Cover-Bild Beautiful Secret
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Christina Lauren

Beautiful Secret

Mara Deters (Übersetzer)

Eine temperamentvolle Amerikanerin. Ein verklemmter britischer Manager. Heiße internationale Verwicklungen …

Ruby Miller schwebt auf Wolke sieben! Sie darf den attraktiven Stadtplaner Niall Stella, das heimliche Objekt ihrer Begierde, nach New York begleiten. Und wenn es nach ihr geht, dann wird der vielversprechende Business-Trip nicht nur ein beruflicher Höhepunkt. Die temperamentvolle Kalifornierin ist wild entschlossen, den frustrierend zugeknöpften Briten zu ihrem erotischen Sonderprojekt zu machen …

Niall Stella kommt ganz schön ins Schwimmen! Bei Frauen war er immer der perfekte Gentleman, doch die Geschäftsreise mit der aufregend tabulosen jungen Kollegin stürzt ihn in sinnliche Turbulenzen. Er verabscheut unverbindliche Affären, aber Rubys natürlichem Sex-Appeal zu widerstehen, erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.

Plötzlich wird aus dem heißen Flirt ein riskantes Spiel mit Gefühlen.

"Unglaublich prickelnd!”
Entertainment Weekly

"Christina Lauren schreibt die besten heißen Liebesgeschichten." Bookalicious

"Diese Serie wird immer besser!"
The Autumn Review

”Okay, jetzt mache ich es offiziell: Ich würde sogar Christina Laurens Einkaufsliste lesen."
That's Normal

"Ich liebe den Schreibstil von Christina Lauren: Ihr Humor und ihre geistreichen Dialoge bringen mich zum Lachen, die Sexszenen lassen mich nach mehr lechzen und die Spannung raubt mir den Atem. Beide Charaktere wachsen und entwickeln sich in diesem Roman. Ich mag vor allem, dass Niall nicht versucht, Ruby zu ändern sondern ihr nur hilft, sich selbst zu finden. Ich vergöttere diese Geschichte einfach, Punkt."
Scandalicious Book Reviews

"Das Autorinnen-Duo Christina Lauren hat seinen Stil perfektioniert: Erotic Romance mit einem verführerischen, witzigen New Adult-Touch. Niemand kann die sexuelle Anspannung zwischen zwei Charakteren besser vermitteln und die ausgefallenen Liebesszenen sind der Hammer."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 16.12.2017

Herrlich zu lesen, aber nicht so köstlich wie Beautiful Bastard.

Das war ein schöner Roman, der mich aber nicht ganz so gut unterhalten und amüsiert hat, wie noch der erste Band.

Ist ja ganz nett und schön, wenn der Mann nicht immer den Ton angibt, aber was die Horizontale angeht, da tick ich etwas anders als Ruby.

Für Fans der Serie quasi ein Muss, das steht außer Frage g

Jedoch muss ich auch zugeben, das für mich der Beautiful Bastard in dieser Serie immer die Nr. 1 bleiben wird.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Tolle Fortsetzung der lose aufeinander basierenden Beautiful-Reihe!

Dies ist Band 4 der Beautiful-Reihe

Was machst du, wenn du als Praktikantin in einem tollen Unternehmen arbeitest und einer der besten Ingenieure im Betrieb dein heimlicher Schwarm ist?
Dann darfst du ...

Dies ist Band 4 der Beautiful-Reihe

Dann darfst du ihn mit nach New York zu einer Konferenz begleiten?
Trifft dies zu, dann ergeht es dir wie Ruby Miller, sie hat sich quasi mit dem ersten Blick in Niall Stella verliebt.

Der Schreibstil von Christina Lauren ist wie immer grandios und absolut fesselnd. Erzählt wird abwechselnd aus Nialls und Rubys Sicht. Dabei kommt es in diesem Buch auf gar keinen Fall auf irgendwelche Sexszenen an, sondern eher auf die tiefgründig ausgearbeiteten Charaktere, die mit ihren Gedanken den Leser bis in die Verzweiflung treiben können.

