Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Eine Liebe in Zeiten des Mittelalters

Eine unbeugsame Braut

Obwohl ich 'Die Erbin' im Regal stehen habe, war dieses Buch das erste Buch das ich von Simona Ahrnstedt gelesen habe.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der ...

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Auch das aus Illianas und Markus Sicht die Geschichte erzählt wird gefällt mir persönlich super. Denn so kann man sich besser in beide hineinversetzen.  Außerdem schafft es die Autorin, das man sich beim lesen richtig gut vorstellen kann, selbst mit Illiana und Markus in Schweden unterwegs zu sein. Besonders interessant fand ich auch den Handlungsort. Denn meistens spielen historische Romane eher in England oder Frankreich. Umso spannender war es ins Mittelalterliche Schweden zu reisen.

Illiana war mir direkt sympathisch. Mit ihrer selbstbewussten Art weiß sie ganz genau was sie will und was nicht. Außerdem ist sie hilfsbereit und fürsorglich. Allerdings reagiert sie in einigen Situationen auch recht gefühlskalt.

Markus ist das genaue Gegenteil von Illiana. Mürrisch, jähzornig und schwer einzuschätzen. Jedoch trifft es bei Markus zu, das man nicht zu vorschnell urteilen sollte, sondern das sich ein Blick hinter die Fassade lohnt.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und teilweise nicht leicht zu durchschauen. Aber auch in diesem Buch gibt es einige die mag man direkt und andere, da wäre man nicht böse, wenn ihnen etwas zustoßen würde.

Fazit:

Ein Buch das mir von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hat.
Simona Ahrnstedt weiß, wie sie ihre Leser gut unterhält und mit Wendungen überrascht.
Ich kann es jedem empfehlen, der einen Liebesroman für ein paar schöne Stunden sucht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.07.2018

Für welchen Prinzen schlägt Cecilias Herz

Wenn die Sterne Schleier tragen

Nachdem ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war mir direkt klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Denn Prinzessinengeschichten kann ich einfach nicht widerstehen. Ich muss aber auch gestehen, das ich zuerst so meine Bedenken hatte, das es genauso wie einige andere Prinzessinengeschichten wird. Doch die Autorin schafft es eine neue Idee gekonnt umzusetzen, sodass ich zu keiner Zeit dachte, das ich sowas schonmal gelesen habe.

Das Cover finde ich einfach schön. Es ist schlicht und edel und passt passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Auch das schmunzeln kommt nicht zu kurz. Man vergisst beim lesen regelrecht die Zeit.

Cecila hat es nicht leicht. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. Doch sie lässt sich nicht alles gefallen. Auch wenn sie mir manchmal etwas zu zickig und egoistisch ist. Deshalb kann ich einige Handlungen nicht gut heißen.
Dann gibt es da noch die beiden Brüder. Noran, der Gentleman, der es allen Recht machen will und Elias, der Rebell mit Ecken und Kanten.
Da ist die Dreiecksbeziehung also nicht weit entfernt. Jedoch muss ich leider sagen, das mir das ewige hin und her teilweise auf die Nerven ging und mich gestört hat.
Die anderen Charaktere sind auf ihre Art etwas besonderes. Einige mag man direkt, andere dafür umso weniger.

Zum Ende hin wird es nochmal spannend und das Buch lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück.

Fazit:

Wer gerne Prinzessinengeschichten mit Humor, aber auch Irrungen und Wirrungen liest, dem kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Ich bin aufjedenfall schon gespannt auf Band 2 und darauf, wie es mit Cecilia, Noran und Elias weitergeht.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Ein tolles Buch für zwischendurch

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Klappentext:

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Prinzipien hält......

Dies war mein erstes Buch von Kristina Günak und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir gut. Denn durch die erhabenen Goldpunkte fühlt es sich auch toll an. Besonders gut haben mir die Überschriften der einzelnen Kapitel gefallen. So hatte man schon immer eine kleine Ahnung, um was es geht. Auch die Kapitellänge war gut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Bea möchte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr fürsorglicher Mensch und kümmert sich um jeden und gibt immer 110%. Sie will es allen Recht machen doch kommt dadurch manchmal selbst zu kurz. Es war toll, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu sehen. Denn, man muss sich nicht immer alles Gefallen lassen und es ist vollkommen in Ordnung auch mal 'Nein' zu sagen. Auch muss man nicht immer alles alleine schaffen und kann ruhig mal um Hilfe bitten.

