Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Ergreifende Fortsetzung

Für immer Rabbit Hayes

Nach "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" legt Anna McPartlin den zweiten Band nach und nimmt ihre Leser wieder mit in das chaotisch liebenswerte Leben der Familie Hayes. Man erfährt, wie das Leben der Protagonisten nach den Ereignissen aus dem ersten Band weiter geht. Zum besseren Verständnis sollte man daher den ersten Band gelesen haben.

Wie auch schon im ersten Band schafft es die Autorin wieder, eine sehr rührende Geschichte zu erzählen, sehr liebevoll aber auch mit dem gewissen Witz dahinter. Die Geschichte bringt einem zum Weinen und zum Lachen, die Gefühle fahren da in der Tat Achterbahn, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, wenn man erstmal angefangen hat.

Eine sehr ergreifende Fortsetzung, die wieder schöne Lesestunden liefert.

Romantisches Inselfeeling

Inselküsse

Alleine das Cover und der Titel laden schon zum Lesen ein. Die Geschichte entführt den Leser passend dazu auf die Insel Rügen, wo die 43-Jährige Marie versucht, ihren Problemen zu entkommen.

Es geht ...

Es geht natürlich nicht alles so glatt, wie sich Marie das erhofft. Jedoch bekommt der Leser eine schöne Liebesgeschichte neben den wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Besonders gut kommt auch der Unterschied zwischen Landleben und Inselidylle rüber. Der leichte und angenehme Schreibstil führt gut durch das Buch. Es wurde Zeitsprünge eingebaut, die jedoch gut zum Inhalt passen und daher nicht wirklich störten.

Eine schöne Geschichte mit etwas Drama und Liebe und einfach perfekt für ein paar angenehme Stunden im Sommer und Urlaub.

Amüsante Liebesgeschichte mit interessanten Themen

Fünf Sterne für dich

Charlotte Lucas hat mit "Fünf Sterne für dich" einen interessanten Roman geschrieben, der neben einer Liebesgeschichte zudem das Thema Mobbing behandelt.

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man ...

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man war durch den schönen Schreibstil auch gut in der Geschichte. Konrad war als doch eher spezieller Charakter sehr interessant, man hätte dies aber noch mehr und besser ausbauen können. Gerade das Bewerten von Dingen und Personen hätte noch mehr zu Trage kommen könne, gerade wenn man Cover und Titel im Kopf hat. Dennoch fand ich die Geschichte um Konrad und Mia ganz schön erzählt. Als zweiten Aspekt wurde ein Mobbingfall in der Schule ingearbeitet. Für michstand er nicht zu sehr im Vordergrund und hat die Geschichte gut ergänzt. Es gab zudem noch gute andere Ansätze wir zum Bespiel ein sehr schönes Bespiel von Helikoptereltern, die zu kurz gekommen sind. Die Geschichte hätte also durchaus noch einige Seiten mehr vertragen können um all die angerissenen Themen auch ordentlich zu behandeln. Oder man hätte sich auf einige Themen konzentrieren sollen.

Am Ende wurde ich jedoch wunderbar unterhalten von der Geschichte um Konrad und Mia und habe mich nicht allzu sehr an den angesprochenen Dingen gestört.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wunderbar kindliche Fantasiewelt

Gefangen im Riesenbuch (3)

Das Buch "Abenteuer in Mirathasia - Gefangen im Riesenbuch“ ist sehr schön kindgerecht geschrieben und vermittelt eine zauberhafte Botschaft. Die Autorin erschafft eine Fantasiewelt, um Kinder zum Lesen zu animieren und sich dem Zauber der Fantasie hinzugeben.

Das Buch umfasst wenige Seiten und ist in einfacher Sprache geschrieben. Dadurch ist es perfekt für Erstleser geeignet. Die zahlreichen sehr ansprechenden Bilder sind zusätzlich ein schöner Anreiz für Kinder. Die Erzählung ist sehr fantasievoll und nicht zu komplex für Erstleser. Zum Gemeinsamen Lesen und Entdecken ist sie dadurch gut geeignet.

Eine schöne kindgerechte und ansprechend illustrierte Kurzgeschichte mit toller und richtiger Botschaft für Erstleser, die sicherlich so manches Kind auch zum nächsten Buch greifen lässt.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Geschichte mit ein paar netten Überraschungen

Rich

Romane Typ reicher Chef und seine Sekretärin gibt es leider heute wie Sand am Meer. Umso schöner, wenn man mal wieder eine Perle entdeckt.

Sarah Saxx hat es geschafft, mich mit “Rich - In seinem Bann” ...

Sarah Saxx hat es geschafft, mich mit “Rich - In seinem Bann” auch mich zu fesseln. Beginnt die Geschichte doch wie erwartet, offenbart sich schnell, dass die Hauptprotagonistin nicht naiv ist und unschuldig, sondern einen Auftrag ausführt. Und auch der knallharte Chef zeigt doch nach einer Weil, dass mehr in ihm steckt. Dabei sprühen natürlich die Funken wie wild und man kann die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen. Für mich ein sehr unterhaltsames Buch, in dem die Chemie auf jeden Fall stimmt. Locker leicht zu lesen und man wird zudem noch mit ein paar überraschenden Wendungen belohnt. Definitiv gute Unterhaltung, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.