Wie immer in dieser Reihe trifft man auf alte bekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden und es gibt sogar einen leichten Crossover zur Wild-Reihe.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir viele schöne Lesestunden beschwert hat. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf mehr von dem Autorinnenduo Christina Lauren!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Gegensätze ziehen sich an

~Beautiful Secret~ bot zu meiner großen Freude einen interessanten Ansatz. Denn zur Abwechslung hat hier einmal die Heldin die Hosen an, und ihr Schmachtobjekt mit allerlei Unsicherheiten zu kämpfen.

Story:
Ruby ...

Story:
Ruby Miller arbeitet als Praktikantin in einem Londoner Büro. Seit ihrem ersten Arbeisttag ist der Mangaer Niall Stella das Objekt ihrer Begierde. Ihn schmachtet die temperamentvolle Amerikanerin von ihrem Arbeitsplatz aus hinterher, ihm gelten ihre Gedanken. Denn Ruby hat es total erwischt, sie ist bis über beide Ohren in den attraktiven Stadtplaner verknallt. Allerdings nimmt Mr. Stella keinerlei Notitz von ihr. Doch ist Ruby keine gewöhnliche Praktikantin, sondern eine brilliante Studentin und alles andere, als auf den Mund gefallen. Durch widere Umstände darf sie nun für 4 Wochen mit ihrem Schmachtobjekt auf Geschäftsreise. Ein ganzer Monat um den etwas steifen Briten von ihren Vorzügen zu überzeugen...

Fazit:
~Beautiful Secret~ ist ein Buch, das mich doch ein wenig zwiehgespalten zurück lässt. Jedoch mit Niall Stella einen Helden hat, der wohl die größte Überraschung darstellt! Es war absolut erfrischend, einmal keinen überaus erfahrenen Alpha Male als Helden vorgesetzt zu bekommen. Sondern einen etwas steifen, aber dennoch liebeswerten Briten. Der seine Wunden leck, an sich und seinen Talenten im Bett nach einer desaströsen Ehe zweifelt. Ein gestandener Mann, der dennoch eine Höllenangst hat sich erneut zu öffnen, und auf eine andere Frau einzulassen. Ruby treibt ihn mit ihrer offenen, umwerfenden Art im besten Sinne in den Wahnsinn. Niall weiß zunächst überhaupt nicht, wie er mit ihr umgehen soll, spürt aber sofort, das die Funken zwischen ihnen nur so fliegen und die Chemie stimmt. Zumal sie ihm auch ziemlich deutlich zeigt, das sie auf ihn steht und mehr von ihm will, nicht nur im Bett. Diese Geschaftsreise ist somit die perfekte Gelegenheit abseits seiner gewohnten Umgebung, sich auf etwas Neues einzulassen. Es finden sexy Wortwechsel statt, die beide am Ende mehr als frustriert zurücklassen. Denn mit seinem stoischen Auftreten einen Schritt nach vorn und im Anschluß gleich zwei zurück, macht Niall es Ruby verdammt schwer, seine harte Schale zu knacken. Und auch wenn ich Niall wirklich mochte, für meinen Geschmack kam der britische Gentleman leider etwas zu spät aus seinem Schneckenhaus und in die Puschen. Sein ewiges hin und her empfand ich nach einer gewissen Zeit doch etwas zermürbend.