Tim mochte ich erst nicht wirklich. Ich muss gestehen, genau so habe ich mir einen Autor vorgestellt. Er lebt in seiner eigenen Welt. Doch nach jedem weiteren Kapitel ist er mir mehr ans Herz gewachsen und zum Schluss mochte ich ihn dann doch sehr gerne. Auch seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.

Fazit:

Ein toller Roman für zwischendurch mit 2 Protagonisten die mehr gemeinsam haben, als es am Anfang scheint. Es werden einem ein paar schöne Lesestunden beschert und von lachen bis hin zur Verzweiflung ist alles vorhanden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Erste Liebe - zweite Chance

Erste Liebe, zweite Chance

Klappentext:

Es läuft rund für Becky: Sie führt ein gutgehendes Umzugsunternehmen in ihrer Heimatstadt Bloomville und hat mit Graham einen netten, verlässichen Freund. Den Sommer mit ihrer ersten großen Liebe Reed hat sie verdrängt. Was auch ganz gut klappt, denn Reed hat vor zehn Jahren Bloomville - und auch Becky - überstürzt verlassen und ist mittlerweile als erfolgreicher Golfprofi in der Welt unterwegs. Doch als seine Eltern anfangen, sich seltsam zu verhalten und in einem Restaurant mit einer Briefmarke bezahlen, ist es mit Beckys Frieden vorbei. Reed kehrt zurück. Und ausgerechnet Becky wird engagiert, seine Eltern in ihren neuen Alterswohnsitz umzusiedeln.

Wieder ein neues Buch von Meg Cabot. Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen toll zur Geschichte. Das Buch ist im sms/ e-mail/chat Stil geschrieben. Es hat also keinen durchgehenden Text. Ich hatte damit kein Problem und durch diesen Stil lässt es sich wirklich schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Becky mochte ich von Anfang an. Sie ist mit ihrem Leben glücklich und zufrieden doch ihre Vergangenheit bringt aufeinmal alles durcheinander. Becky ist ein Herzensguter Mensch und ist für alle da. So jemanden hätte jeder gerne als Freundin. Toll finde ich auch Beckys Mutter Reed......der erfolgreiche Golfprofi, der aber sobald es darauf ankommt für die Familie da ist. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Reed mochte ich auch Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und mich zum lachen, schmunzeln und verzweifeln gebracht. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

Fazit:

Ein tolles Buch das sich schnell lesen lässt und das mir ein paar schöne Stunden beschert hat. Wer kein Problem mit dem Nachrichten-Stil hat, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Aschenputtel 2.0

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Claerie Farnflet wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein - jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen. So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.....

Wir kennen ja alle das Märchen 'Aschenputtel', doch was wäre, wenn man Altes ( Stiefmutter, Stiefschwestern, Fee, Prinz) mit Neuem ( Magie, Flugwurm, Krieg) vermischt?
Die Antwort findet man im Buch 'Aschenkindel'

Durch das schöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und vielleicht auch durch die Jahreszeit. Denn Märchen passen einfach perfekt in den Winter. Der Schreibstil ist schön locker und flüssig und lässt sich gut lesen. Sogar so gut, das man einfach nicht aufhören kann und immer weiter lesen muss, weil man wissen will wie es weitergeht
Es gibt einige Stellen die bringen einem zum Schmunzeln. Andere wiederum sorgen für Verwirrung. Aber welche das sind wird nicht verraten. Das muss schon jeder selbst rausfinden indem er das Buch liest
Allerdings lässt die Spannung zum Schluss etwas nach und das Ende kommt auch sehr schnell und etwas nach Punkten abgearbeitet vor die noch mit ins Buch rein mussten, weil sie dazu gehören.

Fazit:

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne Lektüre in der Vorweihnachtszeit die sich gut lesen lässt und für ein paar vergnügliche Stunden sorgt.