal lachen, wenn sie aufgetaucht ist! Super lustig beschrieben! Ich möchte auch so eine Hoffnungsfee haben…
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Erwartet keine krassen oder zu detaillierten Sexszenen. Ja, es kommen welche vor, aber nicht übertrieben. Ich fand es genau richtig! Ich fand es viel schöner mitzuerleben, was aus den beiden wird und wie sehr Coreys Behinderung eine Rolle spielt. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2018

So was von süße diese Geschichte...

Tell me three things
0

Jessi, eine junge Schülerin, die sich schon in ihrem zarten Alter mit dem Tod ihrer Mutter auseinandersetzen muss. Ihr Vater verliebt sich so schnell neu, dass sie noch nicht mal bis drei zählen konnte. ...

Jessi, eine junge Schülerin, die sich schon in ihrem zarten Alter mit dem Tod ihrer Mutter auseinandersetzen muss. Ihr Vater verliebt sich so schnell neu, dass sie noch nicht mal bis drei zählen konnte. Der Umzug zur neuen Stiefmutter inklusive neuem Stiefbruder macht das Gefühlschaos perfekt. Und wenn man dann noch als Loser auf der neuen Schule abgestempelt wird, denkt man es gibt nichts Schlimneres. Doch was passiert, wenn du unverhofft Hilfe bekommst? Du hast diese Person aber noch nie gesehen? Hm…was ist, wenn aber genau dieser unbekannte Mensch dein bester Freund, dein Vertrauter wird? Wenn du am Ende Gefühle für oh hast?
Soooooo süß!! Ich habe dieses Buch so gern gelesen. Ich finde es so schwierig, Gedanken eines pubertierenden Mädchens zu beschreiben. Wenn ich an meine Zeit zurück denke…herrje, da geht dir so viel durch den Kopf, das könnte ich niemals zu Papier bringen. So viel Verwirrung und Neues, echt, Respekt! Das hat die Autorin absolut toll gemacht. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter herrscht natürlich für Jessi noch mehr Chaos. Dann das neue Leben, was ihr Vater ihr aufgezwungen hat. Also leicht ist was anderes. Solche Ereignisse prägen einen ja auch ungemein. Diesen Schmerz hat die Autorin wahnsinnig gut beschrieben. Ich hab echt mit ihr gelitten.
So, und in deinem ganzen Chaos bekommst du auf einmal anonyme Mails von Somebody Nobody. Ach das war so süß. Dieses neckische Hin und Her zwischen den Beiden, einfach herrlich! Durch die vielen Mails, die im Buch auch als Mails abgebildet sind, liest sich die Geschichte wirklich schnell weg. Ich hab mich so was von für Jessi gefreut, als die Männer plötzlich Schlange bei ihr standen. Ethan und Liam. Ich hab so oft gelacht, weil mir einfach mein kleines Herz aufging. Ich hab auf jeden Fall ganz viel Liebe gespürt. Ein kleines Manko habe ich allerdings: Ich habe ziemlich schnell gemerkt wer Somebody Nobody ist und das fand ich echt schade. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Verwirrung oder Geheimniskrämerei gewünscht. Dafür muss ich leider ein Krönchen abziehen, aber ansonsten eine ganz tolle Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.05.2018

Lässt Frauenherzen höher schlagen...

A Delicious Domination
0

Jola, eine unscheinbare und hübsche junge Frau, die einem heißen Typen hinterher schmachtet, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Rick, der sich seines guten Aussehens durchaus bewusst ist. Beide ...

Jola, eine unscheinbare und hübsche junge Frau, die einem heißen Typen hinterher schmachtet, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Rick, der sich seines guten Aussehens durchaus bewusst ist. Beide arbeiten in der gleichen Firma und beide scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen. Denn nach einer Firmenfeier landen beide gemeinsam im Bett. Diese Nacht, aber vor allem dieser Kerl, lässt Jola einfach nicht mehr los. Was passiert, wenn ein Kerl deine dunkelsten Begierden ans Licht bringt? Was ist, wenn du dich auf neuem Terrain bewegst und nicht weißt, was kommt? Und was macht es mit dir, wenn du dich verliebst und der Mann deiner Träume auf einmal verschwindet?
Ui ui ui…eine sehr aufwühlende Geschichte für mich. Mit vielen Höhen und Tiefen für Jola und Rick. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie hat ein absolutes Auge für’s Detail und hat besonders die intimen Szenen sehr intensiv beschrieben. Und Leute, jetzt mal ehrlich ,das Cover ist ja wohl ein Hingucker, oder? Ein kleines Manko an dem ist für mich, wie schnell sich diese Liebe der Beiden entwickelt hat. Berührt hat sie mich auf jeden Fall, denn Jola ist echt durch die Hölle gegangen, aber es ging mir alles zu schnell. Grade kannten sie sich noch kaum und ein zwei Seiten weiter waren sie unsterblich verliebt. Mir fehlt ein wenig mehr Story zu den intensiven Nächten und Erlebnissen der Beiden. Jola liebe ich ja so was von! Ihre inneren Monologe und der Kampf offen für Neues sein zu wollen ist echt der Hit. Sie ist so unglaublich witzig und neugierig.Das hat die Autorin so was von gut beschrieben, was und wie sie empfindet. Vor allem, als rauskommt, warum Rick verschwunden ist...absolut gute Szene, schön dramatisch, also genau was für mich. Ich kann die Geschichte besten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Endlich ist meine Meredith Wild zurück <3