Ruby ist das komplette Gegenteil von Niall. Sie ist offen, selbstbewust und kein Kind von Traurigkeit, auch was Beziehungen & sexuellen Erfahrungen angeht. Bei einigen Gelegenheiten war sie jedoch von der einen zur nächsten Sekunde voller Unsicherheiten. Das passte nicht gänzlich zu ihrer starken und einnehmenden Persönlichkeit. Was mir jedoch unheimlich gut an ihr gefiel, sie hat nicht nur Humor, sondern mit Niall eine Engelsgeduld. Sie ist unheimlich einfühlsam, versteht was er mit seiner kontollsüchtigen Exfrau durchgemacht hat, und wie er nun neue Dinge für sich entdeckt und kennenlernt. Aber im besonderen, das er bei manchen Dingen nicht zu viel grübeln darf, sondern schlichtweg loslassen soll, ansatt alles zig Mal zu analysieren.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Auch wenn der Roman wirklich gut und witzig geschrieben ist, war ich doch ein wenig vom Verlauf, und seiner plätschernden Erzählweise enttäuscht. Auch weil mich der Plot zu sehr an den ersten Roman der Reihe erinnerte. Und weil ich es gerade was das Ende mit der Ex anging, sehr klischeehaft empfand. Ein Epilog hätte hier sicherlich auch nicht geschadet, um die Story besser abzurunden. Niall war zwar eine Überraschung, doch ein biserl mehr Gas hätte er gerne geben dürfen. Leider war eben bei weitem nicht so sexy wie sein Bruder Max und blieb daher, hintern meinen Erwartungen. Trotzdem ein Roman der definitiv seine Momente hat, doch für mich eben nicht an seine Vorgänger rankam. Daher auch nur 3 Sterne. Wer die Reihe kennt, wird sich diesen Teil nicht entgehen lassen wollen. Ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden. Daher wie immer viel Vergnügen und... happy reading

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klassisch Christina Lauren - leider vorhersehbar

Zum Autorenduo:

Zum Autorenduo:
Christina Lauren ist ein Pseudonym der beiden amerikanischen Autorinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Bereits seit 2009 schreiben sie gemeinsam Bücher und dieses hier ist das vierte und letzte Buch der "Beautiful" - Reihe, durch welche sie bekannt geworden sind.

Zum Cover:
Das Cover ist in einem schönen mittelblau gehalten und zeigt - wie immer bei dieser Reihe - eine schwarz/weiß Zeichnung eines Mannes im Anzug, dessen Gesicht man jedoch nicht erkennen kann. Zusätzlich ist bei diesem Band der Mund des Mannes mit einer britischen Flagge bedeckt, was ein kleiner Hinweis auf seine Herkunft ist. Der Titel ist in blau über die Figur gedruckt. Alles in allem ein nettes Cover, das durch das schöne Blau bestimmt die Aufmerksamkeit des einen oder anderen Käufers anregt. Schade finde ich jedoch, dass die ersten drei Bände der Reihe allesamt schwarz/weiß sind und lediglich den Titel in einer kräftigen Farbe aufgedruckt habe, so dass die Bücher nebeneinander im Regal nicht mehr wie eine Reihe aussehen. Der vierte Band fällt optisch raus. Für mich, die großen Wert auf die Optik im Regal legt, ist das nicht Nachzuvollziehen und ärgert mich sogar ein bisschen.

Zum Buch:
Bei dem Buch handelt es sich um einen erotischen Roman, der zwar hier und da ins Detail geht, im Großen und Ganzen aber nicht wirklich dreckig wird. Da gab es innerhalb dieser Reihe schon heftigere Lektüren.

Der Roman beginnt und endet in London wo beide Hauptcharaktere leben und in derselben Firma arbeiten. Im Mittelteil reisen beide gemeinsam nach New York, um dort vier Woche diverse Konferenzen zu besuchen und sich dabei auch hin und wieder mit dem Bruder des männlichen Charakters und dessen Freunden zu treffen. Von den Städten an sich bekommt mein nicht viel mit, wobei die Größe und Weitläufigkeit New Yorks durchaus vermittelt werden.

