Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.05.2018

Izara 2: Stille Wasser

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 13.07.2018

Izara – Stille Wasser

Diese Reihe hat definitiv großes Verdient!

Nachdem ich von Teil 1 begeistert war, und es verschlungen habe, sogar zweimal, ging ich mit großen Erwartungen an Teil ...

Izara – Stille Wasser

Diese Reihe hat definitiv großes Verdient!

Nachdem ich von Teil 1 begeistert war, und es verschlungen habe, sogar zweimal, ging ich mit großen Erwartungen an Teil 2.
Dieser Teil schloss fast Nahtlos an den vorherigen Teil an. Ziemlich schnell schlug dann auch schon wieder eine Spannung und Dramatik ein, die sich durch das gesamte Werk hindurchzog. Aber auch emotional stießen das Buch, die Protagonisten und ich allzu oft an grenzen! Das Buch spülte mich mit einer gewaltigen Flutwende bis ans Ende, mit weiteren Zwischenstopps aus Freundschaft, Zusammenhalt, Feindschaft, Cleverness, Entdeckungen, Hinterhältigkeit und vor allem Rätseln. Mysteriöse Ereignissen kreuzten meinen Weg immer wieder. Fragen die aufkamen, wurden weitestgehend aufgeklärt, aber auch viele verblieben mit sehr viel Potenzial zum Folgeband.
Auch hier durften die Protagonisten wieder aufblühen, sich weiterhin entwickeln und schlossen sich immer weiter in das Herz des Lesers. Einige Nebencharaktere lernte man deutlich besser kennen, auch diese ließen sich leicht ins Herz schließen. Einigen mochte man manchmal lieber selbst ganz schnell den gar ausmachen.
Die Kulisse wurde stets sehr bildlich dargestellt, sodass es keine Schwierigkeiten gab, sich ein imaginäres Bild machen zu können.
An all der Bewertung des Buches darf natürlich der Schreibstiel nicht fehlen. Dieser legte so viel dazu bei, dass das Buch einen stetigen Lesefluss besaß, den man vollkommen ohne weiteres durchfließen konnte.
Meinerseits gab es keine einzige Stelle, die Langweiligkeit oder Langatmigkeit besaß. Ganz im Gegenteil! Julia Dippel ist eine großartige Autorin, die es weiß, wie sie ihre Leser bei Laune behält!
Meine Vorfreude auf die Fortsetzung ist einfach megagigantisch riesig, am liebsten würde ich sofort weiterlesen wollen!

Fazit:
Diese Reihe gehört gelesen und weiterzuempfehlen, damit es sich in der riesigen Welt da draußen verbreiten kann. Bitte lesen!

5 Sterne und wiedermal ein Jahreshighlight 2018! (Wobei Teil eins ziemlich weit oben in meiner Rangliste für die Highlights 2017 stand)

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine spannende Fortsetzung

Seit Ari weiß, dass sie Izara ist, wurde ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es war und Ari muss sich mit Dingen auseinander setzten, von denen sie vorher keine Ahnung hatte. Und dann ist da noch ihre verbotene Beziehung zu dem Brachion Lucian, die sie ganz schön in Schwierigkeiten bringen kann, wenn die Liga von dieser erfährt. Denn einem Brachion ist jegliche Beziehung untersagt.

kann Spoiler enthalten, da es sich um einen zweiten Teil handelt Die Handlung des zweiten Teils setzt dort an wo der erste Teil aufgehört hat. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Ari in der Ich-Perspektive erzählt. Ari muss sich jetzt mit ihrer neuen Situation vertraut machen, was nicht immer einfach ist. Neben den üblichen Problemen in ihrer neuen Schule dem Lyceum, muss sie sich auch noch damit auseinander setzen, dass sie Izara ist. Das ganze hat die Autorin wieder sehr humorvoll und aktionreich erzählt. Wie zu erwarten, kommen auf Ari und Lucian die ersten Probleme zu, denn ihre Beziehung ist verboten und diese zu verheimlichen, ist gar nicht so einfach. Die Beziehung steht sehr im Mittelpunkt und nimmt einen großen Part ein in der Handlung. Mir persönlich hat dieses Mal das Verhalten der beiden während ihrer Probleme nicht so gut gefallen. Ich fand beide Charaktere manchmal etwas anstrengend und nervig und vor allem sind beide sehr dickköpfig.

