Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

humorvolle Umsetzung des Genres

Ed ist tot

Der schottische Autor Russel D McLean, hat mit seinem Debütroman "Ed ist tot" eine absolut skurrile und unterhaltsame Geschichte erschaffen!
Seine Protagonistin, die mordende Buchhändlerin ...

Seine Protagonistin, die mordende Buchhändlerin Jen Carter ist ebenso schwarzhumorig witzig, wie auf jeder Seite, stets von einer so unterhaltsamen Art geprägt, dass die Seiten schon allein aus Interesse, an der Protagonistin, nur so dahinfliegen....!
Und ganz nebenbei ist dieser Kriminalroman, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, auch noch von einer irrwitzigen Spannung geprägt , dass es einem hier , wahrlich nicht langweilig wird.

Mein Fazit :
"Ed ist tot" macht einem als Leser unsagbaren Spaß und beschert einem auf jeder Seite, sehr viel Lesefreude. Eine humrovolle Umsetzung des Genres Krimi, die mich sehr von sich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein absolutes " Gute-Laune-Buch "

Scarlett (Scarlett 1)

Was macht man nur als Teenager, wenn die Mutter eine berühmte Blogqueen ist und man selbst, der ungewollte Star im Internet ?!
So ergeht es der jungen Scarlett, ihre Mutter plaudert im Internet ...

So ergeht es der jungen Scarlett, ihre Mutter plaudert im Internet fröhlich, über die peinlichsten und intimsten Geschehnisse in Scarletts Leben...
Als die Situation gerade unerträglich zu werden scheint, wird ihre alte Nachbarin Rosemary ins Krankenhaus eingeliefert und für Scarlett verändert sich alles. Denn in Rosemarys Zuhause findet sie ein geheimnisvolles Kochbuch, das Scarletts Leben, von einem Tag auf den anderen verändert. Das kochen verändert ihr Leben, doch ist es wirklich nur die Passion oder eher die geheimnisvolle Zutat?

Dies ist ein wirklich süßes und kreatives Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahren, welches kurzweilig ist, und auf jeder Seite zu begeistern weiß.
Scarlett ist ein toller Charaktere, der sehr plastisch beschrieben und gezeichnet wurde, die Grundthematik des Buchs, hat sehr humorvolle Stellen, Spannung und auch die ein oder andere ernstere Stelle zu bieten.

Fazit :
Für mich ein absoluter Tipp für Kinder, aber auch Erwachsene, werden an dieser Story sicherlich ihre Freude haben, und an der ein oder anderen Stelle, mit ihren Kindern schmunzeln können! Ein wahres "gute Laune" Buch !

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein Paradebeispiel, für eine perfekte Geschichte

Guten Morgen, Genosse Elefant

Russlands Hauptstadt 1954, ein Jahr nach Stalins Tod, eigentlich... Denn der britische Autor Christopher Wilson, schreibt die Geschichte neu.
Eine Geschichte, in der Stalin seinen Schlaganfall ...

Eine Geschichte, in der Stalin seinen Schlaganfall überlebt und in der Juri Zipit, ein kleiner Junge, ein paar Tage, die Macht der Politik hautnah erlebt.
Juri Zipit ist ein zwölfjähriger Junge, doch kein gewöhnlicher, denn seit einem Unfall, bei dem Juri von der Straßenbahn überfahren wurde, halten ihn alle für einen einfältigen Deppen. Bis zu dem Tag, an dem sein Vater , der Zoodirektor und Veterinär zu einer geheimen Behandlung eines Patienten gerufen wird, dieser Patient ist Stalin. Kurzer Hand, wird Juri selbst Vorkoster und Vertauter Stalins und findet sich mitten in den Machtkämpfen und Intrigen der Politik wieder....

Dieses Buch erzählt Geschichte Mal ganz anders, denn Christopher Wilson, macht sich einen ganz besonders spannenden Stoff, der Geschichte zu eigen... Was wäre wenn?!
Was wäre wenn Stalin überlebt hätte?
Doch neben dieser einnehmenden Fiktion, lässt der Autor, immer wieder wahre Geschehnisse und Persönlichkeiten, der russischen Geschichte mit einfließen. Sodass dieses Buch nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich daherkommt.
Ganz nebenbei ist Juri ein ganz wundervoll und authentisch gezeichneter Charakter, der tiefgründig ist und das Leserherz, mit ganz viel Charme im Sturm erobert.
Dieses Buch bietet wirklich alle Facetten, von schwarzhumorigen Szenen, über traurige, dramatische und zu Tränen rührende Szenen, ist alles enthalten.

Mein Fazit :
Ein großartiges Buch, welches versteht, das Interesse an Geschichte zu wecken und voller Emotionen ,die Geschichte, des kleinen Juri erzählt, welche dem Leser, sicherlich lange, einzigartig und positiv in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 24.07.2018

einfach nur schön

Der letzte Liebesbrief

Ach , wie sehr freue ich mich immer, wenn eine neue Geschichte von Jaqueline Vellguth erscheint. Normalerweise lese ich nie eBooks, aber für diese Autorin .und ihre Bücher, mache ich immer eine Ausnahme.
Mit einer unsagbaren Leichtigkeit und mit ganz viel Gefühl, führt uns Jaqueline Vellguth, wie gewohnt, durch ihre Geschichte und bezauberte mich damit, Mal wieder aufs neue. Wie immer gibt es auch dieses Mal wieder, einen kritisieren Ton, btw eine ernstere Thematik und eine der schöne Message hinter der romantischen, humorvoll leichten Grundstory... Was ist eigentlich wirklich Innere Schönheit.

Fazit:
Für mich eine so wundervolle Sommerlektüre, die ich an einem Tag verschlungen habe. Romantisch,leicht und doch mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein Juwel des Genres

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Inhalt + Meinung:

Inhalt + Meinung:
Wenn man als Leser, das Cover des Buches, der britischen Autorin Holly Bourne betrachtet, so erwartet man ein lockeres Jugendbuch, welches vielleicht sogar relativ seicht daher kommt, doch diese Interpretation ist vollkommen falsch, denn dieses Buch, ist definitiv mehr, als nur seichte Unterhaltung.
In der Geschichte geht es um Evie, ein junges Mädchen, welches sich mit einem ziemlich Rucksack an Problemen herumschlagen muss, doch gerade, als sie beginnt oder versucht, sich einen Platz im Leben zu suchen, trifft sie auf Freundschaft, doch wird Evie es außerhalb von Partys und co auch schaffen, über ihre Krankheit zu sprechen ?

Dieses Buch ist sicherlich ein Bereicherung des Genres, zwar ist die Geschichte, in einem ganz einfachen, dem Genre üblichen Schreibstil erzählt, doch die Geschichte ist ein wahres Juwel. In diesem Buch, wird auf eine so wichtige Art, mit der Thematik, der psychischen Erkrankung umgegangen, dass es dem Leser an sehr vielen Stellen, Emotionen jeglicher Art entlockt.
Für mich ein "all age Roman " , der Spaß macht und zum Nachdenken anregt

Fazit:
Ein Juwel des Genres, bei dem einfach alles stimmt !