Cover-Bild Die Braut des Magiers - Merkmal
  • Ersterscheinung: 14.06.2018
  • ISBN: 9783842044135
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers - Merkmal

Das ultimative Guidebook zur Bestsellerserie Die Braut des Magiers! Dieses Werk versorgt die Fans mit ausführlichen Charakterbeschreibungen, exklusivem Farbmaterial, Erläuterungen zu Hintergründen und einem langen Interview. Außerdem enthält es Skizzen von bekannten Szenen, nähere Infos zu den Orten dieser einmalig magischen Welt und, und, und … Ein absolutes Must-have für jeden Fan!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Die Braut des Magiers - Merkmal Sonderband

Das Cover:

Wunderschön magisch wie auch alle anderen Bücher dieser Reihe. Außerdem gefällt mir das größere Format sehr gut!

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und ...

Das Cover:

Die Braut des Magiers gehört zu meinen Lieblingsmanga und -anime Serien, daher habe ich mich riesig gefreut als nun der Sonderband erschienen ist.

Allgemein geht es bei Die Braut des Magiers um die 16jährige Chise, die bei einer Auktion von dem Magier Elias gekauft und als Lehrling ausgebildet wird. Zusammen erleben sie viel magisches und lernen auch viele magische Wesen kennen. Für mich der besten Fantasymanga den ich bisher gelesen habe!

Zu Beginn sind gleich einige Farbseiten mit Artworks zum bestaunen. Die Qualität des Papiers und des Druckes hat mich gleich begeistert. Danach folgen Charaktervorstellungen von jeder in der Reihe auftauchenden Person sowie eine Zusammenfassung aller Episoden. Meiner Meinung nach perfekt wenn man diese Reihe grad beendet hat. Es ist einfach toll alles nochmal zusammengefasst zu lesen und auch den ein oder anderen neuen Fakt über die Charaktere kennenzulernen.
Der letzte Teil des Buches ist ein skizzenhafter Mangateil, der so wie ich es verstanden habe, ein erster Entwurf für die Geschichte gewesen ist. Dabei existierten auch schon die Charaktere wie wir sie auch im fertigen Manga kennen. Zuletzt folgt noch ein Interview mit der Mangaka, das ich auch sehr interessant fand.

Ich freue mich schon darauf das es irgendwann mit dieser Reihe weitergehen wird und kann es bis dahin gar nicht mehr abwarten. Wenn es dann weitegeht wird der Sonderband auch nochmal hilfreich sein, dann kann ich das bisher geschehene nochmal super auffrischen!

Fazit:

Für jeden Braut des Magiers Fan kann ich diesen hübschen Band als Zusammenfassung und Miniartbook nur empfehlen.

5/5