Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Schöner Abschluss der Reihe

Dust (Die Elite 4)

Inhalt

Malia hat sich auf Wunsch von Chris zum Präsidenten begeben, um mit ihm zu verhandeln. Die Rebellen sollen alle freigesprochen werden und helfen dafür dabei den Krieg gegen New Asia zu gewinnen. New Asia hat sich nämlich die Gen Therapien selbst zu Nutze gemacht, und alleine hätte der Präsident nicht zu genug Leute.. Nach einigermaßen erfolgreicher Verhandlung kehrt Malia zurück zu Chris, um alles weitere zu planen.

Doch auf ihrem Weg findet sie endlich heraus, warum Chris ist, wie er ist, endlich erfährt sie Dinge aus seiner Vergangenheit, die seine Taten besser erklären. Wieso hat Chris ihr diese wichtigen Ereignisse nicht selbst erzählt? Bevor der Krieg weitergeht, will sie die Dinge mit ihm klären, aber wird er es verstehen und sich endlich öffnen?!

Außerdem bleibt die Frage, ob der Präsident sich wirklich an die Abmachungen hält, haben Malia und Chris überhaupt die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft?

Schreibstil

Wie schon bei den vorherigen Bücher, ist der Pro- und Epilog wieder aus der Erzählerform und der Rest des Buches ist aus der Sicht von Malia geschrieben.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin nicht so gerne mochte.. Am Anfang war es noch nicht so, aber ganz am Ende ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht mal mehr wusste wie Malia aussieht. :D Die Charaktere im Buch wurden zwar oft durch kurze Sätze beschrieben, aber Malia eher weniger. Sodass ich am Ende da saß und mich wirklich fragen musste, aber es mir einfach nicht eingefallen ist.. Etwas schade, da Charaktere ja eigentlich in Gedanken bleiben sollen!

Außerdem mochte ich es auch nicht so, dass oft Wörter wie die Kleine, die Schwarzhaarige, der Blonde etc. benutzt wurden. Selbst ihre engste Bezugsperson, Jasmin, nennt Malia im Buch oft einfach die Schwarzhaarige. Ich finde das ziemlich unpersönlich und komisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand in seinen Gedanken so von seinen Freunden spricht..

Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, der mich am Ende dann etwas gestört hatte.

Fazit

Abgesehen vom oben genannten Schreibstil, hat mir die Buchreihe wirklich gut gefallen! Ich fand die Geschichte um die Gen Therapien wirklich interessant und gut ausgedacht. Es war toll zu sehen, wie am Ende alles ausgeht und gut wird. Außerdem war es schön die Liebesgeschichte von Malia und Chris zu verfolgen, besonders den schönen Epilog am Ende, der ein paar Jahre in der Zukunft spielt. .

Insgesamt eine tolle Fantasy Reihe, die beim Lesen wirklich spannend war und eine schöne Zeit beschert hat.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Hat mich leider etwas enttäuscht.

Never Loved Before

Inhalt
Mit 12 Jahren wurde Katherine (21) entführt und misshandelt. Nur durch die Hilfe des Sohnes ihres Entführers konnte sie damals entkommen.
Doch seitdem ist nichts mehr wie es war. Aus dem einst ...

Inhalt

Doch seitdem ist nichts mehr wie es war. Aus dem einst lebensfrohen Mädchen ist eine leere Hülle geworden, sie kann die Dinge einfach nicht vergessen.
Jemals mit einem Mann zusammen zu sein ist für sie unvorstellbar.

Ethan (23), ihr damaliger Retter, hat es auch nicht einfach. Abgestempelt als der Sohn eines Mörders versucht er sein Leben zu ändern. Er will damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
Doch als er Katie nach all den Jahren plötzlich im Fernsehen sieht, muss er einfach wissen, ob es ihr gut geht.

Die beiden lernen sich kennen, aber kann es für sie überhaupt eine Zukunft geben?
Zwei Seelen, die so gequält wurden, aber zusammen endlich glücklich sind.
Allerdings verschweigt Ethan Katie etwas und wenn das rauskommt, wird Katie ihm jemals verzeihen?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Katie und Ethan geschrieben. Dann gibt es zwischendurch aber immer auch Kapitel aus der Vergangenheit. Das war gut, da man so besser versteht was damals vorgefallen ist.
Ein großes Problem am Schreibstil war allerdings für mich, dass zwischen durch einfach der Leser angesprochen wird! Mit Sätzen wie „Wissen Sie...“ und so weiter.
Daran habe ich mich einfach total gestört und es hat für mich einfach den Bann einer Geschichte kaputt gemacht. Also für mich ging das leider gar nicht.

