Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Super witzig!

Elchscheiße

Thorsten hat in Mittelschweden einen kleinen Bauernhof geerbt und will nun nochmal von vorne anfangen. Seine Freundin Tanja findet das nicht sehr verlockend und brennt mit dem Therapeuten nach Frankreich durch. Also macht sich Thorsten alleine auf den Weg in das Land der Elche. Schon die Fahrt ist abenteuerlich, inklusive merkwürdigem Mitfahrer, doch das Dorf toppt alles.

Mir hat der Roman unglaublich gut gefallen. Es war einfach so witzig von all den schief gelaufenen Aktionen und merkwürdigen Dorfbewohnern zu lesen, dass ich nicht aufhören konnte zu lachen! Mir gefällt der Schreibstil total und auch das Cover hat mich direkt angesprochen und der Buchtitel ist natürlich auch ziemlich witzig!

Ich habe mir direkt im Anschluss die nächsten beiden Bände gekauft und hoffe mit denen genauso viel Spaß zu haben wie bei diesem Buch.

Toller Reihen-Abschluss

Feel Again

Es geht um Sawyer, die Mitbewohnerin von Dawn aus dem zweiten Band, und Isaac. Swayer ist tough, kümmert sich nicht um die Meinung von anderen und gilt als Außenseiterin. Auch Isaac ist nicht unbedingt der beliebteste Typ im Studium. Ein Deal führt die beiden zusammen: Sawyer kleidet Isaac um und macht aus ihm einen Bad Boy und dafür darf sie ihn als Modell für ihr Fotoprojekt ablichten. Doch nicht alle klappt so glatt wie die beiden es sich vorgestellt haben und vor allem Gefühle machen nicht unbedingt das was die Charaktere wollen.

Ich finde der dritte Band ist ein toller Abschluss der "Again"-Reihe und macht Lust auf noch mehr Bücher von Mona Kasten, die einfach einen tollen Schreibstil hat und diesem die ganze Zeit treu bleibt. Ich mag die Charaktere genauso wie die aus den beiden anderen Büchern und auch das Cover ist ähnlich gehalten wie die der beiden Bände zuvor. Das von diesem Band gefällt mir nicht soo gut wie die davor, was daran liegt, dass ich eine kleine Aversion gegenüber rosa hege und ich schwarz dann doch eher bevorzuge, aber ich finde trotzdem toll, dass das so fortgeführt wurde und man immer auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören!
Auch hier hat mir der Plot wieder super gefallen und es gab immer wieder neue Ereignisse und nie hat man sich als Leser gelangweilt, was ich immer sehr zu schätzen weiß, weil es viel zu viele öde Bücher gibt! Dieses zählt allerdings nicht dazu, weswegen ich es auch jedem nur empfehlen kann!

Unglaublicher zweiter Teil!

Trust Again

Im zweiten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten geht es um Spencer und Dawn. Dwan will eigentlich keinen Freund mehr, nachdem sie zuvor dem falschen vertraut hatte und der Schmerz noch immer tief sitzt. Spencer versucht es trotzdem und flirtet mit ihr. Doch auch er ist nicht nur der charmante und lustige Kerl und hat ebenfalls ein Geheimnis.

"Trust Again" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der "Again"-Reihe! Ich habe mich erst einmal gefreut, dass es nun um Dawn und Spencer geht, weil ich die im ersten Band schon echt gerne mochte und mich gefreut habe nun mehr über die beiden erfahren zu dürfen! Auch in diesem Buch mag ich die Figuren sehr und den Schreibstil von Mona Kasten auch!
In schwarz gefällt mir das Cover noch viel besser als in weiß und ich finde toll, dass es überhaupt so weitergeführt wird und so deutlich gemacht wird, dass es sich um zusammengehörende Bücher handelt!
Meiner Ansicht nach ein tolles Buch, was man unbedingt gelesen haben muss und ich freue mich auf jedes weitere Buch der Autorin!

Super toller Auftakt!

Begin Again

Im Auftakt der Again-Serie von Mona Kasten geht es um Allie, die für ihren Neuanfang noch dringend ein WG-Zimmer sucht. Das ist aber gar nicht so einfach und schließlich landet sie bei Kaden, der jedoch nicht so glücklich ist mit seiner neuen Mitbewohnerin und direkt einige Regeln für das zusammenleben aufstellt. Unter anderem sollen sie niemals etwas miteinander anfangen. Doch Allie merkt irgendwann, dass sich hinter seiner Fassade aus Bad Boy und Tattoos noch viel mehr verbirgt als er zeigen möchte.

Mit diesem Buch habe ich eine neue Lieblingsautorin hinzugewonnen. Der Auftakt der Reihe war bereits genial und ich habe die Geschichte geradezu verschlungen. Nicht nur Kaden und Allie fand ich toll, auch die Nebencharaktere waren super und ich habe mich sehr gefreut, dass einige davon in den folgenden Bänden eine eigene Story bekommen haben.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Mona Kasten und das Buch war super zu lesen. Nie wurde es langweilig beim Lesen, immer passierte etwas, die Geschichte dümpelte nicht nur einfach so dahin. Dadurch blieb es immer spannend und ich wollte auf keinen Fall aufhören zu lesen.
Es war zwar teilweise etwas kitschig, aber nie zu sehr, weil ich echt kein Fand von zu kitschigen Liebesgeschichten bin, hat mir das sehr gut gefallen.
Auch das Cover finde ich ziemlich gelungen, vor allem wenn man es im Zusammenhang mit den beiden folgenden Bänden betrachtet passt es wieder gut zusammen und man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.
Insgesamt also eine ganz klare Leseempfehlung!

Gelungene Fortsetzung!

Verliere mich. Nicht.

Luca und Sage waren so glücklich miteinander bis ihre Vergangenheit die beiden eingeholt hat - jetzt beginnt sie wieder von vorne und versucht Luca wieder zu vergessen, was allerdings nicht so gut gelingt wie sie es sich wünschen würde.
Ich finde "Verliere mich. Nicht." eine super gelungene Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht.". Der Schreibstil der Autorin bleibt gleich toll und flüssig zu lesen. Wie bereits im ersten Band ist die Geschichte aus der Perspektive von Sage erzählt.
Der Plot gefällt mir immer noch super gut, auch wenn ich die Entscheidungen der Charaktere nicht immer nachvollziehen kann, aber jeder ist nun mal anders und man kann gar nicht jeden verstehen.
Dafür wird mir Luca noch eine Spur sympathischer, weil man ihn jetzt immer besser verstehen kann und auch seine komplizierte Beziehung zu seiner Mutter und als Sage ihn und April braucht sind die beiden auch da und ich finde es toll, dass sie gut zusammen halten.
Insgesamt also eine absolut gelungene Fortsetzung und eine tolle Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der gerne New Adult liest!