Die Hauptcharaktere sind ein 30jähriger Vice-Präsident einer Firma und eine 23jährige Praktikantin, die ihm jedoch nicht unterstellt ist, aber mit ihm auf Geschäftsreise gehen muss, da ihr eigener Chef verhindert ist. Natürlich ist besagte Praktikantin schon lange in den Vice-Präsident verliebt, jedoch kannte er sie bisher kaum einmal vom Sehen. Die Anziehung ist jedoch auf beiden Seiten vorhanden. Er hat bereits eine eintönige Ehe hinter sich und hat sowohl wenig Erfahrung als auch wenig Selbstbewusstsein was die Flirt und Beziehungs-Thematik angeht. Sie dagegen ist ein Freigeist, der über alles mögliche spricht und der die Worte fast automatisch von der Zunge springen. Sie versucht ihn zu verführen, muss jedoch viel Geduld aufweisen und lernen mit seinen Selbstzweifeln umzugehen. Er dagegen lässt sich gern verführen, verfällt aber immer wieder ins Grübeln und tritt fast in jedes auch noch so kleine Fettnäpfchen.

Die Geschichte läuft so vor sich hin und ließ mich leider sehr häufig den Kopf schütteln. Er wird als fast völlig unfähig beschrieben und absolut zurückhaltend in einem Moment, dann aber fast voyeristisch im nächsten. Sie dagegen gibt sehr viel von sich ohne zu wissen, ob sie jemals etwas zurück bekommen wird. An diesen Stellen hätte ich das Buch manchmal gerne zur Seite gelegt. Es hat mich fürchterlich aufgeregt, dass sie immer mehr gegeben hat, ohne zu wissen, ob jemals mehr von ihm kommen würde. Sie hat sich ihm im Grunde ausgeliefert, sich vor ihm gehen lassen und entblößt ohne viel zurück zu bekommen. Für mich so ein wenig in Richtung naives Dummchen. Natürlich nahm es in der Geschichte ein positives Ende, aber im wahren Leben hätte ihr Verhalten auch absout nach hinten losgehen können. Und ganz ehrlich, so wie er sich verhalten hat, wäre es im wahren Leben sehr wahrscheinlich nach hinten los gegangen.

Außerdem muss ich nach meinem nun fünften Buch von Christina Lauren (Band 1-4 der "Beautiful" - Reihe sowie Band 1 der "Wild" - Reihe) bemängeln, das diese sehr vorhersagbar sind. In allen fünf Büchern lief es nach demselben Prinzip: Zwei Menschen, die sich kaum kennen, plötzliche Attraktivität, sexuelle Interaktion auf die eine oder andere Art, mal leidenschaftlicher, mal eher langweilig, im letzten Drittel des Buches ein großer Knall, sie gehen getrennte Wege, um ganz zum Schluss doch wieder zusammen zu kommen. In jedem Buch. Diesesmal beim Lesen habe ich gemerkt, wie ich selbst schon gedacht hab "Na ja, wenigstens knallts am Ende nochmal.".. Ich würde mir wünschen, dass das Autorenduo sich mal etwas anderes einfallen lässt, einen anderen Ablauf der Geschichte, damit es eine Überraschung für den Leser gibt und man nicht direkt weiß, wie es ausgeht.

Fazit:
Ein typischer Christina Lauren - Roman, der nicht viel Neues mit sich bringt. Er lässt sich gut lesen, folgt einem roten Faden, bietet aber keine Überraschungen. Die erotischen Teile der Geschichte sind in Ordnung, aber auch nicht sonderlich besonders, nicht einmal sonderlich heiß. Die "Beautiful" - Reihe wurde meiner Meinung nach leider von Buch zu Buch weniger heiß. Der erste Band war der absolute Wahnsinn, die nachfolgenden wurden immer flacher, immer normaler.

Leseempfehlung:
Wer die anderen Bänder dieser Reihe gelesen hat und die Reihe abschließen möchte, der solle es lesen. Starten würde ich mit diesem Buch jedoch auf keinen Fall! Zudem möchte ich anmerken, dass man vor dem 4. Band der "Beautiful" - Reihe am besten sogar den 1. Band der "wild" - Reihe (Sweet Filthy Boy - weil du mir gehörst) lesen sollte, da Charaktere aus diesem Buch erwähnt werden. Es ist somit sowohl inhaltlich als vom Niveau des Temperaments ein Übergang zwischen den Reihen. Eigentlich eine gute Idee.