Cover-Bild Ich und die Heartbreakers
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Ali Novak

Michaela Link (Übersetzer)

Verliebt wider Willen

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? Ausgerechnet in Oliver Perry, den Leadsänger der Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ich und die Heartbreakers

Verliebt wider Willen Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Der Schreibstil ist herrlich angenehm, jugendlich frisch, leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es war unmöglich, es zur Seite zu legen, die Geschichte entwickelte einen unheimlichen Sog auf mich.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur oberflächlich und erzählt von einem aufregenden Bandleben. Durch die schwere Krankheit Caras geht sie sehr in die Tiefe und legt eine Ernsthaftigkeit an den Tag, die im krassen Gegensatz zu der Ausgelassenheit der Heartbreakers steht. Zumindest auf den ersten Blick. Denn auch die beliebte Band hat ihre Probleme.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß. Die vorsichtige Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Diese gelungene Mix aus zarter Romantik, ausgelassenem Bandleben und Dramatik hat mich überzeugt und mir sehr gut gefallen.

Ich konnte sehr gut mit den Figuren fühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, lachen und amüsieren, war wütend und traurig. Auch wenn ich nicht mit allen Handlungen einverstanden war, konnte ich sie nachvollziehen und mich vollkommen in der Geschichte und den Charakteren verlieren. .

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken lebendig und sind vielseitig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.

Oliver ist der Leadsänger und absoluter Mädchenschwarm. Doch hinter ihm steckt viel mehr als man am Anfang vermutet. Er ist sehr vielseitig, kocht gerne, ist witzig und doch sensibel. Manchmal hätte ich ihn gerne mal durchgeschüttelt und ihn auf einen anderen Weg gebracht. Dennoch mochte ich ihn unheimlich gerne.

Stella hat es nicht leicht seit ihre Schwester erkrankt ist. Ihr ganzes Leben richtet sich nach der Krankheit. Dabei vergisst sie selbst zu leben. Erst durch die Chance durch die Heartbreakers erhält sie eine andere Sichtweise, setzt sich mit der Krankheit und den Auswirkungen auseinander und lernt viel über sich selbst. Stella ist unheimlich fürsorglich, die Familie geht ihr über alles. Sie ist taff und direkt, stößt dadurch manchmal die Menschen vor den Kopf. Dennoch ist sie auch etwas naiv, was sicherlich durch das abgeschottete Leben herrührt. Auch bei ihr hätte ich manchmal gerne eingegriffen. Ihr aufbrausendes Wesen hat für manche amüsante Szene und witzigen Dialog geführt.

Die Geschichte hat mich gefesselt und gepackt, mich sehr gut unterhalten und emotional aufgewühlt, mich berührt und zum Lachen gebracht. Sie hat mir eine spannende und gefühlvolle Lesezeit beschert. Ein wundervolles Jugendbuch!

Fazit:

Eine berührende, amüsante und facettenreiche Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2018

nach langem warten

Produktinformation

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbt (13. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570311171
ISBN-13: 978-3570311172
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Lieferbar

Schon ewig war Ich und die Walter Boys, der erste Teil dieser Reihe, schon ewig Lesen und habe den mir dann jetzt nach diesesm Buch runtergeladen.

Okay, seien wir mal ehrlich, so welche Geschichten gibt es am Laufenden Band. Mädchen trifft Jungen. Junge gehört zu einer Boy Band.Mädchen weiß nichts davon. Geschichte nimmt seinen Lauf. Bestimmt habt ihr solche Geschichten schon mal gehört. Aber, hier geht die Geschichte wirklich einen Lauf.

Ali Novak schafft es ein leichtes, seichtes Thema wie Fan Liebe mit einen schwerer, traurigen Thema wie Krebs zu verknüpfen. Es ist mehr als ein Locker leichtes Jugendbuch obwohl man es so lesen kann und es so aussieht.

Stella ist stark selbstbewusst und fährt schnell aus der Haut. Sie war mir von der ersten Seite Sympatisch. Sie ist klug nachdenklich und sakastisch. Sie liebt fotografie und kommt ist ganz anders als ihre Zwillingsschwester

Oliver ist der Frontmann der Band Herzensbrecher (ich hätte den Englischen Namen gelassen.) Zwischen ihm und Stella funkt es sofort.

Aber auch die anderen Band Mitglieder kann man sofort ins Herz schließen. Sie können wirklich alle und jeden ins wieder aufbauen wenn man unten angekommen ist. Sie haben mich einfch immer wieder zum Lachen gebracht.

Sie sind toll. Jeder für sich verdient eine eigene Geschichte.

Jeder dieser Charaktere ist authentisch, vielseitig und eifach zum verlieben.

Die schreibweise ist locker lecht und gar nicht zu sagen fluffig ( wer versteht was ich meine)

Okay und jetzt zum Cover, was dieses mal ganz zum Schluss kommt . Das Cover naja. So schön finde ich das Cover nun auch wieder nicht. Es sieht ein bisschen zusammen geklebt aus und nicht wie eine Einheit. Hätte ich nicht Ich und die Walter Boy so sehr lesen wollen, hätte ich dieses Buch gar nicht erst in die Hand genommen. Für so eine tolle Geschichte braucht es schon ein besseres Cover.