Ansonsten war das Buch flüssig zu lesen, außer dass es viele Wiederholungen gab.

Fazit

Ich hatte schon so viele schlechte Kritiken über dieses Buch gehört, sodass ich fast keine Lust mehr hatte es überhaupt zu lesen. Als ich es dann beendet hatte, wusste ich wirklich nicht, was ich von dem Buch halten soll! So viel hat mich gestört, aber manches war auch wirklich schön...

Die Grundidee des Buches ist ziemlich krass, aber auch darüber sollten Geschichten erzählt werden. Katie ist ein Entführungs- und Vergewaltigungsopfer und hat immer noch, verständlicher Weise, damit zu kämpfen. Ich finde, die Autorin hat sich gut mit dem Thema auseinander gesetzt und auch alles passend beschrieben. Man konnte sehr mit Katie mitfühlen und wollte einfach nur, dass es ihr besser geht. Katie war mir auf jeden Fall sehr sympatisch.

Mit Ethan hingegen kam ich nicht wirklich klar. Aus dem Klappentext war noch nicht zu sehen, dass er der Sohn vom Entführer ist, aber das erfährt man nach 5 Seiten, deswegen nehme ich damit auch nichts vorweg.
Zum Teil konnte ich Ethan verstehen, da er in seiner Kindheit sehr viel durchgemacht hat, aber wie er sich Katie annähert grenzt echt an krasses Stalking. Das war mir leider schon etwas zu krass, wenn man nebenher auch noch seine Gedankengänge mitbekommt. Nach der Zeit wurde er dann etwas weniger gruselig, aber wirklich warm konnte ich mit ihm trotzdem nicht werden. Also versteht mich nicht falsch, er ist eigentlich ein lieber Kerl, der nur das Beste will, aber seine Herangehensweise ist etwas verstörend.

Was mich auch super gestört hat ist, dass sich Katie und Ethan bis zur Hälfte des Buches einfach mal Siezen. Die Beiden sind 21 und 23 und nicht 50! Keine Ahnung, also wenn ich jemanden in meinem Alter kennenlerne würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen. Das hat mir leider nicht gefallen und ich war froh, als sie dann endlich, ganz plötzlich übrigens, ins Du übergegangen sind.
Viele haben sich daran gestört, dass Katie eigentlich Angst vor Männern hat, aber bei Ethan sehr offen ist. Das fand ich gar nicht so schlimm, denn niemand weiß wie es so einer Person wirklich geht und nur weil sie sonst Angst hat, darf sie nicht plötzlich mal mutig sein?! Mir hat diese Wandlung gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt wer Ethan ist.

Im Grunde hat mich einfach der Schreibstil, Ethans Art und die vielen vielen Wiederholungen gestört.
Man hätte das Buch gut um 200 Seiten kürzen können, denn irgendwie war es immer wieder das selbe.
Es gab allerdings auch schöne Aspekte in der Story, deswegen fand ich das Buch nicht ganz so schlecht.

Ich finde man hätte dieses Buch aber in sich abschließen sollen. In den 500 Seiten wäre das bei einem New Adult Buch durchaus möglich gewesen. Das Ende ist allerdings total offen und es wird einen zweiten Teil geben.
Ich weiß noch nicht, ob ich ihn lesen werde. Einerseits will ich mein Happy End, aber andererseits hat mich dieses Buch zum Teil ziemlich aufgeregt.

Insgesamt eine gute Grundidee, jedoch hat mich die Umsetzung etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Story für Zwischendurch

Between us

Inhalt

Nora (21) wollte in ihrem ersten Jahr am College endlich mal ihr Schlaftabletten Image ablegen und das Leben genießen. Leider lief alles nicht so wie geplant und am Anfang des zweiten Jahres am Burnham College steht sie mit drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen da.

Sie muss ihr Leben ändern, damit sie ihr Stipendium nicht verliert. Ihr Vorsatz ist ganz viel lernen, keine Partys und Abstand von Leuten, die genau das verkörpern.

Leider verpufft dieser Vorsatz schnell wieder, denn ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als der Frauenheld der Uni. Auch sein bester Freund Crosbie (21) der ständig in der Wohnung abhängt, gibt seinem Ruf als Aufreißer und Partyliebhaber alle Ehre.