All for You – Verlangen
0

Olivia, die jüngste von drei Geschwistern, der Liebling der Eltern. In ihren jungen Jahren durchlebt sie bereits eine persönliche Krise und möchte aus ihrem Alltag ausbrechen. Dann trifft sie auf Will, ...

Olivia, die jüngste von drei Geschwistern, der Liebling der Eltern. In ihren jungen Jahren durchlebt sie bereits eine persönliche Krise und möchte aus ihrem Alltag ausbrechen. Dann trifft sie auf Will, ein reicher und attraktiver Kerl, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Aber auch Ian, der beste Freund ihres Bruders, lässt sie nicht kalt. Was passiert, wenn gleich zwei Männer um dein Herz buhlen? Wie schaffst du es, dich für einen von beiden zu entscheiden? Und was ist, wenn du das gar nicht musst? Eeeeendlich ist meine Meredith Wild zurück!! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich von den ersten Teilen gar nicht begeistert. Aber das hier ist einfach nur gut! Alleine das Cover, ein Träumchen ? und der Rest...SPOILERGEFAHR! Wie krass ist das bitte?! Was eine verworrene und komplizierte Dreiecksgeschichte. Da hat die kleine Olivia sich mal eben zwei heiße Typen gekrallt. Gut, Fakt für mich ist, es hätte ruhig mehr Drama geben können und sicherlich könnte die Story noch nen Tick aufregender sein, aber trotzdem ist es lesenswert! Es ist krass, wie die drei sich in die Situation stürzen, wie jeder von ihnen das Gefühlschaos erlebt. Die Gedanken hat die Autorin so so gut niedergeschrieben. Ich konnte total nachvollziehen, wie sich jeder von ihnen gefühlt hat. Ich muss zugeben, anfangs hat mich die Geschichte aus den Socken gehauen, weil ich einfach nicht damit gerechnet hab. Und das es so heiß her geht bei den dreien...puh! Ich dachte die Arme hat die Qual der Wahl und muss sich für eine Sahneschnitte entscheiden. Pustekuchen. Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Passt richtig gut zum Buch: denn immer, wenn ich dachte, ich wüsste was passiert, hat Meredith mich eines besseren belehrt. Einfach nur toll! Und das Ende der Reihe hat mich auch sehr berührt. Die drei Bände kann man unabhängig voneinander lesen. Allerdings kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden auch im letzten Teil vor, daher würde ich empfehlen alle zu lesen. Ist schöner und man kann gewissen Szenen besser nachvollziehen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Lange nicht so gut wie Hard...

All for You – Liebe
0

Darren und Vanessa. Er Bad Boy, sie Männervamp. Kennengelernt haben die beiden sich durch Maya, Vanessas beste Freundin, und Cameron, Darrens Bruder. Schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander ...

Darren und Vanessa. Er Bad Boy, sie Männervamp. Kennengelernt haben die beiden sich durch Maya, Vanessas beste Freundin, und Cameron, Darrens Bruder. Schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Problem: Vanessa weiß, dass Darren nur aus Spaß mit Frauen schläft. Keine Gefühle und erst recht keine Beziehung. Nicht gerade das, was sie sich wünscht. Was passiert aber, wenn die Anziehung so groß ist, dass man anfängt seine Prinzipien über Bord zu schmeißen? Können Gefühle einen dazu bringen, sein ganzes Leben zu ändern? Für diese eine Person? Wie lange kann man sich seinem eigentlichen Wesen widersetzen? Ist es möglich alles aufzugeben, was einem wichtig ist, wofür man steht, nur, um mit dieser einen Person zusammen zu sein?

Tja, so richtig weiß ich nicht, was ich zu der neuen Reihe sagen soll. Das Cover liebe ich und es spricht mich auch total an. Nach der sensationellen Hard-Reihe hatte ich echt hohe Erwartungen. Ich liebe ihren Schreibstil, er lässt sich leicht und schnell lesen, die Geschichte an sich ist auch schlüssig, aber...langweilig!! Es gab keinen Moment im Buch, wo ich erschrocken die Augen aufgerissen habe, weil erstaunt über diese oder jene Handlung war. Ganz anders als bei allen Hard-Büchern! Hier zogen sich die Seiten wie Kaugummi. Nach dem ersten Teil habe ich noch gedacht "oooook, gibt ja noch einen zweiten Teil." Sicherlich werde ich auch den dritten Teil lesen, weil ich die Autorin so liebe. Aber leider bin ich mir sicher, dass auch der letzte Teil mich nicht überzeugen wird.