Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Bianca Iosivoni

Band 1 der Reihe "Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Rezension zu „Sturmtochter“

Mir hat das Buch gefallen. Es war nicht atemberaubend aber es war mal was neues, was ich so noch nie gelesen habe. Jedoch gibt es LEIDER ein Kritikpunkt von mir.
Ich konnte keine Bindung zu den Charakteren ...

Ich konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was zum einem daran lag, dass man wenig über die Vergangenheit, außer Avas, erfahren hat. Es spielte alles im jetzt dadurch konnte man die Charaktere einfach nicht kennenlernen. Außerdem waren sie meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich. Also sie kamen zwar vor und das war auch alles schön und gut aber mir kam es so vor, als wären sie nur da um ein paar Dialoge zu füllen. Ich hoffe man versteht was ich mein.
Das Ende war jedoch sehr gut und hat noch den Stern rausgeholt. Alles in einem ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schöner Einstieg

Bianca Iosivoni erschafft in "Sturmtochter" eine Welt, in der Clans mit der Macht der Elemente Schottland regieren.

Diese actionreiche, magische und auch romantische Story, wird von wunderbaren Beschreibungen ergänzt. Man kann sich sehr schön in die Geschichte hinein versetzen.
Mit Ava haben wir eine starke und eigenwillige Protagonistin, die einem anfangs einfach nur leidtut. Aber mehr und mehr in diese Welt hineingezogen wird. Neben den alltäglichen Teenagerdramen, muss sie sich jetzt auch noch mit Intrigen und Machtkämpfen von gierigen Clanoberhäuptern und "Monstern" herum schlagen.
Dieser Auftakt macht wie immer Lust auf mehr.