Jedoch scheint Crosbie plötzlich ein Interesse an der braven Nora gefunden zu haben. Allerdings muss Nora sich dieses Jahr an ihre Pläne halten und darf sich keine Aussetzer leisten.
Außerdem würde Crosbie sie überhaupt mögen, wenn er wüsste wie sie letztes Jahr war?

Für Nora gibt es nur ganz oder gar nicht, aber kann Crosbie ihr vielleicht eine Möglichkeit zeigen beides zu haben? Denn irgendwie ist er auch nicht der Typ, der er zu sein scheint.

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Nora geschrieben. Ich hätte mir total gerne noch Kapitel aus Crobies Sicht gewünscht, aber so war es auch in Ordnung.
Das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen und ich hatte es sehr schnell durch. Allerdings gab es ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber die waren noch überschaubar.

Fazit

Ich hatte an dieses Buch keine großen Erwartungen, und die sollte man auch nicht haben. Es war nichts außergewöhnliches aber trotzdem ein süßes Buch für zwischendurch.

Es ist halt eine typische Collegestory, nur dass das brave Mädchen hier eigentlich nicht ganz so brav ist und es mal nicht um Football sondern Leichtathletik geht...
Eigentlich finde ich diese Klischees aber auch gar nicht schlimm, denn es ist trotzdem immer eine süße Story.

Ich konnte mich allerdings mit Nora nicht ganz identifizieren, da ich auch wenn es super Klischeehaft ist, einfach diese wirklich braven schüchternen Mädchen am besten finde. Allerdings war Nora total vielschichtig und man hat im Laufe des Buches immer mehr verstanden, warum sie im ersten Jahr am College so gehandelt hat und dadurch wurde sie mir dann doch sympathischer.

Crosbie war am Anfang gar nicht mein Fall, auch vom Äußeren her, aber mit der Zeit verändert er sich total und man verliebt sich in ihn. Dabei verändert er sich eigentlich gar nicht, man erfährt nur immer mehr von seinem wahren Ich. Dafür wird Noras Mitbewohner Kellan eher immer mehr zu einem Blödmann.
Insgesamt fand ich die Kombination der Charaktere eigentlich ganz gut.

Die Storyline war aber etwas vorhersehbar, man wusste eigentlich schon nach ein paar Seiten was ganz am Ende kommen wird und so war es dann auch. Trotzdem war die Idee an sich wie es dann rauskommt schon ein bisschen lustig und hat mal wieder gezeigt wie blöd manche Männer eigentlich sind.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gefallen. Es war halt nichts besonderes, aber viele Bücher dieses Genre sind ja im Grunde gleich. Und ehrlich gesagt habe ich damit auch gar kein Problem. Es ist genau das was man lesen will, eine süße Geschichte mit Auf und Abs und am Ende ein Happy End.

Also wenn ihr nicht auf etwas außergewöhnliches hofft und einfach eine süße, lustige Story für zwischendurch lesen wollt kann ich euch dieses Buch empfehlen.
Ich glaube es wird vielleicht sogar einen zweiten Teil geben. Einen Teil über Kellan würde ich sogar auch interessant finden.

Alles in allem eine süße New Adult Story, die ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Leider nicht so gut wie die anderen Teile

Kissing Madeline

Inhalt

Maddie (22) ist super glücklich, dass sie nach ihrem Studium einen Job bei einem Nachrichtensender bekommen hat. Ihr Traum war es schon immer seriöse Nachrichten zu verbreiten. Als das ihrem Freund mitteilen will, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau.
Sie ist verletzt und zieht zu einer Freundin. Sie schwört sich nie wieder etwas mit berühmten Sportlern anzufangen, denn diese haben einfach zu viele Verehrerinnen.

Allerdings kannte Maddie da noch nicht ihren neuen Nachbarn Daren Sloan (22). Daren ist nämlich kein geringerer als der neue heißt Star Quarterback der NFL und er scheint irgendwie Gefallen an ihr gefunden zu haben.
Nach einiger Zeit können sie die Anziehung zueinander nicht mehr leugnen und wollen sich auf etwas zwangloses einlassen. Aber kann das wirklich funktionieren?
Denn plötzlich sehen sie sich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor und Maddies oberste Regal ist es niemals Privates und Berufliches zu vermischen…

Da Maddie und Daren aber beide nichts Ernstes wollen, sollte es ja kein Problem werden. Oder doch?

