Cover-Bild Touched, Der Preis der Unsterblichkeit
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Corrine Jackson

Touched, Der Preis der Unsterblichkeit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Veröffentlicht am 15.08.2023

Auch nach dem ca tausendsten reread immer noch klasse

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diese Trilogie gelesen habe. Definitiv schon über 5 mal und damit ist es mein am häufigsten gelesenes Buch.

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das ...

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das Buch hat ein wichtiges Thema Gewalt in der Familie und gleichzeitig so geile Fantasy Aspekte! Heilerinnen und beschützer...
Und dann die Liebesgeschichte ich schmelze jedesmal wieder argh.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Besondere Geschichte

Das Cover ist sehr sanft und weiblich gestaltet. Mit den schönen rot Tönen, dem Schmetterling und der jungen, schlafenden Frau ist es sehr harmonisch. Ich finde es passend zum Buch und würde es auch sofort kaufen (da ich auch eine absolute Coverkäuferin bin).

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Remy ist ein starker Charakter mit einer schweren Vergangenheit. Sie liebt Ihre Gabe, aber hat auch gleichzeitig Angst entdeckt zu werden. Im Laufe des Buches macht Sie eine wunderbare Entwicklung durch und wächst an Ihren Aufgaben. Das hat mir sehr gefallen. Sie überwindet Ihre Vergangenheit und ihre selbst gewählte Einsamkeit. Die Autorin hat es verstanden an den richtigen Stellen Höhepunkte zu setzten und nicht zu viel auf einmal Preis zu geben. Auch die Art wie sie die Geschichte mit Dean behandelt und abschließt fand ich sehr gelungen! Die Charaktere sind liebenswert bis in den letzten Winkel auch die sturen;). (Außer Dean natürlich.) Mit Asher hat Sie einen tollen Hauptcharakter geschaffen, der zwar perfekt ist aber nicht zu perfekt. Nur eine Sache hat mich gestört. Teilweise gab es ein paar Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind. Aber das waren nur so kleine Sachen wie „ Ich kann dich nicht berühren.“ und eine Seite weiter geht es dann doch. Es kam nicht oft vor und es hat auch nicht gestört oder den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Es ist mir einfach nur aufgefallen. ( Ich schließe trotzdem nicht aus das ich mich einfach verlesen habe :) )
Ich fand auch das Thema mit Heilern, Beschützern und so weiter sehr toll. So was gibt es viel zu wenig und ich mag solche Geschichten sehr. Ich bin gespannt wie die nächsten bände weiter gehen, denn in dieser Geschichte stecken noch viele Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Hörbuch lässt mich etwas verwirrt zurück

Die junge Remy leidet unter der Gewalttätigkeit ihres Stiefvaters. Als er sie einmal mehr krankenhausreif prügelt, holt ihr leiblicher Vater sie zu sich. In Maine soll sie mit dessen Familie endlich ein normales Leben führen können. Doch Remy hat eine Gabe, die es ihr nicht leicht macht, normal zu sein; sie kann andere Menschen mit nur einer Berührung heilen. Als sie Asher begegnet, muss sie feststellen, dass nicht nur sie "anders" ist, sondern auch der Junge - und seine Geschwister. Doch wer sind sie genau? Und warum fühlt sie sich so zu Asher hingezogen?

Remy ist eine bemerkenswert kämpferische Protagonistin. Die Misshandlungen ihres Stiefvaters, der gebrochene Wille ihrer Mutter und später auch das fehlende Vertrauen zu ihrem leiblichen Vater setzen ihr schwer zu. Dennoch kämpft sie sich Tag für Tag durch - psychisch wie auch physisch. Doch in ihrem Innern ist sie sehr eingeschüchtert.
Asher ist ein toller Kerl, bedient sich aber jeglicher Klischees. Der totale Traumtyp, hilfsbereit, gutmütig und trotz seines Alters nur an der jungen Remy interessiert. Natürlich sind seine Geschwister dagegen, und Remy muss sich erst einmal behaupten.
Remy's neue Familie hingegen fand ich einfach genial. Ihr Vater bemüht und sorgt sich wunderbar um sie, ebenso ihre neue Stiefmutter. Mein Lieblingscharakter in der Geschichte ist aber die neugewonnene Stiefschwester Lucy.
Lucy ist die Freundlichkeit in Person. Sie ist aufgestellt, lebensfroh und gutmütig, ein richtiger Sonnenschein, der sich so richtig und ernsthaft um Remy bemüht.

Das Buch ist verständlich geschrieben, auch es wenn manchmal etwas gar verwirrend war, mit all den Personen und Ortschaften und wie war das noch mit den Gaben?
Das Hörbuch zu "Toched - Der Preis der Unsterblichkeit" hat mir alles in allem gut gefallen. Dennoch werde ich wohl das Buch noch lesen, da ich das Gefühl hatte, nicht immer ganz mitgekommen zu sein.

Touched

Remy ist anders. Sie ist eine Heilerin; sie kann sich selber und andere heilen. Sie lebt bei ihrer Mutter zusammen mit ihrem Stiefvater, der Alkoholiker ist und Remy und ihre Mutter schlägt. Als es überhand nimmt zieht Remy zu ihrem leiblichen Vater und dessen Familie. Nicht lange seit dem sie da ist begegnet sie einem Jungen. Aber etwas stimmt nicht mit ihm. Er ist der Feind und eigentlich muss er sie töten...

"Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" ging spannend los. Man erfährt immer mehr über Remy, ihre familiären Verhältnisse und ihre Fähigkeiten. Leider wird es zwischenzeitlich etwas langatmig und die Handlung verliert an Fahrt. Aber die Spannung kehrt zurück und der Leser kann wieder mit fiebern. Das Finale ist fesselnd aber auch etwas vorhersehbar.
Die Charakter haben Tiefe, man kommt ihnen Nahe. Vor allem Remy, was natürlich auch daran liegt das in der ich-form geschrieben wird. Remy war mir schnell sympathisch. Man versteht warum sie so verschlossen ist und merkt dass sie sich unwillkürlich in ihre Familie verliebt. Genauso läuft es auch zwischen ihr und Asher. Langsam kommen sie sich näher, gehen vorsichtig miteinander um. Aber bald merken sie, dass sie ihre Gefühle füreinander nicht leugnen können... :)
Auch die anderen Charaktere gefallen mir sehr gut. Lucy, Laura und Ben sind liebevoll und man schließt sie gleich ins Herz. Auch Remys neue Freunde sind sympathisch. Ashers Familie ist schwieriger. Gabriel ist anfangs nicht so leicht zu durch schauen aber irgendwie mag ich ihn. Und auch Charlotte tut erst mal nicht viel dafür dass man sie mag.

Das Cover ist sehr schön. Das Mädchen darauf passt perfekt zu dem Bild dass ich mir von Remy gemacht habe. Irgendwie sehr stark, aber auch introvertiert und verletzlich. Das Papier fühlt sich sehr schön an. Super Cover!

Fazit: Touched ist mal wieder eine etwas andere Fantasygeschichte. Keine Vampire o. ä. Bis auf dass das Buch zwischendurch etwas langatmig war hat es mir sehr gut gefallen. Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich aufs nächste Buch. :)

Der Preis der Unsterblichkeit

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein Buchverlag
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783548284422

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher ...

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein Buchverlag
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783548284422

“Touched - Der Preis der Unsterblichkeit” ist der Beginn einer Fantasy Reihe, an die ich mich anfangs nicht wirklich heran getraut habe. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht einmal warum, aber wahrscheinlich kamen immer wieder andere Bücher dazwischen.
Das Buch beginnt damit, dass wir Remy, die Protagonistin von Touched, kennen lernen. Wir werden sofort in ihre derzeitige Lebenssituation geschleudert und anfangs ist das wirklich heftig. Ich hasste Dean, ihren Stiefvater, schon vom ersten Moment an und wollte Remy nur aus dieser Umgebung heraus haben. Mit Anna, ihrer Mutter, konnte ich mich auch nicht anfreunden, sie kam mir einfach vor, als hätte sie nie etwas gegen Dean unternommen und das war einfach schrecklich.
Ich war erleichtert als Ben, Remys leiblicher Vater, sie zu sich nahm, seiner Tochter nun helfen wollte. Er wusste nicht was all die Jahre passiert war und schämte sich wirklich nicht geholfen zu haben.
Sie trifft auf Asher und von ihm wird gesagt, dass er der Bad Boy ist, aber da kann ich leider nicht zustimmen. Er hatte etwas geheimnisvolles an sich und ließ nicht jeden an sich heran, aber ein Bad Boy war Asher einfach nicht und ich war wirklich froh darüber.
Irgendwann nahm die Handlung auch Gestalt an. Wir erfuhren was es mit Remys Fähigkeiten auf sich hatte und das auch Asher Blackwell etwas damit zu tun hatte. Die ganzen Antworten waren auf einem iPod, welchen Remy von ihrer Mutter zum Geburtstag bekommen hatte und teilweise war die ganze Geschichte logisch, aber auch teilweise zu verwirrend um alles richtig verstehen zu können, was wirklich schade war. Ich hatte dann teilweise noch mehr Fragen, kam mit dem ein oder anderen Fakt komplett durcheinander.
Ich mochte Remy und Asher sehr gerne, man spürte teilweise die tiefen Gefühle welche sie zueinander hegten und das einer ohne den anderen einfach nicht kann, dass sie sich für den anderen Opfern würden. Remy ist hierbei eine sehr starke Frau und das finde ich auch gut, sie kann sich selbst verteidigen wenn es darauf ankommt, ist nicht schwach und wenn dann lässt sie es sich nicht anmerken.
Am Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend, aber leider auch wieder ein wenig verwirrend und ich wusste teilweise gar nicht, was mit wem wirklich nun passiert war, was ich sehr schade fand, da die Geschichte echt toll war.

Fazit:

Eine sehr Interessante Geschichte mit wundervollen Protagonisten. Teilweise hat sie für Verwirrung gesorgt, aber vielleicht finde ich mehr heraus wenn ich weiter lese und nach dem ersten Teil habe ich wahnsinnige Lust bekommen den zweiten nun auch zu lesen.
Ich gebe 3,5/5 Punkte