Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 10.11.2021

Toller Auftakt

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber fand sie trotzdem echt toll!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Okay WOW..

Vicious Love von L.J Shen war, wie soll ich es sagen?!
Aufregend auf jeden Fall und eine Achterbahn der Gefühle.

Ich liebe die Geschichte hinter Vic und Emilia.
Auf den ersten Blick wirkt es wirklich ...

Vicious Love von L.J Shen war, wie soll ich es sagen?!
Aufregend auf jeden Fall und eine Achterbahn der Gefühle.

Ich liebe die Geschichte hinter Vic und Emilia.
Auf den ersten Blick wirkt es wirklich wie die ganz ganz typische Bad Boy Good Girl Nummer aber je mehr Kapitel ich gelesen habe desto mehr empfand ich es als viel aufregender, denn ihre Geschichte ist in viele Richtungen kompliziert und leidenschaftlich.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, es wird aus beiden Perspektiven geschrieben sodass man einen guten Einblick hat.
Band 1 macht auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bänder.
Das Cover passt super und gibt einem schon das Gefühl einer düsteren und sinnlichen Aura.

Definitive Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 24.10.2018

Liebesgeschichte mit wirklichem Bad Boy!

Das Cover fand ich optisch sehr ansprechend und der Klappentext gefällt mir gut.

In dem Buch geht es um Vicious und Emilia, die sich als Teenager kennen lernten, da Emilias Familie für die Familie von Vicious arbeitete. Typische Klischee-Liebesgeschichte Er Reich und arrogant, sie aus ärmlichen Verhältnissen und sehr liebenswürdig und bodenständig.

Jedoch ist Vicious nicht nur arrogant, sondern auch gemein und fies. Im Ganzen Buch verhält er sich wirklich wie das absolute Oberarschloch. Macht und Geld regiert bei ihm die Welt. Jedoch wird seine Art und sein "Um-Sich-Treten" irgendwann verständlicher aufgrund der Info's die man bekommt. Vicious wird zum Ende hin umgänglicher weil natürlich auch er lernt, das es so für ihn nicht weiter gehen kann. Er erreicht zwar seine Ziele, in bezug auf seine Familie muss jedoch erkennen, das ihm danach nichts bleibt, nachdem seine Rachsucht gestillt ist.
Mir gefällt seine Entwicklung ganz gut, am Anfang hegte ich wirkliche Hass-Gefühle für ihn, zum Ende hin mochte ich ihn dann doch.

Emilia ist ein nettes bodenständiges Mädchen, welches schon als Teenager massiv und Vicious zu leiden hat. Er erpresst sie, sodass sie ihre Familie und alles war ihr etwas zu bedeuten hat, hinter sich lassen muss. Jedoch ist die Sehnsucht der Beiden nacheinander auch nach 10 Jahren nicht gebrochen, weswegen sie ihm direkt verfällt als die beiden sich zufällig über den Weg laufen. Emilia schafft es, ihr Gesicht vor ihm zu wahren und wartet darauf das er endlich einen Schritt auf sie zu geht. Dies geschieht auch langsam, mit kleinen Schritten aber ich mochte die Art wie die Autorin dies beschrieben hat. Schließlich kann man nicht erwarten das ein Mann wie Vicious sich nach zwei Nächten um 180 Grad dreht, es muss schon glaubhaft sein. Dies ist absolut gelungen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und ist spannend geschrieben. Vielleicht ein wenig zu langatmig in der Mitte, was ich jedoch nicht soo schlimm fande.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2018

Überraschung und Gemeinheiten pur

Mini Review:

Mini Review:

Was kann ich sagen? Das Buch hat mich wirklich überrascht. Zuerst habe ich einen leicht holprigen Schreibstil, eine devote schüchterne Jungfrau und einen arroganten Baron erwartet – und wurde vom absoluten Gegenteil freudig überrascht!

Die Geschichte die in zwei unterschiedlichen Zeiten spielt und von Vicious und Emilia gleichzeitig erzählt wird ist abwechslungsreich, spannend und ich musste mehr als ein Mal laut auflachen beim Lesen. Zwei Menschen die sich seit der Highschool hassen und später aus den unterschiedlichsten Gründen aufeinander angewiesen sind? Das kann nur spannend sein! Kranke Schwestern, verrückte Klamotten und wutschnaubende Exfreunde? Genau mein Ding. Um es kurz zu sagen: das Buch war fantastisch und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich bin verliebt in die dunkle Welt der beiden Protagonisten und die Art wie der Roman geschrieben wurde.

