Cover-Bild Plötzlich Fee - Sommernacht
Band 1 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht

Band 1 - Roman -
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 01.08.2018

3. Band: Herbstnacht
4. Band: Frühlingsnacht
5. Band: Das Geheimnis von Nimmernie

Klapptext:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Kriegers. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Quelle: Heyne fliegt / Randomhouse Verlag

Ich habe diese Buch bzw. eBook schon vor 3 Jahren gelesen. Ich hatte wieder Lust auf die "Plötzlich Fee" lesen. Ich hoffe das ich die Reihe diesmal beendet.

Ich kam wieder gut rein in Geschichte. Wie beim ersten Mal lesen. Die Charakteren (Meghan; Ash, Puck / Robin und den Kater Grimaklin) haben mir sehr gut gefallen. Mein Favorit bleibt nach der Kater Grimalkin. Er und seine zwischen Zeilen Kommentare. Sind die Besten.

Ich fand das die Spannung immer auf der gleichen Level gewesen ist. Ich habe leider nicht gemerkt, wann das Finale begonnen hat. Das Ende davon 1. Band war einfach da. Ich dachtet da passiert noch was anders. Beim erstes Mal lesen dachtet ich das gleiche. Aber ich wusste nicht. Was genau fehlte. Ich finde das beim 1. Band das Gewisse Etwas fehlte. Wo man sagt "WOW" so gute Anfang eine Reihe.
Es waren schon sehr gute und witzige Stellen und Ansätze dabei.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gefallen. Dadurch ist auch mein Kopfkino startet.

Das Potenzial ist vorhanden. Aber leider nicht ganz genützt. Trotzdem ein guter Auftakt zur der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Macht Lust auf mehr

Das Buch lag lange auf meinem SUB (Stapel ungelesenen Bücher). Leider! Das Buch ist so gut, dass ich wünschte ich hätte es schön früher gelesen.

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein ...

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein soll und daher habe ich mich nie herangetraut. Aber Ich bin absolut überrascht und umgehauen worden! Das Buch ist einfach toll ?

Die ersten Kapitel, bis Meghan von den Feen erfährt, haben sich für mich ein wenig gezogen, aber danach geht es in einem Ruck flüssig und einnehmend weiter.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich hatte durch die Kunst der Autorin immer einen Film vor Augen.

Besonders toll fand ich die Charaktere. Meghan ist mir am meisten ans Herz gewachsen!

Sie ist sehr bewundernswert, grade weil sie alle Wege und jeden Handel eingeht, um ihrem kleinen Bruder zu retten. Ich habe selten eine so selbstlose Protagonisten kennengelernt. Leider ist sie in der Feenwelt sehr unerfahren, aber dafür hat sie ja ihre Freunde an ihrer Seite.

Großartig fand ich Grimalkin. Die kleine Katze, die sich unsichtbar macht, aber Meghan doch trotzdem immer zur Seite steht. Nicht selten kommt von ihm auf eine Frage die Antwort: „Natürlich. Ich bin eine Katze.“ Einfach super!

Puck und Ash sind auch ganz tolle Charaktere. Beide stehen an Meghans Seite und kämpfen mit ihr und das obwohl Puck sie nicht ins Feenland führen sollte und Ash eigentlich ihr Feind ist. Puck und Ash sind natürlich auch verfeindet und alles in einem spitzt sich die Situation nicht nur einmal zu.

Die Geschichte mit Meghan und Ash hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Gefühle, die beide nicht haben dürften, machen die ganze Sache etwas schwierig, aber auch umso spannender!

Fazit:

Es ist ein ganz tolles Buch voller Überraschungen, Gefahren und Gefühlen. Kindisch fand ich persönlich es nicht! Ich kann es nur empfehlen es zu lesen, besonders wenn ihr Feen genauso sehr liebt wie ich <3

Veröffentlicht am 23.03.2017

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung.

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung. Unbeschreibliche Charakter. Ein wirklich gelungener Einstieg der "Plötzlich Fee"-Reihe. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

[Inhaltsangabe]
Mit sechzehn ...

[Inhaltsangabe]
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee. Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

meine Meinung:
Ich war schon lange neugierig auf das Buch, aber irgendwie fehlte mir der Anreiz, es tatsächlich zu lesen. Jetzt, im nachhinein, bin ich wirklich froh, dass ich es endlich gelesen habe. Ich mag es. Sehr sogar und bin auch ziemlich überrascht darüber.
Die Handlung ist für jeden perfekt, der gerne in fantastische Gegenden eintauchen will und das ist das Nimmernie sicherlich. Anders, aber fantastisch ;P .

Aber nicht nur die Gegend oder die Handlung hat es mir angetan, sondern auch die Charakter. Auch dieses Buch weist verschiedene auf. Ein paar, die man liebt und ein paar, die man einfach nur aus den nächsten Fenster werfen will...okay...nicht ganz so schlimm xD

Meghan Chase's Leben ändert sich an ihrem 16 Geburtstag....sehr sogar, immerhin erfährt nicht jeder, dass man Halbelfe ist und sich...naja, verändert, wenn man einen Fuß in die andere Welt wagt.
Aber nicht nur Meghans äußeren Veränderungen konnte man als Leser miterleben, sondern auch ihre inneren.
Ich mochte Meghan. Von Anfang an, aber in manchen Situationen konnte ich einfach nur den Kopf über sie schütteln. Sie war nett, aber teilweise einfach so unglaublich naiv. Überraschenderweise fand ich das nur kurz sehr nervig, denn irgendwann lernte ich entweder damit zu leben oder ich gewöhnte mich einfach daran, dass sie sich in Nimmernie ständig mit ihrer "Menschenart" in Gefahr brachte.

