Profilbild von Jenny1185

Jenny1185

Jenny1185 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1185 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlvoll und Witzig = perfekte Mischung

Rough Love

Sie weiß das er verboten ist, das es falsch wäre sich mit ihm einzulassen. Sie ist schließlich seine Lehrerin, doch wie soll man so einem selbstbewussten arroganten und sexy Mann widerstehen?
Diese Frage ...

Diese Frage stellt sich auch Melody Green und die Antwort ist das sie es nicht kann. Nach Vicious Love musste ich einfach sofort mit Jaime und Melody weiter machen. Und was soll ich sagen, es war toll und überraschend. Ich hätte nicht gedacht das es zwischen den beiden so lustig zu gehen würde. Die beiden sind verliebt und das merkt man auch, doch es gibt auch Menschen die versuchen sie auseinander zu reißen. Diese Antwort findet ihr in diesem Buch
Auch diesen Band kann ich nur empfehlen, er ist lustig, super sexy und richtig gefühlvoll.

Baron "Vicious" Spencer = The Real Bad Boy

Vicious Love

Ich muss ehrlich sagen das mich der Hype um die Reihe von L. J. Shen etwas gehemmt hat. Es gab im Vorfeld so viele unterschiedliche Meinungen, die mich eher dazu gedrängt haben zu glauben, das ich mir das Lesen sparen kann. Doch dann habe ich mir das Buch mal genauer angeschaut und dazu das Zitat auf der Rückseite entdeckt:

"Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf."

Das wiederum hat mich so gefesselt, das ich es einfach lesen musste. Und jetzt sitze ich hier, höre mir nebenbei die Playlist zu Vicious Love an, durchlebe die Geschichte noch einmal und mir fehlen irgendwie immer noch die Worte. Auf der einen Seite hat man diese arroganten, reichen und schönen Menschen, die sich um nichts Sorgen machen müssen. Dazu zählt Baron "Vicious" Spencer, er ist der Inbegriff von einem arroganten und schönen Arschloch. Doch es gibt vor allem in den Rückblicken, diese verletzliche und gedemütigte Seite von ihm die er keinen zeigen will oder kann. Bis zu dem Zeitpunkt in der er Emilia "Millie" LeBlanc trifft. Millie zählt für mich zu den hart arbeitenden, geradlinigen und bescheidenen Menschen. Ihre größte Sorge ist es, keinen Job zu bekommen und somit auch nicht mehr die Medikamente für ihre Schwester bezahlen zu können. Es fallen fallen zwischen beiden viele schlimme Worte, oft brechen sie einem auch das Herz und man denkt Scheiße was für ein Arsch. Man sollte sich vielleicht vorher überlegen ob man mit so einer Art klar kommt, denn wer Herzchen und Blümchen möchte ist hier falsch. Obwohl das ein oder andere Herzchen wird kommen. ;) Für Leute wie mich die einen richtigen Bad Boy erleben möchten, wird Baron perfekt sein.

Die beiden Hauptcharaktere kann man so schön mit Gegensätzen vergleichen wie z.B.: Feuer und Eis, Licht und Schatten, Süß und Bitter oder Sonnenschein und Gewitter. Also zusammen passen würden sie nicht, denkt man sich nach den ersten Eindrücken aber wenn man ihnen eine Chance gibt, spürt man dieses magische Knistern zwischen ihnen sehr schnell. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Freunde von Vicious, nicht das sie Chorknaben sind ganz im Gegenteil. Eher das wir von allen ein bisschen was erfahren und somit die Spannung auf die kommenden Teile aufrecht erhalten wird.
Ich kann zu 100% sagen das ich es nicht bereut habe und froh bin auf mein Herz und Bauchgefühl gehört zu haben, denn es ist so eine gefühlvolle Geschichte die eine mega tolle Handlung hat. Bin sehr gespannt auf die anderen Geschichten.

Perfekter Abschluss

Racer - Stürmische Liebe

Als großer Fan der “Real-Serie“ habe ich auf diesen Teil besonders hin gefiebert. Denn es geht schließlich um den Sohn von Remy und Brooke ? und es geht um Lana, die einen letzten Versuch unternehmen will, den Traum ihrer Familie zu erfüllen. Sie begibt sich auf die Suche nach einem neuen Fahrer und trifft dabei auf Racer Tate. Racer ist ehrgeizig, draufgängerisch und zum “ärger“ seines Vaters ein Rennfahrer der sein Geld bei illegalen Rennen verdient.
Für Racer ist nach der ersten Begegnung mit Lana schon klar das sie was ganz besonderes ist. Doch er weiß aber auch das eine Beziehung mit ihr schwierig werden könnte, wenn sie die Wahrheit über ihn erfährt.
Es war wieder ein Fest, etwas von den Tate's zu lesen. Diese Story verfügt über super viel Gefühl, Humor, knisternde Erotik und die Autorin zeigt uns das nicht nur für Lana die Familie an erster Stelle steht.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Road Trip ins Glück

One More Chance

Aubrey hat alle Zelte in ihrer alten Heimat abgebrochen und ist auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Als sie auf einem Rastplatz eine Pause macht fällt ihr dort der geheimnisvolle aber auch arrogante und vorlaute Chance auf. Er hilft, ihr Auto wieder flott zu machen und überredet sie die Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen.
Für Aubrey sind es die glücklichsten Tage und natürlich auch aufregendsten Nächte die sie je erlebt hat. Doch dann ist Chance einfach verschwunden und Aubrey weiß nicht was passiert ist.