Emilia ist schlau, frech und absolut schlagfertig. Sie entspricht keinem Klischee haften Schönheitsideal und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, da sie ein sehr authentischer Charakter ist. Mit Vicious war es da schon schwieriger, aber nicht weniger überzeugend! Er ist knallhart und doch verletzlich, wunderschön aber nicht perfekt und wer die typische ( und vielleicht langsam langweilig werdende) Rollenverteilung und Katz und Maus Spiele erwartet – wird hier enttäuscht! Das Buch ist witzig und frech geschrieben, doch auch Tränen und Angstzustände um die Charaktere kommen nicht zu kurz. Von mir eine absolute Leseempfehlung und ich kann es nicht abwarten, den zweiten Band zu lesen!

(06. August 2018)

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was mir allerdings sehr gut gefällt, da weniger oft mehr ist! Insgesamt ist die Außengestaltung rundum gelungen und macht direkt Lust auf die Geschichte!

Um was ...

Um was geht es? Emilia LeBlanc und Baron Spencer, genannt Vicious, verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die alles andere als schön ist. Deshalb trifft es Emilia wie der Schlag, als sie ihn nach 10 Jahren, die mittlerweile vergangen sind, wiedersieht. Auf einmal kommen all die verdrängten Gefühle wieder hoch - sowohl die guten als auch die nicht allzu schönen ...

Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein! Und selbstverständlich scheut sich die Autorin auch nicht davor, sich bereits bekannten und oftmals ausgelutschten Klischees zu bedienen!

Emilia LeBlanc ist während der Highschool-Zeit der Innbegriff eines Mauerblümchens, die vor allem aus der Masse heraussticht weil sie anders ist! Dazu kommt noch, dass ihre Familie alles ist außer wohlhabend. Emilia wohnt deshalb mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Bedienstetenhaus von Vicious' Elternhaus, da ihre Eltern als Angestellte seiner Familie das Haus hegen und pflegen. Mittlerweile ist aus ihr eine erwachsene Frau geworden, der es finanziell immer noch nicht wirklich gut geht, weshalb eine echte Kämpfernatur aus ihr geworden ist. Sie stellt ihre Familie immer an erste Stelle und stellt ihre Träume gerne hinten an, wenn sie dafür gewährleisten kann, dass sie für ihre kranke Schwester sorgen kann.

Im Kontrast zu Emilia steht Baron "Vicious" Spencer, der als Sohn eines priveligierten, reichen Vaters gewisse Vorzüge genießt. Er gehört zu den beliebtesten Jungs an der Highschool und das nicht, weil er einen wahnsinnig tollen Charakter hat, sondern weil er gut aussieht und Geld hat. Als Bad Boy aus reichem Hause liegen ihm die Mädchen zu Füßen. Vicious ist nicht nur unfassbar unsympathisch, kühl, arrogant und unhöflich, sondern spielt seine Machtposition auch immer zu seinem Vorteil aus, damit er das bekommt, was er will - was er auch noch als Erwachsener tut. Nach und nach erfährt man dann, wie er so werden konnte und welche Motive ihn leiten. Sein Verhalten kann einem - trotz allem, was er durchmachen musst - extrem auf die Nerven gehen. Dennoch finde ich es richtig gut, dass er durch seine Gefühle gegenüber Emilia nicht schlagartig ein besserer Mensch wird, sondern dass dies bei ihm eine gewisse Zeit braucht.

Das Zusammenspiel der Protagonisten hat für mich sehr gut funktioniert! Obwohl Emilia und Vicious eine problematische Vergangenheit verbindet und beide ihre eigenen Probleme haben, stimmt die Chemie zwischen den beiden, sodass man das Prickeln und das Funkensprühen zwischen den Seiten regelrecht spüren kann!

L. J. Shens Schreibstil kann durch seine extrem flüssige Art bestechen! Man verfällt dem flüssigen Gang der Geschichte beinahe von der ersten Seite an, sodass man das Buch recht schnell durchlesen kann.
Wenn man Geschichten, die eine Wir lieben uns, wir hassen uns-Story beinhalten, nicht mag, sollte man die Finger von "Vicious Love" lassen! Mich konnte det Verlauf allerdings von Anfang an packen, weshalb mir die Geschichte auch richtig viel Spaß gemacht hat!
Leider leidet der Inhalt bei Büchern des New Adult-Genres recht oft, da die Sexszenen im Vordergrund stehen! Allerdings war dies hier überhaupt nicht der Fall, was mir außerordentlich gut gefallen hat!
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Emilias und Vicious' Perspektive. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden Charaktere näher beleuchten und einem somit helfen, die Figuren besser zu verstehen!

Obwohl L. J. Shen mit "Vicious Love" das Rad nicht neu erfindet, kann die Geschichte durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!