Aber neben Meghan gab es noch so viele weitere wirklich tolle Charas.
Grim hab ich sofort ins Herz geschlossen (wer nicht xD) und auch Ash war anders, als man glauben vermag ^^ . Puck ist eine Sache für sich ;) , aber jemand, den man einfach mögen muss, vorausgesetzt, er mag dich auch, sonst heißt es: "Lauf, so schnell du kannst!"

Das Buch lässt einen in eine fantasievolle, aber unglaublich gefährliche Welt eintauchen, welche man so noch nie gesehen hat.
Kannibalische Trolle, bösartige Elfen und Meghan mittendrin.

Julia Kagawa schafft es mit ihrer lockeren Schreibweise den Leser in den Bann zu ziehen. Man fängt mit dem Buch an und kommt nur (wirklich) schwer davon los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich binnen 1es Tages 2/3 des Buches auslesen werde.
Der Beginn war schon gut, aber je weiter man kommt, desto mehr will man wissen, desto schwerer ist das Aufhören.
Meghans Sicht der Dinge ist hilfreich, da sie selbst keine Ahnung von Nimmernie und ihren Bewohnern hat. Klar, manchmal hinterfragt sie einfach zu wenig, aber wer würde in ihrer Situation nicht verwirrt sein?
Die Dialoge sind spannend, aber nicht aufgesetzt. Ihre Gedanken ehrlich und nicht gezwungen.

Fazit:
Ich mag das Buch, die Handlung, einfach alles! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es mir zwar außerordentlich gut gefallen hat, aber Meghan mich doch ab und an ziemlich in den Wahnsinn xD getrieben hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil und hoffe auf weitere Abenteuer des Nimmernies und ihren Bewohnern!
Spannend geht es jedenfalls weiter, nach diesem Ende....

Inhalt: fantastisch
Charakter: unbeschreiblich ;P
Handlung: spannend

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ein super schönes Buch...

Zusammenfassung:

Sie haben Recht.

Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe ...

Zusammenfassung:

Sie haben Recht.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ein Teil davon ist Ash, der junge Prinz des Winterreiches - in den sie sich unsterblich verliebt. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Ein super schönes Buch! Die Stimmung ist vor allem in der ersten Hälfte ziemlich unheimlich und man versinkt geradezu in der Geschichte (ich war so gebannt, dass ich total erschrocken bin, als meine Mutter in mein Zimmer kam). Julie Kagawa hat einen tollen Schreibstil, der einen mitreißt und die Spannung richtig greifbar macht! Was ich etwas schade fand, war dass Meghan irgendwann nur noch von A nach B und dann nach C musste, dann hat sie etwas erfahren und musste zurück nach A. Einen wirklichen Schaden gibt diese Tatsache dem Buch aber nicht, dazu ist die Geschichte viel zu einzigartig und zu geschickt aufgebaut - ich bin richtig gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Plötzlich Fee - Sommernacht

Endlich mal etwas neues. Über Feen haben wir schon viel gelesen aber nicht so. Eisenfeen und der Fortschritt drohen das Reich der Feen für immer zu zerstören. Meghan, die ein Halbblut und die Tochter des Feenkönigs Oberon ist, begibt sich auf die Suche nach ihrem Halbbruder, der ins Feenland entführt wurde. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund und dem wunderschönen aber auch gefährlichen Prinzen Ash. Schön finde ich die Ähnlichkeiten zu Alice im Wunderland. Die Ideen sind nicht geklaut, lediglich die Ähnlichkeit besteht. Auch die Beschreibungen der Umgebungen und der Feenlandbewohner sind gut ausgearbeitet. Die Idee, die Figuren aus Shakespears Sommernachtstraum noch einmal in moderner Form lebendig werden zu lassen hat Kagawa wirklich super umgesetzt!

Den halben Stern Abzug bekommt das Buch, weil für meinen Geschmack die Ereignisse zu schnell passiere und sie einfach alles hinnimmt, egal wie verrückt die Situation ist. Dafür das sie sechzehn Jahre lang als normaler Teeny gelebt hat, müsste sie für meinen Geschmack in einigen Situationen überraschter oder erschrockener reagieren ODER aber es würde dabei stehen, dass sie sich an ihre Fähigkeiten etc. erinnert. Aber es passiert einfach, was das ganze unrealistisch erscheinen lässt. Auch ist ihr Charakter für mich leider zu blass. Man weiß eigentlich nicht sehr für über sie. Ich hoffe das ändert sich in den Folgebänden.

Die sich anbahnende Liebesgeschichte fängt eigentlich direkt "mitten drin" an, dh sie ist schon da, aber da Anzeichen vorher waren nicht vorhanden (vllt. ein, zwei mal zu erahnen). Hätte man besser ausbauen können aber der Verlag wollte das Buch wahrscheinlich dünn halten. Schade.

Der Endkampf und generell das Ende haben mir gut gefallen, da alles sehr schlüssig und nachvollziehbar war. Alles in allem eine tolle Story über deren Fortgang ich mich sehr freue.

Fazit:
4,5 von 5 Sterne