Für mich ist Sie eine tolle Frau zwar manchmal zu ernst aber man fühlt das sie tief in ihrem Herzen einfach noch total unsicher ist und nicht so wirklich weiß, was Sie aus ihrem neuen Leben machen will. Doch nachdem Chance in ihr Leben getreten ist, spürt man wie sie langsam los lässt und anfängt das Leben mehr zu genießen. Ich habe es geliebt wie selbstlos sie sich um eine kleine Ziege kümmert. Esmeralda Schneeflöckchen hat nicht nur das Herz von Chance und Aubrey gestohlen sondern auch meins.
Chance kommt von Anfang an ein bisschen arrogant aber auch extrem lustig rüber. Er ist wenn, man nur den Anfang des Buches betrachtet das genaue Gegenteil von Aubrey. Er strotzt nur so vor Lebensfreude.
Doch er kann auch anders, was er vor allem im zweiten Teil des Buches spürt. Er zeigt soviel Gefühl und ist fest davon überzeugt alles wieder gut zu machen. Dabei wird es ihm nicht leicht gemacht.

Meine Meinung nach ist es eine schöne Geschichte, die uns auf einen Weg nicht nur durch Kalifornien nimmt sondern auch durch zwei Leben. Ich fand die Aufteilung, erste Teil aus Aubrey's und der der zweite Teil aus Chance's Sicht wirklich sehr toll. Man konnte in die Unterschiedlichen Gedanken und Gefühle der beiden eintauchen und es war eine tolle Reise. Es ist also eine absolute Empfehlung von mir....

Veröffentlicht am 27.07.2018

Spannung pur - Mit einigen Auf und Abs

Lucid - Tödliche Träume

Die junge Künstlerin Signe Mortensen beherrscht das luzide Träumen: Im Traum kann sie machen, was sie will. Für den Neurologen Fabian Hardenberg ist sie die große Liebe – und sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm.

Denn Signe ist der Schlüssel zu einem Forschungsprojekt, das nicht weniger verspricht als die Manipulation menschlicher Erinnerungen. Doch wo große Macht lockt, bringt die Gier das Schlimmste im Menschen zum Vorschein.

Der Prolog und auch das Cover haben mich sofort angesprochen und ich war wirklich neugierig und mega gespannt auf diese Geschichte. Da ich jemand bin der nicht wirklich träumt.
Ich fand auch das die luziden Träume toll beschrieben wurde und ich auch mit den Fachbegriffen gut klar kam, sprich es wurde gut beschrieben. Was mir eher Probleme bereit hat war das ich erst ziemlich spät richtig in die Story gekommen bin. Es lag an dem ewigen hin und her zwischen den Protagonisten. Ich hatte am Anfang das Gefühl ich lese zwei unterschiedliche Geschichten. Einmal gibt es da Signe und Fabian. Die beiden sind seid einiger Zeit zusammen und könnten nicht unterschiedlicher sein, Signe ist wie im Prolog beschrieben Künstlerin und kämpft damit ihren Professor zu beeindrucken und Fabian ist Wissenschaftler und will endlich den bahnbrechenden Durchbruch schaffen. Dazu nutzt er Signe aus, experimentiert an und mit ihr rum und sie lässt es mit sich machen, weil sie so große Angst hat ihn zu enttäuschen und zu verlieren.
Dann gibt es da noch Marine und Jacques Kollmann, Marine ist Leiterin eines fortschrittlichsten und teuersten neurologischen Institut Europas, doch sie steht vor dem aus, wenn es da nicht den Skandal von einem EU-Kommissar für Forschung und Innovation geben würde, denn der Nachfolger könnte ihr Mann werden. Doch der begeht einen schweren und dummen Fehler, der alles ruinieren könnte. Da kommt der Freund von Jacques Holger Brauer ins Spiel, er findet für alles eine Lösung und schreckt auch vor den schlimmsten Maßnahmen nicht zurück.

Es war so zu sagen ein auf und ab, doch es gelang mir in die Geschichte zu kommen und da gab es dann auch Momente die mich richtig gefangen genommen haben, das lag am meisten an Signe, die einem seit dem ersten Moment einfach ans Herz gewachsen ist. Ich wollte einfach wissen wie sie sich entwickelt und wann sie bemerkt wie egoistisch Fabian ist, glücklicherweise bekommt sie Hilfe von Dr. Dryden (eigentlich die Chefin von Fabian). Dr. Dryden die auf dem ersten Blick eher unfreundlich und arrogant rüber kommt versucht trotzdem als einzige Signe dabei zu helfen sich selbst zu finden und auch eigene Entscheidungen zu treffen. Signe möchte eigentlich nur das richtige tun, doch manchmal kann man auf den ersten Blick nicht wissen was das richtige ist vor allem wenn man immer wieder neue Probleme lösen soll. Bald spielt die Forschung und das Projekt keine Rolle mehr, sondern das eigene Überleben.

Es ist eine spannende Geschichte zwischen Traumwelt und der Realität und zwischen der Macht auf Ruhm und Anerkennung und Loyalität und Verrat.

• Spannung
  • Atmosphäre