Fazit

Eine Geschichte mit mehr Tiefgang als es am Anfang erscheinen mag

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.01.2018

Autor: Ali Novak

Seiten: 408

Autor: Ali Novak

Seiten: 408

Preis: 9,99€

Der Schreibstil von Ali Novak ist einfach nur toll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super reinversetzen. Man hat das Gefühl, selber an der Story teilzuhaben und es selber zu erleben. Ali Novak schreibt so, dass man wirklich alles, also die Charaktere, das Setting und alles drumherum, wirklich vor seinem geistigen Auge sieht und es sich einfach realistisch vorstellen kann. Und dabei schreibt sie auch noch so flüssig, dass man sehr schnell durchkommt; ich glaube ich habe circa drei Stunden gebraucht. Also ein klares Lob für diesen großartigen Schreibstil!

Die Charaktere sind ebenfalls der Hammer! Da sind erstmal Stella und ihre Zwillingsgeschwister Cara und Drew (sie sind Drillinge), und dann noch die Band Heartbreakers. Viele andere Personen kommen in dem Buch gar nicht vor, aber das ist für die Geschichte auch gar nicht nötig oder wichtig. Stella die Hauptprotagonistin, ist immer mit einer Kamera unterwegs um alles festhalten zu können und gleichzeitig die harte Realität durch etwas beobachten zu können. Sie lebt eigentlich kein richtiges Leben, da bei ihr alles wegen der Krankheit ihrer Schwester zurückstecken muss. Cara dagegenkonzentriert sich trotz ihrer Krankheit nur auf das positive im Leben und möchte, dass Drew und Stella ihren eigenen Weg gehen. Und dann ist da noch Caras Lieblingsband, die Heartbreakers. Sie besteht aus Oliver, JJ, Xander und Alec. Oliver ist der süße Leadsänger, JJ ist der sexy Aufreißer, wohingegen Alec und Xander eher unauffällig sind. Alec kann sich sehr gut in Andere hineinversetzen und Xander ist der bemitleidenswerte Junge mit der Brille und vielen Allergien.

Und nun zur Handlung… Stella und Drew wollen Cara endlich mal übertreffen und ihr ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk machen, wofür sie zur Autogrammstunde der Heartbreakers fahren, die Stella und Drew hassen. Auf dem Weg dorthin trifft Stella bei Starbucks auf einen süßen Jungen, der sich bei der Autogrammstunde als Oliver Perry von den Hearbreakers herausstellt. Bedudelt von der schrecklichen Musik der Band stehen die beiden einen ganzen Tag an um schließlich dran zu sein und festzustellen, dass direkt vor ihnen die Schlange geschlossen wird und die Jungs gehen. Als die beiden dann frustiert im Hotel ankommen wollen sie nur noch einen ruhigen Abned verbringen, doch dann trifft Stella im Fahrstuhl auf die Hearbreakers und macht ihnen so richtig die Hölle heiß! Doch dann kommt es dazu, dass die beiden den Abend mit den vier Jungs verbringen und Stella Fotos macht, die sich später noch als sehr wichtig erweisen, als der Pressesprecher der Heartbreakers auf sie zukommt…

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der auf Boy Bands steht, finde ich die Geschichte einfach erfrischend und bin ein bisschen verliebt in die Heartbreakers ? ABER: Obwohl es in diesem Buch um Stella und Oliver ging, finde ich Alec sogar ein bisschen besser… Und das Beste ist, dass die Autorin schon einen zweiten Band schreibt, der von Alec handelt!!! FANGIRL-ALARM

Veröffentlicht am 23.06.2017

Informationen:

Seiten:416

Erscheinungsjahr: 6/2017

Originaltitel: The Heartbreakers

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, ich kam gut in die Geschichte hinein. Den Einstieg fand ich auch super.Ich war sehr schnell von dieser Geschichte gefesselt. Bis zum Ende hat es mir großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Glücklerichrweise wurde das Buch nicht oberflächlich gschrieben, es hat sehr tiefe Momente. Besonders bei Cara´s Krankheit. Die Love- Story wurde realistisch geschrieben.

Ich konnte in jeder Situation miit den Figuren mitfiebern. lachen und weinen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Rezension zu "Ich und die Heartbreakers" von Ali Novak

Eigentlich mag ich keine Bücher über Liebesgeschichten von Band-Mitgliedern und normalen Mädchen, aber hier hat mich Ali Novak positiv überrascht. Nur vom Klappentext könnte man auch meinen, das die Story sehr klischeehaft wäre, das war sie aber definitiv nicht.
Auch der Schreibstil war super schön flüssig, die Story war spannend, nur leider fehlten mir ein paar emotionalere Stellen. Was ich aber besonders loben möchte ist das beide sowohl Felicity als auch Alec bodenständig und wirklich nicht arrogant rüberkamen. Fel da sie einen wirklich sehr berühmten Bassisten als Freund hat und ihn trotzdem total normal behandelt wie jeden anderen Jungen auch. Aber auch Alec der trotz seinem ziemlich plötzlichen Rum normal blieb und nicht abhebet.
Ein extrem großen Kritik Punkt muss ich aber äußern, hihi :)
Felicity liebt es wenn Bücher gelesen aussehen, wie kann sie nur?!