Schreibstl

Das Buch ist wie auch der zweite Teil der Reihe aus der Sicht der beiden Protagonisten Maddie und Daren geschrieben. Es war sehr flüssig zu lesen, obwohl mir schon ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen sind.
Insgesamt kann ich aber sonst über den Stil nichts schlechtes sagen, außer dass es mir vielleicht ein paar zu ausführliche erotische Szenen waren.
Das Buch hat ca. 360 Seiten und noch einen süßen Epilog. Das fand ich toll, da es dort auch nochmal um die Paare aus Teil 1 und 2 geht und man von allen noch etwas erfährt.

Fazit

Ich habe nur den zweiten Teil der Reihe gelesen und der hat mir super gut gefallen, sodass ich Teil 3 auch lesen wollte. Leider hat mir dieser Teil allerdings nicht so gut gefallen.

Die Grundgeschichte fand ich zwar etwas interessanter, aber das was mich am meisten gestört hat war, dass es einfach super viele Sex-Szenen gab. Gefühlt gab es in jedem Kapitel erotische Szenen und die waren zum Teil auch sehr ausführlich. Für ein New Adult Buch war mir das etwas zu viel, vor allem da es in Teil 2 noch gar nicht so war, deswegen hat mich das etwas verwundert.
Naja, aber das ist ja auch Geschmackssache und manche mögen es und manche halt nicht.
Die Story war hier aber schon spannender, obwohl man nach ca. 100 Seiten schon vorrausahnen konnte was wohl am Ende passiert. Aber trotzdem fand ich das Thema sehr interessant, weil sowas wirklich alle treffen könnte, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten schöne Hintergründe. Da ich Teil 1 nicht gelesen hatte, kannte ich Daren noch nicht wirklich, da er dort wohl eine größere Rolle spielte. Trotzdem konnte man schnell alles verstehen, was damals passiert ist. Daren ist auf jeden Fall ein lieber Kerl, mit ein paar Fehlern und eher nicht der typische Bad Boy.
Maddie ist eine sehr ehrgeizige Person, die alles für ihren Beruf gibt. Zum Teil konnte man sich mit ihr gut identifizieren und sie war mir auch sehr sympathisch.

Ich fand das Buch an sich ganz gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen und hatte es in zwei Tagen durch. Allerdings haben mich die erotischen Szenen halt doch etwas zu sehr gestört und wenn ich das vorher gewusst, weiß ich nicht ob ich diesen Teil der Reihe überhaupt gelesen hätte.
Aber alles in allem war die Story trotzdem gut. Man muss halt selbst entscheiden, ob man so was mag oder nicht.

Ich kann die Reihe eigentlich trotzdem empfehlen, ich werde Teil 1 vielleicht auch nachträglich noch lesen. Und wenn man Teil 2 gelesen hat, ist es auch schön die Reihe abzuschließen. Trotzdem war „Kissing Madeleine“ für mich deutlich schlechter als „Finding Dandelion“. Leider gibt es sie allerdings bis jetzt nur als E-Books.
Autor: Lex Martin

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöner 2. Teil, aber zu kurz!

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Inhalt

Nachdem Tatyana nicht mehr weiß, was sie für Phillipp fühlen soll, gerät alles durcheinander. Sie mag ihn, aber wieso ist er so abweisend zu ihr? Plötzlich ist er nett und dann weist er sie von sich. Tatyana weiß nicht, wo ihr der Kopf steht..

Eines Abends geschieht dann etwas unglaubliches und Tatyana sieht was, was sie nie geglaubt hätte! Viterra wurde angegriffen von außen? Dabei gibt es doch angeblich kein Leben mehr außerhalb der Kugel..

Bei dieser Entdeckung stürzt sie jedoch vom Dach, als sie wieder aufwacht kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß, dass sie etwas Wichtiges vergessen hat, aber wer hat ihr die Erinnerung genommen?

Sie fühlt sich plötzlich nicht mehr sicher. Einzig und Allein ihre Abmachung mit Phillipp, dass er sie nach Hause schicken wurde, hält sie aufrecht.

Dann steht der Tag der Entscheidung bevor, darf sie wirklich gehen?

Schreibstil

Das Buch wurde wie die Vorgänger wieder aus der Sicht von Tatyana geschrieben, insgesamt bekommt man so einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch die Welt von Viterra wird weiterhin anschaulich dargestellt.

Fazit

So also insgesamt wieder tolles und sehr spannendes Buch!

Aber ganz ehrlich 155 Seiten? Also das ist wirklich sehr kurz, ich war gerade erst wieder im Buch drin und dann war es schon vorbei. Man hätte aus der Geschichte besser 3 Bücher machen sollen, anstatt 6 Teile, aber naja was will man machen..

Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall trotzdem lesen, weil ich einfach wissen will wie es weitergeht!