Bucheule787

Super spannend

Bösland

Bösland von Bernhard Aichner

Bösland von Bernhard Aichner

1987 soll ein Junge namens Ben seine Freundin brutal ermordet haben. Er kommt in die Psychiatrie und Jahre später hat er sein Leben so weit im Griff. Da macht er eine Entdeckung, die sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Bernhard Aichner schafft es in seinem Thriller von Anfang an die Spannung aufzubauen, die sich dann auch über das gesamte Buch zieht. Man kann kaum das Ende erwarten. Die Charaktere werden gut aufgebaut und in die Geschichte integriert. Man fühlt mit der Hauptfigur Ben mit und ist gespannt, wie seine Geschichte ausgeht.

Auch das Cover ist sehr gut und passend gestaltet. „Bösland“ ist absolut empfehlenswert. Ich war total begeistert.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Absolut genial

Ein Teil von ihr

Karin Slaughters Bücher sind ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan.

So wollte ich "Ein Teil von ihr" unbedingt vorablesen.

Andrea und ihre Mutter geraten in eine Schießerei, bei der Andreas Mutter ...

Karin Slaughters Bücher sind ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan.

So wollte ich "Ein Teil von ihr" unbedingt vorablesen.

Andrea und ihre Mutter geraten in eine Schießerei, bei der Andreas Mutter jemanden töten muss. Jedoch versteht sie nicht, wie ihre Mutter dabei so zufrieden sein kann. Sie versucht das Geheimnis ihrer Mutter herauszufinden und taucht dabei in eine schockierende Vergangenheit hinab.

Das Buch beginnt mit einem Schocker, was einen sofort in die Geschichte hineinkatapultiert. Die Spannung wird dabei immer weiter aufrechterhalten. Vor allem die Passagen in der Vergangenheit sind spannend und schockierend.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Es hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Absoluter Nervenkitzel

Das Haus der Mädchen

Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

Ein Thriller der Extraklasse!

Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

Ein Thriller der Extraklasse!

Die schüchterne Leni kommt für ein Praktikum in einem Verlag nach Hamburg. Dort lernt sie die selbstbewusste Vivien kennen, die schnell zur Freundin wird. Als Vivien dann plötzlich verschwindet, versucht Leni alles um sie zu finden. Auf ihrer Suche erfährt sie grauenhaftes und gerät selbst in Lebensgefahr.

Andreas Winkelmann überzeugt mit seinem überaus spannend geschriebenen Thriller jeden Bücherfan.
Er baut die Spannung bereits auf den ersten Seiten so stark auf, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Er spielt gekonnt mit den Nerven des Lesers und schafft es, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Mörder ist. Das Ende war daher für mich total überraschend, der Fall aber sehr gut und plausibel gelöst.

Die Charaktere werden von Anfang an spannend, aber mit Hilfe verschiedener Erzählstränge, aufgebaut. Während des Lesens werden dann nacheinander die verschiedenen Erzählstränge mehr und mehr miteinander verwoben, so dass am Ende alle zusammenlaufen. Dies passiert in den genau richtigen Momenten, so dass die Spannung aufrecht erhalten bleibt, die Geschichte jedoch weitergehen kann.

Die Hauptcharaktere sind sympathisch und man fiebert und fühlt mit ihnen.

Das Cover ist sehr passend zum Titel und Inhalt gestaltet.

Das Buch von Andreas Winkelmann ist ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Absolut begeistert

Der letzte Liebesbrief

„Der letzte Liebesbrief“ handelt von einer jungen Frau, die versucht, den früheren Geliebten ihrer Tante ausfindig zu machen, um dieser wieder mehr Freude ins Leben zu bringen. Sie folgt der Spur aus Liebesbriefen und findet dabei eine Wahrheit, die ihr ganzes Leben verändern soll.

Von diesem Buch bin ich absolut begeistert. Die Autorin erschafft eine unglaublich liebevolle Atmosphäre, aus der man überhaupt nicht mehr auftauchen möchte. Man begleitet die Protagonisten auf der Suche und der Schnitzeljagd der Liebesbriefe und fiebert genauso auf den nächsten Brief hin wie sie selbst. Die Liebesbriefe selbst sind so wundervoll geschrieben, dass jede Frau sich wünschen würde, selbst solche Briefe zu bekommen. Dieses Buch hat dazu geführt, dass ich auch andere Bücher der Autorin mit Begeisterung lesen werde.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Zwei Bücher in einem

Die Morde von Pye Hall

In dem Buch "Die Morde von Pye Hall" werden zwei Krimis zusammengefasst. Zum einen geht es um den Bestsellerautor Alan Conway, dessen Lektorin Susan Ryeland das Manuskript zu seinem neusten Krimi liest und zum anderen genau um dieses Manuskript, in dem der Detektiv Atticus Pünd ermittelt. Jedoch stellt sich heraus, dass in dem aktuellen Manuskript der Schluss fehlt und Alan Conway verschwunden ist. Es scheint sogar zu sein, dass der Autor Selbstmord begangen hat. Susan versucht nun die Morde in Pye Hall aufzuklären und herauszufinden, was mit Alan Conway passiert ist.

Anthony Horowitz hat es geschafft zwei Krimis spannend in einem Buch zu vereinen. Ich war von Anfang an von der Idee begeistert und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Protagonisten werden gut eingeführt und sind sehr interressant. Das Ende ist überraschend, aber schlüssig und gut.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.