Profilbild von Aleh

Aleh

Aleh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aleh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein kleiner Auftakt für zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Zum Inhalt:
Wir begleiten die liebe Abby, welche die Qual der Wahl hat. Entweder sie macht bei einer Reality Show mit, bei der sie Undercover reinkommt, wofür sie einen Buchvertrag bekommt und viele Interviews (was sich für ihren Job mehr als positiv auszeichnet) oder sie verliert ihren Job als Journalistin.
Also willigt die gute ein und wird im knappen Bikini kopfüber auf eine Insel mit anderen Teilnehmern geworfen. Eigentlich sind alle einigermaßen okay, aber einer sticht ihr besonders heraus. Dean. Sie kann seine Arroganz förmlich riechen. Schlimm wird es allerdings erst in dem Moment, in dem Dean sie als seine Partnerin wählt und Schwupps, schon verbringt sie die nächsten Wochen alleine mit ihm und muss mit ihm auskommen. Es scheint für Abby ein wahr gewordener Alptraum zu sein, jedenfalls bis ...

Es ist ein kleines Buch für zwischendurch und hat ganz gut in den Sommer gepasst da es ja auch auf einer Insel gespielt hat. Es war ganz angenehm zu lesen auch wenn mit Jessica Clares Schreibstil nicht ganz so hundert prozentig zugesagt hat. Dean fand ich manchmal zu lächerlich dargestellt und Abby etwas zu übertrieben in Stimmungsschwankungen. Das Ende war süß und das Buch war ganz Unterhaltsam aber es war nichts besonderes.
Ich weiß noch nicht ob ich die Buchreihe weiterlesen werde aber das Buch war ganz nett. :)

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine Reise in die Vergangenheit

Saeculum

Zum Inhalt:
Seid ihr Fantasy Fans oder liebt ihr das Mittelalter? Großartig ! Dann kommt doch in die Rollenspiel Gruppe "Saeculum" !
In Saeculum veranstalten wir Rollenspiele die sogar auch realistisch ...

Zum Inhalt:
In Saeculum veranstalten wir Rollenspiele die sogar auch realistisch sind ! Keine modernen Gerätschaften, wie Handys oder ähnliches. Auch keine Pizza, nein, nur das Essen, was es damals auch schon gab ist gestattet.

Und darauf hat sich Bastian, der Sohn eines reichen Arztes eingelassen, nachdem seine Freundin Sandra ihn dazu überredet hat. So fährt er also mit der Rollenspiel Gruppe in einen Wald und muss alles abgeben, was ihm am Herzen liegt, auch wenn es ihm nicht allzu schwer fällt das Handy mal ein paar Tage ausgeschaltet zu lassen. Aber selbst seine Brille muss er abgeben. Er braucht etwas um sich zu überwinden, aber so schlimm findet er dieses Rollenspiel Getue gar nicht.

Er erfährt, dass auf dem Boden auf dem sie sich befinden ein Fluch liegt. Ein verfluchter Wald scheint unserem angehenden Arzt doch sehr weit hergeholt, zu mindestens so lange bis die ersten Leute verschwinden und kleine Botschaften auf Holzstücken auftauchen, welche nicht unbedingt beruhigend sind. Die gruppe verfällt nach und nach in Unruhe und es gibt den ersten Verletzten. Es scheint, sie werden von den geistern verfolgt die auf diesem Grund und Boden wandeln, aber stimmt das alles und kommen sie wieder aus dem Wald raus? Und was ist mit den verschwundenen?

Das Buch beginnt etwas schleppend und der Schreibstil von Ursula Poznanski lässt sich von mir nicht zwingen flüssig lesen. Doch es baut die Spannung sehr gut auf und obwohl ich etwas skeptisch war am Anfang, konnte ich das Buch zum Schluss kaum aus der Hand legen, da es mich einfach in seinen Bann genommen hat. Die Auflösung fand ich hingegen etwas enttäuschend, da man mit ihr gerechnet hatte und sie daher nicht überraschend war. Zu den Charakteren konnte man gut Bezug aufbauen und sie waren alle eine Nummer für sich, manche nahezu komplett Irre während die andere Figur unglaublich Sympathisch war.
Punktabzug gibt es, weil das Buch sich manchmal etwas gezogen hat und das Ende vorhersehbar war, ansonsten ein tolles Buch für eine schaurige Geschichte zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Hilfe ! Ich bin ein Nutzloser !

QualityLand

Zum Inhalt:
Wilkommen in QualityLand ! Dem besten Land der Welt !

Zum Inhalt:
Wilkommen in QualityLand ! Dem besten Land der Welt !
In QualityLand entführt uns Marc-Uwe Kling mal nicht in die Welt mit dem Känguru, sondern in die Welt von Peter. Peter ist Peter Arbeitsloser und aufgrund seines niedrigen Levelns Nutzlos. Level?
In QualityLand werden alle Menschen in Level unterteilt, toll nicht? Naja, nur wenn man ein hohes hat. Unter Level 10 bist du nämlich nutzlos. Auf der anderen Seite, wenn du ein hohes Level hast, könntest du sogar einen Mord begehen und die Polizei würde es ignorieren (sofern der ermordete nicht ein höheres Level hat, denn dann bist du nämlich erledigt). Und, schon jemanden im Hinterkopf?
Wie dem auch sei begleiten wir in diesem Buch einmal Peter Arbeitsloser, der ein Nutzloser ist, und einen Delfinvibrator bekommen hat, weil "er sich den gewünscht hat und braucht" (nicht) und jetzt gegen einen riesigen Konzern in den Kampf tritt, da er sich weigert den Vibrator zurück zu nehmen. John Of Us ein Roboter, der sich für einen Wahlkampf für das Präsidentenamt aufgestellt hat. Zu guter letzt begleiten wir Martyn Vorstand, der an der Wahlkampfkampagne von John Of Us arbeitet.
Arbeitsloser, Vorstand - komische Nachnamen, nicht? Und dann noch ein Delfinvibrator? Lies das Buch selbst und finde heraus was es damit auf sich hat !

