Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Mit keinen Erwartungen, aber großer Neugier begann ich dieses Buch zu lesen. Die ersten Seiten konnten mich sofort packen und mit sich reißen.
Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je ...

Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je weiter die Handlung voranschritt.
Das Sex ein wichtiges ist mir natürlich klar gewesen, ich mein siehe die Charaktere. Doch für mich verlor das Buch an Handlung und Spannung. Es gab zwar das ein oder andere Drama, jedoch war das meist oberflächig.
Alles in allem , fand ich das Buch solala, aber wenn man auf etwas einfaches für Zwischendurch Lust hat, ist es empfehlenswert. Nochmal werde ich das Buch nicht lesen und die weiteren Bände dieser Reihe werden auch keinen Einzug in meinem Bücherregal finden.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Leider enttäuschend!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Das Cover ist ein richtiger Blickfang! Es hatte mich überzeugt einen weiteren Blick in das Buch zu werfen. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich überzeugt, dass ich diese Buch lesen muss.
Glücklich ging ...

Glücklich ging ich in die Leserunde. Die ersten Kapitel konnten mich nicht nur überzeugen, sondern sogar begeistern. Doch je weiter ich mit dieser Geschichte vorankam, umso mehr ließ es nach.
Zum Ende hin war das Lesen dieser Geschichte kein Genuss mehr für mich.
Mir fehlte es einerseits an der richtigen Spannung, andererseits wurden alle Nebencharaktere für mich weitestgehend ignorieren, nur ab und zu durften sie auftreten, wenn es für Isabella und Tristan unbedingt notwendig war.
Aufgrund dessen, war für mich das Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Quasi fast so, als hätte sich die Autorin gedacht, was wohl das überraschendste Ende wäre. Doch dies wurde dann nicht ganz rund umgesetzt.
Was mich ein bisschen verwirrt hat, war der Zeitverlauf, irgendwie habe ich nicht ganz verstanden, ob ein paar Wochen oder nur ein paar Tage vergangen sind...
Also mein Fazit ist, dass der Plot an sich gut ist, es jedoch leider etwas an der Umsetzung gemangelt hat.

• Erotik
Veröffentlicht am 27.05.2018

Fehlender Tiefgang

Das Glück der Worte

Mich konnte dieses Buch leider nicht vollständig überzeugen.
Die Anfänge der Kapitel waren für mich immer zusammenhanglos zu dem restlichem Buch beziehungsweise den Kapiteln.
Die Geschichte an sich ist ...

Mich konnte dieses Buch leider nicht vollständig überzeugen.
Die Geschichte an sich ist eigentlich richtig nett und gut, jedoch hapert es an der Umsetzung. Für mich ist kein klarer Handlungsverlauf erkennbar. Einige Szenen sind sehr langezogen während andere kurz gehalten werden. Wenn es zu einer spannenden Handlung kommt, kommt es oft alles auf einmal und dann gibt es wieder Phasen des Leerlaufes.
Für mich erfährt man auch zu wenig von den Protagonisten, wodurch man keine Verknüpfungen zu ihnen entwickeln kann.
Alles in allem wirkt es eher wie eine Rohfassung als ein komplett ausgearbeiteter Roman.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wechselhaft!

Siddhartha

Dieses Buch musste ich in meiner Schulzeit für den Deutschunterricht lesen. Ich muss sagen, dass Siddhartha für mich ein Buch ist, welches ich ohne fremden Antrieb niemals zu Ende gelesen hätte. Und um ehrlich zu sein, ich hätte mir dieses Buch vermutlich auch nie freiwillig zum privaten Lesegebrauch ausgesucht.
Selbstverständlicher Weise waren manche Stellen sehr ansprechend und hoch interessant, so dass ich mir dachte, dies mit keinerlei Problemen fertig lesen zu könne. Doch dann folgten auf jene Stellen, welche die eine sehr einschläfernde Wirkung auf mich zeigten. Gelangte ich an solch eine Stelle, bekam ich das Gefühl, dass dies eine endlose Geschichte sei.
Erschwerend dazu, gab es ein paar Stellen, in denen eine Person, in den meisten Fällen war es Siddhartha, von sich in der dritten Person sprach. Mir ist klar, dass dies kein Hindernis darstellen sollte, jedoch empfinde ich persönlich so eine „Angewohnheit“ als sehr nervenaufreibend und anstrengend.
Im Großen und Ganzen war es dennoch ein gutes Buch, auch wenn ich es vermutlich nicht noch einmal lesen werde. Empfehlen würde ich es auch nur jemanden, der sich vorgenommen hat, anzufangen „hohe“ Literatur zu lesen oder einer Person, die in der Zukunft eine Studienrichtung wie Germanistik einschlagen will.
Zu guter Letzt möchte ich sagen, dass jeder der meint viel zu lesen und behauptet keine simplen Bücher zu lesen, Siddhartha gelesen haben muss. Wenn man schon nicht Siddhartha gelesen hat, sollte man zumindest einen Roman von Hermann Hesse gelesen haben. Weil ich herausfinden will, ob die fehlende Begeisterung nur an der Geschichte oder gar an dem Autor liegt, sind die Gründe dafür, dass ich demnächst eine weiteres Hermann Hesse Buch lesen werde.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Langweilig und anders als erwartet

Die zitternde Welt

Ich hatte mir von dem Klappentext und der Leseprobe so viel mehr erwartet. Für mich klang alles nach einer starken Frau, die in dieser Zeit ihren eigenen Weg geht. Doch irgendwie geht es zwar schon um sie aber dann halt doch nicht ganz.
Für mich war die Geschichte teilweise ziemlich zusammenhanglos. Klar der Zusammenhang der Familienband war gegeben, aber so mancher Wechsel war einfach plötzlich.
Dieser ständige plötzliche Sichtwechsel, der erst ab circa der Mitte des Buches passiert, hat mich verwirrt. Weiters hat das dazu geführt, dass das Buch für mich ein bisschen unfertig wirkte. Als hätte man vergessen die Übergänge zu verfeinern. Oder als wäre es egal, dass das Buch einfach keinen roten Faden hat.
Leider fand ich das Buch stellenweise ziemlich langweilig. Es gab schon ein paar gute und spannende Ansätze, aber diese wurden leider nicht weiterverfolgt.
Auch die Charaktere waren mir überhaupt nicht sympathisch, aber vielfach waren sie für mich einfach zu unausgegoren.
Alles in allem war es eine Enttäuschung. Ich hatte anders nach Lesen des Klappentextes erwartet.