Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Zauberhaft!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Ich denke, zu der Geschichte an sich muss ich nichts sagen, außer: EINES MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHER!

Diese Schmuckausgabe mit Zeichnungen von Jim Kay ist wunderschön illustriert und transportiert den Zauber der Worte von J K Rowling ohne Gleichen.
So macht das wiederholte Lesen der Geschichte gleich noch viel mehr Spaß und auch für Kinder ist das sicherlich ein tolles Erlebnis!

Ein kleines bisschen Safari in den Händen

Frühstück mit Elefanten

Gesa ist Journalistin in Berlin und will raus - und entschließt sich daher, eine Rangerausbildung in Südafrika zu machen.

In diesem Buch beschreibt sie ihren Werdegang sowie alle Vorkommnisse und die Tücken und Hürden, die eine solche Ausbildung mit sich bringt.
Sie hat einen tollen, bildhaften Schreibstil, sodass man sich die Landschaft, die Tiere und die Abläufe so gut vorstellen konnte, als sei man direkt selbst in der Savanne. Die Bilder dazu sind unglaublich schön.

Wer nicht genug bekommen kann, sollte unbedingt auch ihren Youtube-Channel oder ihre Instagram-Seite ansehen!
Ein tolles Buch, das Lust macht, selbst mal die Seile zu kappen und in die Ferne zu reisen...

Traumhaft

Verliebt in Mr. Daniels

Mit "Verliebt in Mr Daniels" hat Brittainy C Cherry einen wunderbaren Roman über Liebe, Verlust und ethische Streitigkeiten geschrieben, der das Herz berührt und gleichzeitig die Augen öffnet.

Nach dem ...

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester zieht Ashlyn zu ihrem Vater und auf dem Weg dorthin begegnet sie zum ersten Mal im Zug einem jungen Mann, dessen Augen sie gefangen nehmen. Wenig später stellt sich heraus, dass es sich um ihren neuen Englischlehrer handelt und die beiden beginnen eine geheime Liebesbeziehung, die so nicht existieren dürfte.

Die Charaktere sind unglaublich ehrlich und realistisch beschrieben, als würden sie direkt vor einem stehen. Man ist direkt in die Geschichte involviert und kann das Buch auch ob der wunderbar treffenden Worte der Autorin nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat mich zutiefst berührt und zum Weinen und Lächeln gebracht.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein neuer Superheld

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

"Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" erzählt von dem jungen Simon, der gegen das Böse kämpft. Er ist ein junger Mann, der von der Protagonistin von "Fangirl" von Rainbow Rowell ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich hier also um die komplette Erzählung ihrer Fanfiction zu Harry Potter.

Ich persönlich kann verstehen, dass vielen Leuten die Parallelen zu Harry Potter zu viel sind, doch selbst wenn diese bestehen, handelt es sich um eine komplett andere Geschichte aus der wunderbaren Feder von Rainbow Rowell, die es mit einer zauberhaften Sprache vermag, eine komplexe Welt zu erschaffen, die einen einfängt und zum Träumen einlädt.
Trotz der Dicke des Buches war ich gefesselt von der ersten Seite an und konnte das Buch solange nicht aus der Hand legen, bis ich fertig war - und wusste danach lange nichts mit mir anzufangen, weil es einfach SO GUT war!

Absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Buch für Booknerds

Fangirl

In "Fangirl" von Rainbow Rowell geht es um die Zwillingsschwester Cath. Gemeinsam mit ihrer Schwester Wren lebte sie lange in einem gemeinsamen ZImmer im College, bis sie schließlich beschließt, einen anderen Weg einzuschlagen.
Daraufhin fühlt Cath sich furchtbar verlassen und flüchtet sich in das Schreiben ihrer Fanfiction auf Basis von Harry Potter, "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow".

Mit wunderbar einfühlsamen Worten und Handlungen bahnt sich Cath mit ihrer Geschichte, von der ebenfalls Teile in "Fangirl" enthalten sind, ihren Flirts und ihrem Leben, einen Weg in das Herz des Lesers und lässt es nicht mehr los.
Ich konnte mich wunderbar mit der Protagonistin identifizieren, was das Buch für mich noch wertvoller machte.

Ein Buch für Jedermann und Jederfrau, denn es greift direkt ins Herz.