Marc-Uwe Kling hat mit QualityLand ein Buch geschrieben, welches nicht nur Unterhaltsam ist sondern einen auch zum nachdenken bringt. Es macht spaß zu lesen, obwohl es an manchen Stellen etwas zieht und man doch nicht soo gut voran kommt. Im groben und ganzen aber eine Klasse Idee und für jeden der mal Abwechslung braucht, klar zu empfehlen. Dennoch fand ich, dass es manchmal bisschen langweilig wurde und das Ende nicht so mein Geschmack war.

Aber als Tipp :
Wenn euch das Buch gefällt, gefällt euch bestimmt auch die Serie "Black Mirror" in der geht es nämlich auch um die Entwicklungen und Möglichkeiten der Technik. (:

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein kleiner Einblick auf die "Ich bin.." Reihe

Racheopfer

Zum Inhalt:
Es geht um Francis Ackerman Jr., welcher ein berühmter Serienkiller ist. Er zeichnet sich durch seine charmante Art so wie seine Intelligenz. Jetzt soll er in eine Klinik gebracht werden, da der Leiter Dr. Stewart Kendrick Ackerman heilen möchte. Er will an ihm Forschungen durchführen und beweisen, dass seine Behandlungsmethoden anschlagen und selbst ein Serienkiller durch ihn wieder rehabilitiert werden kann.
So wird Francis Ackerman also zur Klinik Cedar Mill gebracht, wo man ihn in einen Hochsicherheitstrakt steckt, um sicherzugehen, dass er nicht fliehen kann. Womit oder besser gesagt mit wem sie aber nicht gerechnet haben, ist die eine Doktorin, nämlich Dr. Jennifer Kelly. Diese ist nämlich seit ihrer Kindheit nur auf eines aus : Rache.
Francis Ackerman Jr. hat nämlich ihre ganze Familie vor ihren Augen abgeschlachtet und sie als einzige am leben gelassen. Jetzt hat Jennifer endlich die Chance sich bei Ackerman zu rächen. Sie umgeht die Wachposten die überall aufgestellt sind und begibt sich zu Ackermans Zelle, als sie diese betritt verläuft alles ganz anders als geplant.

Der Klappentext ist meiner Meinung nach Irreführend, da es nicht um die Vorgeschichte Ackermans geht. Abgesehen davon ist das Buch wirklich kurzweilig alles passiert zack auf zack. Der Schreibstil von Ethan Cross ist wirklich angenehm zu lesen, es macht spaß und man kommt nicht ins stocken. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind das man von dem Buch etwas anderes erwartet, als es letztendlich ist, denn man rechnet mit einer Art Rückblick o.ä. der erklärt, wie Ackerman ein Serienkiller wurde. Dem ist nicht der Fall. Außerdem sind die Handlungen durchaus vorhersehbar. Trotzdem war die Spannung stetig vorhanden und Francis hat einen in seinen Bann gezogen, mit seiner Sympathischen Art sowie seiner faszinierenden Denkweise.
Abgesehen davon habe ich mir schon den ersten band der "ich bin Reihe.." geholt, da man nach diesem Buch definitiv mehr lesen möchte.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 30.06.2018

Hatte mir ein wenig mehr erhofft

Tote Mädchen lügen nicht

Zum Inhalt:
Als Clay nachhause kommt, liegt ein Päckchen vor seiner Haustür. Tatsächlich hat es keinen Absender, was ziemlich komisch ist. Dennoch nimmt er das Päckchen mit ins Haus und öffnet es, unwissend, dass dieses Päckchen sein Leben verändern wird und seine Meinungen zu bestimmten "Dingen" drastisch auf den Kopf stellen wird.
Sobald Clay das Päckchen geöffnet hat, muss er stutzen. Kassetten.
Nicht irgendwelche mit Liedern, denn sie sind von Hannah Baker, dem Mädchen, dass sich zwei Wochen das Leben genommen hat. Sie erzählt warum sie sich umgebracht hat und nimmt ihn mit auf eine erschütternde Reise durch die ganze Stadt die ihn an seine Grenzen bringt.

Ich weiß, dass es zu diesem Buch eine Serie gibt - aber ich muss sagen sie hat mich irgendwie nie richtig interessiert. Laut meinen Freunden soll das Buch viel besser wie die Serie sein, also hab ich mich doch dazu gezwungen das Buch mal zu lesen. :D Was besser ist - Serie oder Buch - kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur das Buch gelesen habe, aber ich habe Lust auf die Serie bekommen und ich denke ich schau sie mir auch nochmal an.

Das Buch war spannend und hat mich manchmal auch ein wenig schocken können. Die Idee an sich finde ich auch ziemlich gruselig, dass dieses Mädchen Kassetten an die Menschen schickt, die für ihren Tod verantwortlich sind (im übertragendem Sinne) allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das Buch irgendwie gezogen hat an manchen Stellen. Das Buch hat ca. 280 und ich hab es langsamer durchgelesen wie ein Buch mit 500 Seiten, es war zwar spannend und durchaus interessant, aber etwas hat gefehlt.
Ich bin gespannt wie die Serie sich im Vergleich zu dem Buch schlagen wird, die Geschichte an sich ist nämlich eig. ziemlich gut, nur war der Schreibstil absolut nichts für mich. :)