Angelina

aktives Lesejury-Mitglied

Angelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön und spannend geschrieben

Der Ring der Gedanken

Ich habe dieses Buch damals in der Schule, in der Lese-AG, gelesen.

Schreibstil ist toll und super geeignet für Teenager! Es ist auch keine Story, die man schnell wieder vergisst.
Meine Lehrerin hatte ...

Ich habe dieses Buch damals in der Schule, in der Lese-AG, gelesen.

Meine Lehrerin hatte mit diesem Buch ein Buch gefunden was den Mädels und Jungs in der AG gut gefiel.
Leider hatte ich es vor Jahren verliehen und nicht wiederbekommen. Habe es mir aber erneut zugelegt, da ich es gerne (wenn es auch noch etwas dauert) später meinen Kindern zum lesen geben werde.

Gut geschrieben - Nichts für zu emphatische Menschen

Flüsterkind

Das Buch hat mich wütend gemacht!
Ich habe geweint.
Ich habe getrauert um die Kinderseele!

Das Buch hat mich wütend gemacht!
Ich habe geweint.
Ich habe getrauert um die Kinderseele!
Habe mich in das Kind hineinversetzt, dass konnte man auch deshalb so gut, weil es so authentisch und gut geschrieben war. Man muss einfach mitfühlen wenn man es ließt.

Und man ist wütend, weil man sich versucht in die Mutter hineinzuversetzen ... aber es geht einfach nicht...

Was vielleicht um uns herum geschieht ohne das wir es sehen... es ist so erschreckend... und das andere die es sehen nicht helfen...

Schön das die Autorin alles rausgelassen hat und das Buch, als Brief an ihre Mutter geschrieben hat.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Überraschend und spannend bis zum Schluss

Ohne jeden Zweifel

Was würdest du machen wenn alle deine Mutter für Verrückt halten?
Alles was sie erzählt und was andere erzählen seltsam ist?

Was würdest du machen wenn alle deine Mutter für Verrückt halten?
Alles was sie erzählt und was andere erzählen seltsam ist?

Super spannendes Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe jeden Abend darauf gewartet weiterlesen zu können.
Rätselhaft und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet.

Sehr spannend geschrieben!
Hätte ich es noch nicht gelesen, ich würde es wieder lesen und vielleicht lese ich es in 20 Jahren nochmal, wenn ich bis dahin die Story vergessen habe ( aber ich glaube die Geschichte vergisst man nicht).

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wie die Liebe... Wie das Leben....

Wie die Erde um die Sonne

Geschwisterliebe... Familienzusammenhalt... Was ist Familie... Loyalität... Menschlich.... Fehler.... Wie die Liebe... Wie das Leben...? Was gehört sich? Wie soll es sein? Was darf sein, was nicht?
Viele ...

Viele Fragen, die behandelt werden in diesem emotionalen Roman.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Doch so ist es doch im Leben, das Überraschendes passiert und sich dadurch so viel verändert.

Ich möchte nicht zu viel verraten, nur soviel = emotional werdet ihr gepackt! Und wenn euch, so wie mir, "wie die Luft zum Atmen" gefallen hat, dann werdet ihr auch dieses Buch nicht aus der Hand legen bis es fertig gelesen ist. Es wird nicht langweilig.

Spannend

Der fremde Gast

Der Klappentext verrät ne Kleinigkeit, aber doch überhaupt nichts.
Super spannend geschrieben, bis zum Ende zittert und fiebert und rätselt man mit.

War also kein Fehlkauf.
Charlotte Link hat´s drauf ...

Der Klappentext verrät ne Kleinigkeit, aber doch überhaupt nichts.

War also kein Fehlkauf.
Charlotte Link hat´s drauf !