Zum Glück spielt ab einem gewissen Zeitpunkt das Liebesdrama nicht mehr so eine große Rolle und die Autorin beschäftigt sich mit anderen Dingen, was mir wesentlich besser gefallen hat. Es kommt das ein- oder andere Geheimnis ans Licht und es gibt auch jede Menge Überraschungen. Manchmal weiß man gar nicht genau, was man von bestimmten Charakteren halten soll und die Grenzen zwischen Gut und Böse sind sehr dünn, was ich persönlich sehr interessant fand.

Auch wenn ich zwischendurch ein wenig zu meckern hatte, konnte mich auch der 2. Teil wieder überzeugen und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gefällt mir auch sehr

Zum Glück kann ich vornweg erst einmal sagen, dass der zweite dem ersten in nichts nachsteht.

Die Geschichte war wieder sehr spannend und ich wurde von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischen, flüssig mit einer Prise Humor.
Es kommen neue Charaktere hinzu, die noch mal ganz schön Schwung in die Sache bringen. Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich nicht, da ich finde das jeder von ihnen etwas besonderes hat.
Ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil nach diesem Ende...

Fazit:

Genau so gut wie Teil 1! Sollte man auf jeden fall lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Besser als der 1. Teil

Ari ist Izara und das weiß in zwischen nun wirklich jeder in der unsterblichen Welt, ihr Vater sitzt immer noch im Kerker von Phalanx und er hohe Rat hat Izara bzw. Ari vorgeladen. Sie wollen entscheiden wie es nun mit ihr weitergeht, aber das ist nicht ihr einziges Problem. Denn durch immer wieder aufkeimende Gefahr gerät auch ihre Liebe zu Lucian in großer Gefahr und die Hexen fühlen sich auch bedroht.

Ich war schon vom ersten Teil total begeistert, denn man wird förmlich in eine unglaublich phantastische und mystische Welt hineingezogen und fiebert mit Ari mit, Im ersten Teil muss Sie Sie selber erst kennenlernen bevor Sie dann hier im zweiten Teil ihrer Bestimmung folgen kann, aber auch hier wird Sie immer wieder von dem bösen verfolgt.

Der zweite Teil war lange ersehnt und als er dann rauskam, habe ich mich sehr gefreut das ich an der Leserunde wieder teilnehmen durfte. Persönlich kann ich nur sagen, das ist für mich eine Reihe die man bedenkenlos lesen kann, absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Besser als Teil 1

Der zweite Teil von Izara hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum, evtl. hat mich die Geschichte mittlerweile etwas mehr gecatcht oder es lag an den Charakteren, die ich jetzt besser kennenlernen konnte. Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich Teil 1 schlecht fand. Nein gar nicht, denn Teil 1 fand ich schon toll, aber der zweite Teil hat nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so angenehm, er verleitet dazu das Buch regelrecht zu inhalieren. Ich habe nie gemerkt wie weit ich schon gelesen habe, was bei einem Buddyread immer fatal ist. Ich hab mich die ganze Woche wieder darauf gefreut weiterlesen zu können.

Ari und Lucien sind so tolle Protagonisten! Ich bin den beiden komplett verfallen! Ari und ihre flapsig große Klappe und Lucien der so ein guter Kerl ist. Ich liebe die zwei einfach. Aber auch die anderen Charakteren haben sich in mein Herz geschlichen. Die Gruppendynamik ist so wunderbar umgesetzt worden, wie unterschiedlich sie sind, wie lustig und wie viel Spaß ich mit ihnen habe.

In diesem Teil hat sich Bel wirklich als kleines Highlight entwickelt. Gott, dieser Kerl ist wirklich eine Nummer für sich und über jede Szene mit ihm habe ich mich wie ein Kleinkind gefreut. Ich mag den Teufel mittlerweile einfach so sehr!

Das Ende war einfach nur schockierend und richtig gemein. Ich bin kein großer Fan von Cliffhangern, zumindest nicht von solch fiesen. Zum Glück hab ich den dritten Teil schon parat und ich ahne wirklich schreckliches. Bis jetzt bin ich großer Fan von der Izara Reihe und kann die Begeisterung der anderen Leser komplett nachvollziehen.