Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Die Liebe zum geschriebenen Wort

Writers in New York

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Das Cover ist wirklich schön. Es verrät nichts und ist verspielt. Die Geschichte wird abwechselnd von Alec und India erzählt. Wir kriegen also einen Einblick in beide Gefühlswelten und Gedankengänge.

Mit India und Alec hat G.S. Lima zwei wunderschöne Charaktere geschaffen. Beide verbindet anfangs die Liebe zum geschriebenen Wort. Doch bald wird viel mehr draus..
India ist von zu Hause "abgehauen". Sie hat ihren Eltern mitgeteilt, dass sie sich eine Auszeit nimmt und ist dann nach New York gegangen. Dort trifft sie auf Alec. Der nicht nur ihr Nachbar, sondern auch ihr Hausmeister, ein Freund der ersten Freundin in New York und bald ihr Schreibpartner.
Alec, der nicht nur einen riesigen Verschleiß an Frauen hat, sondern auch der Mann 2der 1000 Geheimnisse".
Doch India und Alec kommen sich näher und je näher sie sich kommen desto näher kommt auch der Zeitpunkt an dem India wieder zurück nach Hause muss.
Mit einem Plottwist der es in sich hat wird das Buch nochmal aufgepimpt.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2019

die kleine Schwester des besten Freundes

Atlanta Bad Boys – Knox

Klappentext:
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.
Es sollte eigentlich ...

Klappentext:
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.
Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Inhalt: Cooper Knox ist ein Teil der Atlanta Bad Boys und durch einen Wechsel zu den Atlanta Braves wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Silvester war er bereits in Atlanta und hat eine verflucht heiße Nacht hinter sich. Nur leider weiß er nichts von ihr und die Telefonnummern wurden auch nicht ausgetauscht. Er hätte also nichts dagegen, die wiederzusehen. Und das tut er. Denn sein Silvester-One-Night-Stand ist niemand geringerer als Shelby Masters - die kleine Schwester seines besten Freundes Jackson. Und er weiß ganz genau, dass sie eigentlich tabu ist. Wie gesagt "Eigentlich". Denn Shelby und Knox können der Anziehung nicht widerstehen. Aber nicht nur Jackson ist könnte ein Problem darstellen, auch die unterschiedlichen beruflichen Verpflichtungen führen zu Spannungen.

Fazit: Knox ist der dritte Teil der Reihe. Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, ist im Vorteil, aber selbst wenn diese nicht gelesen wurden, tut es der Geschichte keinen Abbruch. Es wird zwischen den Sichten von Cooper und Shelby gewechselt, sodass man einen Einblick in beide Gefühlswelten kriegt. Mit Spannungen und Anziehung und allem, was dazu gehört!
Mit Knox ist Eve Jagger ein wirklich toller dritter Teil gelungen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wenn eine Liebe dich rettet

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Tatsächlich habe ich dieses Buch eher durch Zufall entdeckt und war noch nie so glücklich darüber.

Jake ist Rockstar. Jeder kennt ihn. Und seine Vergangenheit, in der er schreckliches erlebt hat. Daher hält er andere Menschen genrell auf Abstand und gilt als der "geheimnisvolle Rockstar". Die einzigen Menschen bei denen er er selbst ist, sind seine Familienmitglieder. Einem dieser Mitglieder ist es auch zu verdanken, dass der auf Casey trifft. Denn sie treffen sich auf der Hochzeit seines Bruders.
Casey ist scheinbar das komplette Gegenteil von Jake. Sie ist fröhlich und hat Humor. Genau diesem ist es zu verdanken, dass Jake sich überhaupt mit ihr unterhält.
Die Harmonie und das Knistern zwischen den beiden ist greifbar und hat mich sofort gefesselt. Besonders schön finde ist, dass sich das Buch von so vielen anderen Rockstar-Geschichten unterscheidet, da Jake alles andere als ein Bad Boy ist. Er ist charmant und schafft es definitiv in dein Herz.
Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Band 2

Rock my Body

Mit dem zweiten Band erlangen wir einen Einblick in die Gefühlswelt der besten Freundin aus Band 1 und einem weiteren Bandmitglied. Würde ich die beiden Bände gegeneinander halten, würde ich den ersten Band diesem vorziehen, was jedoch nicht heißt, dass dieser schlecht ist. Denn das ist er keinesfalls! Er ist sogar sehr gut!
Es lohnt sich also in jedem Fall an dieser Reihe dran zu bleiben.
Dees und Joels persönliche Probleme und wie sie damit umgehen, hat sie direkt symphatisch, denn ihre Aktionen sind keinesfalls durchdacht und sorgen für viel Wirbel.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mit "The Ivy Years - Bevor wir fallen" hat hat sich Sarina Bowen das Debüt in meinem Buchregal gegeben. Und dort bleibt sie auch. Ich werden in jedem Fall die weiteren Bände dieser Reihe lesen, denn das erste fand ich wirklich toll.